Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wenn ich so etwas höre, bekomme ich wirklich einen richtigen Hals. Ich war um 15:00 da und wurde zurückgeschickt.


    Eigentlich wäre ich auch zurückgeschickt worden, aber manchmal muss man einfach dreist sein im Leben.... der Zaun, der an der Bismarck-Straße aufgestellt wurde stellte kein wirkliches Hindernis dar.

  • Wie kann man hier bitte über die ältere Generation so dermaßen herziehen. Ob die lautstark supporten oder nicht. Jeder hat ein Recht sich das Finale anzuschauen und sorry aber so mancher will sich einfach ein Spiel anschauen und nicht dauernd Gesänge schreien. Für mich sind beide Seiten in Ordnung. Die einen gehen seit Jahren zum Bayer und der ein oder andere muss sich durch Geschrei profilieren. Manche singen weil es Spaß macht andere schaffen es nicht mehr da sie besoffen sind. Alles gehört zum Fußball dazu.

  • Darf ich einen naiven Vorschlag machen an das Ticketing, der SOFORT 50% Wartezeit reduziert?


    Nehmt die Papier-Vollmachten entgegen, geht kurz jede Bestwllnummer durch, gebt die Karten raus. Nächster.


    Das Abtippen [sic!] der Vollmachten kann doch in den Folgetagen ein Praktikant machen. Das gehört einfach null da in den Prozess und bietet keinen Mehrwert, die werden ja nicht live an das Einwohnermeldeamt angeschlossen sein und die Perso-Nummern abgleichen.


    Das wäre so, als wenn bei Aldi die Kassiererin nach jeder rechnung kurz das in die Steuererklärung des Konzerns abtippt, bevor sie den nächsten Kunden bedient.


    Beruflich, ganz ehrlich: das ist die Kompetenz des Leiters Ticketing, diese Journey vorher dezidiert zu perfektionieren. Viel mehr operative Aufgaben hat der unter der Saison ja nicht, die sein Team nicjt auch ohne ihn abwickeln könnte

  • Kann das Ganze nur bestätigen. Da ich an den genannten Tagen nicht eben hinfahren kann, habe ich jemanden gebeten für mich zu fahren. Ankunft um 9.30 Uhr, Tickets um 15 Uhr (!) erhalten. Vor allem gab es die Tickets nicht an allen Schaltern und dort wo es sie gab, war es offensichtlich Recht leer. Das "Beste": Kategorie 1 gekauft, Kategorie 2 erhalten. Dies ist dann erst bei der "Kontrolle" kurz vor dem Ausgang aufgefallen. Zum Glück durfte der Bevollmächtigte dank eines netten Ordners zurück an den Schalter. Zwar die richtigen Tickets bekommen, sonst aber keine Reaktion. Das scheint das totale Chaos zu sein. Warum wurde nicht klar kommuniziert, dass über einen Account gekaufte Tickets auf jeden Fall zusammenhängend sind? So hätte man sich wegen der nicht eindeutigen E-Mails mit der Bitte um Abholung viele Leute vor Ort ersparen können. Gut, dass es heute weder zu heiß, noch regnerisch war. Die Ausgaben der Tickets war 2002 und 2009 definitiv besser organisiert!

  • Ich fand es zumindest nicht eindeutig.

    In der Mail hieß es doch am Ende sinngemäß, dass nur bei Abholung zusammenhängende Plätze garantiert sind. Und wenn noch die falschen ausgegeben werden, macht es das nicht einfacher.

    Wäre ziemlich arbeitsintensiv, die alle auseinander zu pflücken. Doch beim Bayer weiß man ja nie...

  • Ich fand es zumindest nicht eindeutig.

    In der Mail hieß es doch am Ende sinngemäß, dass nur bei Abholung zusammenhängende Plätze garantiert sind. Und wenn noch die falschen ausgegeben werden, macht es das nicht einfacher.

    So hat das die Counterdame auch formuliert.


    Aber bei dem Final-Ticket-Thema glaube ich dem Bayer gar nichts mehr. Wahrscheinlich kommen per Post alle Tickets zusammenhängend und sind auch noch die besten Tickets 😂

  • In der Mail hieß es doch am Ende sinngemäß, dass nur bei Abholung zusammenhängende Plätze garantiert sind.

    Ja, so hatte ich es auch verstanden.

    Warum wurde nicht klar kommuniziert, dass über einen Account gekaufte Tickets auf jeden Fall zusammenhängend sind? So hätte man sich wegen der nicht eindeutigen E-Mails mit der Bitte um Abholung viele Leute vor Ort ersparen können.

    Deinen Post hatte ich so verstanden, dass über einen Account gekaufte Karten definitiv zusammenhängend wären. Deswegen meine Nachfrage.

  • Wie meinst du das?

    Bei mir wurde erst eine völlig falsche Kategorie ausgegeben... Das kann dann wenn es zu spät auffällt, nicht aufgehen.

    Ich meine, daß man nach Möglichkeit vermutlich die Karten, welche verschickt werden sollen, der Reihe nach vom Block reisst, und nicht (z.B.) eine von vorne, eine aus der Mitte und eine dritte von hinten raustrennt, um sie zu versenden.

    Aber, wie gesagt, beim Bayer ist in Bezug aufs Ticketing nichts ausgeschlossen.