Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Eine Frage ..wird eine Rückrunden Dauerkarte Model + gleichgestellt mit einer normalen Dk Model + … oder geht es hierbei wirklich nur um JAHRESDAUERKARTEN ?


    Besitze nämlich 2 Rückrunden Dauerkarten Bundesliga + da nichts von dem im Text steht geh ich davon aus das ich auch 2 Karten fürs Pokal Finale habe oder versteh ich was falsch ?!

    Sehr gute Frage... Würde mich auch mal Interessieren.

  • Jo geht mir ähnlich. Als Baku Fahrer erstmal nicht berechtigt zu sein, tut schon weh. Aber irgendeine Tür wird schon aufgehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie viele Tickets erhält Bayer 04?

    Bayer 04 steht ein Kontingent von insgesamt 23.700 Tickets zur Verfügung. Diese sind unterteilt in verschiedene Preiskategorien:

    • Kategorie 1: 170 Euro
    • Kategorie 2: 130 Euro
    • Kategorie 3: 70 Euro
    • Fan-Kategorie: 45 Euro

    Die genauen Stadionblöcke, in denen sich die von Bayer 04 verwalteten und zum Verkauf stehenden Tickets befinden, stehen noch nicht fest. Die jeweiligen Stadionseiten der Finalisten werden zeitnah ausgelost.

    Die Tickets in der Fan-Kategorie sind zunächst für die organisierten Fans vorgesehen. Bitte beachtet, dass es in diesem Bereich und in weiteren Blöcken der Kategorie 3 zu Sichteinschränkungen kommen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • finde es schade wenn langjährige Fans nicht fahren könnten weil es an den Preisen scheitert

    Oder daran, dass sie keine DK haben. ;( 1. Runde bis Halbfinale jedes Spiel dabei gewesen im Pokal. Aber nun ist das Kind ja im Brunnen. Hoffentlich gibt es für Dublin, sofern es dazu kommt, andere Regeln bspw. mit Wettbewerbsbezug.

  • Werden DK(+) Inhaber über die NK12 wohl ein Ticket beziehen können? Wie steuert man sonst wer Karten für den "aktiven" Bereich erhält?

    Wie erhalte ich meine Tickets?

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellt die Final-Tickets ausschließlich als Hardtickets aus. Bayer 04 wird eine Abholstelle für die Tickets an der BayArena einrichten. Detaillierte Informationen zur Ticketabholung werden wir rechtzeitig an die Käufer kommunizieren.

    Wenn ihr zusammensitzen möchtet, aber die Final-Tickets nicht über den gleichen Käufer erworben habt, solltet ihr gemeinsam zur Abholstelle kommen. Dort erhaltet ihr dann zusammenhängende Tickets. Dies ist die einzige Möglichkeit, bei der eine zusammenhängende Platzierung garantiert werden kann. Vollmachten werden bei der Abholstelle akzeptiert.



    Ich denke die aktive Fanszene wird früh genug kommunizieren welche Blöcke man benutzt und dementsprechend kann man dann planen. Ist aber auch nur eine reine Vermutung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde ich ehrlich gesagt sehr ungünstig gewählt.


    Bei der gewählten Ticketvergabe werden Auswärtsfahrer überhaupt nicht belohnt.


    Mein Kumpel hat zum Beispiel keine Dauerkarte, weil nicht verfügbar. Hat aber für jedes Heimspiel eine SD-Karte von der NK.


    Hat zudem die Reise nach 2x Baku, Sandhausen, Hamburg, London & weitere Bundesliga Auswärtsspiele mitgemacht.


    Also falls jemand seine Karte aus welchem Grund auch immer nicht nutzen kann, darf sich gerne bei mir per PN melden.


    Schade, dass hier nur auf Dauerkarteninhaber geguckt wird.

  • Wer Anspruch auf ein Ticket hat und wem die Preise zu "bodenlos" sind - ich nehme die Tickets sehr gerne.

    Dem würde ich mich anschließen - würde aber 2 benötigen (mein Sohn muss mit). Gerne PN und den Rest regeln wir.


    Aber ich finde es grds. gut, dass es eine Regelung gibt, die unsere Fans bevorzugt, die immer da sind. Dass solche Fans wie ich dann das Nachsehen haben kann ich dabei sogar verstehen. Natürlich wäre ich mit meinem Lütten gerne dabei, aber verdient habt ihr es mehr, die immer im Stadion sind und die ganze Saison schon die Mannschaft getragen haben.


    Ich hatte ja immerhin das erste Spiel in Hamburg :bayerapplaus . Aber wie gesagt, falls es jemanden gibt - bin ich natürlich gaaaanz Ohr.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Werden DK(+) Inhaber über die NK12 wohl ein Ticket beziehen können? Wie steuert man sonst wer Karten für den "aktiven" Bereich erhält?

    "Die Tickets in der Fan-Kategorie sind zunächst für die organisierten Fans vorgesehen."


    Ob das wohl nur die Fanclubs betrifft oder auch ne mögliche Sammelbestellung der NK?


    Ich denke ich Laufe des Tages werden Infos folgen...

  • Oder daran, dass sie keine DK haben. ;( 1. Runde bis Halbfinale jedes Spiel dabei gewesen im Pokal. Aber nun ist das Kind ja im Brunnen. Hoffentlich gibt es für Dublin, sofern es dazu kommt, andere Regeln bspw. mit Wettbewerbsbezug.

    denke für dublin müsste man sich keine sorgen machen, da nicht so viele Berlin+Dublin machen werden, allein aus Kostengründen und unter der Woche. Aber ja, wäre schön auch langjährige (internationale) Auswärtsfahrer zu berücksichtigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba