• So einen Kick wie Samstag hätte der gute Dutt bei seiner Meisterprüfung an der Sporthochschule wohl besser nicht präsentiert :wacko: Letztlich gibt es aber auch keine Denkverbote für die Jungs in kurzen Hosen auf dem Platz. :LEV8


    ...und nebenbei gesagt, sind wir letzte Saison von Gladbach zu Hause ähnlich abgewatscht worden. Wenn jetzt aus den gemachten Fehlern etwas Positives entsteht (??), ist noch Zeit genug.


    Das war aber ein gewaltiger Unterschied.
    Die haben nämlich mitgespielt und Tore aus dem Zauberbuch geschossen, und Bayer war aber dran und hat immer wieder versucht, das Spiel in den Griff zu kriegen, leider aber wirklich einen gebrauchten Tag gehabt.


    Gegen den FC war aber die Einstellung einfach nicht da. Und das ist was ganz anderes.

  • Also sorry schmidty ich kann schon verstehen, dass manche hier Heynckes einige Aussagen übel nehmen aber zu behaupten er wäre hier gescheitert ist wohl ziemlich vermessen.. Und ja wir hatten auch unter Heynckes so Spiele aber wir hatten auch deutlich mehr knappe Spiele, die wir gewonnen haben und das hatte nicht unbedingt was mit Glück zu tun sondern mit einem klaren Spielsystem und einem klaren Plan der dann auch durchgezogen wurde.


    OK, gescheitert ist er nicht, das ist natürlich Quatsch. Aber auch er hat diese häufigen Einstellungsprobleme nicht in den Griff bekommen. Ich wollte damit nur sagen, das es einfach nicht hauptsächlich am Trainer liegen kann, wenn die Mannschaft unter jedem Trainer solche Spiele abliefert. Da muss der Hebel in der Mannschaft angesetzt werden. Dort sind die Probleme zu suchen. Man sollte mal an einem Trainer festhalten und sich am Ende der Saison von dem einen oder anderen Spieler verabschieden. Ich werde lieber 13. mit einer Mannschaft die den Rasen umpflügt, als 2. oder 3. wo man sich hinterher ärgewrt weil mal wieder mehr drin war.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Sacht mir mal einer bitte welche Motivation unsere Jungs haben?
    Du bekommst regelmäßig dein Geld, spielst in einem Verein der aufnem hohen Niveau ist und hast keinerlei Existenzängste.
    Also was interessierts dich ob du gegen K*ln oder gegen Augsburg die Punkte holst ! Da fehlt immer wieder der letzte Wille,


    Ausgenommen hiervon sind einige Spieler wie z.B. Kies ,die immer mit vollem Einsatz reingehen und versuchen das beste aus sich raus zu holen.

  • Seh ich genauso. Es wurde ja seitens GF immer propagiert, das bei Nichterreichen eines CL Platzes 1-2 Spieler gehen müssten. Eigentlich muss man mittlerweile ja schon darauf hoffen, damit endlich mal ausgemistet wird.


    Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Wenn nicht, muss die Frage erlaubt sein warum nicht?!
    Bezeichnend ist doch auch die Tatsache, das Trainer wie Labbadia und Heynckes hier offensichtlich keine Lust mehr auf den Verein hatten.


    Beide mögen auch persönliche Fehler begangen haben, aber unter dem Strich ist es doch bezeichnend, das unsere Truppe im Speziellen (Labbadia) und der Verein im Allgemeinen (Heynckes) scheinabr so seine Probleme mit Trainern zu haben scheint?!
    Und das das jetzt schon wieder zu passieren scheint, ist wirklich erschütternd. Auch ein Dutt hat schon in der noch jungen Saison Fehler begangen, aber das das Verhältnis zwischen ihm und vereinzelten Spielern schon so früh angknackst ist, war so nicht zu erwarten.


    Genau ein neuer Besen hat genau 4 Wochen vor Antritt der neuen Führungsposition und 4 Wochen danach alle Tore offen stehen, dann muss der Grundkonsens stehen, ausgemistet sein und klare Zielansprachen von allen Beteiligten im kleinen Kreis und offen in der Breite vorgenommen worden sein. Ist hier wieder alle vermasselt worden . Der Dutt hat nichts richtiges eingefordert, hat nichts richtig vorgeben, es wurden keine Pflöcke eingeschlagen, an denen sich die Herren Mitarbeiter orientieren müssen und es wurden keine Pflaumen/Altlasten entsorgt. Scheitern vorprogrammiert, wobei das Scheitern auch der Führungsetage über Herrn Dutt zu zuschreiben ist.

  • Genau ein neuer Besen hat genau 4 Wochen vor Antritt der neuen Führungsposition und 4 Wochen danach alle Tore offen stehen, dann muss der Grundkonsens stehen, ausgemistet sein und klare Zielansprachen von allen Beteiligten im kleinen Kreis und offen in der Breite vorgenommen worden sein. Ist hier wieder alle vermasselt worden . Der Dutt hat nichts richtiges eingefordert, hat nichts richtig vorgeben, es wurden keine Pflöcke eingeschlagen, an denen sich die Herren Mitarbeiter orientieren müssen und es wurden keine Pflaumen/Altlasten entsorgt. Scheitern vorprogrammiert, wobei das Scheitern auch der Führungsetage über Herrn Dutt zu zuschreiben ist.


    Auge hat mal öffentlich nach Verstärkungen gerufen......nicht lange danach hatte er frei....... :LEV18
    Osram tat selbiges....und stieß auf taube Ohren.


    Inwiefern dem Dutt ein Nicht-Ausmisten vorgeworfen werden kann , sei auch dahingstellt.Einige
    Kicker scheinen bei uns (per Vertrag ?) Narrenfreiheit zu haben / von Oben geschützt zu werden.


    Und was die klaren Zielansprachen angeht :


    Wer sagt , dass es die nicht gegeben hat ?


    Man könnte genauso gut spekulieren : Diese klaren Ansprachen gab es - und die Antwort der
    Mannschaft darauf war Dresden.


    Ein Hz brilliert - und dann dem Trainer gezeigt , wo in LEV der Hammer hängt.
    Ich hab bis heute keine vernünftige Erklärung dafür , wie aus dem 0:3 noch ein 4:3 werden konnte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • aber sonst gehts noch gut oder?

  • Ah ja, jetzt kommen endlich die kruden Verschwörungstheorien an den Tag. Die Mannschaft als geschlossener und intriganter Zirkel. Gab schon einige realitätsferne Visionen, aber diese ist ein neues Highlight :levz1


    Leute... Die Niederlage ist nun 2 Tage her und auch, wenn es ein Derby war, sollte man langsam mal wieder etwas klar denken. Wir sind nicht mit 1 Punkt abgeschlagen letzter und wir sind auch der nicht der Meister, der den Saisonstart wirklich vergeigt hat. Wir haben eine unangenehme Klatsche gegen einen Gegner bekommen, gegen den das nicht passieren dürfte, mehr nicht. Auch Aussagen wie "die Saison ist gelaufen" sind lächerlich.
    Leider kommt halt nur das Bazi-Spiel zu einem denkbar falschen Zeitpunkt. Aber, jeder, der die Bundesliga in den letzten 2 Jahren verfolgte weiss, dass in dieser Liga wirklich jedes Spiel offen ist. Letztes Jahr gab es halt wieder das übliche Elend in München, aber das Jahr davor wurde man vom Schiri noch beschissen (Kiesslings 2:1 wurde nicht gegeben), sonst hätte man es vielleicht endlich mal geschafft dort. Bis wir dort nicht tatsächlich aufs Maul bekommen haben, hoffe ich mal auf ein Auftreten, wie vor 2 Jahren. Ärgern über eine Niederlage kann ich mich hinterher immernoch, aber ich laber doch nicht schon vorher in bester Jammerweib-Manier das Forum zu.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • aber sonst gehts noch gut oder?


    aber sonst gehts noch gut oder?

    Vielleicht nicht geplant - aber wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß, daß sich so etwas auch im Unterbewusstsein abspielt. Habe übrigens heute erfahren, daß große Teile der Mannschaft schon jetzt gegen Dutt sind - so nach dem Motto:"da kommt einer aus der Fußballprovinz und will uns, die wir seit Jahren oben mitspielen den Fußball neu erklären" - zugegeben: einige Aktionen des Trainers waren unglücklich, wie z.B. "Ballack und Rolfes passen nicht zusammen" " Ehre bei Bayer 04 auf der Bank zu sitzen" "Ich bin ein Derbytrainer" - aber was ich mich frage: welcher Trainer passt unseren Herren "Profis" überhaupt - gibt es solch einen Trainer überhaupt??


  • Vielleicht nicht geplant - aber wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß, daß sich so etwas auch im Unterbewusstsein abspielt. Habe übrigens heute erfahren, daß große Teile der Mannschaft schon jetzt gegen Dutt sind - so nach dem Motto:"da kommt einer aus der Fußballprovinz und will uns, die wir seit Jahren oben mitspielen den Fußball neu erklären" - zugegeben: einige Aktionen des Trainers waren unglücklich, wie z.B. "Ballack und Rolfes passen nicht zusammen" " Ehre bei Bayer 04 auf der Bank zu sitzen" "Ich bin ein Derbytrainer" - aber was ich mich frage: welcher Trainer passt unseren Herren "Profis" überhaupt - gibt es solch einen Trainer überhaupt??

    Sollte das stimmen (man muss mit solchen "Insiderwissen" sehr vorsichtig umgehen) dann spricht das dafür das dies ein niveau- und charakterloser Sauhaufen ist. Zu den Spielen und den Erfahrungen der letzten Jahre würde es allerdings passen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • was mir wirklich zu denken gibt, ist die art und weise wie wir fußball spielen. egal ob es gegen stuttgart oder augsburg war. in diesen spielen hatten wir gefühlte 20mal die möglichkeit einen schnellen konter zu fahren. aber da war nichts. ging mal einer ins tempo, wurde sofort abgebrochen und der ball wieder quer oder nach hinten geschoben. null tempospiel, obwohl wir dazu eigentlich prädisziniert wären. allgemein fehlt mir das tempo im bayer spiel. und ich dachte unter dutt würde wir es perfektionieren. letzet saiosn haben wir ergebnisorientiert gespielt, oft nicht schön, aber effektiv. jetzt machen wir gar nichts. weder schön spielen, noch haben wir genügend punkte!


    Das sind noch die Nachwirkungen von Heynckes, wird noch einiges dauern, bis die Spieler seine Spielweise aus dem Kopf bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die These, dass die Mannschaft intern gegen Dutt bereits opponiert, halte ich nicht für ausgeschlossen. Einerseits hatten wir dies schon einmal ( Saison 2008 / 2009 ), andererseits lassen die Bemerkungen des einen oder anderen Spielers vermuten dass da einiges im argen liegt. Wobei ich mich längst frage, welcher Trainer denn überhaupt auf lange Sicht eine Chance hier in Lev hat ! Ein Dikatator wie van Gaal ? Ein naiver Sonnyboy wie Jürgen Klinsmann ? Ein unerträglicher Selbstdarsteller wie Jürgen Klopp ? Wohl kaum ! Nur ein Trainer mit Erfolgen auf dem Briefpapier, mit gesunder Autorität kann bei uns noch vor Anker gehen, sollte Dutt unter Umständen scheitern. Wenn es dazu kommen würde, ich befürchte es jedenfalls, möchte ich zu bedenken geben dass bei Arsenal London der Trainerstuhl seit einigen Wochen sehr wackelt. Aber dieser sicherlich ideale Trainer hätte wohl utopische Gehaltsvorstellungen.

  • Die These, dass die Mannschaft intern gegen Dutt bereits opponiert, halte ich nicht für ausgeschlossen. Einerseits hatten wir dies schon einmal ( Saison 2008 / 2009 ), andererseits lassen die Bemerkungen des einen oder anderen Spielers vermuten dass da einiges im argen liegt. Wobei ich mich längst frage, welcher Trainer denn überhaupt auf lange Sicht eine Chance hier in Lev hat ! Ein Dikatator wie van Gaal ? Ein naiver Sonnyboy wie Jürgen Klinsmann ? Ein unerträglicher Selbstdarsteller wie Jürgen Klopp ? Wohl kaum ! Nur ein Trainer mit Erfolgen auf dem Briefpapier, mit gesunder Autorität kann bei uns noch vor Anker gehen, sollte Dutt unter Umständen scheitern. Wenn es dazu kommen würde, ich befürchte es jedenfalls, möchte ich zu bedenken geben dass bei Arsenal London der Trainerstuhl seit einigen Wochen sehr wackelt. Aber dieser sicherlich ideale Trainer hätte wohl utopische Gehaltsvorstellungen.



    Dieser ideale Trainer wäre dann aber schon mehr als verbraucht ... und seine Erfolge sind auch überschaubar und schon etwas her. Dabei hatte er andere Möglichkeiten.
    Da hat ja Magath schon fast mehr erreicht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht nicht geplant - aber wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß, daß sich so etwas auch im Unterbewusstsein abspielt. Habe übrigens heute erfahren, daß große Teile der Mannschaft schon jetzt gegen Dutt sind - so nach dem Motto:"da kommt einer aus der Fußballprovinz und will uns, die wir seit Jahren oben mitspielen den Fußball neu erklären" - zugegeben: einige Aktionen des Trainers waren unglücklich, wie z.B. "Ballack und Rolfes passen nicht zusammen" " Ehre bei Bayer 04 auf der Bank zu sitzen" "Ich bin ein Derbytrainer" - aber was ich mich frage: welcher Trainer passt unseren Herren "Profis" überhaupt - gibt es solch einen Trainer überhaupt??

    Mit solchen Äußerungen und Unterstellung/Vermutungen sollte man vorsichtig sein, finde ich. Und in den letzten Wochen/Monaten habs hier genug Möchtegern-Insider, die ach so tolle Informationen hatten, und am Ende stimmte nichts. Von daher wie gesagt vorsichtig sein mit sowas...


    Wenn es dazu kommen würde, ich befürchte es jedenfalls, möchte ich zu bedenken geben dass bei Arsenal London der Trainerstuhl seit einigen Wochen sehr wackelt. Aber dieser sicherlich ideale Trainer hätte wohl utopische Gehaltsvorstellungen.

    Eigentlich möchte ich mich an solchen Gedankenspielen nicht beteiligen, da ich immer noch davon ausgehe, dass diese Sache mit Dutt erfolgreich verlaufen wird. Falls nicht, wäre Slomka der ideale Trainer - der ist ein Kumpeltyp und den würden die Spieler sicher auch mögen :wacko:
    aber das nur als kurzer Einwurf.

  • Die These, dass die Mannschaft intern gegen Dutt bereits opponiert, halte ich nicht für ausgeschlossen. Einerseits hatten wir dies schon einmal ( Saison 2008 / 2009 ), andererseits lassen die Bemerkungen des einen oder anderen Spielers vermuten dass da einiges im argen liegt. Wobei ich mich längst frage, welcher Trainer denn überhaupt auf lange Sicht eine Chance hier in Lev hat ! Ein Dikatator wie van Gaal ? Ein naiver Sonnyboy wie Jürgen Klinsmann ? Ein unerträglicher Selbstdarsteller wie Jürgen Klopp ? Wohl kaum ! Nur ein Trainer mit Erfolgen auf dem Briefpapier, mit gesunder Autorität kann bei uns noch vor Anker gehen, sollte Dutt unter Umständen scheitern. Wenn es dazu kommen würde, ich befürchte es jedenfalls, möchte ich zu bedenken geben dass bei Arsenal London der Trainerstuhl seit einigen Wochen sehr wackelt. Aber dieser sicherlich ideale Trainer hätte wohl utopische Gehaltsvorstellungen.


    Sammer!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sammer!


    Das ist einer der ganz ganz wenigen, denen ich zutraue den Mimosen mal Beine zu machen. Die Frage ist nur ob unsere Geschäftsführung ihn auch machen lassen würde. Aber die Frage stellt sich deshalb nicht, weil sie ihn gar nicht erst holen würden/werden....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Das ist einer der ganz ganz wenigen, denen ich zutraue den Mimosen mal Beine zu machen. Die Frage ist nur ob unsere Geschäftsführung ihn auch machen lassen würde. Aber die Frage stellt sich deshalb nicht, weil sie ihn gar nicht erst holen würden/werden....


    Und selbst wenn, am Tag der Vertragsunterschreibung würde Sammer wieder zurückrudern, wie er es schon mal tat :LEV18 Obwohl, beim H?V kann ich es verstehen :LEV8

  • Matthias Sammer galt 2005 bei der Suche nach dem Augenthaler-Nachfolger als aussichtsreicher Kandidat :levz1
    Heute wird das aber wohl kaum passieren, den Posten wird er trotz Jogi und Bierhoff nicht verlassen.


    Aber erstmal sollte man Robin Dutt nicht abschreiben, es kann ja nicht alles von heute auf morgen klappen.
    Aus den Spielen gegen Genk und Wolfsburg muessen aber 6 Punkte her. Nach den Spielen ist es schon Oktober und man koennte ein Fazit ziehen.

  • Sammer? Ich falle vom Glauben ab. :LEV11


    Wenn DUTT arrogant sein soll, was ist dann bitte Sammer? Selbstverliebter geht es kaum. Ein unerträglicher Schwätzer! Da würde ich ein Tandem aus Matthäus und Effenberg vorziehen. :LEV6


    Offen gesagt finde ich es unerträglich, dass wir schon wieder über den Trainer diskutieren.


    Es kann doch wohl nicht sein, dass unsere Mimmis sich ihren Chef selbst aussuchen dürfen. Ich würde diesen Mädchen mal einen Monat lang Felix Magath wünschen.


    Danach würden sie sich wie verliebte Teenager um DUTT rangeln und ihn mit Geschenken überhäufen.