• Ich mach mir keine Illusionen, die kommende Saison wird verdammt hart.


    Neuer, motivierter Trainer mit anderen Forderungen... es braucht Zeit, bis sich alle daran gewöhnt haben.


    Nach langer Zeit wieder CL mit wahrscheinlich richtig schweren Spielen und viel Reiserei, auch damit muss umgegangen werden.


    Gleichzeitig sind Mannschaften wie Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Bayern in keinem internationeln Wettbewerb vertreten und können sich damit voll auf die Liga konzentrieren. Nach dieser schwachen Saison ist auch davon auszugehen, dass auf dem Transfermarkt so richtig was los ist (vor allem in München), sodass es für uns richtig schwierig sein wird, mitzuhalten. Wenn Vidal noch geht, fehlt der beste Spieler dieser Saison.


    So einfach, wie es in dieser Saison war, wird es wahrscheinlich nie wieder werden. Auf unser Glück sollten wir uns nicht erneut verlassen, sondern richtig hart arbeiten. Die Punkte dürfen nicht erneut so fahrlässig hergeschenkt werden. Gleichzeitig sind die Ansprüche jetzt hoch, es wir in einem Jahr vergessen sein, wie einfach diese Saison war. Dutt wird sich trotzdem daran messen lassen müssen.


    Sollte nicht bald ein Knallertransfer für die Abwehr und auch für den Sturm folgen, sehe ich zusätzlich schwarz.


    Grundsätzlich aber haben wir jetzt einen richtig geilen Trainer, der mir insbesondere durch seine Interviews richtig Spaß macht. Seine Außendarstellung ist im Vergleich zu Heynckes weltklasse, wenn er das in die Mannschaft transportiert, kann das nur von Vorteil sein. Auch fachlich zweifle ich keine Sekunde an ihm, man wird ihm aber wohl etwas Zeit zugestehen müssen, bis er all seine Vorstellungen umsetzen kann.


    Auf eine schöne Saison! :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • selten solch einen müll gelesen! bayern spielt definitiv international, schalke wahrscheinlich auch. außer bayern, hat keiner der genannten mannschaften die riesen kohle um einen besseren kader zu haben als wir! du als frau siehst dutt natürlich als "geilen" trainer :LEV19 sportlich muss er hier, dass erstmal erreichen, was heynckes erreicht hat.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sie haben aber beide die Chance sich noch zu qualifizieren und bei Bremen, Stuttgart und auch bei Schalke wird es zu einem Aderlass kommen.
    Die werden einige gute Spieler verlieren, deshalb würde ich sagen das wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder unter der Top 3 landen.
    Denn im Moment sehe ich nur München in der nächsten Saison vor uns und dann kommen auch schon wir und der BVB.


    Obwohl man bei Dortmund mal abwarten muss, wie schwer es wird den Weggang von Sahin zu verarbeiten.
    Natürlich muss man bei uns sehen was jetzt mit Vidal passiert.


    Aber ansonsten keine Panik ! :LEV19


  • So einfach, wie es in dieser Saison war, wird es wahrscheinlich nie wieder werden. Auf unser Glück sollten wir uns nicht erneut verlassen, sondern richtig hart arbeiten. Die Punkte dürfen nicht erneut so fahrlässig hergeschenkt werden. Gleichzeitig sind die Ansprüche jetzt hoch, es wir in einem Jahr vergessen sein, wie einfach diese Saison war. Dutt wird sich trotzdem daran messen lassen müssen.


    Sorry, aber das ist Stuss hoch 3!

    • Wann in dieser Saison haben wir uns auf unser Glück verlassen und die Beine hoch gelegt (also nicht "richtig" hart gearbeitet)?


    • Wo haben wir Punkte fahrlässig hergeschenkt? Im Gegenteil: Wir haben unsen Erfolg in der Liga insbesondere in der letzten Viertelstunde sicher gestellt: 17 Punkte durch Tore in der Phase gut gemacht und im Gegenzug nur 4 abgegeben. Nennst du das Punkte herschenken?
    • Und was soll das Gefasel von einer einfachen Saison? Frag mal in Wolfsburg, Schalke, Hamburg, Stuttgart, München und Bremen nach, wie einfach diese Saison war! Ich behaupte mal, dass es so schwierig wie selten zuvor war, sich im oberen Drittel zu platzieren, weil die Liga extrem ausgeglichen war.
    • Natürlich muss sich jeder neue Trainer an dem messen lassen, was in den beiden letzten Jahren hier geschafft wurde: Platz 4, dann Platz 2 - das sind die hohe Massstäbe, die die Mannschaft zusammen mit Heynckes in den beiden letzten Jahren gesetzt hat.
    • Was soll das Gejammer über die gestiegenen Ansprüche? Wir wollen Titel - also müssen wir regelmässig vorne dabei sein. Sonst wird das nie was!


    Im kommenden Jahr sehe ich nur die Bayern mit weitem Abstand vor uns. Dortmund wird es im Jahr 1 nach dem Titel schwer haben und ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit uns. Wolfsburg und Schalke haben das Zeug da ranzureichen. Das war's meiner Meinung nach. Und wenn wir da nicht 2. oder 3. werden, wäre das schon eine Enttäuschung.

    • Und was soll das Gefasel von einer einfachen Saison? Frag mal in Wolfsburg, Schalke, Hamburg, Stuttgart, München und Bremen nach, wie einfach diese Saison war! Ich behaupte mal, dass es so schwierig wie selten zuvor war, sich im oberen Drittel zu platzieren, weil die Liga extrem ausgeglichen war.


    Dieses Jahr war es mMn definitiv einfacher einen Platz vorne herauszuspielen. 1. Weil die Bayern geschwächelt haben und 2. weil mit Hamburg, Schalke, Stuttgart, Bremen und Wolfsburg 5 mögliche direkte Konkurrenten eine katastrophen Saison hingelegt haben. Bei allem Respekt sind Mainz und Hannover für uns keine direkte Konkurrenz, auch wenn sie dieses Jahr hervorragen aufgespielt haben.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • . Weil die Bayern geschwächelt haben und 2. weil mit Hamburg, Schalke, Stuttgart, Bremen und Wolfsburg 5 mögliche direkte Konkurrenten eine katastrophen Saison hingelegt haben.

    Das hier immer so getan wird, als ob all diese Vereine jede Saison immer um die ersten 3 Plätze mitspielen würde...


    Der HSV hat eine ganz normale Saison hingelegt, die tummeln sich doch seit ein paar Saisons um Platz 5-7.


    Werder hatte eine Grottensaison,hatten die aber auch schon vor 2 Jahren,und wieso sollen die nun besser spielen?Der Kader ist auch nicht mehr das was es mal war, lass Marin mal wechseln, Frings hört auf, Pizzaro sehr oft verletzt, Merte spielt nicht mehr das bekannte Niveau um nur einige zu nennen, und dann noch Herrn Schaaf, mal schauen was das nächstes Jahr gibt.


    Stuttgart hat noch den Labbadia Rückrundenfaktor zu meistern, und vor deren Kader müssen wir uns auch nicht verstecken.


    Schalke hat keine Kohle, verlieren ihren besten Mann, ich denke die spielen nächstes Jahr nicht um den Titel mit, mal schauen wie sich das mit Rangnick entwickelt,sollte es da mal kriseln.


    Wolfsburg hat einen guten Kader, denen traue ich es zu,ein Wörtchen mitzureden,wenn der Trainer den Sauhaufen nochmal in den Griff bekommt.


    Die Bayern sind für mich klarer Titelfavorit,und Dortmund hat ihren Mittelfeldmann verloren,trotzdem denke ich das die um die CL Plätze mitspielen.


    Da aber ja viele davon ausgehen,das Heynckes ein Problem mit Stars hat,und diese schnell schasst, dürfte es nächstes Jahr so einfach wie noch nie sein, Deutscher Meister zu werden. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und nicht zu unterschätzen, dass es für Dortmund in der neuen Saison doppelt schwer wird. Die müssen sich zum einen exrem motivieren, weil sie eben Meister geworden und dementsprechend ein wenig satt sind. Zum anderen werden sie jetzt von allen gejagt. Jeder weiß, da kommt der Meister und sind dementsprechend motiviert.


    Dortmund traue ich einen guten 5 Platz zu. Mehr nicht.


    Mit dem neuen Trainer, der neuen guten Truppe und hoffentlich einem Vidal kann das Ziel nur lauten: Meisterschaft! :D Wir sind einfach dran! :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sagen wir so, wir haben uns jetzt die Möglichkeit erarbeitet Vereine wie Bremen, Stuttgart, Hamburg und Schalke über Jahre hinter uns zu lassen, weil wir einfach den besseren Kader haben, der zusätzlich durch Euro-Millionen ausgebaut werden kann. Um dauerhaft Nummer 1-3 zu sein, ist es aber erforderlich Jahr für Jahr zumindest die Championsleague Quali zu erreichen. Das ist der Maßstab mit der momentanen Qualität des Kaders.

  • Sorry, aber das ist Stuss hoch 3!

    • Wann in dieser Saison haben wir uns auf unser Glück verlassen und die Beine hoch gelegt (also nicht "richtig" hart gearbeitet)?


    • Wo haben wir Punkte fahrlässig hergeschenkt? Im Gegenteil: Wir haben unsen Erfolg in der Liga insbesondere in der letzten Viertelstunde sicher gestellt: 17 Punkte durch Tore in der Phase gut gemacht und im Gegenzug nur 4 abgegeben. Nennst du das Punkte herschenken?
    • Und was soll das Gefasel von einer einfachen Saison? Frag mal in Wolfsburg, Schalke, Hamburg, Stuttgart, München und Bremen nach, wie einfach diese Saison war! Ich behaupte mal, dass es so schwierig wie selten zuvor war, sich im oberen Drittel zu platzieren, weil die Liga extrem ausgeglichen war.
    • Natürlich muss sich jeder neue Trainer an dem messen lassen, was in den beiden letzten Jahren hier geschafft wurde: Platz 4, dann Platz 2 - das sind die hohe Massstäbe, die die Mannschaft zusammen mit Heynckes in den beiden letzten Jahren gesetzt hat.
    • Was soll das Gejammer über die gestiegenen Ansprüche? Wir wollen Titel - also müssen wir regelmässig vorne dabei sein. Sonst wird das nie was!


    Im kommenden Jahr sehe ich nur die Bayern mit weitem Abstand vor uns. Dortmund wird es im Jahr 1 nach dem Titel schwer haben und ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit uns. Wolfsburg und Schalke haben das Zeug da ranzureichen. Das war's meiner Meinung nach. Und wenn wir da nicht 2. oder 3. werden, wäre das schon eine Enttäuschung.


    Ich würde es etwas anders formulieren als Shoggy. Wir haben uns nicht auf unser Glück verlassen, sondern häufig auf unsere Offensiv-Qualität. Viele Spiele wurden so angegangen, dass man versucht hat, defensiv stabil zu stehen, mit der Prämisse, dass man gut genug ist, vorne durch individuelle Qualitäten oder per Standard zu treffen. In Interviews hört man von unseren Jungs doch auch häufiger "für ein Tor sind wir immer gut". Das stimmt auch. Aber in einigen Spielen hat man mE bemerkt, dass man sich darauf "ausgeruht" hat. Nach dem Motto "wir spielen jetzt erstmal ein wenig, irgendwann machen wir schon unser Tor".
    Wir lagen in Sachen Effektivität lange Zeit ganz vorne, die aktuelle Statistik liegt mir gerade allerdings nicht vor. Daran sieht man aber, dass wir uns oft gar nicht so viele Torchancen herausgespielt haben, die wenigen aber eiskalt genutzt haben. Sicherlich eine neue Qualität, keine Frage. Wenn man aber mal keinen ganz so guten Tag erwischt und eben nicht eine der verhältnismäßig wenigen Chancen nutzt, gewinnt man auch nicht. Und dann plätschert das Spiel mehr oder weniger vor sich hin.
    Hinzu kommt, dass wir regelmäßig nach Führungen extrem zurückgeschaltet haben. Dass man seine Kräfte dosiert, ist völlig normal und in Ordnung. Aber man sollte nicht so leichtfertig die Spielkontrolle an den Gegner abtreten. Gegen Werder oder Hoffenheim wurden wir dafür bestraft, in einigen Partien hatten wir das Glück des Tüchtigen, dass es beim knappen Sieg geblieben ist.


    Was die "hergeschenkten" Punkte angeht: Die Spiele gegen Hoffenheim und Werder hab ich schon genannt. Dazu kommen die Spiele gegen Dortmund (schlechte Auf- sowie Einstellung), in Köln (Chancenverwertung) und gegen Gladbach (was war da los?). Vielleicht kann man noch das Spiel in Nürnberg hinzufügen. Das sind zum einen nicht viele Spiele, zum anderen kann man auch sagen, solche Spiele hast du in einer langen Saison halt mal dabei. Aber genau solche Spiele sind es, die letzten Endes aus einer sehr guten eine außergewöhnliche Saison machen können. Hoffenheim, Werder und Köln hätten wir gewinnen müssen, gegen Dortmund wäre an dem Tag mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Rechnet man entsprechende Ergebnisse ein, sieht man, was möglich gewesen wäre.


    Zur "einfachen" Saison: So nervig es auch ist, Völler hat Recht damit, dass der Weg zur Meisterschaft in der Regel über die Bayern führt. Wenn die Bayern schwächeln, muss man da sein. Wir waren diese Saison da, aber nicht präsent genug, die Rolle hat uns Dortmund abgenommen. Platz 2 ist super, gar keine Frage. Aber: Es hat schon seinen Grund, warum viele gegnerische Trainer regelmäßig betont haben, dass unser Kader der in der Breite am besten besetzte Bundesliga-Kader ist. Bis auf die IV ist der Kader von Völler, Holzhäuser und Co hervorragend zusammengestellt worden. Hyypiä, Bender, Balitsch, Ballack, Barnetta und Derdiyok waren in manchen Spielen die Einwechseloptionen, wer sonst kann so etwas vorweisen? Gemessen daran würde ich sagen, haben wir das erfüllt, was mit dem Kader realistisch machbar war, nicht wirklich mehr als das.
    Wolfsburgs Kader war eben nicht gut zusammengestellt, dass D. Hoeneß nicht einkaufen kann, ist nichts Neues. Ähnliches gilt für Stuttgart und den HSV. Bei Schalke hat sich Magath mit seinem 40-Mann Kader und dem übertriebenen Umbruch gerade in der Defensive (Bordon, Rafinha, Westermann) selbst ins Knie geschossen. Bremen hat den Abgang von Özil deutlich unterschätzt, dazu kamen Formschwankungen (+ Verletzungen) einiger Spieler, die aufgrund des qualitativ nicht sonderlich breiten Kaders eben nicht kompensiert werden konnten. Es gibt also durchaus Gründe dafür, warum diese Teams Probleme hatten. Das haben Teams wie Mainz, Hannover oder Nürnberg in dieser Saison ausgenutzt.


    Ich bin gespannt, wie Dutt die Dreifachbelastung bewältigt. In der CL kann man nicht einfach mal die halbe Mannschaft rausrotieren und Leute wie Vida oder Jörgensen bringen wie wir es diese Saison in der EL quasi bis zum Achtelfinale getan haben. Ich denke, dies wird neben der Tatsache, dass er erstmals einen solch prominent besetzten Kader betreuen kann/darf, eine der Herausforderungen sein.

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus sehr guter Beitrag shady trifft es sehr gut.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schon klar. Aber selbst die Bayern haben es in den letzten Jahren hinbekommen, Jugendspieler direkt in der Profimannschaft zu integrieren (Müller, Badstuber, Contento). Das muss doch auch bei uns möglich sein.


    Also Müller hat 2 Jahre bei den Amas gespielt, Contento und Badstuber wenigstens 1 Jahr..."direkt in der Profimannschaft integriert" ist ein Märchen.
    Allerdings war deren Zweitvertretung auch zwei Klassen besser als unsere.


    Bastel dir doch auch mal nen Drittligakader beim Kicker, dann bekommst du das auch schön alles mit... :LEV18
    Ok, bei den Bayern bringt das dieses Jahr nix....

  • Danke Shady und jAckOr, nichts anderes wollte ich damit sagen, ich hatte nur keine Lust, das Thema hier wieder so ausführlich aufzuwärmen.


    Wer nicht gerafft hat, was hinter meinen Aussagen bzgl. Schalke und Bayern international steckt, dem ist ohnehin nicht zu helfen :D


    @Shady
    Bzgl. "auf unser Glück verlassen:, damit habe ich nichts anderes gemeint, als dass wir in sehr vielen Spielen nach Führung immer wieder einen Gang zurückgeschaltet haben und nachlässig geworden sind, statt weiter konzentriert nach vorne zu arbeiten. So oft wie das vorgekommen ist, muss das eine taktische Anweisung des Trainers gewesen sein und bei dieser instabilen Abwehr ist das einfach nur noch ein Glücksspiel. Wie oft da noch ein Spiel auf Messers Schneide stand, da haben wir so manches Mal echt Glück gehabt und haben im nächsten Spiel trotzdem wieder so gespielt (->daher, auf sein Glück verlassen).


    Auch gegen Freiburg war das wieder nichts anderes, auf einmal wurde man wieder nachlässig, ließ sich hinten reindrängen und hätte dann auch noch gut und gerne einen (oder mehrere) Gegentreffer kassieren können. Gegen Hoffenheim z.B. ist genau das passiert, weil man den Spielbetrieb bereits in der 10. Minute eingestellt hat, in anderen Spielen ist es eben gerade noch so gutgegangen. Es gibt Phasen, da hast du eben Glück und das wird nicht bestraft, aber es gibt auch Phasen, wo dann alles gegen dich läuft und du solche Gegentore kassierst.


    Dortmund hat hier ganz anders agiert. Bis zum Schluss hat die Mannschaft sowohl hinten diszipliniert gearbeitet als auch immer wieder durch schnelles Umschalten den Weg nach vorne gesucht. Ob 1:0 oder 4:0, man hatte selten den Eindruck, jetzt nehmen die bewusst einen Gang raus. Dass sie das nächstes Jahr wahrscheinlich in der Art und Weise nicht mehr hinbekommen, auch im Hinblick auf den Abgang von Sahin, das Alter der Spieler und die Zusatzbelastung der CL, liegt wohl auf der Hand. Aber diese Art zu spielen sollte Vorbild für alle Mannschaften sein (und wird es wahrscheinlich auch).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • @Shady
    Sehr guter Beitrag!
    Deine Ansicht zur Taktik teile ich. Wir haben eher mit gebremstem Schaum gespielt. Und das war ja im Vergleich zu den vielen Jahren zuvor recht erfolgreich :D
    Das Thema hergeschenkte Punkte ist so eine Sache. Läuft alles absolut optimal, holt man natuerlich auch die Spiele, die du auflistest. Aber wer gewinnt schon wirklich jedes einigermassen offene Spiel? Das hat's in der Form vermutlich in der Geschichte der Liga noch nicht gegeben. Ich finde, dass wir in diesem Jahr schon erstaunlich viele Spiele am Ende noch gedreht haben. Das sollte man bei allem Ärger über die 4 so offensichtlich verzockten Punkte gegen Hoffe und Werder nicht vergessen. Diese Moral am Spielende und die Fähigkeit am Ende den entscheidenden Punch zu setzen. Das war schon eine absolute Stärke, die wir in der Konstanz schon sehr lange nicht mehr gezeigt haben. Von dieser Killermentalität hätte ich gern auch in der kommenden Saison wieder eine ordentlichen Portion.
    Eine "einfache Saison" gibt es meiner Meinung nach nicht. In diesem Jahr haben sich Schalke und Wolfsburg vermutlich unter Wert verkauft. Der HSV und der VFB spielen seit Jahren sehr schwankend. Das war nix Neues. Und Bremen sehe ich eher auf dem absteigenden Ast. Da war die Rallye zum Ende der letzten Saison wohl eher der Ausreisser nach oben. Und in dem Maße, in dem 1 oder 2 Teams unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, haben sich eben Mainz und H96 "über Wert" verkauft. In der Summe kann ich da nicht sehen, dass die Liga schwächer gewesen wäre als in den Jahren zuvor. Und auch die Bayern haben letztendlich auch nicht in dem Maße geschwächelt, wie es hier so oft dargestellt wird. 65 Punkte liegen nur knapp unter dem Mittel, das sie in den letzten 5 Jahren hatten (3. 65 Pkt; 1. 70 Pkt; 2. 67 Pkt; 1. 76 Pkt; 4. 60 Pkt). Einen drastischen Ausreisser nach unten kann ich da echt nicht erkennen. Und nur weil die voraussetzen, dass sie immer Erster werden müssen, muss man das ja noch lang nicht glauben - gelle Herr Völler! :LEV19
    Es bleibt abzuwarten, ob Dutt der Arbeit mit einem so gut besetzten Kader gewachsen ist. Ich trau ihm das durchaus zu. Aber die Bilanz seines Vorgängers muss auch er erstmal toppen. Das wird nicht einfach! Und ja, die CL ist noch mal eine ganz andere Nummer. Deswegen vernehme ich die Kunde von der nur punktuell notwendigen Verstärkung unseres Kaders mit Staunen. Hoffentlich spricht Dutt, da intern Klartext, anders als in seinem Express-Interview.

  • Dortmund hat hier ganz anders agiert. Bis zum Schluss hat die Mannschaft sowohl hinten diszipliniert gearbeitet als auch immer wieder durch schnelles Umschalten den Weg nach vorne gesucht. Ob 1:0 oder 4:0, man hatte selten den Eindruck, jetzt nehmen die bewusst einen Gang raus.


    Aber du hast schon mitbekommen, dass die Dortmunder letztendlich auch nur 3 Tore mehr geschossen haben als wir, oder? So extrem viel mehr verwaltend als die können wir also jetzt auch nicht gespielt haben.
    Und dass du in erster Linie die wenigen verschenkten Punkte bemängelst, aber einfach ignorierst, dass wir gerade in den Endphasen durch eine Top-Moral und gute körperliche Verfassung eine ganze Latte von Spielen gedreht haben, finde ich ziemlich erstaunlich. Das zu konservieren wird fast die größte Herausforderung für den neuen Coach.

  • Aber du hast schon mitbekommen, dass die Dortmunder letztendlich auch nur 3 Tore mehr geschossen haben als wir, oder? So extrem viel mehr verwaltend als die können wir also jetzt auch nicht gespielt haben.


    Liegt hauptsächlich daran, dass unsere Chancenauswertung sehr gut ist (vor dem Köln Spiel sogar Ligaspitze). Und genau der umgekehrte Fall bei Dortmund, die eine eher schwache Chancenauswertung haben. Was aber nichts macht, da sie sich die meisten Chancen der Liga erspielt haben. Wenn die Dortmunder ihre Chancenauswertung verbessern, werden es die Bayern (wir sowieso) auch nächstes Jahr ganz schwer haben.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Also Müller hat 2 Jahre bei den Amas gespielt, Contento und Badstuber wenigstens 1 Jahr..."direkt in der Profimannschaft integriert" ist ein Märchen.
    Allerdings war deren Zweitvertretung auch zwei Klassen besser als unsere.


    Für mich zählen die Amateure zu den Nachwuchsteams. Da spielt vielleicht der ein oder andere Routinier, aber größtenteils Jungs aus der eigenen Jugend. Jedenfalls sollte es so sein und bei den Bayern ist es so.

    Bastel dir doch auch mal nen Drittligakader beim Kicker, dann bekommst du das auch schön alles mit... :LEV18
    Ok, bei den Bayern bringt das dieses Jahr nix....

    Ich habe einen Drittligakader beim kicker und damit immerhin 1168 Punkte geholt in dieser Saison. Der besteht fast ausschließlich aus ehemaligen Leverkusenern.

  • Danke Shady und jAckOr, nichts anderes wollte ich damit sagen, ich hatte nur keine Lust, das Thema hier wieder so ausführlich aufzuwärmen.


    ach jetzt kommt wieder die masche, man hat dich wiedermal falsch verstanden. das was du geschrieben hast, ist auch so gemeint!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"