Karim Bellarabi

  • Zitat

    Das Blatt berichtet weiter, dass Bellarabi (Marktwert: 2,5 Mio. Euro) zuvor seinen bis zum 30. Juni 2014 datierten Kontrakt in Leverkusen verlängern wird, ehe er sich den Braunschweigern anschließt. Dem Vernehmen nach wird Bellarabi noch am heutigen Mittwoch zum Medizincheck erwartet und könnte bereits am 3.Spieltag gegen Eintracht Frankfurt im Kader stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist doch das gleiche, wie im Fall Kramer. Das ist unsere Zukunft, die nur fuer die Bank zu Schade ist. Wegen Kramer haben Topvereine angeklopft(Lissabon,AC Mailand und Atletica Madrid), und wir haben ihn ausgeliehen. Das bringt dem Spieler etwas, und dem Verein der ihn ausleiht auch. So wie ich gehoert habe sind die Fohlen mehr als nur zufrieden, und denken schon daran was waere wenn sie ihn spaeter kaufen wuerden. Aber Bayer muss bei diesem Konstrukt, Carvajal und Kroos, diesen Weg notgedrungen gehen. Warum soll mit anderen Vereinen nicht von unserer Seite genauso verfahren werden. Ausserdem haetten wir, wenn wir es gewohlt haetten, die Kohle schon von Benfica fuer Kramer genommen. Wenn wir nicht fuer die Zukunft auf solche Leute wie Kramer oder Bellarabi setzen wuerden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich hätte ihn nicht verliehen Bellarabi ist einfach eine Waffe ... Man hat bereits in Testspielen gesehen das er schnell wieder auf sein altes Level zurück kommen kann.
    Was wenn Sam sich wieder verletzt? Sam hat letzte Saison auch oft verletzungsbedingt gefehlt. Dann haben wir KEINE Alternative mehr. Klar es soll noch wer kommen, aber da bleibt die Frage offen ob er Sam ersetzen kann. Bei Bellarabi wäre ich mir sicher gewesen in 2 Monaten das er es kann und man hätte schön rotieren können sodass beide auf Einsatzzeiten kommen.
    Bei allen Leihgeschäften war es mir meist egal, aber ich glaube die werden wir noch bereuen diese Saison.

  • Was wenn Sam sich wieder verletzt? Sam hat letzte Saison auch oft verletzungsbedingt gefehlt. Dann haben wir KEINE Alternative mehr.


    Castro hat diese Position in der vergangenen Saison sehr oft ausgefüllt; und zwar gut.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • hast du recht, dann ist die Position gut ausgefüllt, aber dann kommt trotzdem jemand auf Castros Position, vermutlich Bender und in die Defensive Rolfes. Ik freu mir .........

  • hast du recht, dann ist die Position gut ausgefüllt, aber dann kommt trotzdem jemand auf Castros Position, vermutlich Bender und in die Defensive Rolfes. Ik freu mir .........


    Oder Can. Oder Hegeler. Wars so freudlos für Dich in der vergangenen Saison?
    Und Kruse ist auch noch da...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bellarabi verliehen... da kommt der große Kader dann langsam wieder an seine Grenzen. Doppelbesetzung ist derzeit nicht; 3 AS für 2 Positionen und 3 IVs für 2 Positionen. Natürlich hat man die berühmten polyvalenten Spieler (Castro, Hegeler; Boenisch, Reinartz), die auf den Mangelpositionen aushelfen können - aber diese Leute sind ja eigentlich auch für was anderes eingeplant.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Personalpolitik nicht so ganz verstehe. Klar wird die Leihe Bellarabi nützen; der braucht Spielpraxis. Aber nützt sie uns? Wie klein will man den Kader haben, für drei Hochzeiten? Man braucht auch ein paar hochklassige Alternativen, und da sehe ich bei uns nicht so ganz viel. Rotieren ist mal wieder nicht drin; für Castro gibt es keine Alternative im kreativen Bereich. Für Kießling auch nicht, und auf den Flügeln sind wir jetzt auch nicht gerade überklassig in der Breite besetzt.


    Ich könnte mir diese Leihe eigentlich nur erklären, wenn die GF für die Offensive noch einen Transfer recht sicher an der Angel hätte; einen Spieler, der Mittelstürmer und Außenstürmer spielen kann. - Wobei dann natürlich sicherlich auch der Milik noch verliehen würde.


    Insgesamt ist es einfach mal wieder ärgerlich, dass VOR der Transferphase was von "Verstärkung in der Breite" gefaselt wird, wie immer, und NACH der Transferphase der Kader wieder ein Stückchen kleiner geworden zu sein scheint. - Zumal man ja auch nicht groß in Qualität investiert hat; die gekauften Spieler sind, mit Ausnahme von Spahic vielleicht, maximal gleichwertiger Ersatz, keinesfalls ein Qualitätssprung.


    Warten wir mal die 10 Tage noch ab. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass da jetzt noch der ganz große Name kommt. Was machen die bloß mit dem ganzen Geld... vielleicht hat man`s bei derselben Bank angelegt wie der FC Arsenal ;)

  • War zu erwarten, dass er verliehen wird. Sami hat auf dem Fanclubmeeting deutlich gesagt, dass Karim fast ein Jahr verletzt ist und das man in der Regel wieder 1 Jahr braucht um richtig fit zu werden und den Stand vor der Verletzung zu erreichen. Er braucht aber auch Spielpraxis und die würde er bei uns nur in der zweiten Mannschaft erhalten. Unser Kader ist gut besetzt und auf Karim´s Position gibt es bereits 3 Spieler die vor ihm stehen. Er würde also in der Regel noch nicht mal Ersatzspieler sein. Also ist in dem Fall eine Leihe sehr sinnvoll.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • War zu erwarten, dass er verliehen wird. Sami hat auf dem Fanclubmeeting deutlich gesagt, dass Karim fast ein Jahr verletzt ist und das man in der Regel wieder 1 Jahr braucht um richtig fit zu werden und den Stand vor der Verletzung zu erreichen. Er braucht aber auch Spielpraxis und die würde er bei uns nur in der zweiten Mannschaft erhalten. Unser Kader ist gut besetzt und auf Karim´s Position gibt es bereits 3 Spieler die vor ihm stehen. Er würde also in der Regel noch nicht mal Ersatzspieler sein. Also ist in dem Fall eine Leihe sehr sinnvoll.


    Tja, dem muss ich leider zustimmen. Meine Hoffnungen stimmten dann wohl auch nicht mit den Realitäten überein. Wenn es ein Jahr dauert, dann hat er die Möglichkeiten auf ansteigendem Niveau bei uns nicht.
    Braunschweig weiß um seine Fähigkeiten und wird ihn nach vorne bringen.
    Ich hoffe jedoch , dass wir den Vertrag bei dieser Gelegenheit verlängert haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Musste bei der news erstmal schlucken. :wacko: Aber auch Braunschweig wird niemanden spielen lassen, der Pflegestufe 2 zuzurechnen ist. Dürfen uns also bestenfalls über die gereifte Rückkehr dieses kleinen calcio-Diamanten freuen.


    ...gehe allerdings nun fest von einer bevorstehenden Offensiv-Neu-Verpflichtung aus.

  • Meiner Meinung nach ist diese Leihe sehr sinnvoll. Karim bekommt sicher viel Spielpraxis, er entwickelt sich gut und kommt nächstes Jahr zurück zu uns stärker als je :LEV6

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • es ist so wie es ist. Spieler kommen und gehen.


    Wir werden nach 1 Jahr sehen ob die Leihe was gebracht hat oder nicht.


    Nun heisst es warten auf die Neuverpflichtung.

  • Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Sowohl für ihn, der erstmal wieder zu alter Stärke zurückfinden muss, als auch für den Verein, der ihm derzeit keine Spielzeit garantieren kann. Und die Braunschweiger Mannschaft wertet er natürlich auch enorm auf. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er zur nächsten Saison noch stärker zu uns zurück kommt.

  • War zu erwarten, dass er verliehen wird. Sami hat auf dem Fanclubmeeting deutlich gesagt, dass Karim fast ein Jahr verletzt ist und das man in der Regel wieder 1 Jahr braucht um richtig fit zu werden und den Stand vor der Verletzung zu erreichen. Er braucht aber auch Spielpraxis und die würde er bei uns nur in der zweiten Mannschaft erhalten. Unser Kader ist gut besetzt und auf Karim´s Position gibt es bereits 3 Spieler die vor ihm stehen. Er würde also in der Regel noch nicht mal Ersatzspieler sein. Also ist in dem Fall eine Leihe sehr sinnvoll.



    100% agree :LEV6