• Diese Einstellung gefällt mir. Doch, ich bin guter Dinge, dass das mit ihm eine erfolgreiche Zeit werden wird, erwarte aber NICHT, dass wir Deutscher Meister 2012 werden. Leverkusen ist schon ne andere Hausnummer als Freiburg.


    Ich find ihn ja auch in dieser Situation eine nachvollziehbare Wahl. Damit hat man sicher keinen großen Fehler gemacht. Aber es scheint doch irgendwie töricht, ihn jetzt gleich auf einen so hohen Schild zu heben, wie BigB das gemacht hat. Und vor allem sollte man mal zugeben, dass die Fussstapfen, in die er tritt, ziemlich groß sind. Das waren sie in Freiburg zwar auch, aber hier ist das schon eine ewas andere Dimension.


    Offenbar können wir uns weiterhin auf ein 4-5-1 einstellen. Find ich nicht so prickelnd. Mehr Forechecking und vermutlich ein etwas strukturierteres Offensivspiel. Das find ich gut. Seine Hauptaufgabe wird aber sein, die Defensive konkurrenzfähig zu formieren und evtl. neu aufzustellen.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit dem tollen Team hier.
    Es ist bestimmt schwierig eine Mannschaft zu übernehmen, die sowieso oben steht als umgekehrt.


    Scheint ja ein ganz Witziger zu sein:
    aus der PK:"Journalist: "Wird Michael Ballack unter ihnen wieder Nationalspieler?"Dutt: "Nein, er wird kläglich versagen."
    Journalist: "Das gebe ich dann jetzt so weiter."
    Dutt: "Okay."
    Journalist: "Ich gebe es wirklich so weiter."
    Dutt: "Okay, wenn sie weitergeben wollen, dass ich eine ironische, fast spitzbübische Antwort gegeben habe, dann tun sie das.

  • Ok, auch wenn ich eine da etwas verhaltenere Meinung zu ihm habe, wünsche ich dem Robin natürlich alles gute hier in unserem Verein........am letzten Spieltag kann er dann ja sein Einstandsgeschenk übergeben und uns die Punkte zum direkten CL Platz überlassen.........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • moin! hat jemand n link zu der PK? ich finde auf der freiburger seite nur hinweise auf kosten wenn man sc freiburg tv abonnieren möchte oO.

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Ich find ihn ja auch in dieser Situation eine nachvollziehbare Wahl. Damit hat man sicher keinen großen Fehler gemacht. Aber es scheint doch irgendwie töricht, ihn jetzt gleich auf einen so hohen Schild zu heben, wie BigB das gemacht hat. Und vor allem sollte man mal zugeben, dass die Fussstapfen, in die er tritt, ziemlich groß sind. Das waren sie in Freiburg zwar auch, aber hier ist das schon eine ewas andere Dimension.


    Naja, die Fußstapfen sind jetzt auch nicht so riesig. Erreicht er das Saisonziel, hat er diese voll ausgefüllt.

    Offenbar können wir uns weiterhin auf ein 4-5-1 einstellen. Find ich nicht so prickelnd. Mehr Forechecking und vermutlich ein etwas strukturierteres Offensivspiel. Das find ich gut. Seine Hauptaufgabe wird aber sein, die Defensive konkurrenzfähig zu formieren und evtl. neu aufzustellen.

    Abwarten. Auf der einen Seite darf man Freiburg nicht mit uns vergleichen, wie du es selbst geschrieben haben. Auf der anderen Seite haben wir aber mit Bellarabi und Schürrle Spieler geholt, die einfach perfekt in ein 4-5-1 oder 4-3-3 passen. Aber auch ein 4-5-1 kann man offensiv interpretieren, wie man es bei uns seit der Einführung des Zehners zumindest hin und wieder sieht. Ich hoffe, dass wir unter Dutt noch etwas offensiver werden und Spiele wie am Sonntag auch nach der Pause noch mit voller Konzentration angehen.

  • Ich hätte lieber Tuchel gehabt, ein absolut fachlicher Trainer mit Ausstrahlung und sehr sympathisch.


    Aber auch Dutt sehe ich als sehr großen Fachmann an und freue mich auf ihn. Die Art wie die Freiburger in der Hinserie Fußball gespielt haben, gefällt mir gut.
    Besonders aufgefallen ist mir die Spielweise in den Saisons davor aber noch nicht. Und wer weiß wie Freiburg ohne Cissé dastehen würde. Aber ich glaube Dutt kann
    hier ebenfalls exzellente Arbeit leisten.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass unser 1. Meistertrainer trotzdem Heynckes heißt! :LEV18

  • "Ach? ... Hab ich gerade die Nationalmannschaft übernommen oder was? ... Jogi wohnt in Freiburg fahren Sie doch hin." :LEV5 :LEV5 :LEV5 Willkommen in Leverkusen :LEV2

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich freue mich das er kommt da er ja der absolute Wunschtrainer von unserem Vorstand ist. Ich war auch etwas Skeptisch nur muss ich sagen jetzt wo es Offiziell ist habe ich ein gutes Gefühl. Ich gebe ihm auf jeden Fall gerne eine faire Chance die Qualität hat er um unsere Mannschaft zu trainieren. Ich kann auch nicht verstehen wie manche sich hier so negativ über ihn äussern. Er hat es voll und ganz verdient das wir ihm alle eine faire Chance geben. Ich bin aber echt mal gespannt was mit Peter Herrmann und Rüdiger Vollborn passiert. Wäre echt schade wenn beide gehen müssen nur sieht es wohl danach aus. Ich kann es auf der anderen Weise auch verstehen das Robin Dutt seinen Vertrauten Co Trainer und Torwarttrainer mitbringen möchte da sich diese drei schon lange sehr gut kennen. Auf jeden Fall von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen An Herrn Dutt und seine Assistenten und das wir alle hoffentlich viel Erfolg zusammen haben werden!


    :LEV3

  • René soll unter einem anderen Trainer als DEM Rudi bei Bayer trainieren? Unvorstellbar!!! Man wird René nicht seine engste Bezugsperson nehmen, das halte ich für ausgeschlossen!

  • Zitat

    Ich kann es auf der anderen Weise auch verstehen das Robin Dutt seinen Vertrauten Co Trainer und Torwarttrainer mitbringen möchte da sich diese drei schon lange sehr gut kennen.


    Das kann gut sein, aber bitte nicht auf Kosten von Herrmann und Vollborn. Die beiden nämlich kennen die Mannschaft aus dem FF und das ist wichtiger, als Kumpels vom Trainer zu sein.


    V & H leben die Bayer-Philosophie und gehören zum Verein wie das Bayerkreuz.


    Trainer kommen und gehen, aber die Fachleute im Hintergrund die die richtige Arbeit machen, die sind unverzichtbar. Wenn V & H jetzt gehen müßten um Dutts Leuten den Platz zu räumen...dann wäre das schonmal für mich ein fetter Minuspunkt.


    Wenn ich die Firma wechsle, darf ich doch in die neue Firma auch nicht meinen Schwarm an Claqueuren, Schleimern und Handlangern mitbringen...?

  • Im kicker stand letzte Woche ein interessanter Bericht über Dutt. Von der Mannschaftsführung ganz anderes als Jupp. Im Gegensatz zu Jupp, der eher väterlich ist, ist Dutt da eher zurückhaltend und die Spieler müssen auf ihn zukommen, wenn sie was haben. Leider gibt es den Artikel nicht online.


    Für mich genau der richtige Trainer. Auf dem Markt gab es keine bessere Lösung für Bayer.
    Weiß einer eigentlich ob er mehrere Sprachen spricht? Würde mich sehr interessieren auch bezüglich Renato und Vidal.

  • Herzlich willkommen Robin Dutt.


    Wie ich finde, eine gute Wahl, wenn auch ich den Zeitpunkt der Verpflichtung ein wenig unglücklich finde. Auswärtsspiele in München und Freiburg, wenn´s gut läuft, geht´s am letzten Spieltag vielleicht um die Meisterschaft. Das birgt jede Menge Zündstoff. Mir wäre ein Trainertausch zur Länderspielpause lieber gewesen, sollte der Jupp wirklich mit dem Gedanken kokettieren, nach München zu gehen.


    Eine verzwickte Situation...