Beiträge von Köbes

    Morgens 06:44 h mit Thalys hin und nächsten Tag um 05:57h zurück, immer noch für 50€ zu haben. 3:15h Fahrtzeit ist ja unschlagbar, der Preis eigentlich auch.

    VRN Netz: http://www.vrn.de/imperia/md/c…tz/schienennetz_gross.pdf


    Leverkusen Mitte Sa, 02.04.11 ab 09:14 2 RE 10509 Regional-Express
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich Köln-Mülheim ab 09:21 1 Köln Messe/Deutz ab 09:26 8 Köln Hbf ab 09:32 9 B-D Köln Süd ab 09:38 1 Brühl ab 09:45 1 Bonn Hbf ab 09:57 3 Bonn-Bad Godesberg ab 10:02 1 Oberwinter ab 10:09 1 Remagen ab 10:14 3 Sinzig(Rhein) ab 10:18 1 Bad Breisig ab 10:22 2 Andernach ab 10:29 1 Koblenz Hbf Sa, 02.04.11 an 10:42 2 Nord  [Blockierte Grafik: http://reiseauskunft.bahn.de/v/760/img/transfer_grau_16x16.gif] Umsteigezeit 11 Min.
    Umsteigezeit anpassen Koblenz Hbf Sa, 02.04.11 ab 10:53 5 Nord MRB25329 Mittelrheinbahn (trans regio)
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich, TransRegio Deutsche Regionalbahn GmbH Rhens ab 10:59 2 Spay ab 11:02 2 Boppard Hbf ab 11:08 2 Boppard-Bad Salzig ab 11:12 1 Boppard-Hirzenach ab 11:15 2 St Goar ab 11:20 2 Oberwesel ab 11:26 1 Bacharach ab 11:30 1 Niederheimbach ab 11:34 1 Trechtingshausen ab 11:38 1 Bingen(Rhein) Hbf Sa, 02.04.11 an 11:43 201

    Züge im Ruhrgebiet starten lassen, die dann Richtung Süden fahren, bedeutet für alle reisenden einen höheren Fahrpreis.
    Es ist ein Entlastungszug, als soll eine Regelzugverbindung entlastet werden. Ein normaler Fahrschein von Essen nach Mainz ist ja auch teurer, als von Mitte nach Mainz.
    Meiner Meinung nach sollte ein Zug auch nur einen Zwischenhalt einlegen, wenn mind. 50 dort einsteigen, sonst kostet es eigentlich nur Zeit und man muss sonst fast überall anhalten, wo so 5-10 Leute den Daumen nach oben strecken *g*... ;)

    Einen Zug im Ruhrgebiet starten lassen, der dann z.B. nach Mainz fährt? dann zahlen doch alle mehr fürs Ticket, da insg. längere Strecke....


    Einen Zug in Essen halten lassen, der dann nach DO oder GE fährt? Halte ich für unnötig, denn weit ist es aus Essen eher nicht. Nach Hannover und Co wird nie ein Entlaster fahren, wenn es schon nach Frankfurt keinen Lokführer gibt. NRW ballt leider sehr viele Bundesligamannschaften und daher Fans, andere Standorte haben klare Vorteile.