Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Bei mir war es leider so. Habe auch AWDK und mit unserem Fanclub G2 genommen.

    Unser Präsi hat Sonntag für alle zusammen Karten bekommen, nur nicht für mich. total bekloppt.

    Ich solle mich an die NK12 wenden.

    Die teilte mir gestern mit, das ich mein Ticket bekomme aber nicht wo.

    So sitze oder stehe ich jetzt wohl nicht bei meinen Kumpels

    Ganz ehrlich - ich bin einfach nur fassungslos - mir fehlen wirklich die Worte...

    Die Zuteilung der zusammenhängenden Plätze bzw. die Organisation rund um die Abholung ist wirklich das größte Chaos/Fiasko was ich hier in all den Jahren wo ich zum Bayer gehe gesehen habe.


    Ich habe nun auch eine E-Mail bekommen, dass ich als AWDK'ler meine Karte für Berlin wohl ausschließlich beim Heimspiel gegen Rom an der Fankiste abholen kann/soll.

    Ich sehe es schon kommen dass dort nur Tickets für die aktiven Blöcke liegen haben und die gar nicht auf dem Schirm haben dass ich freiwillig verzichtet habe und später Tickets in einem anderen (teureren / "nicht aktiven" Block) geholt habe und eigentlich für den Block G1 bis G5 ein Ticket habe.


    Im Endeffekt bleibt mir jetzt nicht anderes übrig als die Fanbetreuung oder Bayer 04 schriftlich zu kontaktieren.

    Irgendwie muss es doch möglich sein als Gruppe zusammenliegende Karten zu bekommen, auch wenn ich als AWDK'ler und der Rest meiner Gruppe unterschiedliche Abholtermine zugeteilt bekommen.


    Also:

    Entweder ich kann mein Ticket + das meiner Freunde am 04.05.2024 abholen und ich vom Ticketing am Schalter nicht darauf hingewiesen werde, dass ich mein Ticket nur ausschließlich am 09. Mai abholen kann.

    Oder ich kann am 09.05. beim Heimspiel gegen Rom ALLE Tickets abholen kommen - also meines aus der AWDK + die Tickets meiner Freunde und bekomme dann zusammenliegende Tickets.


    Verstehe wirklich überhaupt nicht, warum die AWDK'ler und die restlichen Bestellungen separate Abholtermine zugewiesen bekommen.

    Wie will man dann gewährleisten, dass man auch zusammenliegende Tickets bekommt?!

  • Ich hätte erwartet, dass ein IP-Abgleich stattfindet und hab mich deshalb nur einmal über LAN und einmal über Mobile Daten eingewählt.. Gut zu wissen, dass man auch mehrere Fenster je Gerät aufmachen kann. Mist

    Ne das ist egal... Unterschiedliche Browser, unterschiedliche Geräte und ab dafür... Die einzige Chance im 4stelligen Bereich in der Warteliste zu sein

  • Wenn ich hier mitlese, wie naiv hier manche an das Thema Kartenausgabe herangehen / herangegangen sind, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Natürlich hat der Bayer nach 36 Jahren immer noch nicht das Optimum für den Kartenverkauf bei Großereignissen gefunden und es ist noch Luft nach oben. Schon 1988 für das Rückspiel im UEFA Cup gegen Atletico Madrid nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel, war man heillos überfordert. Da gab es noch keine +Dauerkartenbesitzer etc. Berlin 1993, 2002 sowie 2009, Glasgow 2002 und bei vielen Champions League Spielen genauso. EINES IST WOHL SO MANCHEN DER HIER MEKERT NICHT GANZ BEWUSST: IHR SEIT IM STADION IN BERLIN DABEI, TAUSEND ANDERE FANS NICHT! Dafür darf man ruhig etwas auf sich nehmen. Wer glaubte hier gibt es kein "Hauen und Stechen" rund um dieses Großereignis aus unserer Sicht, dem ist nicht zu helfen oder hat die letzten Wochen / Monate in Papaneuginea ohner WLAN im Busch gewohnt. Wir alle, die jetzt die Karten einfordern tragen eine gewisse Mitschuld an dem Ablauf. Wir alle haben eine Karte sicher, aber dann kommen wieder die eigenen Bedürfnisse und Eitelkeiten an die Oberfläche. Ich habe bewußt Karten für verschiedene Blöcke gekauft, möchte aber zusammen sitzen (Sorry die so naiv denken und Karten für Kinder kaufen die dann ganz woanders sitzen müssen) aber klar der Bayer MUSS das schon für mich regeln. Egal wie und wie lange das dauert. Der andere ist Ulra Fan und gönnt keinem anderen eine Karte weil....Alle sind ja nur Eventfans, B-Block und F-Block und Logen Besucher nur zweite Whla in Sachen Stimmung sind (liegt in der Betrachtung des Verfassers. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Letztendlich auch hier unsere Ellbogengesellschaft. Nicht alle hier aber einige schon. Es geht nur um den eigenen Vorteil. Dann meine Clubkollegen oder mein Kumpel. Wer gerne mehr Pokalfinals erleben möchte, melde sich doch bitte bei Bayern München an. Da ist die Gewissheit grösser, in den nächsten Jahren vielleicht einfachen an eine Eintrittskarte zu gelangen oder einem sonstigen Grossereignis. Ich habe unsere Meisterschaft mitten im Busch in Südafrika erleben dürfen. UND da hat man sehr viel Glück wenn man an gewissen Punkten überhaupt ein WLAN hat. Über einen Englischen Sender habe ich dann über 7min. zeitverzögert das Spiel gegen Bremen sehen können. Auch dafür in Demut vielen Dank. Seit 1966 beim Bayer wäre ich gerne vor Ort, in oder am Stadion gewesen um diesen Tag zu feieren. Will damit sagen, man kann sich auch über kleine Dinge freuen wenn man nur will. Wir alle sind Gewinner die am Ende des Tages wie auch immer ein Ticket für Berlin in der Hand halten. Kurve,Sitzplatz...egal wenn nicht wieder unser Ego ein Strich durch die Rechnung macht. Nehmen wir Bayer Fans die Tage vor dem Finale und am Finaltag Berlin für uns ein und zeigen allen Neidern, dass wir Rheinländer sind und wie ein Rheinländer feiern kann....am besten ohne Krawalle. Last uns unsere Lieder singen, helft denen die das Liedgut noch nicht kennen oder drauf haben (hier spreche ich besonders unsere Kurve an) reagiert nicht mit Unverständnis wenn die älteren da nicht so gut sind wie die jüngeren. ZUSAMMEN SOLLTEN WIR BERLIN ROCKEN und es ist egal ob Ultra, OMA + OPA aus den F-oder B Block oder wie hier schon einer abfällig wieder geschrieben hat "Onkel Günther aus dem B-Block". Wass soll der Quatsch? ES SOLL UNSER TAG WERDEN. Hoffentlich diesmal wieder mit dem Pott in der Hand. Alle guten Dinge sind drei- Bayer04 Recht.

    Dein Idealismus ehrt dich. Für mich sind 3-6 Stunden Wartezeit nicht akzeptabel. In meinem Falle schon allein aus gesundheitlichen Gründen. Das lässt sich organisatorisch mit Sicherheit besser lösen.

  • Laut Faninfos werden die Karten der AS Roma ab heute Mittag verschickt.


  • KAnn mir jemand eine Kinderkarte gegen Rom mitbestellen? ich habe noch 80000 vor mir. Jedes mal hatte ich bisher so ein Pech und ich würde gerne meinen Sohn mit zum Spiel nehmen.


    Und das ärgerliche ist, neben mir der Platz ist immer frei. Diesen Menschen der die Karte besitzt habe ich in den Jahren noch nie gesehen. Deswegen ist auch egal wo die Karte ist, meinen Sohn kann ich sowieso immer mit zu mir nehmen.

  • Genau....das bringt nichts.

    Daher habe ich um Tickets zu bekommen Browser aufm Rechner und Handy von denen ich vorher noch nie gehört habe... Aber who cares.


    Gern geschehen übrigens 😉

    Jo, ich auch...trotzdem bin ich mit der App immer am weitesten vorn

  • Ich hätte erwartet, dass ein IP-Abgleich stattfindet und hab mich deshalb nur einmal über LAN und einmal über Mobile Daten eingewählt.. Gut zu wissen, dass man auch mehrere Fenster je Gerät aufmachen kann. Mist

    Also auch verschiedene Browser und dann jeweils ein Normales Fenster + ein Privater Modus. So geht es. Plus meine Schwester war auch an zwei Laptops dabei :D.

  • Dein Idealismus ehrt dich. Für mich sind 3-6 Stunden Wartezeit nicht akzeptabel. In meinem Falle schon allein aus gesundheitlichen Gründen. Das lässt sich organisatorisch mit Sicherheit besser lösen.

    Keiner ist gezwungen sich dort anzustellen, erst Recht nicht am ersten Verkaufstag wo jeder kommt. Einfach zuschicken lassen und dann ist gut.

  • Dein Idealismus ehrt dich. Für mich sind 3-6 Stunden Wartezeit nicht akzeptabel. In meinem Falle schon allein aus gesundheitlichen Gründen. Das lässt sich organisatorisch mit Sicherheit besser lösen.

    Ja Dave, für mich auch nicht. Daher war ich früh da, habe mir bei MC gegenüber Frühstück geholt, es war ein herrlicher Morgen ohne Regen, habe mich auf meinem Hocker gesetzt und gewartet.....und war 10Minuten nach Schalteröffnung wieder weg ohne jemanden anderen zu behindern.

    Ps. Wer von Euch in Glasgow 2002 am Flughafen dabei war, weis was es heißt "Unannehmlichkeiten" ertragen zu müssen. Und das hat der Bayer nicht verbockt! >Danke an die UEFA für diese Erfahrung

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.