24. Spieltag, Werder Bremen-Bayer04, So 27.02. 17:30 Uhr Weserstadion


  • Man beachte das Nationalelf-Trikot mit der 17 im hiesigen Avatar


  • Man beachte das Nationalelf-Trikot mit der 17 im hiesigen Avatar


    Ich mein, es ist ja nicht schlimm sich im Forum der anderen Mannschaft anzumelden. Nur ich finde, man sollte sich dann vielleicht auch dann als solches zu erkennen geben wie es z.B. unser Stuttgarter Freund "Der Kritiker" in Form des VFB - Wappens tut.


    Und dann hier so rum und dort anders rum zu schreiben, finde ich ein wenig fragwürdig!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Soooo, auf gehts nach Bremen.


    Ich hoffe das es kein schlechtes Omen ist, dass ich mit meiner Freundin hinfahre, die Werder-Fan ist. Immer wenn wir zusammen zu DIESER Partie gehen, gehts Unentschieden aus....


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Ich hätte sie wirklich an ner Raststätte aussetzen sollen!!!


    Zum Glück wars auf der Rückfahrt dunkel, sonst hätte ich ständig ihr Grinsen ertragen müssen.....

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • @ Zwerg
    Habe Dir eine PN geschrieben, da dies nicht in den Thread hineingehoert :LEV6
    Seit wann darf man nicht Fan von mehr als einem Team sein? :LEV16


    Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das das überhaupt kein Problem ist. Nur solltest Du es Dir zukünftig verkneifen, da so Sprüche rauszulassen wie z.B. das hier unsere Spieler ab und an schonmal als Mädels tituliert werden.


    Sicherlich gehört sich weder das eine noch das andere. Darum ging es mir. Ansosnten hab ich weder mit Dir persönlich, noch mit Deinen Beiträgen noch mit Deinem Forum-Hopping ein Problem ... solange ich Dich nicht noch im FC Forum finde. :LEV8

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    das hier unsere Spieler ab und an schonmal als Mädels tituliert werden.

    Auf den Post hat ja eh keiner reagiert, und spaeter war ich nicht die Erste, die es erwaehnt :LEV8


    Aber mal anders gefragt: Warum sollte ich sowas nicht posten duerfen, wenn Ihr es doch die ganze Zeit selber macht? Das ist ein bisschen ambivalent, und da es auch ein Punkt ist, den ich bereits vor dem heutigen Tag kritisiert habe, sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so das Problem; die Bremer machen sowas mit ihren Spielern nicht, daher kann ich das nicht gegenmaulwurfen, wenn sie ihrer Mannschaft Namen geben... :LEV8


    Im FC- Forum wird mich so schnell niemand finden. Brrrrrr...

  • @ all, die hier den Spielern dieser Mannschaft die Maennlichkeit absprechen:


    Geht mal ins Bremen- Forum, zu den Fischkoeppen und schaut Euch einfach mal um, wie dort diskutiert wird... Auf einem viel hoeheren Niveau, denn das, was hier abgezogen wurde, war echt unter aller Sau nach diesem Spiel...


    Frust hin oder her, aber Ihr habt dennoch kein Recht, die Spieler der Mannschaft so anzufeinden und zu beleidigen... :LEV11


    da ist was dran :LEV5 :bayerapplaus :LEV19

  • @ loozy
    Habe Dir eine PN geschrieben :D



    Sicherlich war es hier von einigen tatsächlich unter aller Kanone, das streite ich ja auch garnicht ab.


    In der Beziehung ist W11 wahrscheinlich auch einzigartig!



    Eines würde mich aber mal aus reiner Neugier interessieren: Du bist ja seit eigenem Bekunden Werder-Fan seit 1994. Seit wann bist Du Bayer-Fan??

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Mit männlich oder nicht männlich hat das doch überhaupt nichts zu tun. Aber daß sich die Mannschaft die letzten 20 min plus x idiotisch und anfängerhaft verhalten hat, wird man doch wohl noch sagen dürfen. Heynckes hat es ja nach dem Spiel ähnlich (wenn auch etwas vorsichtiger) ausgedrückt, als er von fehlender Cleverness sprach.


    Und auch heute, einen Tag danach, bleibe ich dabei. Die Mannschaft hat sich idiotisch angestellt. Wenn man schon mit 2:0 führt, MUSS man das gegen diese Bremer auch über die Zeit bringen. Aber zum Ende des Spiel hin haben wir jeden Zweikampf verweigert, den Ball selbst ins eigene Tor geschossen und zudem aussichtsreichste Kontergelegenheiten liegengelassen.


    Der Punkt für Bremen war dennoch absolut verdient, das muß man auch sagen. Allein wie oft Adler uns gestern in Weltklasse-Manier gerettet hat... Das hätten locker auch 4 oder 5 Gegentore sein können. Von daher können wir uns über den einen Punkt nicht beschweren. Mich ärgert halt, daß wir, wenn schonmal einer über sich hinauswächst, nicht die Mannschaftsleistung auf den Platz bekommen, daß es für 3 Punkte reicht.


    Das kann man meiner Meinung nach gestern sehr gut am Kapitän festmachen. Wichtiges Spiel und er ist abgetaucht. Gefühlte 10% Zweikampfgewinne, ständig im Mittelfeld hinter dem Gegner versteckt, in der Bewegung nach hinten regelmäßig von Renato überholt (!!!). Daß er dann zumindest einmal das richtige gemacht hat... geschenkt... Damit will ich nicht sagen, daß Rolfes allein schuld war an der Niederlage, ich finde nur, er versinnbildlichte sie gestern sehr gut.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich finde schon, dass man die Mannschaft kritisieren darf. Ich sehe es genau so, wenn man bei Bremen 2:0 führ darf man das nicht aus der Hand geben. Zumindestens bei einem Bremen im Jahre 2011. Das hat was mit Spitzenmannschaft zu tun.
    Wir wollen in die Champions L. Da darf so was nicht passieren. Wenn ich das Rückspiel in der Europaliga gesehen, habe ich meine Zweifel ob die Chammpions L für Bayer was ist. Das sind alles bessere Mannschaften. Da kriegen wir Probleme überhaupt die Gruppenphase zu überstehen.


    Verdammt das sind fast alle Nationalspieler da muss man sich doch auch mal zusammenreisen und so ein Ding durchziehen.

  • Da ich leider nicht in der Nähe von Leverkusen wohne , und trotzdem Bayer Fan und Mitgied bin , habe ich mich bis heute
    auf eurem Forum immer auf dem laufendem gehalten !!
    Wie geschrieben bis heute , denn was hier abgeht , geht meiner Ansicht gar nicht !!Hier wird alles und jeder niedergemacht
    wenns mal nicht läuft oder in die Hose gegangen ist .
    Wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht , da kann man hier 10 Seiten nachlesen wie schlecht er war !
    Ich ärgere mich genauso übers Bremen Spiel , aber würde nie mit meiner Kritik unter die Gürtellienie gehen , wie manch einer hier .
    Solange wir solche Fans haben , werden wir auch nichts reissen ! ( meine Meinung )
    So und jetzt könnt ihr weiter unsere Mannschaft zerfleischen , aber ohne mich !!
    PS : fragt doch mal nen Gladbach oder Stuttgard oder Bremen Fan ob sie mit uns tauschen wollen .

  • Glücklich in Führung gegangen, souveräner geworden und entsprechend die Führung ausgebaut. Dann kam der Trainer.
    In meinen Augen ganz eindeutig der falsche Wechsel (Rolfes war bis auf das Tor nicht wirklich vorhanden und hätte die Auszeit verdient gehabt. Vidal, gefährdet, hätte herausgenommen werden können.) und damit den Druck von den zu diesem Zeitpunkt völlig konfusen Bremern genommen. Außerdem der eigenen Mannschaft ein falsches Signal gegeben, woraufhin sie das versucht hat, was sie nicht wirklich kann - einen (relativ) knappen Vorsprung verteidigen.
    Sorry, Jupp: vercoacht!


    Ach ja, dann noch an diese Heile-Welt-Fans: Ich habe auch lieber Friede, Freude, Eierkuchen. Nach derart verschenkten Punkten in einem Profispiel ist aber ganz gewiss Kritik erlaubt. Und wenn sie kurz nach dem Punktverlust geposted wird, ist sie halt emotionaler. Kommt dann von Herzen und ist in dem Moment wenigstens ehrlich. Nicht aalglatt, wie manch ach so angepaßtes, opportunistisch-objektiveses Getue.

  • Langsam versteh ich es nicht mehr, wie kann sowas immer wieder passieren ?
    Es kann doch nicht sein, das man eine bereits geschlagene Mannschaft wieder ins spielt holt.


    Ehrlich gesagt bin einfach nur traurig , das jedes Jahr hier das gleiche passiert.
    Ich fühle mich einfach nurnoch ver...... von der Mannschaft.
    Nach drei Jahren in Folge , wo man alles immer wieder vergeigt hat, sollte es doch mal möglich sein eine Vorlage der Konkurenz zu nutzen.
    Bin einfach nur entäuscht von der Mannschaft ! :LEV15


    Vor allem die Tore von Bremen konnte man Ansagen, vielleicht sollte man Schwaab und Kadlec mal darauf hinweisen das sie den Gegner beim Flanken stören sollen und nicht nebenherlaufen. :LEV11


    Die taktischen Fehler vom Trainer sind auch nur noch unverständlich, hoffe einfach das wir nächstes Jahr einen anderen Trainer haben.




    -----------------


    Was ging den hier gestern Abend ab das hier für ein paar Stunden das Forum dicht war ?

  • Zitat


    Ach ja, dann noch an diese Heile-Welt-Fans: Ich habe auch lieber Friede, Freude, Eierkuchen. Nach derart verschenkten Punkten in einem Profispiel ist aber ganz gewiss Kritik erlaubt. Und wenn sie kurz nach dem Punktverlust geposted wird, ist sie halt emotionaler. Kommt dann von Herzen und ist in dem Moment wenigstens ehrlich. Nicht aalglatt, wie manch ach so angepaßtes, opportunistisch-objektiveses Getue.

    Der Ton spielt die Musik, und wenn das Forum wegen staendiger verbaler Entgleisungen geschlossen werden muss, dann ist das fuer die Fans beschaemend.


    Emotionen ja, Kritik ja, aber nicht einem Ton, bei dem sie einem die Haare straeuben... :LEV11


    Keiner fordert hier Heile Welt, aber ein gemaessigtes Mittelmass scheint hier nicht moeglich zu sein... :LEV18


    @ Zwerg04
    Oehm, Bayer- Fan seit '95 oder so? Das weiss ich nicht ganz so genau, das hat sich ueber die Zeit einfach ergeben :LEV8

  • Was hier die Kritik, angeht von wem außer von den Fans soll den bei uns die Kritik herkommen, bei allen anderen ist doch heile Welt ! Das man da nicht beleidigend wird ist selbstverständlich !


    Ich hoffe einfach das der Micha , da mal richtig einen raushaut !


    So kann das nicht weitergehen, mit der Einstellung gewinnst du einfach keinen Blumentopf !


    Wäre nett wenn jemand mal per PN erzählen könnte was hier gestern abgegangen ist ?

  • Das sich vielleicht einfach mal die Einstellung der Mannschaft ändert, das war doch einer der Gründe als wir ihn geholt haben.
    Damit sich hier etwas von der Grundeinstellung ändert und einfach mal die 6 Punkte Spiele gewonnen werden.