-------

  • ich bin mir weiterhin recht sicher, dass wir nach der EM 2012 Morten Olsen als neuen Trainer bekommen....wer bis dahin am Ruder ist oder bleibt wird sich zeigen.
    (Nur bitte nicht Veh oder Skibbe. Alle anderen genannten Kandidaten dürften sich für den Job als Lückenfüller eh zu schade sein.)


    eigentlich bin ich auch ganz guter Dinge, dass der Jupp in seinem letzten Jahr als Trainer nochmal "CL spielen" will und daher um 1 Jahr verlängert.

  • ...ich wäre iwie für den van gaal....der kerl hat was drauf - das hat er bewiesen....er ist ein harter hund - aber vll genau das richtige bei unseren spielern....zudem hat er internationale erfahrung....und wenn es mal gut lief bei den bayern, war er mir auch sympatisch (z.B. in interviews)...

  • ...z.B. internationale Erfahrung...oder hat der Dutt schon einmal eine Champions League-Mannschaft oder so trainiert!? Glaube nicht...


    Wen interessiert an einem Trainer die internationale Erfahrung?! Weil er mal eine Saison gespielt hat? Klaus Toppmöller hatte auch kaum "internationale Erfahrung" als Trainer und hat uns mal eben ins CL-Finale geführt...
    Das wird doch alles viel zu hochgeschaukelt. Entweder jmd. ist ein sehr guter Trainer und kommt bei der Mannschaft an und kann sich auch ggf. durchsetzen oder er ist es nicht.


  • Wen interessiert an einem Trainer die internationale Erfahrung?! Weil er mal eine Saison gespielt hat? Klaus Toppmöller hatte auch kaum "internationale Erfahrung" als Trainer und hat uns mal eben ins CL-Finale geführt...
    Das wird doch alles viel zu hochgeschaukelt. Entweder jmd. ist ein sehr guter Trainer und kommt bei der Mannschaft an und kann sich auch ggf. durchsetzen oder er ist es nicht.

    ...da hast du sicherlich in teilen recht...es war ja auch nur die frage danach, was MS hat, was RS nicht hat...ich habe es ja nicht bewertet...aber wenn ich das tun müsste: ich finde es einen vorteil - man brauch ihn vielleicht nicht, aber man muss ja auch nicht drauf verzichten..

  • ...ich wäre iwie für den van gaal....der kerl hat was drauf - das hat er bewiesen....er ist ein harter hund - aber vll genau das richtige bei unseren spielern....zudem hat er internationale erfahrung....und wenn es mal gut lief bei den bayern, war er mir auch sympatisch (z.B. in interviews)...


    van Gaal fände ich prinzipiell auch nicht so verkehrt, allerdings würde mir bei ihm fehlen, dass er die Defensive zu sehr außer acht lässt.


    Also mein absoluter Wunschkandidat wäre Robin Dutt. Am besten 2012. Noch ein Jahr Heynckes bitte und noch ein weiteres Jahr mehr Erfahrung für Dutt in Freiburg. :LEV2

  • Zitat

    Laut Bildzeitung von Morgen haben wir uns eine Option auf Dutt gesichert, falls Jupp aufhören sollte. Wenn Schalke nun Dutt holen will (so die Bildzeitung), dann müsste sie an uns eine "Ablöse" zahlen.


    Ob Dutt wirklich der richtige Nachfolger ist?! Ich weiß es nicht. :LEV16 Bin mir da unsicher.


    Ich glaube einen zweiten Bruno wird es zum Glück nicht mehr geben. :LEV18 Den gibt es auch zum Glück nur einmal. :levz1

  • Ich bin mir absolut sicher, dass das passen würde. Was Dutt aus Freiburg nach Finke gemacht hat, ist aller ehren wert. Ein Kader gespickt mit "Zweitligakandidaten", der so erfolgreich spielt und dabei ein klares Konzept hat und technisch feinen Fussball spielt. Das ist Dutts Werk. Und seine Einstellung gefällt mir. "Ich kann mit einem Unentschieden nicht leben, ich will immer gewinnen". So einen brauchts hier.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass das passen würde. Was Dutt aus Freiburg nach Finke gemacht hat, ist aller ehren wert. Ein Kader gespickt mit "Zweitligakandidaten", der so erfolgreich spielt und dabei ein klares Konzept hat und technisch feinen Fussball spielt. Das ist Dutts Werk. Und seine Einstellung gefällt mir. "Ich kann mit einem Unentschieden nicht leben, ich will immer gewinnen". So einen brauchts hier.

    Tja sehe ich eigentlich genauso.Problem ist nur, dass unser aktuelle Trainer so einen Eiertanz macht. In München und Hamburg weiß man sicher, dass ein neuer Trainer her muss. Auf Schalke wird sich das auch wohl in den nächsten Tagen entscheiden. Bei unserem Glück steht in 4 Wochen fest, dass wir benfalls einen neuen Trainer brauchen...Aber da könnten die sowieso rar gesäten Top-Trainer schon vom Markt sein :wacko:

  • Slomka hat bewiesen, dass er sowohl mit Stars umgehen kann, als auch mit relativ mäßigem Spielerpersonal großen zu Leisten im Satnde ist.


    Lincoln? :LEV14
    Rafinha??? :LEV14
    oder doch nutella kevin?! :LEV7

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • ...im zuge der frauen-quote bin ich....richtig...für eine frau...






    -> das war jetzt nicht ernst gemeint!aber es wäre was anderes...oder die spieler trainieren sich selbst und entscheiden demokratisch, wer spielt...

  • und wer soll dann für den vorstand zum sündenbock erklären und rausschmeissen wenns nicht läuft?:LEV8



    natürlich, sozioligisch ein ganz interessanter Gedanke, sicherlich überlegenswert, aber eher nichts für den profifussball

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt