24. Spieltag, Werder Bremen-Bayer04, So 27.02. 17:30 Uhr Weserstadion

  • Das wird ein sehr gefährliches Spiel.........ich warte auch nur auf den Moment wenn bei denen entweder der Knoten richtig platzt, oder die Bombe hochgeht [...] wir brauchen dort die 3 Punkte!!!

    Richtig, entweder legt Werder den Schalter um und wir erleben uns grün-weißes Wunder oder aber wir geben Schaaf den letzten Rest. Daher glaube ich, dass wir entweder hoch verlieren oder hoch gewinnen.


    Für uns ist das quasi ein 6-Punkte-Spiel, da Dortmund und Bayern sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

  • Tippe auf eine 2:1 Niederlage, es wäre einfach so verdammt typisch Leverkusen :LEV7

    Demnach hätten wir aber auch gegen Frankfurt und Stuttgart Punkte liegen lassen müssen. Frankfurt hat eine lange torlose Durststrecke gehabt und Stuttgart kämpft gegen den Abstieg.

  • Richtig, entweder legt Werder den Schalter um und wir erleben uns grün-weißes Wunder oder aber wir geben Schaaf den letzten Rest. Daher glaube ich, dass wir entweder hoch verlieren oder hoch gewinnen.


    Für uns ist das quasi ein 6-Punkte-Spiel, da Dortmund und Bayern sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

    ich wär für bombe hochgeht (natürlich im übertragenen sinne)
    auf das an der weser nichts bleibt, wie es noch war...
    forza bayer, allez allez allez :LEV3


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Es liegt einzig an unserer Truppe, ob wir das Spiel gewinnen oder nicht. Wenn wir wieder so ein frühes Tor erzielen, dann bricht da eh alles zusammen.

    So sehe ich das auch. Wenn wir so eine erste Hälfte spielen wie in Frankfurt, dann werden wir gewinnen, wenn wir so spielen wie in Nürnberg verlieren wir. Es liegt eigentlich nur an uns.

  • Lustig, im Bremer Forum ist man sich einig, dass wir (hoch) gewinnen werden. Was sich so alles in einer Saison getan hat :D

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Ei, ei, ei, wenn man sich den Pessimismus im Bremer-Forum so durchliest bekommt man glatt Angst, dass denen der Befreiungsschlag gelingen könnte, gerade am 24 Spieltag. Hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Jungs. Höhe ist mir egal und Dortmund spielt remis.
    :LEV2

  • Leipziger: Mal davon abgesehen, dass deine Theorie jetzt nicht so der Brüller ist, hat LEverkusen letzte Saisonam 24. Spieltag ein gloreiches 0:0 gegen den Effzäh erzielt...

  • Das Spiel wird genau wie das gegen Stuttgart. Die Bremer haben totale Angst vor uns. Die Angst der Fans überträgt sich auf die Mannschaft und die werden nur so um die Gegentreffer betteln. DIe AV von Bremen sind einfach nicht in Form oder waren es noch nie. Das defensive Mittelfeld ist zu langsam, das offensive kreativlos und der Sturm ineffektiv. Das wird diesmal ein lockeres 1:4 bei den Bremern...

  • Verspottet keine Gegner wie Werder. Werder steht aufgrund einer Seuchensaison da unten, nicht aufgrund eines wirklich abstiegswürdigen Kaders. Natürlich hat die Mannschaft mit Wesley, Arnautovic und Pasanen personelle Schwachpunkte. Aber ein Mertsacker, ein Wiese, ein Pizarro und auch ein Marin sind immer für gute Auftritte zu haben. Das wird ein schweres Spiel. Ich hoffe nur, dass Werder sich nicht einigelt sondern auf Wiedergutmachung aus ist. Dann haben wir Platz und können mit Castro, Sam und Renato unseren Tempovorteil ausspielen.

  • Wenn alles halbwegs normal läuft, müssten wir dort locker gewinnen.
    Allein um das bittere 2:2 in der 93. aus der Vorsaison gnadenlos zu rächen ( aus meiner Sicht begann da der Verfall der Rückrunde bei diesem einschneideden Moment).


    Von daher: Haut die Bremer einfach in die Weser!!!


    Läufts schnell gut mit einem frohen Tor ist ein 0:3 wie in Frankfurt drin.


    Läuts net so gut kann man trotz der Bremer Schwäche auch schnell mal dort verlieren. Was aber nicht passieren darf, wenn man sich die Auftritte von Werder in den letzen Wochen anschaut.



    Klare Sache: Auswärtssieg !!!!!!

  • Mit der Situation im Allgemeinen fühle ich mich als Bayer-Fan mal wieder extrem unwohl. Zu oft waren alle Vorzeichen perfekt und die Chance auf echte BigPoints da - und die Mannschaft hatte einen enttäuscht.


    Andererseits: Unter Heynckes hat sich in der Hinsicht viel verändert und die letzten Spieler haben mich doch sehr überrascht, insbesondere dass Stuttgart unter schwierigen Umständen noch "glücklich" gewonnen wurde... :LEV5
    Normalerweise rechnet man da nach dem 2:2 eher mit der 2:4-Niederlage. Aber hey, warum nicht weiter so?


    Dann kommt natürlich neben dem Allgemeinen auch noch der Gegner Werder Bremen im Speziellen. Zu oft schon sind wir von Thomas Schaaf klassisch ausgecoacht worden. Wenn ich allein daran denke, wie er mal unsere totale Dominanz (und ich glaube eine schnelle 2:0-Führung) nach weniger als 30 Minuten mit einem Dreifachwechsel (!) gebrochen hat... das Spiel hat Werder sogar noch hoch gewonnen glaube ich.
    Und und und... ich hasse Werder Bremen für die vielen unnötigen Siege/Punkte gegen uns... :wacko:


    Von daher wäre es für mich eine ganz besondere Wiedergutmachung, wenn wir die Sonntag - unter Vorzeichen die besser nicht sein könnten und damit der Worst Case für jede Bayermannschaft sind - mal so richtig verprügeln und aus der Arena schießen würden. :bayerapplaus :D


    Mein Tipp: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 1:5.