Auswärtskarten-Diskussions-Thread


  • Klar, bei Köln, Schalke, BVB und Bayern bekommt jedes Mitglied seine Auswärtskarte. Immer.


    (wer Ironie findet, darf sie behalten)

  • Zitat

    ....glaubst du (oder weißt du), dass es bei anderen Vereinen wirklich besser oder anders läuft?


    Ausser bei Hoffenheim (da waren über 13ts Stuttgarter im Rund, wie geht denn sowas? :wacko:) wahrscheinlich nicht. Teilw. laufen ähm..Sondermodelle , wo Dortmunder "Süd"-Nutzer z.B. ihre DK oder die der Partnerin für rabiat viel Kohle quasi vermieten und das an Fans, die über mehrere hundert Km erst anreisen müssen.


    * oder so Geschichten, wo sich Leute als Begleiter für Schwerbehinderte ausgeben und den Rolli dann ins Stadion schieben. Auf welcher finanziellen Basis oder lediglich als "Unterhalter" ist mir nicht bekannt.

  • Ich bin jetzt eben telefonisch durchgekommen und wurde meiner letzten Hoffnung beraubt. Es gibt keine Tickets mehr und es kommen auch keine Rückläufer mehr! Von den Problemen im Online-Shop hat die Dame natürlich nichts gewusst!

  • Leider sind unsere Spiele in Bochum, Dortmund und Frankfurt... da wird es im Heimbereich keine Chance geben.

    Die Spiele sind zu einem nicht weit weg und zum anderen am Saisonende.


    Für das Spiel im Januar in Augsburg am Samstag um 15:30 Uhr gab es noch Karten (sowohl Stehplatz als auch Sitzplatz).


    Aber da war es wohl einigen zu kalt oder zu weit weg oder oder oder...


    Also alles wie immer beim Bayer :LEV2

  • dass ich in Augsburg, Mainz und Sandhausen war, hat mir für die Ticketvergabe jetzt allerdings leider nix genützt :LEV18

  • Ich find das schwarz weiß Denken von einigen relativ interessant. Nicht jeder, der gern bei jedem Bayer Spiel dabei wäre, kann das aus unterschiedlichsten Gründen.

    Bei mir kommen zum Studium noch Schichtdienst mit Quartalsdienstplänen, Ehrenämter und Familie dazu. Da fällt es manchmal so zusammen, dass man nur bei 3-4 Spielen pro Saison kann, gerade wenn die Anreise 300+km zu Heimspielen wäre.

    Umso schöner, wenn man dann trotz des ominösen Warteraums an Tickets kommt. Ich hätte diese Saison gerne noch mehr mitgenommen als Dortmund, Union und evtl ein EL Spiel, aber das wird zeitlich wohl nichts.

    Aber ich gönne es jedem, der es zeitlich und Ticket technisch schafft, in dieser besonderen Saison dabei zu sein. :LEV6 :LEV2

  • Ende vom Lied: Bei der Kartenverteilung wird es niemals allen Recht gemacht werden können. :LEV6

    Aber etwas gerechter, wenn man erst die bedient die oft oder immer dabei sind. Wie DK-Inhaber und Fans mit entsprechender Historie. Und nicht Kreti und Pleti aus dem Club, der z.T. eine große Luftnummer ist.

  • Man schweift leicht vom eigentlichen Problem der seit Jahrzehnten bekannt unzulänglichen Technik des Bayer-Ticketshops ab!

    Kenne einen Verein, der hatte bis irgendwann 2013 oder so das gleiche Problem und hat den Shop schließlich an Eventim vergeben.

    Seitdem läuft es absolut problemlos.


    Im Übrigen würde ich auch immer zuerst eine Karte an DK-Inhaber, bzw. ein Ticket pro DK abgeben.

    Danach sollte es das Problem vielleicht schon nicht mehr (oder in dem Maße) geben.

  • Ich find das schwarz weiß Denken von einigen relativ interessant. Nicht jeder, der gern bei jedem Bayer Spiel dabei wäre, kann das aus unterschiedlichsten Gründen.

    Bei mir kommen zum Studium noch Schichtdienst mit Quartalsdienstplänen, Ehrenämter und Familie dazu. Da fällt es manchmal so zusammen, dass man nur bei 3-4 Spielen pro Saison kann, gerade wenn die Anreise 300+km zu Heimspielen wäre.

    Umso schöner, wenn man dann trotz des ominösen Warteraums an Tickets kommt. Ich hätte diese Saison gerne noch mehr mitgenommen als Dortmund, Union und evtl ein EL Spiel, aber das wird zeitlich wohl nichts.

    Aber ich gönne es jedem, der es zeitlich und Ticket technisch schafft, in dieser besonderen Saison dabei zu sein. :LEV6 :LEV2

    Du hast die Ungeimpften vergessen. Die haben generell Stadionverbot.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es müsste mehr die Komponente Kartenhistorie zur Geltung kommen.

    Ja spitze. Damit die Menschen und Bots, die sich schon seit Jahren Karten sichern (für die gefragten Spiele) um diese zu Geld zu machen, weitermachen dürfen…Man kann doch gar nicht nachvollziehen, ob diese Historie auch „echt“ ist.


    Ich glaube der ein oder andere wird große Augen machen, wenn er sich mal über den Schwarzmarkt informiert.

    Das sind mittlerweile für viele (auch Einzelpersonen) professionelle Geschäftsmodelle. Damit lässt sich richtig Kohle machen.



    Ich bleibe dabei, faire wäre Folgendes für Auswärtskarten oder spezielle Spiele wie DFB Pokal :


    1. Fans mit Auswärts DK

    2. Dauerkarteninhaber

    3. Mitglieder

    4. Alle anderen

  • Hab einige Düsseldorfer im Bekanntenkreis, die haben in letzter Zeit auch einige Male überlaufene Spiele (Pokal in Pauli, bei uns, in Osnabrück) und sind regelmäßig an ihrem Shop verzweifelt und erzählen viel schlimmeres als hier bei uns passiert.


    Auch bei vielen anderen Vereinen wird das so sein.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."