18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

  • ....man man man - die ganze winterpasue fiebert man diesem spiel entgegen, macht sich heiß redet von sieg und dann evtl ernsthaft in die titelkämpfe einsteigen zu können... man konnte also ein richtig heißes, leidenschaftliches spiel erwarten das von dem dem unbändigen willen geprägt ist, das spiel zu gewinnen...
    und was passier? NICHTS !
    mensch juns das waren doch nicht wir... keine laufbereitschaft, kein kampf, nur lange bälle (die ganze liga spricht von uns als kombinationsstärkste mannschaft und wir nutzen unsere stärken nicht)
    stattdessen feiern wir ein fehlpassfestival...wikrlich ich muss mich wiederholen - kein kampf !
    und der spieler der verantwortlich für unser gutes spiel in der hinserie war im punkt spielaufbau und kampf sitzt einfach mal so auf der bank... wie kann man vidal auf die bank setzen???


    naja aber mal ab von vidal, wenn er nicht spielt sind eben andere in der pflicht aber von siegswillen hab ich gestern nichts geshen...


    fazit: pure enttäuschung !

  • Selten so hergeschenkte Punkte gesehen..
    Besonderen Dank dafür an: M.Friedrich.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Wo haben wir uns denn gestern blamiert? Wir haben in Dortmund auch zwei Tore in 5 Minuten geschossen und?
    Es waren drei Fehler und Dortmund hat dies clever ausgenutzt.


    Ich finde, dass die Niederlage gestern sehr positiv für uns war, denn jetzt können wir es wie Dortmund in der Hinrunde es machen. Das Spiel genaustens analysieren und dann daran arbeiten. Und was hat DO gemacht? 14 Spiele in Folge gewonnen. Aus solchen Spielen lernt man und unsere Jung's haben zum Glück am Dienstag nochmal die Chance gegen Bochum sich selbst noch einmal zu testen. Das ist ganz wichtig.


    Ich denke, dass wird eine gute bis sehr gute Rückrunde für uns!! Und in MG wird mit einem sehr schönen Sieg damit angefangen.

  • Ich finde es zwar nicht schlimm dass wir gestern gegen den Spitzenreiter Dortmund verloren haben.
    Aber wie wir verloren haben ist das schlimmste.
    Wie kann man in so kurzer Zeit 3Tore kassieren? War der Regen zu stark? Oder hatte man keine Lust mehr?
    Ich hoffe nur mal dass das Spiel gestern mal zeigt dass wir in der Rückrunde um einiges besser werden müssen.
    Gegen Gladbach und Hannover hoffe ich auf Siege :LEV2

  • Das Hauptproblem liegt bei den Verantwortlichen.


    Seit uns Juan 2007 verlassen hatt, ist unsere IV nur noch mit Graupen wie Madouni, Haggui, Sinkiewitz, Friedrich oder Reinartz bestückt (Hyypiä ausgenommen). Und keiner von oben MERKT DAS. Und zu einem Daniel Agger sagt man Nein, und will lieber wieder irgend so ein Talent aus Dänemark für wenig Geld holen. Ob wir jemals 10mio. in einen IV investieren werden?! Lächerlich...... Das gleiche gilt für die AV.


    Aber Hauptsache einen Schürrle für 10mio. holen.



    PS: An Peinlichkeit kaum zu überbieten, war auch das Fanspiel mit den Spieler raten vor dem Spiel.... Und sowas nennen sich "Fans" !? :LEV14 :LEV15 Hoffentlich haben die Dortmunder das nicht mitbekommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde, die Niederlage haben wir uns selbst eingebrockt, aber von Blamage kann nicht die Rede sein, schließlich haben wir nicht gg. irgendwen gespielt.


    Aber trotzdem ärgern mich ein paar Sachen.


    1. Mir ist es ein Rätsel, wie man den besten Mann (Vidal) der Hinrunde auf der Bank sitzen lässt, gerade in einem Spiel wo es um ne Menge geht und halb Deutschland zuguckt und uns die Daumen drückt.
    2. Manuel Friedrich hat schon zum xten Mal nen Bock geschossen. Wann holt Völler endlich Ersatz für ihn, oder wann spielt er endlich mal so wie vor zwei Jahren, wo er für mich noch zu den besten IV zählte.
    Und drittens..
    ... das hat jetzt weniger mit dem gestrigen Spiel zu tun, aber wann werden wir endlich wieder ne Macht zu Hause.... unsere Heimbilanz ist einer Spitzenmannschaft mit den Ambitionen grauenhaft.

  • Ich finde, die Niederlage haben wir uns selbst eingebrockt, aber von Blamage kann nicht die Rede sein, schließlich haben wir nicht gg. irgendwen gespielt.


    Aber trotzdem ärgern mich ein paar Sachen.


    1. Mir ist es ein Rätsel, wie man den besten Mann (Vidal) der Hinrunde auf der Bank sitzen lässt, gerade in einem Spiel wo es um ne Menge geht und halb Deutschland zuguckt und uns die Daumen drückt.
    2. Manuel Friedrich hat schon zum xten Mal nen Bock geschossen. Wann holt Völler endlich Ersatz für ihn, oder wann spielt er endlich mal so wie vor zwei Jahren, wo er für mich noch zu den besten IV zählte.
    Und drittens..
    ... das hat jetzt weniger mit dem gestrigen Spiel zu tun, aber wann werden wir endlich wieder ne Macht zu Hause.... unsere Heimbilanz ist einer Spitzenmannschaft mit den Ambitionen nicht würdig..

  • genau, nach einer starken hinrunde und aktuell platz 3 kann man ruhig mal die schnauze voll haben, knaller ! :LEV14

    Ja, kann man. Ich fühl mich in etwa so, als ob ich grade zum x-ten Mal von meiner Freundin betrogen worden wäre. Der Unterschied ist nur, die Freundin hätte ich längst abgeschossen. Keine Ahnung, wieso das mit dem Verein nicht gelingt. Ich komm trotz allem nicht los davon. Aber ich kann jeden verstehen, der hier mit ner Halskrause bis Bagdad rumläuft. Ich könnt mich schon wieder besaufen.


    Denn es ist nicht die Tatsache, DASS wir verloren haben. Sondern WIE wir dieses Spiel wieder mal herGESCHENKT haben. Dieses regelmässige Versagen in den entscheidenden Momenten ist Kopfsache. Mangelnde Konzentration, mangelnde Berufsauffassung. Und das nahezu im Kollektiv! Wie kann es denn sein, dass wir nach einem total billigen Gegentor uns noch zwei so unglaublich billige Dinger fangen? Völlig planlos und vogelwild? Und vor allem: wie kann es denn sein, dass wir uns nicht mal wirklich gewehrt haben? Sowas kam ansatzweise in den letzten 15 Minuten auf, ja. Aber das wars dann auch.


    Die erste Halbzeit war noch nicht so dramatisch, aber schon da hatte Dortmund die deutlich besseren Chancen. Wir waren zu langsam, zu behäbig, zu einfallslos. Stockfehler im Passspiel schon da. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch ein paar Slapstick-Einlagen in der Abwehr obendrauf gesetzt und fertig war die Laube.


    Taktisch war das gestern leider ebenfalls nix. Die RP schreibt: "Doch was den Turbo in Bayers Offensivspiel zünden sollte, entwickelte
    sich im Gegenteil zum Hemmschuh. Im Mittelfeld fehlten die
    Anspielstationen, die Außen Sidney Sam (ungewohnt auf links) sowie
    Renato Augusto blieben wirkungslos, und lange Bälle in die Spitze fing
    Dortmunds starkes Innenverteidiger-Duo Mats Hummels und Neven Subotic
    mit fast schon beängstigender Leichtigkeit ab." und das trifft es sowas von exakt. Die Einzelkritik nehm ich dann mal in den Spielerthreads vor... das würde hier den Rahmen sprengen. :LEV17

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten so zu 100 % mit eurer Meinung übereinstimme.


    Ein Teil dieser Söldnertruppe ist sich nicht bewusst, was ein eventuell zu erwartender Meistertitel für Fans und Region bedeutet hätte
    Ich bin ein Gegner die Mannschaft so in den Dreck zu ziehen, aber nach übere 20 Jahren Vereinstreue muss ich ich mir auch mal so Luft
    verschaffen!


    Die grenzenlose Enttäuschung über diese leidenschaftslose Vorstellung dieser - mun muss es wirklich so sagen - Losertruppe wird nur noch von der
    Häme und Spott der m.M. nach 10 -12.000 !!!! Dortmunder in UNSEREM Stadion getoppt!
    Ich kann es nicht fassen, wie bei der Anzahl unserer Dauerkarten noch soviele Karten an auswärtige Fans gehen.


    Ich kann es einfach nicht fassen was da gestern mal wieder passiert ist. Man kann verieren - nur nicht so!


    Versager auf ganzer Linie!

  • die Körpersprache heute von Helmes war genauso wie auf dem Foto im Magazin beim Mittagessen ... leckt mich doch alle, was mach ich überhaupt hier.


    Die Aufstellung ohne Vidal ein NO GO .... die Abwehr ne Katastrophe ...
    eines solchen Spiels nicht würdig.


    Absolut richtig! Das Foto im Magazin ist der Hammer! Muss jeder gesehen haben... das zeigt mir eindeutig die Teilnahmslosigkeit im Team - es spiegelt sich halt nicht _nur_ auf dem Platz wieder :LEV9

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Ich muß sagen, auch einen Tag später bin ich nicht gelassener, was das gestern gesehene angeht. Ich kann einfach nicht glauben, daß wir unsere große Chance so billig weggeschenkt haben.Vier individuelle Fehler von Friedrich, Schwaab, Castro und Heynckes haben gereicht, um uns eine Blamage beizubringen, von der wir uns diese Saison nicht mehr erholen werden. - Ja genau, wir werden uns nicht mehr erholen. Die Psyche unserer Slapstick-Kicker wird so angeknackst sein, daß wir nächste Saison nicht im internationalen Wettbewerb vertreten sein werden. Danach fällt die Mannschaft auseinander und es werden nur die Leute bleiben, die sich gestern wie die Idioten aufgeführt haben (von Heynckes mal abgesehen).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ganz genau das ist es !!! Und dann kommt vom Adler noch der Spruch : "Wir werden unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen". Wie oft hat man diesen Scheiss schon gehört. Und, was ist passiert, bzw. was hat man gelernt ??? NIX !!!!!

    Analog dazu war auch das schmierige (Kuschelkurs-) Gelaber beim VIP-Neujahrsempfang vergangenen Dienstag bereits im Vorfeld wieder absehbar: Diese unsägliche, mich dauerhaft nervende wir-haben-uns-alle-furchtbar-lieb-Mentalität geht mir bei B04 seit Anno-Pief auf den Sack! Dazu die Grinse-Gesichter um Meinolf S., Rudi V. & Co. ... da ist gar nix toll! Wir können froh sein, dass wir nicht nach der Hinrunde auf Platz 6-10 gelandet sind, hätte man das eine oder andere Grottenspiel nicht noch mit Ach und Krach (WOB, Frankfurt, Hannover, Schalke... ) gewonnen oder 1 Punkt geholt, es sähe ganz finster aus ums Bayer-Kreuz...aber auf den Tisch haut in diesem Verein ja keiner! :LEV17

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Wenn unsere Mannschaft ne Söldnertruppe ist, was ist dann der FC? Ball flach halten, Kollege. :LEV7


    Was Ball flach halten bedeutet, haben wir ja gestern wieder eindrucksvoll aufgezeigt bekommen!


    P.S. Was die Ziegen sind oder nicht ist mir vollkommen Latte.

  • Was ist denn passiert gestern???? Es ist doch wie jedes Jahr, wir verkacken die Rückrunde............es ist so und wird auch immer so bleiben, warum???? Genau das ist das Geheimnis unserer Mannschaft, da kann kein neuer Trainer,kein neuer Spieler oder sonst wer was machen.........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau