Anfahrtszeiten Entlastungszug Mainz

  • warum sind denn alle so wegen den 8 euro aus dem häuschen??


    meine mich zu erinnern, dass der entlaster nach mainz letzte saison noch um die 5-6 euro gekostet hat?!


    wenn ich mich irre, ok... aber wenn nicht, dann sind 8 euro doch eher ein grund, sich aufzuregen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • warum sind denn alle so wegen den 8 euro aus dem häuschen??


    meine mich zu erinnern, dass der entlaster nach mainz letzte saison noch um die 5-6 euro gekostet hat?!


    wenn ich mich irre, ok... aber wenn nicht, dann sind 8 euro doch eher ein grund, sich aufzuregen ;)


    7 warens glaube ich.


    Aus Bonn leider keine wirkliche Alternative, oder kann man bei der Bahn mal wegen eines zusätzlichen Halts anfragen...? :levz1



    Ich glaube den Entlaster dieses Jahr etwa teurer ist, weil das WET teurer (anstatt 37€ kostet nun 39€) geworden ist.

  • Paffi


    Ab wann wird denn endlich mal darüber nachgedacht...züge die extra eingesetzt werden auch mal anderswo halten zu lassen um somit anderen Leuten die Chance und Möglichkeit zu bieten auch mitzufahren ohne immer vorher teilweise über 2h in die falsche Richtung fahren zu müssen?


    Bei anderen Vereinen ist das auch möglich oder bleiben wir ewig ein Provinzverein?


    Ich meine damit nicht alle 5 Minuten, sondern strategische Knotenpunkte :-p

  • Ich glaube den Entlaster dieses Jahr etwa teurer ist, weil das WET teurer (anstatt 37€ kostet nun 39€) geworden ist.

    was für eine logik. die bahn verdient mehr am wet, also müssen wir mehr zahlen :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wo ist denn genau der Unterschied zwischen Entlastungs- und Sonderzug?


    Party-Wagen; Abteile... also finanziell eben doch ein Unterschied.
    Und wenn ich mich nicht irre, werden Sambazüge halt von uns gezahlt, Entlaster allerdings von der Bahn eingesetzt(?)
    Wie auch immer, kann mich der folgenden Frage nur anschließen:


    Zitat

    Könnte man so einen Entlastungszug nicht auch nach Frankfurt und/oder Kaiserslautern einsetzen???


    Die Entfernung ist ja nicht sooo unterschiedlich

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • wofür brauchst du da nen sambawagen?wofür soll es dort zuessen geben?bei der kurzen fahrt doch wirklich net sinnvoll

    Geschmacksache, viele verbinden mit einem Auswärtsspiel nicht nur das 90min aufn Platz, sondern auch die Party vor/nach dem Spiel in den Zügen etc. und in nem Entlaster kommt 0 Partystimmung auf.
    Nach Frankfurt gabs auch vor ein paar Jahren ein Sambazug.
    Aber das ist halt eine Sache des Preises, ist deshalb meine Frage...


    WBL-Fabi:
    Entlaster- = nur Sitzplätze ohne Abteile in den einzelnen Wagen
    Sonder- = Sambazug

  • Sag doch gleich Sambazug, für mich sind Entlaster und Sonderzug dasselbe :D


    Aber ich denke schon, dass es da einen deutlichen Kostenunterschied gibt und nach den Vorfällen im letzten Sambazug, werden sich die entsprechenden Personen zweimal überlegen ob die das wirklich so schnell wiederholen wollen...

  • Zitat

    Zitat


    Könnte man so einen Entlastungszug nicht auch nach Frankfurt und/oder Kaiserslautern einsetzen???


    Die Entfernung ist ja nicht sooo unterschiedlich

    @Adla: ich glaube du hast da was falsch verstanden! Ich finde den Entlastungzug nach Mainz super und würde mich freuen, wenn es die auch nach Frankfurt und Lautern geben würde!

  • @Adla: ich glaube du hast da was falsch verstanden! Ich finde den Entlastungzug nach Mainz super und würde mich freuen, wenn es die auch nach Frankfurt und Lautern geben würde!


    Lies mal, was ich über dein Zitat geschrieben habe :levz1 Gerade Frankfurt (oder auch Hannover, wenn auch nicht diese Saison) haben jetzt nicht unbedingt viel längere Fahrzeiten und weniger Leute würden auch nicht mitkommen, wenn es das Angebot gäbe. (Also halt generell die Touren für die man sonst aufs WET umsteigen würde)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)