Anfahrtszeiten Entlastungszug Mainz

  • Lies mal, was ich über dein Zitat geschrieben habe :levz1 Gerade Frankfurt (oder auch Hannover, wenn auch nicht diese Saison) haben jetzt nicht unbedingt viel längere Fahrzeiten und weniger Leute würden auch nicht mitkommen, wenn es das Angebot gäbe. (Also halt generell die Touren für die man sonst aufs WET umsteigen würde)

    Dann sind wir ja einer Meinung =)
    Also Pro Entlastungszug nach Hannover, Mainz, Frankfurt, Lautern, Wolfsburg.
    Sambazug(der zum Tanzen und so :LEV18 ) München, 2x Hamburg und Freiburg.
    Alles in NRW geht ja fast für umsonst mit dem RE!
    Hoffenheim und Bremen müsste man dann gucken :D :D :D


    Jetzt haben wirs! :LEV3 :LEV14 :LEV14

  • Tickets werden aufjedenfall besorgt !


    Kann es sein das dies, sogar die letzte Chance ist bei nem Auswärtsspiel vom Bayer aufm Bruchweg zu sein? Die haben doch soweit ich weiß, ab nächster Saison ihr neues Stadion mit 35.000 Plätzen fertig?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tickets werden aufjedenfall besorgt !


    Kann es sein das dies, sogar die letzte Chance ist bei nem Auswärtsspiel vom Bayer aufm Bruchweg zu sein? Die haben doch soweit ich weiß, ab nächster Saison ihr neues Stadion mit 35.000 Plätzen fertig?



    Genau. Deswegen ist die Fahrt für viele sehr interessant.

  • Geschmacksache, viele verbinden mit einem Auswärtsspiel nicht nur das 90min aufn Platz, sondern auch die Party vor/nach dem Spiel in den Zügen etc. und in nem Entlaster kommt 0 Partystimmung auf.
    Nach Frankfurt gabs auch vor ein paar Jahren ein Sambazug.

    Aber das ist halt eine Sache des Preises, ist deshalb meine Frage...


    WBL-Fabi:
    Entlaster- = nur Sitzplätze ohne Abteile in den einzelnen Wagen
    Sonder- = Sambazug

    Nach Frankfurt sind wir aber extra einen Umweg gefahren, damit wir nicht zwei sondern vier Stunden nach/von Frankfut brauchen. :levz1
    Sonst macht ein Sambawagen kaum Sinn, denn kaum hat man sich in den Sambawaggon eingefunden ist man auch schon da :levz1

  • Das dumme ist ja das die Bahn entscheidet wann ein Entlaster eingesetzt wird. Evtl auch mit Hinblick auf andere zeitgleich stattfindende Spiele und die Masse der Fans die sonst WET fahren würde.


    Also ab jetzt jedes Jahr Asitouren nach Frankfurt, Wolfsburg oder Hannover mit 300 Leuten und in 1-2 Jahren haben wir unsere Entlaster. :LEV18


    Und nen Sonderzug mit Sambawagen der nur 3-4 Stunden fährt macht echt keinen Sinn...

  • Voraussichtlicher Vorverkaufsstart von Eintrittskarten und Entlastungszugtickets fürs Mainzspiel ist der 15.02.2011


    Ein Sonderzug würde ca. 22€ kosten!


    Frankfurt kann die Bahn nicht anfahren weil sie angeblich keinen Ortkundigen Lokführer haben und beim Lauternzug fehlt ne Diesellok im bestend der DB Regio!

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Paffi


  • Bis jetzt ist eine solche Anfrage noch nicht geäußert worden.
    Möglich ist alles, aber es sollten das an dem Bahnhof auch paar Fans stehen und nicht nur 5-6.
    Das macht die Bahn nicht mit!


    Also, dann mal los mit den Anfragen!
    Ich frage sie dann an!


    Gruss Paffi

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Prinzipiell wäre ich für einen Halt in Düsseldorf, macht auf einer Tour nach Mainz, FFM, Lautern oder sonst irgendwas im Süden natürlich keinen Sinn, da es ja vor Lev wäre, aber bei Fahrten in Richtung Norden, Osten oder ins Ruhrgebiet würde sich das, so weit ich das einschätzen kann, schon lohnen.

  • Prinzipiell wäre ich für einen Halt in Düsseldorf, macht auf einer Tour nach Mainz, FFM, Lautern oder sonst irgendwas im Süden natürlich keinen Sinn, da es ja vor Lev wäre, aber bei Fahrten in Richtung Norden, Osten oder ins Ruhrgebiet würde sich das, so weit ich das einschätzen kann, schon lohnen.

    Ich würd den Zug nicht in Düsseldorf, sondern im Ruhrgebiet halten lassen. Und ggfs. hier auch starten lassen. Bahnhof je nach Wegstrecke bzw. ein Umsteigebahnhof wie Duisburg, Essen oder so, wo die Personen aus dem Umland auch gut ankommen.

  • Einen Zug im Ruhrgebiet starten lassen, der dann z.B. nach Mainz fährt? dann zahlen doch alle mehr fürs Ticket, da insg. längere Strecke....


    Einen Zug in Essen halten lassen, der dann nach DO oder GE fährt? Halte ich für unnötig, denn weit ist es aus Essen eher nicht. Nach Hannover und Co wird nie ein Entlaster fahren, wenn es schon nach Frankfurt keinen Lokführer gibt. NRW ballt leider sehr viele Bundesligamannschaften und daher Fans, andere Standorte haben klare Vorteile.

  • Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn einen Zug z.B. ab Essen einzusetzen, der dann irgendwo Richtung Norden fährt. Leverkusen sollte dann ja doch immer der Startbahnhof sein, immerhin kommt der Verein nunmal hier her und ich denke mal der Großteil der Fans kommt auch aus Leverkusen und Umgebung.
    Wenn schon dann macht es nur Sinn sich mal über zusätzliche Haltepunkte zu unterhalten, aber da ist der Paffi ja bereit, deswegen nachzufragen, wenn entsprechende Wünsche kommen und sich das auch lohnt.

  • von wo startet der Entlastungs/Sonderzug denn generell? Also von wo wird er geordert? ich habe mal gehört,dass aus Münster viele dieser Sonderzüge bereitgestellt werden.

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unsern Verein,
    Unser Leben für unseren Bayer,
    Ja so war und wird es immer sein!

  • Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn einen Zug z.B. ab Essen einzusetzen, der dann irgendwo Richtung Norden fährt. Leverkusen sollte dann ja doch immer der Startbahnhof sein, immerhin kommt der Verein nunmal hier her und ich denke mal der Großteil der Fans kommt auch aus Leverkusen und Umgebung.


    Das stimmt schon. Aber vielleicht einen Zug im Ruhrgebiet starten lassen, der in den Süden fährt.


    Kommt natürlich immer drauf an, wo der Zug halt herkommt. Wenn er einen Umweg fahren müsste, dann wäre es wohl nicht realisierbar.

  • Züge im Ruhrgebiet starten lassen, die dann Richtung Süden fahren, bedeutet für alle reisenden einen höheren Fahrpreis.
    Es ist ein Entlastungszug, als soll eine Regelzugverbindung entlastet werden. Ein normaler Fahrschein von Essen nach Mainz ist ja auch teurer, als von Mitte nach Mainz.
    Meiner Meinung nach sollte ein Zug auch nur einen Zwischenhalt einlegen, wenn mind. 50 dort einsteigen, sonst kostet es eigentlich nur Zeit und man muss sonst fast überall anhalten, wo so 5-10 Leute den Daumen nach oben strecken *g*... ;)

  • Ein Entlastungs- oder Sonderzug kann aber nur in Leverkusen starten, da in den Zügen Ordner mitfahren (müssen).


    Ich bezweifel auch, dass sich eine größere Anzahl von Fans an einer möglichen Zwischenstation einfinden würde.



    Wenigstens einer hat es kapiert! :LEV19 Danke Rheinländer LEV


    War mir aber fast klar das bei W11 nicht unbedingt ne brauchbare Information raus kommt! :LEV16


    Wir sind nicht bei der Sendung "Wünsch dir was" sonder hier geht es um verlässliche Infos, die ich bei ner Anfrage mitteilen muss.


    Daher, bleibt alle beim alten: LEV-Mainz-LEV

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….