-------

  • Zitat

    Original von Cornel
    Eine wirklich VOELLIG unsinninge Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt.


    Da werden dir wohl geschätzte 90-95% der (überwiegend kommentarlos hier mitlesenden) W11-Nutzer Recht geben. Aber wenns denn Befriedigung verschafft :D

  • Zitat

    Original von portello


    Da werden dir wohl geschätzte 90-95% der (überwiegend kommentarlos hier mitlesenden) W11-Nutzer Recht geben. Aber wenns denn Befriedigung verschafft :D


    Es ist doch bei anderen Themen nicht anders. Dann kann ich genauso sagen, dass die Transferwunschbox eine völlig unsinnige Diskussion ist. Wer keine Lust hat seine Wünsche zu äußern und diesen Thread störend findet, der ist ja nicht gezwungen mitzudiskutieren, bzw. sich den Thread durchzulesen.
    Ich finde es allerdings ein sehr bedenkliches Diskussionsverständnis mancher Leute (damit meine ich nicht dich, portello!), wenn man meint Leuten vorschreiben zu wollen, welche Diskussion sinnvoll ist oder noch schlimmer über welche Themen diskutiert werden darf und über welche nicht.
    Themen, die keine Sau interessieren verschwinden in den endlosen Welten dieses Forums.
    Fakt ist, dass wir nächste, spätestens übernächste Saison einen neuen Trainer brauchen. Genauso wurde letzte Saison bereits über Hyypiä-Nachfolger spekuliert, obwohl er noch für diese Saison einen Vertrag hatte.
    Es gibt scheinbar genug Leute, die dieses Thema interessiert, bzw. die sich gerne darüber austauschen. Ich dachte immer das sei Grundlage und Sinn eines Diskussionsforums. Die letzten Tage haben das aber aus meiner Sicht in Frage gestellt.


  • In der Transferwunschbox geht es um "Verstärkungen" des Kaders.


    Hier geht es um ungelegte Eier...die einen Touch bekommen, dass Jupp hier nicht mehr erwünscht ist.
    Das wäre so, als wenn man auf der Arbeit über Deinen Nachfolger nachdenkt, obwohl Du gar nicht vor hast, die Arbeitsstelle zu wechseln, Unterschied klar?


    Bitte schliessen...sinnlose Diskussion zu einem sinnlosen Zeitpunkt!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    In der Transferwunschbox geht es um "Verstärkungen" des Kaders.


    Hier geht es um ungelegte Eier...die einen Touch bekommen, dass Jupp hier nicht mehr erwünscht ist.
    Das wäre so, als wenn man auf der Arbeit über Deinen NF nachdenkt, obwohl Du gar nicht vor hast, die Arbeitsstelle zu wechseln, Unterschied klar?


    Bitte schliessen...sinnlose Diskussion zu einem sinnlosen ZP!


    Ich kann bis jetzt hier überhaupt keinen Touch erkennen, dass Jupp nicht mehr erwünscht ist. Es ist aber nunmal so, dass Jupp 65 Jahre ist und überlegt, ob er überhaupt nochmal ein Jahr dran hängt.


    Der Vergleich mit der Arbeitsstelle hinkt leider gewaltig. Wenn mein Arbeitgeber weiß, dass ich in 1 1/2 Jahren spätestens nicht mehr zur Verfügung stehe, bzw. mein Arbeitsvertrag schon im Sommer ausläuft, ich aber noch nicht weiß ob ich in Rente gehe oder nicht, ist es völlig legitim, dass mein Arbeitgeber sich nach Alternativen umschaut.
    Macht er dies nicht, ist er sehr blauäugig.
    Alleine schon vom Alter hinkt der Vergleich, weil ich nicht kurz vor der Rente stehe.


    Aus deiner Sicht mag die Diskussion ja sinnlos sein, viele User scheint sie aber zu interessieren. Du wirst ja nicht gezwungen hier mitzudiskutieren oder hier reinzuschauen.


    @ montana: In der Wunschbox äußer ich mich wenn überhaupt eh nur selten, da ich diesen Thread nicht für sinnvoll erachte. Was bringt es mir da jeden zweiten Tag Steven Gerrard reinzuschreiben. :levz1
    Trotzdem fordere ich nicht die Schließung dieses Threads, da es anscheinend Leute gibt, die dort gerne ihre Wünsche äußern. Aber ich scheine ein anderes Diskussionsverständnis zu haben als manch anderer hier.
    Das mit den Spielergerüchten ist was anderes, zeigt aber nur, dass du den Hyypiä-Vergleich nicht verstanden hast.


  • Jupp hat aber vor zu gehen! Nach dieser oder der nächsten Saison ist nur die Frage.


    Also sind deiner Meinung nach auch Spieler nicht mehr erwünscht wenn man Vorschläge in der Transferwunschbox macht?


    Du bist unlogisch!


  • Transfers sind "Zuwächse" im Allgemeinen, hier geht es konkret um Jupp.
    Und eine Verlängerung um ein Jahr ist wahrscheinlich.


    Warum soll man jetzt hier ein Jahr lang über Trainer diskutieren, die vll. dann gar nicht mehr alternatiiv sind?


    Wenn die Trennung feststeht, ist doch die Diskussion völlig okay!


    Ich bin übrigens für Loddar!!!! :levz1

  • @ montana: Hehe, ach so. Sorry! Nee, dann hat sich das mit dem Hyypiä-Vergleich auch erledigt, weil dein voriger Post ja nicht auf mich bezogen war. :levz1
    Meinte damit den Vergleich, dass ja auch schon letztes Jahr über kommende Nachfolger für Hyypiä diskutiert wurde, weil dieser ja auch nicht mehr der jüngste ist. Nach der Logik einzelner Forumsmitglieder hätte das ja auch unterbunden werden müssen, weil es ja so klingt als wolle man Hyypiä loswerden, denn er hat ja noch bis Ende dieser Saison Vertrag.


    Aber wie gesagt, falsche Schlussfolgerung meinerseits zu deinem Posting. :levz1

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    Felix Magath.
    Mit dem werden wir Meister :D


    Schon wieder? Wie langweilig... nächste Saison wollte ich dann eigentlich die Champions League gewinnen!


    P.S.: Natürlich mit unserem Meistertrainer... JUPP! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von portello
    Da werden dir wohl geschätzte 90-95% der (überwiegend kommentarlos hier mitlesenden) W11-Nutzer Recht geben.


    Ich wüsste zu gerne, wie du an diese Prozentzahlen kommst. Du wärst der erste Mensch auf der Welt, der die Meinung inaktiver User herausgefunden hat. Dafür :LEV5.


    Wenn das nur ne Schätzung ohne Grundlage ist, dann war es ein VÖLLIG unsinniger Beitrag.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich wüsste zu gerne, wie du an diese Prozentzahlen kommst. Du wärst der erste Mensch auf der Welt, der die Meinung inaktiver User herausgefunden hat. Dafür :LEV5.


    Wenn das nur ne Schätzung ohne Grundlage ist, dann war es ein VÖLLIG unsinniger Beitrag.


    Stellt sich eher die Frage welcher Beitrag unsinnig ist....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Nur ne kurze Replik, weil das ein oder andere auch aus meiner Sicht Stimmige bereits formuliert wurde. Es hat unabhängig davon ob es so intendiert war, schon etwas "Geschmäckle" (schwäbisches Wortgut?), wenn in der Werkskantine öffentlich darüber diskutiert wird, durch wen der ältere, durchaus erfolgreiche leitende Angestellte nach/ggf. vor seiner Pensionierung ersetzt werden soll. Der wird sich vielleicht auch gegenüber einigen Mitarbeitern geäussert haben und ist nicht wie im Showbiz Fußball eine Person öffentlichen Interesses. Auf >Zurückhaltung in solchen Fragen hat aber der eine wie der andere Anspruch , obwohl es in der Realität häufig ganz anders (teilw. despektierlich) praktiziert wird. Wenn sich ein Mann wie Sammer in einer beliebten TV-Talkrunde aber ins Gespräch bringt, kann man diesen Aspekt aufgreifen und in die (Trainer) Diskussion rel. kurz integrieren (hab ich auch gemacht) und gut ist. Ansonsten nehme ich an Gerüchte & Spekulationsthreads so gut wie nie teil und respektiere den Wunsch des Webmasters keine gesonderte Debatte darüber zu eröffnen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich wüsste zu gerne, wie du an diese Prozentzahlen kommst. Du wärst der erste Mensch auf der Welt, der die Meinung inaktiver User herausgefunden hat. Dafür :LEV5.


    Wenn das nur ne Schätzung ohne Grundlage ist, dann war es ein VÖLLIG unsinniger Beitrag.


    Ich bin in diesem Forum für völlig unsinnige Beitrage bekannt oder besser gesagt berüchtigt! :LEV18

  • Zitat

    Original von portello
    Nur ne kurze Replik, weil das ein oder andere auch aus meiner Sicht Stimmige bereits formuliert wurde. Es hat unabhängig davon ob es so intendiert war, schon etwas "Geschmäckle" (schwäbisches Wortgut?), wenn in der Werkskantine öffentlich darüber diskutiert wird, durch wen der ältere, durchaus erfolgreiche leitende Angestellte nach/ggf. vor seiner Pensionierung ersetzt werden soll. Der wird sich vielleicht auch gegenüber einigen Mitarbeitern geäussert haben und ist nicht wie im Showbiz Fußball eine Person öffentlichen Interesses. Auf >Zurückhaltung in solchen Fragen hat aber der eine wie der andere Anspruch , obwohl es in der Realität häufig ganz anders (teilw. despektierlich) praktiziert wird. Wenn sich ein Mann wie Sammer in einer beliebten TV-Talkrunde aber ins Gespräch bringt, kann man diesen Aspekt aufgreifen und in die (Trainer) Diskussion rel. kurz integrieren (hab ich auch gemacht) und gut ist. Ansonsten nehme ich an Gerüchte & Spekulationsthreads so gut wie nie teil und respektiere den Wunsch des Webmasters keine gesonderte Debatte darüber zu eröffnen.


    Das mag ja in der Werkskantine vieler Unternehmen so sein, aber wenn der "ältere leitende Angestellte" die Diskussion selber ins Rollen gebracht hat, dann wird er auch gut damit klar kommen.