Karim Bellarabi

  • Bei uns hätte er niemals die Einsatzzeiten bekommen, um diese Form aufzubauen.....

    Das Argument wird natuerlich immer gerne gebracht, aber man hatte nicht den Eindruck, dass er da groß was aufbauen musste. Der hat doch vom ersten Spiel an Leistung abgeliefert.


    Es war einer der seltenen Fehler des Managements. Mund abwischen und weiter machen...

  • Bella ist für mich echt einer der gute 10+ Voralgen bei steuern kann aber mir ist der einfach nicht torgefährlich genug. Sieht immer als gut aus bis zum Tor aber dann trifft er den Ball nicht richtig, verzieht oder verliert den Ball dann doch. Ich glaube er wäre auf Dauer bei uns so eine Art Barnetta Version 2.0.

  • Er hat ständig provoziert und kleine Nickeligkeiten eingestreut.
    Meiner Meinung nach macht man das nicht gegen zukünftige Mannschaftskameraden...


    Hast du schlecht geträumt? :LEV7
    Wenn etwas Negatives zu erwähnen ist, dann, dass er mehrmals arg hart angegangen wurde, von Boenisch oder Bender.
    Aber DAS ist Fussball und gehört dazu, mehr war da nicht!


    Super Spiel von ihm, bald wieder in unserem Trikot. :LEV3

  • Vom kicker zum Spieler des Spiels benannt worden. Passt ja. Ist irgendwie genauso logisch wie ein Tor von Lasogga am Samstag.


    Oh ja. Unvergessen Dein Geunke vorm Spiel in Hamburg im Dezember 2010: "War in der letzten Saison ein übles 0:0. Könnte diesmal wieder passieren." War dann ein 4:2 für uns, eins von der herrlichen Sorte. So unke er bitte weiter...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bella ist für mich echt einer der gute 10+ Voralgen bei steuern kann aber mir ist der einfach nicht torgefährlich genug. Sieht immer als gut aus bis zum Tor aber dann trifft er den Ball nicht richtig, verzieht oder verliert den Ball dann doch. Ich glaube er wäre auf Dauer bei uns so eine Art Barnetta Version 2.0.


    2 Tore und 2 Assists bei 9 Spielen und an sonst (fast?) allen Toren seit seiner Rückkehr mit der Vorbereitung beteiligt spricht, glaube ich, eine andere Sprache.

  • Bei fremden Spielern sieht man die guten Aktionen und blendet die schlechten eher aus, bei eigenen Spielern ist es bei manchen hier umgekehrt.


    Hallo?! Bellarabi-Maradonna zeigt doch bislang in jedem Spiel eine Glanzleistung sondergleichen, wenn man nur sieht wie der über den Ball streichert, wünscht man sich einen solchen Spieler wieder ins eigene Team. Gerade beim katastrophalen bisherigen Saisonverlauf unsererseits... ... ...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Hallo?! Bellarabi-Maradonna zeigt doch bislang in jedem Spiel eine Glanzleistung sondergleichen, wenn man nur sieht wie der über den Ball streichert, wünscht man sich einen solchen Spieler wieder ins eigene Team. Gerade beim katastrophalen bisherigen Saisonverlauf unsererseits... ... ...

    Ich hoffe, du versuchst mit deiner offensichtlichen Ironie nicht, Bellarabis bisherige Leistungen zu schmälern.
    Dies wäre nicht nur unfair, es spräche auch nicht für besonders hohen Sachverstand. Die bisherigen Leistungen des Karim Bellarabi waren bislang sehr stark und glücklicherweisse sehen das sehr viele Leute genauso. Ich hoffe ich habe dich missverstanden. :LEV19

  • Eigentlich muss man das Thema doch gar nicht so problematisieren... ja, Bellarabi zeigt in Braunschweig wieder gute (nicht mehr, nicht weniger) Leistungen, ja, der hätte uns im Kader diese Saison in der Form auch schon nicht geschadet (siehe Braunschwieg-Spiel und Qualitäten der zweiten Garde in der Offensive) - aber er ist nunmal verliehen worden, und für seine persönliche Entwicklung ist das sicher positiv; soll er nächste Saison zurückkommen und hier auch mal längere Zeit was zeigen.


    Das eigentliche Problem ist doch, dass es für die Leihe keinerlei Ersatz gab. Die Kaderplanung in der Offensive diese Saison, gerade in die "Breite" mit Derdiyok, Kruse und der Bella-Leihe - erweist sich als eher unglücklich, was man aber auch irgendwie vorhersagen konnte.

  • Richtig. Man hätte Karim zwar behalten können, aber nicht die Spielpraxi geben können - wie er sie jetzt in Braunschweig bekommt. Und so wäre er niemals in der Form, in der er jetzt ist. Ich hoffe die Saison läuft für ihn problemlos und wir kriegen nächste Saison einen topfitten und motivierten Karim zurück.

  • Ich hoffe, du versuchst mit deiner offensichtlichen Ironie nicht, Bellarabis bisherige Leistungen zu schmälern.
    Dies wäre nicht nur unfair, es spräche auch nicht für besonders hohen Sachverstand. Die bisherigen Leistungen des Karim Bellarabi waren bislang sehr stark und glücklicherweisse sehen das sehr viele Leute genauso. Ich hoffe ich habe dich missverstanden. :LEV19

    Nein versuch ich nicht. Es geht mir nur um dieses stetige Gejammer über das Thema Ausleihe, wenn ein verliehener Spieler mal ne richtig gute Leistung zeigt. Als ob es schlauer wäre, wenn Bellarabi bei uns auf der Bank versauern würde. Je mehr gute Leistungen er zeigt, umso berechtigter wird die Ausleihe im Nachhinein gewesen sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nein versuch ich nicht. Es geht mir nur um dieses stetige Gejammer über das Thema Ausleihe, wenn ein verliehener Spieler mal ne richtig gute Leistung zeigt. Als ob es schlauer wäre, wenn Bellarabi bei uns auf der Bank versauern würde. Je mehr gute Leistungen er zeigt, umso berechtigter wird die Ausleihe im Nachhinein gewesen sein.

    Stimme dir auch in gewisser Hinsicht zu. War zu Beginn zwar auch nicht begeistert von der Ausleihe und denke auch noch immer, dass Bella sich durchsetzen würde, aber schaden tut ihm dieses Jahr bei der Eintracht definitiv nicht, gerade nach seiner langwierigen Verletzung. Er spielt dort regelmäßig (gut), erhält uneingeschränkt Spielpraxis und lernt neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch noch das Kämpfen, wobei er das eh schon konnte. :LEV6
    Freuen wir uns auf die nächste Saison! :LEV2

  • Stimme dir auch in gewisser Hinsicht zu. War zu Beginn zwar auch nicht begeistert von der Ausleihe und denke auch noch immer, dass Bella sich durchsetzen würde, aber schaden tut ihm dieses Jahr bei der Eintracht definitiv nicht, gerade nach seiner langwierigen Verletzung. Er spielt dort regelmäßig (gut), erhält uneingeschränkt Spielpraxis und lernt neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch noch das Kämpfen, wobei er das eh schon konnte. :LEV6
    Freuen wir uns auf die nächste Saison! :LEV2


    Tja, einen Bella zu haben (für die nächsten Jahre) ist schon etwas besonderes, wenn wir auch solche Möglichkeiten für linke Seite hätten ... :LEV17 aber trotzdem Hut Ab Bella :LEV3 :LEV3