Vorerst keine Sonderzüge mehr

  • Für mich kein wirklicher Unterschied...
    Meines Wissens nach sind Entlastungszüge Züge, die zusätzlich zu dem normalen Linienverkehr eingesetzt werden, da die Kapazität sonst nicht ausreichend ist. Ähnlich wie E-Busse. Sonderzüge sind einfach reservierungspflichtige Züge, die komplett unabhängig vom normalen Fahrplan von A nach B fahren. Also wie der nach Gladbach.
    Aber offenbar bin ich da falsch informiert, was in diesem Forum scheinbar ein absolutes Tabu ist :LEV18

    Ganz und gar nicht!
    In sämtlichen dt. sprachigen Foren zieht es sich wie eine rote Linie durch, das Besserwissertum.


    In englischsprachigen Foren werden Nichtwissen und Nachfragen anerkannt, der höfliche Umgang miteinander ist dort die Basis und das erklärte Forenziel.


    In Deutschland sollte man möglichst über alles Bescheid wissen. Nachfragen werden mit Herabsehen gewertet. Wer wenig weiß, äußert sich am besten garnicht, liest nur mit - sonst wird man nicht respektiert. Dafür sind die Antworten in Deutschland sehr zielorientiert und die Verfasser meist umfassend gebildet über das entsprechende Thema - der Umgang miteinander, sog. Softskills, leiden aber drunter.


    Nur so als Anmerkung, weil mir das immer wieder auffällt. Wir Deutsche sind einfach so richtige Besserwisser :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • du beschwerst dich tatsächlich über mangelnden respekt?


    zum thema:nochmal die frage: was sagt die polizei dazu? ist sie begeistert davon?

  • DL-ZOIDBERG


    Ein respektvoller Umgang sieht bei mir nicht aus, dass man nur ein "ekelhaft, widerlich" unter einen langen Beitrag klatscht und sonst nix zu kamellen hat.
    Wenn man etwas "bahh, igiit igiit igiitii, mach es wääääg" findet, sollte man Argumente rausholen und diese Aufgabe nicht der Tränendrüse oder seinen flinken Fingern überlassen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Grinz....stimmt...hab ich in den Contra Argumenten auch nicht finden können...frag mich gerad wie ich darauf gekommen bin...???? Nicht das ich hiermit jetzt ein Fass aufgemacht habe....mit dem uns noch Schlimmere Konzequenzen drohen...getrennte Männer und Frauen Fanbereiche....natürlich ist "Pöppeln" auch keine Lösung...Pöbeln wäre da eher zu diskutieren...;-)))))

  • http://zughalt.de/bayer-leverk…e-zu-auswaertsspielen-ab/


    Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Das Problem wird weiterverlagert. Man darf gespannt sein, wie es demnächst wird.


    Fahrten mit Entlastungszügen dürften abgedeckt sein, aber Fahrten ohne die Entlaster, wo aber trotzdem viele von uns hinwollen, könnten "lustig" werden...


    Ansonsten könnte der Thread doch eigentlich geschlossen werden. Wir können hier noch Wochenlang diskutieren, evtl. auch Lösungen vorschlagen usw. aber die Verantwortlichen werden Ihre Linie trotzdem durchziehen.

  • Zitat

    Wenn der Artikel irgendetwas bei mir auslöst, dann nur Scham, was für Ottos sich Bayer04 Fans nennen.
    Die Idioten könnten sich doch auch einfach benehmen, klar, ich genehmige mir gerne auch ein paar Bier, beim Fussball, aber muss man es so übertreiben, das man überall hinkotzt,pisst, und dann noch den Zug auseinandernimmt????
    Gut und konsequent, das die Sonderzüge abgesagt wurden,wieso soll der Fanbeirat und der Verein weiterhin dafür gerade stehen, was so ein paar Flachschippen da veranstalten.
    Ist auch echt amüsant, dass das noch weiter hier diskutiert wird, wenn im Vorfeld öfter vor eben solchen Konsequenzen gewarnt wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es dann eben mal rummst.


    Lustig auch, das man Bayer jetzt Verantwortungslosigkeit vorwirft, sind doch Erwachsene Menschen, die das betrifft, können doch auch Verantwortung für sich selbst übernehmen?!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lustig auch, das man Bayer jetzt Verantwortungslosigkeit vorwirft, sind doch Erwachsene Menschen, die das betrifft, können doch auch Verantwortung für sich selbst übernehmen?!

    Na zum größten Teil eben nicht, es sind viele U18-jährige die das betrifft!!

  • Leider ist das nicht zwingend so.


    Man braucht nur eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und gut is'... :LEV18

    Na ganz so einfach ist das ja nicht, man braucht ja dann schon noch einen Erwachsenen, der auf der Tour die Aufsichtspflicht übernimmt.

  • JAWOLL JUNGEEEEE!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Habe schon lange nichts mehr im Forum zu lachen gehabt

    Ich brauche mal Hilfe!!


    Worüber kannst Du denn da so lachen??


    Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde das Ganze eher beschämend und asozial und sicherlich nicht zum Lachen!


    Und zudem: diese Individuen bringen rechtes Liedgut zum Besten ... wären aber zu jener Zeit aufgrund ihres Benehmens und Fehlverhaltens direkt an die nächste Wand gestellt und erschossen worden. :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Du hast sie ja echt nicht mehr alle. Zunächst mal, wurde selbst damals selten "subversive Elemente" an die "Wand" gestellt. Exzessiver Alkoholismus war verpönt. Reichsarbeitsdienst wäre DIE Maßnahme gewesen.
    Bitte unterlasse solchen Populismus.


    Des weiteren hatte ich zu dem genannten Lied eine gute Unterhaltung heute, mein Gesprächspartner meinte dazu: "Da steht keinerlei Ideologie hinter, die provozieren nur und sobald man sie ankackt, schalten die auf stur und provozieren weiter, da zieht man nur noch mehr von den andern mit rein, die ihrem Kumpel beistehen und ebenso provozieren."

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Du hast sie ja echt nicht mehr alle. Zunächst mal, wurde selbst damals selten "subversive Elemente" an die "Wand" gestellt. Exzessiver Alkoholismus war verpönt. Reichsarbeitsdienst wäre DIE Maßnahme gewesen.
    Bitte unterlasse solchen Populismus.


    Gegenbeispiel: Edelweisspiraten!


    Das demonstrative Ablehnen der Werte und Verhaltensregeln war lebensgefährlich..


    Und wenn das scharfe Verurteilen der Bezugnahme zum Dritten Reich ( - Übrigens ein selbst gewählter populistischer Begriff der Machthaber, der geschichtlich falsch ist - ) auch noch "populistisch" ( - Eindeutig negativ gemeint - ) sein soll.. dann muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen ob die Primärquellen im Geschichtsstudium ALLE falsch sind.


    Soviel Politik muss auch hier mal sein.. Hört doch mal auf, diese Scheisse ständig als "nicht so schlimm" zu relativieren. Wieso sollen diese Probleme nicht angesprochen werden?


  • Du hast sie ja echt nicht mehr alle. Zunächst mal, wurde selbst damals selten "subversive Elemente" an die "Wand" gestellt. Exzessiver Alkoholismus war verpönt. Reichsarbeitsdienst wäre DIE Maßnahme gewesen.
    Bitte unterlasse solchen Populismus.


    Des weiteren hatte ich zu dem genannten Lied eine gute Unterhaltung heute, mein Gesprächspartner meinte dazu: "Da steht keinerlei Ideologie hinter, die provozieren nur und sobald man sie ankackt, schalten die auf stur und provozieren weiter, da zieht man nur noch mehr von den andern mit rein, die ihrem Kumpel beistehen und ebenso provozieren."

    Gute Nacht auch.... Herr Schlau! (Gut, dass du sie noch alle hast, wa?)

















    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh











    an die Wand...an die Wand....