Anfahrtszeiten Entlastungszug Mainz

  • Das wäre doch viel Sinnvoller, wenn ihr so ne "Online Petition" oder irgendwas in der Richtung sammelt, dafür müsst ihr natürlich viel Werbung machen.



    oder vielleciht mal bei der "Mitgliederliste " der NK 12 nachguckt, aus welchem Bereich da viele Mitglieder sind.




    Wenn ihr hier so ne Liste mit 10 Leuten generiert wird das vermutlich nichts.




    Ich weiss, dass fordert viel Aufwand, aber wenn ihr dafür dann "in der Heimat" zusteigen könnt lohnt sich das doch, oder?


    Es ist halt wie immer. Einer muss seinen Arsch hoch bekommen, damit viele davon profitieren....ich hoffe ihr findet einen.

  • ich persönlich fänd es driss wenn der entlastungszug noch irgendwo anhält!


    durch das ständige halten wird es natürlich auch länger dauern. und das macht das angebot dann wieder ein stück unattraktiver. je nach dem..... :LEV16

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Da es aber besonders im Raum Bonn recht zahlreiche Interessierte geben könnte, wäre es zumindest mal ne ernszthafte Überlegung (und Antwort der Verantwortlichen) wert.
    Wir sprechen hier ja nicht von einem Zusteiger in Koblenz - obwohl ich den auch noch mitnehmen würde... - sondern von wenigstens 10-20 Personen, die allein mir als potenzielle Mitfahrer bekannt sind, sofern die Möglichkeit bestünde, auf der Hinfahrt zu- und der Rückfahrt in Bonn auszusteigen und sich mehrere Stunden Fahrtzeit zu sparen.

  • Wenn man ständig im Konjuktiv spricht kann aber niemand ernsthaft einen Zwischenhalt einplanen. Das Interesse scheint ja mehr als überschaubar zu sein.


    Erwartest du jetzt rechtsverbindliche Zusagen und gesicherte Zahlenwerke von mir? Im Falle eines entsprechenden Angebots werden sich hier Leute finden, die entsprechend zu mobilisieren verstehen (s. RE5 und Café EM!).
    Übrigens: Bis der Zug in LEV endgültig abfährt, ist auch er "ein Konjunktiv". Bevor er an seinem Ziel ankommt, sind die Mitfahrenden ebenfalls nur potenzielle Zuschauer.
    Allein aus Bad Godesberg dürften es jedenfalls ca. 10 werden, Bonner, Beueler und Umgebung wenigstens noch mal genausoviel. Ich weiß - konjunktiv... :D

  • Bezüglich des Entlasters nach Mainz ist es mir eigentlich egal, da es mit der MRB 26 noch eine problemlose andere Möglichkeit gibt von Bonn nach Mainz zu kommen. Denke da eher an den/einen Sonderzug nach Freiburg, da würde ein Zwischenhalt imho mehr Sinn ergeben.

  • ICH erwarte gar nichts von dir. Aber der Paffi hat sich ganz klar zum Thema geäußert. "Wir sind nicht bei der Sendung "Wünsch dir was" sonder hier geht es um verlässliche Infos, die ich bei ner Anfrage mitteilen muss. "


    Doch, hier geht es sehr wohl um den Wunsch zumindest einiger Bayer-Fans aus Bonn und Koblenz, die das hier auch teilweise bereits explizit geäußert haben.
    Für alles Weitere sollte erst mal geräuspert werden, ob es grundsätzlich möglich wäre, einen/mehrere Stopps einzubauen, und wenn ja, ab welcher Teilnehmerzahl.
    Mehr erwarte ich gar nicht. Ist das bereits zuviel?


    Ansonsten Zustimmung zum Post von Hunk. Sind ja schon eine ganze Reihe aus der Gegend, die Tixx für FR geordert haben.


    Wer einen Schritt weiter denkt, wird auch erkennen, daß in dem einen oder anderen Halt zusätzlich ein gewisses Potenzial steckt. Aber das ist wieder ne andere Sache...

  • Naja Koblenz macht für die Bonner insofern wenig Sinn, als das man ja auch die Fahrt dahin bezahlen muss. Ob in Koblenz mehr Leute zusteigen würden als in Bonn wage ich mal zu bezweifeln.


    Mit dem RP Ticket kann man halt auch für 33 Euro mit 5 Personen runter, sofern man ein VRS Ticket hat. Ab Koblenz natürlich auch nur mit dem RP-Ticket.


    Klar macht ein Entlaster mehr Spaß als ein öffentlicher Zug, aber ich glaube nicht das die Resonanz so riesengroß wäre. Ob Bonn oder Koblenz.



    http://www.bahn.de/regional/vi…it/rhldpfalz_ticket.shtml

  • Wir als Bonner sähen einen Halt in Bonn natürlich recht gerne, Koblenz macht in meinen Augen, falls überhaupt ein Zwischenhalt infrage kommt, am meisten Sinn. Koblenz liegt beinahe in der geographischen Mitte zwischen Mainz und Lev und ist auch ein kleiner Knotenpunkt. Wenn überhaupt, dann Koblenz.

  • ich persönlich fänd es driss wenn der entlastungszug noch irgendwo anhält!


    durch das ständige halten wird es natürlich auch länger dauern. und das macht das angebot dann wieder ein stück unattraktiver. je nach dem..... :LEV16


    Es geht nicht um ständig halten sondern um 1-2 Zwischenhalte (eher einen) die sich dann auch wirklich lohnen. Wären je halt wohl nicht viel mehr als 5 Minuten Aufschlag.


    Aber da hier sowieso keiner in der von Wuba genannten Form den Arsch hochbekommt, wird das eh nichts :LEV8