18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

  • Hätte er mal lieber Barnetta und Vidal von Anfang an gebracht... Ich bin mir sicher wir hätten dann gewonnen. Kießling macht mir Mut für die RR.


    Wir haben das Spiel wegen Dummheiten innerhalb von 10 min verloren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Zitat

    Woran das "lustlos" bei ihm heute festgemacht wird, weiß ich auch nicht. An einem verlorenen Zweikampf, oder was?


    Nein. An seinen Bewegungsabläufen, Körperhaltung, den "Spurts" und dem gesamten äußeren Habitus. All das signalisiert in Körpersprache "Ich hab null Bock".


    Castro erkenne ich daran im TV schon von weitem. Das Spiel sieht bei ihm immer wie lästiges Übel aus.


  • Nein. An seinen Bewegungsabläufen, Körperhaltung, den "Spurts" und dem gesamten äußeren Habitus. All das signalisiert in Körpersprache "Ich hab null Bock".


    Castro erkenne ich daran im TV schon von weitem. Das Spiel sieht bei ihm immer wie lästiges Übel aus.

    Absolut perfekt beschrieben. Auch für die mit der Gozo-Brille auf... :bayerapplaus

  • So, ich verabschiede mich am 18. Spieltag schonmal vom Titel. Herzlichen Glückwunsch BVB und Respekt für die Blickigkeit der Buchmacher, die schon die Meisterwetten auf Dortmund auszahlen.


    Wie isses in der Bundesliga am Ende?


    Es gibt einen Sieger und 17 Verlierer.


  • Nein. An seinen Bewegungsabläufen, Körperhaltung, den "Spurts" und dem gesamten äußeren Habitus. All das signalisiert in Körpersprache "Ich hab null Bock".


    Castro erkenne ich daran im TV schon von weitem. Das Spiel sieht bei ihm immer wie lästiges Übel aus.


    Das ist nunmal seine Körperhaltung. Ballack hält die Brust raus (deswegen wird ihm ja auch häufig Arroganz nachgesagt), bei Castro sieht es halt so aus. Das wird er nicht mehr ändern, so ist seine Körpersprache. Das muss man nicht mögen, aber akzeptieren. Als er Pisczek überlaufen hat und den Ball klasse zurücklegt, das sah für mich nicht nach "0 Bock" aus. Auch der Traumpass auf Kießling in der 1. HZ war klasse. Mir geht viel mehr ein Rolfes auf den Sack, dem die Bälle heute sonstwo hingesprungen sind, der als Kapitän nicht zu sehen war, als er am meisten gebraucht wurde, der nur rumgeeiert hat anstatt Impulse zu setzen. Oder Schwaab, der einfach nur sch**** gespielt hat. Oder Adler, der nicht EINEN EINZIGEN langen Ball an den eigenen Mann bringen kann.

  • Castro erste HZ gut?? Welches Spiel hast Du gesehen? Viel zu offensiv, hat die linke Seite nie dichmachen können und ist immer nur hinterhergetrabt wie man das kennt.


    Ich nehme an, das gleiche wie Du. Nur habe ich nicht so schnell vergessen, daß Castro in HZ 1 richtig gute Pässe nach vorn gespielt und seine Seite defensiv ordentlich im Griff gehabt hat. Immer wieder kluge Ballgewinne gegen Götze. Aber mit einer dämlichen Aktion kann man halt alles kaputt machen.


    Renato war heute durchgängig ein Sicherheitsrisiko. Immer wieder derbe Ballverluste imn der Offensive. Und das bißchen, was er offensiv bewirkt hat, wiegt das keinesfalls auf. Daß der durchspielen durfte, find ich gegenüber der Mannschaft ne Frechheit.


    Ansonsten: Sam auf links ist mal wieder kolossal gescheitert. Der Mann gehört auf rechts. Renato in dieser Form verkaufen. Sofort. Helmes gleich mit. Adler ist nächstes Jahr eh weg, wegen verpaßter CL. Die Rückrunde ist de facto schon gelaufen. Wir können aufhören.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!