• Hat jemand was davon mitbekommen? Lese ich zufällig:


    Zuletzt schien es, als habe Dutt einen Schritt auf die Mannschaft zugemacht, in dem er Fitnesscoach Holger Broich, den er zuvor ausgebootet hatte, auf Wunsch der Spieler wieder näher an die Mannschaft holte. Auch die Umstellung auf zwei Spitzen im Spiel gegen Wolfsburg soll auf Anregung des Teams erfolgt sein.


    Würde auch den Jubel mit Broich vom Wolfsburg Spiel erklären.

  • Hmmm, einfach eindeutig viel zu viele Fehler von dem Mann. 2-3 Jahre länger in Freiburg wären sicher nicht schlecht für ihn gewesen. Hier wird er wohl bis zum Saisonende "durchgeschleppt" und dies wird schlussendlich unseren Ziele (Platz 1 - 4) einen Strich durch die Rechnung machen. Mit einer Weiterentwicklung der Mannschaft habe ich vor der Saison nicht gerechnet aber Stagnation auf hohem Niveu habe ich mir durchaus erhoft. Ich denke diese Saison sollten wir uns nicht zu viel erwarten und hoffen das der Rückschritt, den wir machen, nicht allzu derbe werden wird! :LEV16

  • Hat jemand was davon mitbekommen? Lese ich zufällig:


    Zuletzt schien es, als habe Dutt einen Schritt auf die Mannschaft zugemacht, in dem er Fitnesscoach Holger Broich, den er zuvor ausgebootet hatte, auf Wunsch der Spieler wieder näher an die Mannschaft holte. Auch die Umstellung auf zwei Spitzen im Spiel gegen Wolfsburg soll auf Anregung des Teams erfolgt sein.


    Nicht nur Holger Broich hat (te) er ausgebootet, Vollborn als Torwarttrainer spielt doch auch keine große Rolle mehr.
    Weder im Training (schon oft beobachtet), noch beim Aufwärmen von Bernd Leno. Eigentlich steht er nur noch daneben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Nicht nur Holger Broich hat (te) er ausgebootet, Vollborn als Torwarttrainer spielt doch auch keine große Rolle mehr.
    Weder im Training (schon oft beobachtet), noch beim Aufwärmen von Bernd Leno. Eigentlich steht er nur noch daneben.


    Dass Vollborn nur noch Maskottchen ist, habe ich auch mitbekommen. Aber das Holger Broich ausgebootet wurde, habe ich nicht gemerkt. Saß der die komplette Saison nicht auf der Bank? Oder wie ist das zu verstehen?

  • Man sollte sich von Dutt trennen, bevor es irgendwann zu spät ist. Eine direkte Champions League Qualifikation ist unter diesem Trainer nicht zu schaffen und auch die Europa League Plätze sehe ich nicht als 100% gesichert, wenn es so weiter geht.


    Mir gefällt unsere Mannschaft überhaupt nicht mehr, seit dem Dutt bei uns ist. Es ist kein System, keine Handschrift, kein Wille, nichts zu erkennen... Dann noch diese Disziplinlosigkeit... Jeder scheint es zu sehen, dass das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer nicht stimmt, die Medien, die Presse, wir Fans... Nur die Geschäftsführung schläft wieder... Ich sage nur, Akte: Labbadia

  • Bin auch kein Freund voreiliger Schluesse. Aber wir sollten uns damit abfinden das es in diesem Jahr nur um einen internationalen Startplatz gehen kann. Und ich rede hier nicht unbedingt von der CL. Wenn ich mir hier unser Team vom Vorjahr anschaue, kann es eigentlich nur nach unten gehen. Leistungstraeger wie Hyypiae und Vidal sind gegangen. Jeder einzelne Spieler, bis auf Ballack, ist Leistungsmaessig gesehen schlechter geworden. Die einzigen die wirklich ueberzeugen sind die neuen Leno, Taprak und Schuerrle. Kleiner Kader, viele Verletzte sind ausserdem noch eine sehr schlechte Kompination. Wenn es nur schwarz und weiss gibt, sehe ich eher schwarz. Dutt kann da vllt. noch nicht mal etwas dafuer, aber er traegt auch noch seinen Teil dazu bei, das es nicht optimal laufen wird. Leider!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Heute kann man ihn nicht in Schutz nehmen.


    Mannschaft komplett falsch eingestellt. Wie kann es sein, dass die Defensive gefühlte 90 Mal auf die selbe Art und Weise ausgespielt wird? Man steht viel zu hoch, mit diesen, im Vergleich zu Reus, Herrmann und Hanke, langsamen Defensivspielern. Taktisch war das heute einfach ein Griff ins Klo.
    Da will ich auch unserer Innenverteidigung nicht zu stark kritisieren, denn der Fehler lag schlichtweg im System. Wenn man im Mittefeld nicht gerade die Überhand hat sind nämlich genau solche Situationen nur die logische Folge. Da können Reinartz und Schwaab auch nicht viel machen.


    Der Ballack Wechsel? Wieso?
    Sam so lange im Spiel? Wieso?
    Kieß und Derdiyok zusammen? Wieso nicht von Beginn an?


    Fragen über Fragen...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bin auch kein Freund voreiliger Schluesse. Aber wir sollten uns damit abfinden das es in diesem Jahr nur um einen internationalen Startplatz gehen kann. Und ich rede hier nicht unbedingt von der CL. Wenn ich mir hier unser Team vom Vorjahr anschaue, kann es eigentlich nur nach unten gehen. Leistungstraeger wie Hyypiae und Vidal sind gegangen. Jeder einzelne Spieler, bis auf Ballack, ist Leistungsmaessig gesehen schlechter geworden. Die einzigen die wirklich ueberzeugen sind die neuen Leno, Taprak und Schuerrle. Kleiner Kader, viele Verletzte sind ausserdem noch eine sehr schlechte Kompination. Wenn es nur schwarz und weiss gibt, sehe ich eher schwarz. Dutt kann da vllt. noch nicht mal etwas dafuer, aber er traegt auch noch seinen Teil dazu bei, das es nicht optimal laufen wird. Leider!


    Ich denke schon, dass Dutt einen großen Anteil trägt. Man sollte vielleicht nicht alles, was vorher funktionierte, auf den Kopf stellen. Der Umgang mit Broich/Vollborn, die peinlichen Pressekonferenzen, Umgang mit einzelnen Spielern (u.a. Ballack), kaum eine nachvollziehbare Auswechslung in der bisherigen Saison, festhalten an einem System, was einfach nicht zu der Mannschaft passt (4-2-3-1; unsere Stürmer sind in diesem 1-Stürmer-System ein Totalausfall, wir spielen übertrieben gesagt nur mit 10 Leuten), und und und...

  • Wenn man Dutt rausschmeisst zeigt man der Mannschaft, dass sie "am längeren Hebel sitzt". DAS kann ich nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr einfach so hinnehmen. Nur weil man ihnen ihr Förmchen in der kuschligen Bayer-Welt weggenommen hat rumbocken? Das ist einfach nur lächerlich und schon sowas von pervers... Die sollen endlich anfangen richtig Fußball zu spielen. Und dazu gehört eben nun mal auch sich dreckig zu machen. Und nicht bei jedem kleinen Mückenfurz zum Rudolf ins Büro rennen und sich ausheulen das man ihnen das Nutella gestrichen hat....

  • Muss man leider wirklich so sagen.

  • - Ohne ersichtlichen Grund nimmt der einen stark spielenden Ballack raus und bringt einen Rolfes der absolut ausser Form ist.


    Was ist mit dem Mann los das der so was macht?


    Ich hab Bauchschmerzen was den Rest der Saison betrifft und hoffe das sich kurzfristig was ändert.


    Da ist null Sicherheit im Spiel. Die laufen teilweise rum wie blind und spielen viel zu viele Fehlpässe.
    Was die Abwehr betrifft, so dachte ich das diese von den Topmannschaften in der CL überrannt wird. Jetzt wird unsere Abwehr allerdings schon von Gladbach überrannt.
    Die dritte Rotkarte schon, dazu vier Gelbe gestern. Was ist denn da los.
    Von spielerischer Klasse nichts zu sehen.

  • Und wieder mal hat Dutt völlig versagt, nachdem man dachte, er hätte Lehren aus dem Wolfsburg Spiel gezogen. Wollte er jetzt zeigen, das er völlig Beratungs-Ressistent ist?


    Schon wieder nur mit einer Spitze!?


    Warum darf Sam so lange spielen? Warum darf ein Castroso lange spielen? Warum ein guter Ballack raus? Rolfes war ein Totalausfall, wie schon seid Wochen.


    Das wird nix mehr. DUTT RAUS!

  • @Eisi


    Einerseits gebe ich Dir Recht, aber die ständigen handwerklichen Fehler des Derbytrainers sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Und, das wird nicht besser indem er jedesmal die gleichen Fehler macht. Das ist es was mich so ärgert. Der scheint völlig lernresistent.
    Sehe es wie Onkel, nur mit einer Einschränkung. Ich frage mich, warum Sam überhaupt noch von Anfang an spielen darf. Das ist doch ein schlechter Witz, was der seit Wochen leistet, bzw. nicht leistet. Ständig dieses Balls vor sich hergeschiebe mit seinem linken Fuss und das zumeist noch rückwärts.
    Nee, das kann ich langsam nicht mehr sehen.


    Mir macht der Derbytrainer einen völlig überforderten Eindruck und das überträgt sich auf den Platz!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Und wieder mal hat Dutt völlig versagt, nachdem man dachte, er hätte Lehren aus dem Wolfsburg Spiel gezogen. Wollte er jetzt zeigen, das er völlig Beratungs-Ressistent ist?


    Schon wieder nur mit einer Spitze!?

    Wie oft wird das hier eigentlich noch behauptet? Es war haargenau das selbe Spielsystem wie gegen Wolfsburg, diesmal mit Kießling und Schürrle in der Spitze. Umgestellt wurde erst zur Pause, was nach der Gladbacher Drangphase zum Ende der ersten Halbzeit auch verständlich war.


    Was mich etwas irritiert. Wir stehen nur einen Punkt schlechter dar als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt, in der sich bekanntlich die meisten Topklubs eine Auszeit gegönnt haben. Heute wird hier eine Trainerentlassung gefordert, damals war Heynckes über alles erhaben. Schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.

  • Was mich etwas irritiert. Wir stehen nur einen Punkt schlechter dar als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt, in der sich bekanntlich die meisten Topklubs eine Auszeit gegönnt haben. Heute wird hier eine Trainerentlassung gefordert, damals war Heynckes über alles erhaben. Schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.


    Ich glaube, dass ist noch nicht mal so sehr das Problem, dass kritisiert wird, sondern die Art und Weise, wie wir uns präsentieren. Eine deiner Hauptkritiken am Jupp war ja, dass keine Weiterentwicklung stattfindet. Sowohl spielerisch als auch individuell bei den einzelnen Spielern. Und darum hast du dich ja ganz offenbar auch so sehr über die Dutt-Verpflichtung gefreut. Nun soll man den Stab über Dutt nicht zu früh brechen. Aber nach mehreren Monaten seiner Tätigkeit und über alle Spiele betrachtet kann man durchaus eine Entwicklung erkennen - allerdings eher in die falsche Richtung. Oder kannst du dem gestrigen Kick irgendetwas Gutes abringen?

  • Wie oft wird das hier eigentlich noch behauptet? Es war haargenau das selbe Spielsystem wie gegen Wolfsburg, diesmal mit Kießling und Schürrle in der Spitze. Umgestellt wurde erst zur Pause, was nach der Gladbacher Drangphase zum Ende der ersten Halbzeit auch verständlich war.


    Was mich etwas irritiert. Wir stehen nur einen Punkt schlechter dar als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt, in der sich bekanntlich die meisten Topklubs eine Auszeit gegönnt haben. Heute wird hier eine Trainerentlassung gefordert, damals war Heynckes über alles erhaben. Schon seltsam, wie sich die Zeiten ändern.

    Das sehe ich nicht so. Castro hat erst offensiv, dann defensiv gespielt.
    André hat zuerst hinter Kies gespielt, bevor er dann auf seine linke Position durfte.
    Ich glaube, die Trainerentlassung wird hier von einigen gefordert, weil man aber so überhaupt keinen Plan und kein Konzept von Dutt erkennen kann.
    Seine fragwürdigen Wechsel wollen wir dabei mal ganz außen vor lassen. Und was die Disziplinlosigkeit angeht, die ist ohne Worte unter ihm (siehe unsere kartenausbeute),
    denn die ist wirklich meisterlich.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Saison 2010/11 nach Spieltag 9 gespielt gegen: Dortmund, Gladbach, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Mainz. 15 Punkte, Platz 5, 9 Punkte Rückstand auf Platz 1!


    Mit perfektem Trainer ohne Fehler!


    Saison 2011/12 nach Spieltag 9 gespielt gegen: Mainz, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Augsburg, Köln, München, Wolfsburg, Gladbach. 14 Punkte, Platz 8, 8 Punkte Rückstand auf Platz 1!


    Mit neuem Trainer, der aber auch wirklich alles falsch macht!


    Also wenn ich mir das alles so anschaue muss ich sagen, es ist eine noch größere Katastrophe als so viele das hier sehen! WELTUNTERGANG!!!! :LEV14 :LEV15 :LEV7

  • Wenn man Dutt rausschmeisst zeigt man der Mannschaft, dass sie "am längeren Hebel sitzt". DAS kann ich nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr einfach so hinnehmen. Nur weil man ihnen ihr Förmchen in der kuschligen Bayer-Welt weggenommen hat rumbocken? Das ist einfach nur lächerlich und schon sowas von pervers... Die sollen endlich anfangen richtig Fußball zu spielen. Und dazu gehört eben nun mal auch sich dreckig zu machen. Und nicht bei jedem kleinen Mückenfurz zum Rudolf ins Büro rennen und sich ausheulen das man ihnen das Nutella gestrichen hat....


    Danke :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000