-------

  • Was ist bitte an einem Van Gaal oder Sammer auszusetzen sind beide gute Trainer oder etwa nicht ?


    Es zählt nur was ein Trainer leistungsmäßig drauf hat, alles andere ist mir egal und soviel ich weiß sind gerade Van Gaal und Sammer in einem großem Maß daran beteiligt das der deutsche Fußball wieder so erfolgreich ist, besonders im Jugendbereich und der Heranführung von Jugendspieler an NM und Bundesliga haben sich beide ausgezeichnet.

    Ich sehe Sammer nicht als guten Trainer. Das hab ich hier auch schon breit ausgerollt und begründet (Sami und BigB können sich vielleicht erinnern). Van Gaal passt einfach nicht zu uns. Wie jeder typisch holländische Trainer.


    Außerdem stimmt es einfach nicht, das Van Gaal und Sammer die Macher hinter der erfolgreichen Jugendbereich sind. Es macht nämlich nicht PENG und da ist ein super geiler junger Spieler da. Die Jugendabreit wurde von einem Ex-Trainer von uns zu dem gemacht, was er jetzt ist. Nämlich von Michael Skibbe. Der hat 2000-2004 die Reformen getätigt, die jetzt (2-6) Jahre später Früchte tragen. Ein Sammer leistet wirklich nichts. Der weiss wahrscheinlich garnicht, was seine Aufgabe ist beim DFB, außer in Interviews zu klugscheissen.


    Van Gaal hatte einfach das, was vielen Trainer (gerade beim FCB) lange gefehlt hat. Der Mut junge Spieler auch spielen zu lassen. Daran sind Vereine wie Berlin und jetzt auch Stuttgart kaputt gegangen. Da wurde lieber fleißig gekauft anstatt mal auf die eigene richtig gute Jugend zu setzen. Das Zeig auch, wie die Leistungen eines D. Hoeneß und H. Held zu bewerten sind.


    Und das Van Gaal den Mum in München hatte (gegen einen Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer) ist wohl seine größte Leistung.


    Wer noch ein Beispiel braucht, schaut sich Dortmund an.


    Leider fangen viele Vereine erst an zu kapieren, wenn es zu spät ist und man keine andere Wahl mehr hat.


    So das zum Exkurs Jugendarbeit in Deutschland.

  • Schön wie ihr die Emotionen etc. beim Fandasein beschreibt, aber darum ging es doch gar nicht in der Ausgangsdiskussion...
    Da ging es um Erfolg oder doch lieber schönen Fußball!

    Nein, es geht nicht um ODER!!! Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es geht auch zusammen. Und dafür will ich einen Trainer

  • Nur standen meine Aussgen im Bezug zu deinen sportlichen Ansichten, du hast mich mehr oder weniger als Rassist bezeichnet.


    Bei sowas wäre ich vorsichtig und ich hab nichts davon gesagt das die Welt gerrecht ist oder irgendwas anderes womit du mich angreifst , aber im Beruf und Sport zählt am Ende nunmal die eigene Leistung.
    Falls ich mich irre sag mir wo ich einen solchen Beruf finde oder in welcher Sportart ich ohne eigene Leistung Erfolg habe.


    Schon traurig das sowas von einem 21 Jährigem kommen muss.

    Nein, ich habe dich nicht zu einem Rassisten gemacht. Du mich aber zum Hippie. Anscheinend bist du nicht in der Lage die Zeilen richtig zu lesen. Deshalb schreib ich es dir hier nochmal hin: Du bist ein Konservativer, der an die Heilkraft durch den Kapitalismus glaubt.


    Und Nein, das Leben (im Sport und Beruf) ist nicht so. Es geht im Leben nicht nur um Leistung. Das Leben bietet viel mehr: Liebe, Leidenschaft, Emotionen, Identität, Persönlichkeit, Selbstverwirklichung, etc.


    Wenn dein Leben nur aus Leistung besteht, dann tust du mir wirklich Leid.


    Im Übrigen bin ich keine 21 (wie kommst du darauf???). Ich könnte wohl vom Alter dein Vater sein. Also in diesem Sinne ist jetzt Schluss mit dem Gezanke, junger Padawan. Wenn du das anders siehst, schreib mir ne PN.

  • Folgende Trainer sind definitiv zur nächsten Saison frei verfügbar:


    Rangnick
    Gross
    van Gaal
    Daum
    Benitez


    Folgende Trainer könnten von der Tendenz her zu großer Wahrscheinlichkeit zur nächsten Saison frei verfügbar sein:


    Veh
    Magath
    Skibbe
    Schuster (?)


    Folgende Trainer sind aufgrund ihrer Verträge bei ihren Vereinen oder Institutionen frühestens ab 2012 frei verfügbar:


    Dutt
    Sammer
    Tuchel


    Szenario 1: Heynckes verlängert nicht (aus welchen Gründen auch immer) bei uns und geht definitiv in Rente!


    In diesem Fall würde ich Rangnick oder Magath favorisieren, obwohl letzterer ja derzeit auch nicht unbedingt überzeugt!
    Da bei uns aber ähnliche Strukturen wie seinerzeit (!) bei WOB herrschen, könnte ich mir durchaus eine erfolgreiche Ära Magath bei uns vorstellen.


    Szenario 2: Heynckes verlängert und geht 2012 in Rente.


    Es bliebe einerseits abzuwarten, wie sich das Trainerkarussel bis dahin dreht oder aber Dutt bzw. Sammer.


    Skibbe ist sicherlich gereift und gewachsen, sollte aber bitte kein Thema hier mehr sein!
    Gross ist sicherlich erfahren ... hat aber Probleme mit Derdiok gehabt, was eventuell neu Baustellen eröffnen könnte.
    van Gaal passt nicht zu Bayer 04.
    Daum ist nicht erwünscht.
    Benitez kann ich nicht genug einschätzen.
    Veh, Schuster und Tuchel kommen für mich eher nicht in Frage.



    Wunschtraum: Ottmar Hitzfeld!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Slomka haben wir uns jetzt schon zwei Mal durch die Lappen gehen lassen. Den scheint die Vereinsführung nicht zu wollen.

    Klingt so als würdest du das bedauern... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir der Slomka Fussball hier gefallen würde oder?

  • Heynckes noch ein Jahr, wenn er dann in Rente gegeangen ist gucken, wer bis dahin alles verfügbar ist.


    SOLLTE Heynckes aus welchen Gründen auch immer nicht verlängern, bin ich der Meinung, Ulf sollte eine Chance bekommen, auch wenn ich wahrscheinlich alleine mit dieser Meinung da stehe.

  • Klingt so als würdest du das bedauern... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir der Slomka Fussball hier gefallen würde oder?

    Ich glaube nicht, dass es einen Slomka-Fußball gibt. Eher schätze ich ihn als einen Trainer ein, der das Optimale aus einer Mannschaft rausholt und so spielen lässt, wie es der Kader hergibt. So wie es Klopp und Tuchel auch tun. Ich denke, die würden mit einem anderen Kader auch anderen Fußball spielen lassen.


    Und ja, ich bedaure, dass Slomka nicht bei uns Trainer geworden ist. Sowohl vor 3, wie auch vor 2 Jahren.

  • Ich glaube nicht, dass es einen Slomka-Fußball gibt. Eher schätze ich ihn als einen Trainer ein, der das Optimale aus einer Mannschaft rausholt und so spielen lässt, wie es der Kader hergibt. So wie es Klopp und Tuchel auch tun. Ich denke, die würden mit einem anderen Kader auch anderen Fußball spielen lassen.


    Und ja, ich bedaure, dass Slomka nicht bei uns Trainer geworden ist. Sowohl vor 3, wie auch vor 2 Jahren.

    Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass du ihn damals nur für einen zweiten Skibbe gehalten hast. Wenn ich mich nicht irre, fandest du ihn damals noch weichgespült und so weiter.
    Ich möchte Slomka nicht unbedingt hier sehen. Ich halte Dutt für den richtigen Trainer und ich bin auch überzeugt, dass er es wird.
    Im Freiburg-Forum sind sie auch der Meinung, dass er wahrscheinlich zu uns kommen wird..

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Heynckes noch ein Jahr, wenn er dann in Rente gegeangen ist gucken, wer bis dahin alles verfügbar ist.


    SOLLTE Heynckes aus welchen Gründen auch immer nicht verlängern, bin ich der Meinung, Ulf sollte eine Chance bekommen, auch wenn ich wahrscheinlich alleine mit dieser Meinung da stehe.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass du ihn damals nur für einen zweiten Skibbe gehalten hast. Wenn ich mich nicht irre, fandest du ihn damals noch weichgespült und so weiter.
    Ich möchte Slomka nicht unbedingt hier sehen. Ich halte Dutt für den richtigen Trainer und ich bin auch überzeugt, dass er es wird.
    Im Freiburg-Forum sind sie auch der Meinung, dass er wahrscheinlich zu uns kommen wird..


    Blos keinen Slomka! Hannover spielt nicht unbedingt wegen ihm gut, sondern trotz ihm.


    Also ich würde den Tuchel haben wollen, wenn es denn möglich ist unseren Mäd... sorry, Männern einen jungen Trainer vorzusetzen.

  • Heynckes noch ein Jahr, wenn er dann in Rente gegeangen ist gucken, wer bis dahin alles verfügbar ist.


    SOLLTE Heynckes aus welchen Gründen auch immer nicht verlängern, bin ich der Meinung, Ulf sollte eine Chance bekommen, auch wenn ich wahrscheinlich alleine mit dieser Meinung da stehe.

    bitte keine vierte-liga-abstiegskampf-trainer.... danke.

  • Zitat

    Das Trainerkarussell dreht sich also munter weiter. Spekulationen um mögliche Nachfolger bei diversen Klubs haben Hochkonjunktur. Die "Badische Zeitung" hält eine ganz besondere Rochade bereit. Sollte Jupp Heynckes, wie ja heftig gemunkelt wird, wirklich beim FC Bayern übernehmen, könnte einem Bericht der Tageszeitung zufolge Freiburg-Coach Robin Dutt das Ruder bei der Werkself übernehmen.
    spox.com


    Na da bin ich aber mal gespannt...die Bild meldet, dass Dutt auch ein heißer Kandidat auf Magath-Nachfolge ist.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Mal ehrlich, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Robin Dutt für unsere Mannschaft der Richtige ist......was hat er denn bisher erreicht? Gut er spielt mit Freiburg eine sehr gute Saison, aber diese Bundesligaserie ist so kurios, da ist es wahrscheinlich gar nicht so schwer mal mit einer guten kleinen, aber sehr intakten Mannschaft oben anzuklopfen...........aber warum wird dann nicht auch Hecking, Slomka & Co gehandelt???

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau