-------

  • Zitat

    Original von portello
    Ansonsten nehme ich an Gerüchte & Spekulationsthreads so gut wie nie teil und respektiere den Wunsch des Webmasters keine gesonderte Debatte darüber zu eröffnen.


    Und ohne, dass es hier in diesem Thread um die Aussagen von Sammer gegangen wäre, gehörst du zu den 3en, die bisher die meisten Beiträge in diesem Thread verfasst haben :D :LEV19


    Im Übrigen hat Carsten das schon sehr treffend ausgedrückt. Zu sagen, dass der Unterschied zwischen diesem und dem Transferwunschbox-Thread der sei, dass es bei den Transfers um Verstärkungen geht, ist Unsinn. Da geht es genauso um ungelegte Eier wie hier und nicht jeder Wunsch dort wäre tatsächlich eine Verstärkung. Im Übrigen verstehe ich die Differenzierung zwischen Trainer und Spieler nicht. Der geäußerte Wunsch eines bestimmten Spielers bedeutet doch für den Spieler, der aktuell auf dieser Position bei uns spielt, genau das Gleiche wie die Diskussion über den Trainernachfolger. Dies auch noch ganz unabhängig davon, dass Heynckes selbst darum gebeten hat, den Markt nach einem Nachfolger zu sondieren.


    Die Beispiele vom Schwatte sind da sehr ungeeignet. Übertragen auf den normalen Arbeitsmarkt wäre das so, als würde ich zu meinem Chef sagen, dass ich nächstes Jahr möglicherweise aussteigen werde und er sich vorsichtshalber schon mal nach einem Nachfolger umschauen soll. Wenn dann von Kollegen über einzelne Kandidaten diskutiert werden würde, wär das doch überhaupt kein Problem. Eine ähnliche Situation wie jetzt gab es für Heynckes doch auch bei den Bayern und er hat sogar noch mitdiskutiert, welchen Nachfolger er für geeignet hält! Warum wird das hier so problematisiert?

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Schon lustig, dass dieser Thread noch offen ist ^^
    Das passt vorne und hinten nicht. Der veränderte Titel des Threads kann ja nun wirklich nicht der Grund sein. Auf der anderen Seite wird sich die "Begründung" ja auch nicht verändert haben, insofern inkonsequent. Naja, so wirklich ernst nehmen konnte ich das Ganze nach der vorangegangen Diskussion ohnehin nicht mehr...


    Außerdem finde ich es wirklich erstaunlich, dass einige offensichtlich den Unterschied zwischen der Causa Heynckes und gewöhnlichen Trainerdiskussionen nicht verstehen und zwingend ein "Geschmäckle" oder dergleichen in diesem Thread finden wollen.


    @Topic:
    Ich bin grundsätzlich dafür, dass Heynckes noch ein Jahr dranhängt. Auch wenn spielerisch einige Partien zu wünschen übrig gelassen haben und die übertriebene Defensivstrategie in dem einen oder anderen Spiel auffiel, alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem, was Heynckes aus der Mannschaft und auch einzelnen Spielern (zB Vidal) gemacht hat. Wir schließen die Hinrunde in jedem Fall mit einem guten Ergebnis ab, mindestens mit 32 Punkten, in der EL auf Platz 1. Das Pokalaus ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. Zuletzt hat die Mannschaft auch spielerisch zugelegt.


    Sollte Heynckes sich aber entscheiden, aufhören zu wollen, schwanke ich.
    Sammer will ich nicht, aus rein subjektiven Gründen. Ich finde den unglaublich unsympathisch. Fachlich hat er sicher einiges drauf, "notfalls" könnte ich also mit ihm als Nachfolger leben.
    Tuchel und Dutt finde ich beide interessant, wobei Dutt für mich weiter vorne liegt. Wäre für beide aber ein neuer Schritt. Kann so ausgehen wie bei Klopp, aber auch so wie bei Labbadia.
    Slomka ist auch nicht uninteressant, hat bei Schalke gute Arbeit geleistet, tut dies jetzt auch in Hannover.


    Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Thomas Schaaf. Hat über Jahre hinweg in Bremen erstklassige Arbeit abgeliefert, lässt grundsätzlich attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Ich glaube, er braucht einfach eine Luftveränderung, in Bremen war er jetzt einfach zu lange.

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Und ohne, dass es hier in diesem Thread um die Aussagen von Sammer gegangen wäre, gehörst du zu den 3en, die bisher die meisten Beiträge in diesem Thread verfasst haben :D :LEV19


    Na siehst du, so ist das manchmal mit Aussagen, frommen Wünschen etc...da pack ich jetzt sogar nochmal einen (OT) drauf und hoffe, dass die restlichen gut angekommen sind! :LEV18

  • Zitat

    Original von portello
    Berlusconi wird sportl. Direktor und bringt Kohle und nette Mädelz mit (von grauen Mäusen spricht niemand mehr). Trappatoni macht den Übungsleiter und lässt Retro-catenaccio style spielen, nee zelebrieren..eigentlich eine geniale Synthese!


    :LEV6


    Stop - so nicht!
    Bitte sofort eigenen Thread eröffnen...
    ich möchte das mit den Mädels gerne im
    Retro-catenaccio style durch...spielen:D

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ein User hier noch traurig? Wie sinnvoll könnte der Versuch einer Erklärung sein? Bitte nicht antworten, die Frage soll ein :LEV14 sein. Bin gespannt auf den Verlauf der Diskussion, deren Sinn NICHT im Zusammenhang mit dem Cheftrainer steht ! Wie geht es eigentlich dem armen Heynckes Thread, wieder besser?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    @Topic:
    Ich bin grundsätzlich dafür, dass Heynckes noch ein Jahr dranhängt. Auch wenn spielerisch einige Partien zu wünschen übrig gelassen haben und die übertriebene Defensivstrategie in dem einen oder anderen Spiel auffiel, alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem, was Heynckes aus der Mannschaft und auch einzelnen Spielern (zB Vidal) gemacht hat. Wir schließen die Hinrunde in jedem Fall mit einem guten Ergebnis ab, mindestens mit 32 Punkten, in der EL auf Platz 1. Das Pokalaus ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. Zuletzt hat die Mannschaft auch spielerisch zugelegt.


    Sollte Heynckes sich aber entscheiden, aufhören zu wollen, schwanke ich.


    Wieso steht davor @Topic ?


    Bitte den armen Trainerwunschbox Thread nicht mit Aussagen über den aktuellen Trainer füllen, schliesslich hat er doch selbst gesagt, der Verein solle sich nach einem Nachfolger umsehen! Bitte unbedingt den Unterschied zwischen der Causa Heynckes und einer ganz gewöhnlichen Trainerdiskussionen beachten.


    Die Beträge zum Thema hier bieten eine prima Grundlage, zudem man weder den Zeitpunkt des Trainerwechsel noch die Verfügbarkeit von Wunschkandidaten zu diesem unbekannten Termin beurteilen kann.


    Aktuell wäre es bei mir Slomka, sonst immer Daum aber der auch nicht mehr so.
    Am liebsten der Ulf, den sehe ich einfach gerne meckern. Dann gewinnen wir. (Kein Scherz...)

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    als Trainer :LEV9


    :D


    Ja als Trainer :LEV14.


    Sorry, falscher Thread...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In einem anderen Thread hat sich diese Diskussion entwickelt, die da nicht hingehörte, sodass ich zum Antworten jetzt mal das bisher Geschriebene zitiere:



    Vorab:
    Tuchel ist mir sehr sympathisch und ja, er hat vom Ergebnis her sehr, sehr gute Arbeit geleistet! Begünstigt wird dieses Ergebnis aber auch durch eine äußerst merkwürdig verlaufende Saison. Mannschaften wie Mainz, Hannover, Freiburg und auch Frankfurt haben fast die gesamte Hinrunde über auf den vorderen Tabellenplätzen gestanden. Der Grund hierfür ist nicht in erster Linie bei deren Trainern oder deren Taktiken zu suchen. Vielmehr ist hier die exorbitante Schwäche sämtlicher ambitionierten Mannschaften zu nennen. Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart und Schalke haben für ihre Maßstäbe weit unter Normalform gespielt, die beiden letzteren sogar im Abstiegsbereich. Wir waren die einzigen (von Dortmund abgesehen), die noch einigermaßen am Ball geblieben sind und das, obwohl wir selbst auch zahlreiche wenig überzeugende Spiele hatten. Und auch wir konnten, obwohl wir dazu absolut in der Lage gewesen wären, nicht gegen Mainz, Freiburg oder Hannover gewinnen.


    Keine Frage, diese Mannschaften haben sich reichlich geschickt angestellt und die Schwächen der Gegner clever ausgenutzt (Hannover dabei mit brutalsten Fouls). Ich will diese Leistungen gar nicht schmälern und sicherlich haben die jew. Trainer ihren Anteil, an diesen guten Mannschaftsleistungen. Aber man sollte die aktuelle Tabellensituation und deren Trainer nicht überbewerten und diese gleich als geeignete Kandidaten für einen Verein sehen, der auf ganz anderem Niveau spielt.


    Kommen wir zurück zu Tuchel:
    Er mag ein guter Trainer in der Zukunft sein/werden, im Moment erscheinen mir seine Personalentscheidungen aber äußerst fraglich und wenig glücklich. Bisher ist es gut gegangen, aber wie ich schon sagte, mit gestandenen Spielern könnte er so nicht agieren.


    Holtby: Überragende Saison gespielt. Plötzlich sitzt er ein komplettes Spiel auf der Bank und wird in anderen Partien nur noch am Ende eingewechselt. Und obwohl er seit dem 13. Spieltag kein Spiel mehr von Anfang an bestreiten durfte, äußert sich Tuchel dann so:

    Zitat

    "Ein Pass reicht mir nicht aus", kritisierte Tuchel. "Unbestritten ist, dass er noch nicht wieder die Form von Saisonbeginn hat." Ihm mangele es an Ballsicherheit, Tempodribblings und Torgefahr.


    Für mich unverständlich. Einen jungen Spieler mit diesem Talent sollte man dann eher aufbauen und stärken, als ihm das Vertrauen sofort zu entziehen. Dass er sich in der kurzen Zeit, die ihm jetzt nur noch auf dem Platz gewährt wird, verunsichert und unter Druck gesetzt fühlt und entsprechend schwächere Leistungen zeigt, kann nicht verwundern (wobei der Kicker ihn zuletzt mit 3,0 und 2,5 bewertet hat).


    Ähnliches geschah auch mit Schürrle.


    Wetlko: Selbstverständlich hat auch er zu den Erfolgen von Mainz beigetragen! Sein Notendurchschnitt beim Kicker 2,77, im DFB-Pokal 2,5. Da er mein TW beim Managerspiel ist, habe ich auf seine Leistungen geachtet und es gab einige Spiele, wo er ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft war. Nicht zuletzt auch am 1. Spieltag, als er beim Stand von 0:0 einen Elfer gehalten hat. Nur 4 Torhüter waren lt. Kicker besser als er, Adler steht sogar noch hinter ihm! Im Übrigen: s.o.


    Fazit: Ein Wechsel zu uns im Sommer halte ich für Tuchel zu früh. Klopp hat 7 Jahre lange Mainz trainiert, bis er einen Wechsel gewagt hat. Genau deswegen hat er auch wesentlich gereifter und souveräner in seinen Entscheidungen gewirkt als Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt. Man sollte sich da von der Sympathie nicht zu sehr leiten lassen, dafür geht es bei uns um zu viel. Wenn wir ein solches Experiment starten, dann sollten wir es mit unserem eigenen Mann (Kirsten) probieren, der als weiteren Vorteil dann den Identifikationsfaktor mitbringt. Ansonsten bleibe ich bei meiner Sammer-Forderung.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui