24. Spieltag, Werder Bremen-Bayer04, So 27.02. 17:30 Uhr Weserstadion

  • Stimme dem auch zu das man bissl mehr aufpassen sollte was man sagt. Aber es ist doch klar das man so kurze Zeit nach so einem wirklich unglücklichen Fussball-Abend extrem enttäuscht ist und sich dann auch mal bissl Luft machen muss. Hat man ja auch an Adler gesehen, fand ich echt klasse das da einer mal richtig angepisst war. Was Ballack unmittelbar kurz nach Schlusspfiff mit den Bremern zu grinsen hatte weiß ich aber nicht. Naja...


    Hoffe wirklich das wir es dieses mal nicht so komplett verkacken wie letzte Saison. :LEV16

  • Wie ich schon nach dem Sieg gegen Stuttgart angemerkt habe, sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken machen über die taktische Ausrichtung bei Ballbesitz des Gegners......Diese passive und abwartende Spielweise führt eigentlich nur dazu, das dem Gegner völlig unnötig die Chance gegeben wird gegen uns zu treffen.....egal wieviel besser wir spielen könnten - so geht der CL-Platz eventuell den Bach runter.....


    Vielleicht tritt ja ein Lerneffekt ein...?!?!?!

  • Oh Gott, wenn ich sonen Dreck lese...


    Was hat Heynckes damit zu tun, dass die Jungs sich so selten dämlich anstellen? Und wer soll ahnen, dass Vidal ne 2. Gelbe in dem Spiel kassiert? Der hat in der Saison insg. 2x Gelb kassiert und da steht gar nix fest, dass er ne 2. Gelbe bekommen wird.
    Wahrscheinlich meckerst du dann auch schön, wenn wir durch die offensive Ausrichtung nach nem Bremer Konter auch das 2-2 gefangen hätten, oder?

    Weil Heynckes die Marschrichtung vorgibt? Die Jungs waren so offensichtlich defensiv eingestellt, was ich nicht verstehen kann. Die sollen nicht offen spielen, aber kontrolliert offensiv ist drin. Dortmund machts doch vor. Wenn die in Führung gehen, spielen sie auf das 2te. Wenn sie das 2te getroffen haben, gehen sie auf das dritte. Wir haben die offensive Qualität, um genau das gleiche zu machen. Aber Heynckes will es nicht so und hat uns damit schon mehr als einen Sieg gekostet.


    Und mit "Dreck" brauchst du mir nicht kommen, du Frettchen.


    Wenn ein Spieler früh in der ersten Halbzeit wegen einer absoluten Dummheit Gelb bekommt und auch noch (maximal) mässig spielt, dann muss er runter. Auch wenn er Vidal heisst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Unfassbar. Das blödste Ding seit langem...


    Wieso wird nicht auch nach einem 2:0 einfach normal weitergespielt? Dann kommt vll noch das 3. und gut is. Ich glaube auch nicht, dass es schonender ist, die ganze Zeit hinten wie die Blöden rumzulaufen um einen Angriff nach dem anderen abzuweheren... Ach...

  • War jetzt ne halbe Stunde draußen und bin um den Block gelaufen und mittlerweile fühle ich nur noch Enttäuschung statt Wut. Ich hoffe, dass die Mannschaft wie nach der Niederlage gegen Nürnberg jetzt gegen VW eine ordentliche Reaktion zeigt und klar und spielerisch überzeugend gewinnt, zumal ich davon ausgehe, dass die Bauern gegen Hannover nicht gewinnen werden.

  • So sorry Herr Heynckes, aber wenn Sie nur Bock auf Bayer 04 in der Championsleague haben, dann sind sie meines Erachtens ab sofort nicht mehr ernst zu nehmen. Bayer 04 ist doch kein Wunschkonzert!!!


    Oder aber Sie haben jetzt mächtig subtil in die Psychokiste gegriffen, um aus den Mädels das Letzte rauszukitzeln?!?



    Sollte es allerdings erst genannter Punkt sein, dann gehen Sie bitte in Rente und überlassen das Traineramt jemandem, der diesen Verein so annimmt, wie er ist - mit oder ohne CL!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Dieser Verein wird nie etwas erreichen :LEV15 Es ist doch immer wieder das selbe...


    Hier paar Beispiele:


    Karlsruhe


    Hoffenheim


    Schalke
    (!)


    Bremen


    GUCKT EUCH DAS DOCH MAL AN !! Mehr fallen mir spontan jetzt nicht ein...



    Ich glaube es gibt kaum einen anderen Klub in Deutschland, dessen Fans mehr leiden müssen. Das ist echt nicht mehr normal...


    Man kann heute meiner Meinung nach auch keinem bestimmten Spieler einen Vorwurf machen (evtl. Kiessling)... Das lag einfach an allen :LEV15


    Aber wir sind Bayer 04 Leverkusen - Um Himmels Willen !? Wir gewinnen doch kein 6 Punkte Spiel... :LEV11 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hallo Leute, während W11 gerade down war, habe ich mir mal die Mühe gemacht und geschaut, in wie vielen Spielen Bayer zwischen der 78. und 90. (+ Nachspielzeit) Min. die Spiele zu unseren Gunsten entschieden hat bzw. noch vergeigt hat. Ergebnis finde ich interessant:


    Min Spielstand Gegner Punkte gewonnen/verloren
    90. 2:2 96 +1
    90. 2:1 SGE +2
    88. 1:4 VFB 0
    78. 2:2 SVW +1
    83. 2:3 WOB +2
    84. 3:1 FCK 0
    81. 0:1 St. Pauli +2
    90. 2:2 Hoffenh. -2
    80. 1:3 BVB 0
    85. 0:3 SGE 0
    81. 3:2 VFB +2
    90. 4:2 VFB 0
    83. 1:2 SVW 0
    90. 2:2 SVW -2


    Macht unterm Strich: + 6 gewonnene Punkte durch Tore zwischen der 78. und 90. min. :bayerapplaus Natürlich tröstet so eine Statistik nicht über diese gefühlte Niederlage hinweg und sicherlich hätte das nicht passieren dürfen!! Aber allen Schwarzsehern soll damit die Augen geöffnet werden, dass wir in dieser Saision eigentlich gerade in den letzten Minuten stark spielen. Dass es mal solche "Ausrutscher" wie heute gibt, ist zwar ganz bitter, aber wohl auch normal...würde ich diese Statisik für andere Vereine machen, würde sie sicherlich ganz genauso aussehen (Dortmund mal ausgenommen).


    Und hier noch eine Statistik:


    Anzahl Spiele...
    ...nach Führung gewonnen: 11
    ...nach Führung unentschieden: 4
    ...nach Führung verloren: 0
    ...nach Rückstand gewonnen: 2
    ...nach Rückstand unentschieden: 2
    ...nach Rückstand verloren: 4
    1x 0:0


    Wobei man auch hier zusammenfassend sagen kann, dass wir uns gar nicht so schlecht machen...


    Nochmal: ich möchte hier gar nichts beschönigen o.ä., ich bin auch mega frustriert, aber diese Statistik hat mich einfach mal interessiert und ehrlich gesagt auch überrascht!

  • Wow, ist das erste Mal, dass ich mir hier den Thread zum Spieltag jetzt die letzten 7-8 Seiten angetan hab', weil ich seit langem mal keine Zeit hatte, mitzufahren.
    Aber was viele hier veranstalten, find' ich echt atemberaubend.
    Traurig, aber jetzt weiß ich auch mal, warum viele gerne mal schreiben, dass das Forum hier schon etwas merkwürdige Züge annimmt...

  • was hat er im interview gesagt?


    Vllt kann mich das aufmuntern.


    Sorry den genauen Wortlaut weiß ich gar nicht mehr weil ich selbst nach dem Ende etwas weggetreten war. Auf jeden Fall meinte er das es ihn richtig ankotzt das wieder das selbe passiert ist wie im letzten Jahr in Bremen und er sich fragt ob manch einer nicht in die CL möchte. Er kann sichs halt nicht erklären das man so ne 2 HZ abliefert und er muss jetzt auch aufpassen das er nix falsches sagt. Der war richtig bedient, hab ich so noch nicht erlebt.


    Aso, als der Reporter dann nochmal von der Meisterschaft angefangen hat Adler dem noch eine mitgegeben, er solle doch damit aufhören da keiner von Bayer während der Saison von der Meisterschaft gesprochen hatte.

  • Unfassbar. Das blödste Ding seit langem...


    Wieso wird nicht auch nach einem 2:0 einfach normal weitergespielt? Dann kommt vll noch das 3. und gut is. Ich glaube auch nicht, dass es schonender ist, die ganze Zeit hinten wie die Blöden rumzulaufen um einen Angriff nach dem anderen abzuweheren... Ach...


    Scheinbar haben die noch nie was von dem Satz gehört: Angriff ist die beste Verteidigung!?


    Kiessling und Vidal kann und will ich heute keinen Vorwurf machen .... denn das sind beides Spieler die hier mit Herzblut dabei sind!


    Auch der Schiri war sicherlich nicht so schlecht, wie er jetzt von einigen gemacht wird.



    Entscheidend war (mal wieder), das wir unsere wenigen Konter nicht sauber und konsequent zuende gespielt haben!


    Stattdessen ruhen wir uns auf der 2:0 Führung aus und stellen das Spielen ein.
    Ist das eigentlich Naivität, Überheblichkeit oder Faulheit??


    Ich wünsche mir einen Trainer, der das an der Seitenlinie nicht murrend zur Kenntnis nimmt sondern durch Dirigieren zu ändern versucht und durch seine Gesten die Einstellung der Spieler beeinflusst!! Muss ja kein Moonwalker ala Peter Neuruhrer sein ... aber ein bisserl mehr Aktion von der Trainerbank wäre nicht das verkehrteste!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Jetzt schwenkt mal auf den WOB-Thread um.
    Bremen abhaken und weiter gehts!

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Zitat

    Was war denn gegen Frankfurt und WOB? Da hatten wir dann eben das nötige Glück.


    Nein nein nein. Hier geht es nicht um Glück oder Unglück.


    Hier geht es darum, das wir eine 2-Tore-Führung verwalten wollten und das spielen eingestellt haben. Wir haben Bremen wieder stark gemacht und kommen lassen.

  • Hab ich das bei Sky90 eigentlich richtig verstanden das Jupp abwartet ob wir CL oder EL spielen und dann erst verlängert oder nicht? :LEV16


    So hat es Abikantenstadl vorhin formuliert!


    Also auf sowas würde ich mich seitens Vereinsführung garnicht einlassen!


    Und sollte Heynckes das so oder so ähnlich formuliert haben, dann hat er damit ganz schön Punkte auf meiner ohnehin nicht sehr ausgeprägten Beliebtheitsskala eingebüßt.


    Ich sag in diesem Fall dann nur noch: Herr Rangnick, bitte übernehmen Sie nächste Saison!
    P.S.: Es ist in diesem Fall dann sowieso davon auszugehen, das der Holzi solch eine Hängepartie (zurecht) nicht mitträgt.Schließlich muss der Verein ja auch für kommende Saison eine gewisse Planungssicherheit haben.Wie stellt ein Jupp Heynckes sich das denn vor, wenn z.B. erst am letzten oder vorletzten Spieltag darüber entschieden wird, welcher Verein wo spielen wird?Ganz ehrlich: dann sollte er lieber hier und heute verkünden, das er nach dieser Saison in den wohlverdienten Ruhestand gehtund somit dem Verein gegenüber Fairness walten lassen, damit dieser genügend zeit hat um sich einen passenden Nachfolger zu suchen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()