-------

  • Ehe wir über den Trainer diskutieren ... wie wäre es mit einer Sportdirektorwunschbox und davor eine Gesellschafterausschusswunschbox ?
    Die da oben wurschteln sich einen zurecht und der Trainer ganz unten darf sehen wie er die Suppe ausgelöffelt bekommt und wenn diese einfach ungenießbar ist und er es dadurch nicht schnell genug ausgelöffelt bekommt fliegt er raus. Ein komisches System hier beim Bayer ...


    Immer dieses Gelabber wegen dem Völler. Für so viele junge Talente und auch ältere Spiele ist Völler ein großer Faktor, weshalb sie sich für Leverkusen entscheiden und finde ganz ehrlich, dass die Transferpolitik von Lev eigentlich immer nachhaltig und durchdacht ist. Weiß gar nicht, wieso immer wieder auf dem Herrn Völler rumgehackt wird.

  • Ooooooooooooh Sami Sami! Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    Am Samstag bitte in Dauerschleife! Egal wie das Spiel läuft... am Trainer hakt es bei uns wirklich nicht (wenn dann in der GF, aber auch die hat jetzt erst mal wieder Schonfrist, nächste Saison darf Schade dann gerne die heilige Tante Käthe hinterfragen).

    *Dutt und weg*

    :D

  • Weil er keine Erfolge vorweisen kann und der Kader Jahr für Jahr Defizite aufweist.




    Weil er nicht erfolgshungrig ist und der Mannschaft vielmehr ständig Ausreden verschafft, wenn es sportlich nicht läuft und sie gemütlich in der Hängematte liegen lässt. So sehr mich ein Sammer manchmal ankotzt, sein Ehrgeiz, Perfektionismus und sein Querdenken und sei es auch nur ein Teil davon, würde uns und vor allem unseren Sportdirektor gut zu Gesicht stehen


  • Immer dieses Gelabber wegen dem Völler. Für so viele junge Talente und auch ältere Spiele ist Völler ein großer Faktor, weshalb sie sich für Leverkusen entscheiden und finde ganz ehrlich, dass die Transferpolitik von Lev eigentlich immer nachhaltig und durchdacht ist. Weiß gar nicht, wieso immer wieder auf dem Herrn Völler rumgehackt wird.


    1. Er liefert der Mannschaft schon vor den Spielen Ausreden. Siehe Paris. Der verältnismäßig leichteste Gegner, den wir hätten bekommen können, und er spricht dennoch davon, dass Paris auf jeden Fall die Bayern ablösen könne. Möchte gar nicht wissen was er bei Rea Madrid gesagt hätte. Und vor jedem Bayern-Spiel gibt es denselben Müll. Momenten ist denen echt nicht beizukommen, okay. Aber viele Jahre waren die Bayern längst nicht so überlegen wie jetzt und dennoch gab es vor jedem Spiel den gleichen Schwachsinn.


    2. Welche älteren Spieler lockt Völler denn hier hier? Wo hat er einen Eriksen überzeugen können? Wo einen de Bruyne? Oder Aubameyang? Oder Sokrates? Der hat am Ende eher von den Überzeugungskünsten eines Klopps geschwärmt. Was lief bei einem Vidal am Ende schief, mit dem man doch schon fix war? Dann werden hier diese Stories erzählt er habe einen Brandt überzeugen können hierherzukommen, weil der Rudi doch so eine Lichtgestalt ist. Brandt ist Jahrgang 1996, der hat den Rudi gar nicht mehr spielen gesehen. Also sowas sollte man mit Vorsicht genießen. Bei Schürrle gab es die gleiche Story damals. Aber den Jungen wirklich überzeugen den Weg von Bayer 04 mitzugehen, konnte auch Rudi nicht oder warum wollte der Jung nach einem Jahr schon wieder weg?


    3. Der Kader ist seit Jahren zu klein und man unternimmt einfach nichts dagegen. Stattdessen wird in jeder Transferphase von "gefühlten Neuzugängen" schwadroniert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Naja, hier muss man etwas relativieren. Man kann der GF gerne ein wenig fehlende Risikobereitschaft unterstellen was Transfers angeht, aber Vidal, Sokratis und die anderen sind rein am Geld gescheitert. Da hat dann letztlich immer irgendwer was zum Gehalt draufgepackt womit wir rauswaren. Wenn wir da nicht schon viel eher an den Leuten dran sind, wird das auch in Zukunft so sein. Da helfen Rudis rhetorische Qualitäten nur bedingt.


    Dass der Kader zu klein ist, stimmt so auch nicht. Der aktuelle ist wohl der größte Kader den wir je hatten. Lediglich die Qualität der Neuzugänge darf bemängelt werden. Wenn Rudi Völler dem Ausschuss allerdings suggeriert, dass alles dufte ist wie immer, nicken die das selbstverständlich ab. Dann muss man mit den Hilberts, Donatis und Kruses und Derdiyoks eben irgendwie auskommen. Und das klappte hervorragend bis wir jetzt so langsam unserem eigentlichen Leistungsniveau entgegenkommen.


  • Immer dieses Gelabber wegen dem Völler. Für so viele junge Talente und auch ältere Spiele ist Völler ein großer Faktor, weshalb sie sich für Leverkusen entscheiden und finde ganz ehrlich, dass die Transferpolitik von Lev eigentlich immer nachhaltig und durchdacht ist. Weiß gar nicht, wieso immer wieder auf dem Herrn Völler rumgehackt wird.

    Ich wage mal die steile These, dass wir Brandt und Öztunali auch ohne Völler bekommen hätten. Und Graupen à la Carlinhos, Renato Augusto oder Junior Fernandes wären uns erspart geblieben. Das waren nämlich diejenigen, die sich entsprechend zu Völler geäußert haben.

  • Naja, hier muss man etwas relativieren. Man kann der GF gerne ein wenig fehlende Risikobereitschaft unterstellen was Transfers angeht, aber Vidal, Sokratis und die anderen sind rein am Geld gescheitert. Da hat dann letztlich immer irgendwer was zum Gehalt draufgepackt womit wir rauswaren. Wenn wir da nicht schon viel eher an den Leuten dran sind, wird das auch in Zukunft so sein. Da helfen Rudis rhetorische Qualitäten nur bedingt.


    Dass der Kader zu klein ist, stimmt so auch nicht. Der aktuelle ist wohl der größte Kader den wir je hatten. Lediglich die Qualität der Neuzugänge darf bemängelt werden. Wenn Rudi Völler dem Ausschuss allerdings suggeriert, dass der Kader stimmt, werden auch keine größeren Mittel zur Verfügung gestellt. Dann muss man mit den Hilberts, Donatis und Kruses und Derdiyoks eben irgendwie auskommen. Und das klappte hervorragend bis wir jetzt so langsam unserem eigentlichen Leistungsniveau entgegenkommen.


    Stimmt, jetzt wo du's sagst... Das befürchte ich nun langsam auch, nämlich dass, als es so gut lief, halt eben alles gepasst hat bei uns, wir haben gefühlt jedes engere Spiel für uns entschieden, die genauso gut auch mal anders rum hätten laufen können, und zwar fast ALLE! Bestes Beispiel ist doch das Heimspiel gegen Sociedad, das wirklich auf der Kippe stand zwischen Sieg und Niederlage, wo dann Hegeler in der Nachspielzeit einen Traum-Freistoß reinhaut. Und nun läuft es es eben genau anders rum, Spiele die auf der Kippe stehen, wie die gegen Schalke und Wolfsburg verliert man beide, man könnte eigentlich auch alle Niederlagen nach dem Dortmund-Sieg, bis auf die Paris-Klatsche, hier anführen. Ich denke es ist ein Zusammenspiel zwischen der langsam aufgedeckten Qualität des Kaders und dass Sami es nicht mehr (bis jetzt) zu schaffen scheint, den krassen Negativ-Lauf umzureißen. Er ist sicher nicht der Alleinschuldige. Ich kann z.B. immer wieder nur unsere AVs erwähnen, die eigentlich elementar wichtig sind für unser Spiel, die diese Saison völlig durchfallen! Ihr braucht doch nur die Videos aller Tore unserer letzten Saison anschauen, an wie vielen Carvajal beteiligt war. Das ist schon heftig! Und genau so sollte es nach unserem System ja auch sein, da hat man schon mal eine starken Ersatz versäumt und es mit der Sparvariante Donati/Hilbert versucht. Das Ergebnis ist bekannt. Auch Boenisch hat letzte Saison mit dem Druck seines Arbeitsvertrages das Spiel angekurbelt! Mal schauen inwieweit Guardado da jetzt den Rest der Saison noch überzeugen kann. Dazu ist Bender völlig außer Form, ein Son viel schlechter als ein Schürrle, Reinartz sehr häufig verletzt, ein Sam in Topform in der Hinrunde von Schalke für uns unschädlich gemacht (:LEV11), ein Kießling seit dem Phantomtor ziemlich traumatisiert. Einzig Toprak und Leno haben einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, der Rest eher einen zurück...

  • Hyypiä gebe ich da nur bedingt Schuld. Was soll er machen, wenn die Spieler mental anscheinend eher labil sind? Daran haben sich doch schon etliche andere versucht. Wenn es läuft, läufts. Wenn nicht, finden wir keine Mittel das wieder aufzuhalten.


    Schuld gebe ich dem Trainerteam nur in dem Punkt, dass sie es jetzt schon seit 4 (und übergreifend bei 7 Pleiten aus 9 Spielen) Partien nicht geschafft haben die Mannschaft so einzustellen, dass sie sich den Erfolg und das Selbstvertrauen wieder erarbeiten.

  • Lothar Matthäus.


    Genau. Er hat eine Chance in der Bundesliga jetzt mal verdient,warum nicht bei Bayer? Aber Schaaf seh ich neben Stefan Effenberg als Favorit um Bayer zurueck auf Platz 1 naechste Saison zu fuehren! Was fuer diesel Trainer spricht sins jede Ménage TITEL die Bayer notch fehlen und Siegeswille. :LEV16

  • So langsam wird man sich mit der Box hier auseinandersetzen müssen. Hannover ist momentan die einzige Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis. Gegen Paris wird das Ausscheiden folgen, Ergebnis eher zweitrangig. Und in München sollte es auch eine Niederlage setzen.

  • Nur leider ist auch Hannover grad nicht ein zu schlagender Gegner für uns :LEV16 Das ist eigentlich keiner aktuell. Außerdem war Hannover auswärts schon immer ne ganz knifflige Kiste für uns, selbst wenn wir gut in Form waren, siehe letzte Saison. Zudem haben sie einen, für sie zumindest, viel Selbstvertrauen bringenden Punkt geholt und das bei aktuell bärenstarken Augsburgern. Für die sind Auswärtspunkte schon gefühlte Siege. Also ne Niederlage erneut, nicht ausgeschlossen :wacko: Allerdings sollte man, wenn man denn schon den Trainer zu entlassen vor hat, es bitte nicht vor dem Paris- oder Bayern-Spiel tun :wacko: Sonst verpufft der Neuer-Trainer-Effekt gleich schon wieder, wenn man direkt bei Amtsantritt erstmal wieder ne Klatsche kassiert. Das wird auch ein neuer Trainer niemals in so kurzer Zeit verhindern können.

  • Louis Van Gaal wäre der richtige Mann für diese Mannschaft und diesen Verein. Absoluter Fachmann, baut rigoros Jugendspieler ein (bei den Bayern würden Müller, Alaba und (Badstuber) wahrscheinlich heute keine vergleichbare Rolle spielen) und er kann auch aus geringeren Möglichkeiten viel machen (AZ Alkmaar).

  • :LEV14 Wär sicherlich fußballerisch ein Traum, würde hier erstmal wieder ordentlich Spielkultur reinbringen und könnte eine richtige Dynastie aufbauen und unseren Verein mal wach küssen. So einen kriegt der Bayer aber im Leben nicht und außerdem war sein eigener indirekter Wunsch nach der WM in die Premier League zu gehen, weil er da noch nicht Trainer war. Und außerdem hat er leider da noch einen gewissen Charakter, der leicht machtergreifend zu sein scheint. :LEV18

  • Natürlich ist der schwierig und passt nicht in die heile Bayer-Welt. Aber wohlmöglich wär er genau deshalb der richtige Typ. Und so einen zu bekommen, ist auch nur eine Frage des Geldes. Spart man halt an dämlichen Imagekampagnen und sorgt durch einen exzentrischen Trainer und erfolgreichen Fußball für genügend Aufmerksamkeit. Aber naja, Wunschbox halt.

  • Bin mal dafür einen Trainer auch in einer schwierigen Zeit durchzuziehen anstatt gleich den nächsten Trainerazubi zu verpflichten... einzig Schaaf, der aber IMHO die gleichen Anlagen hat wie unser Sami wäre zu mindestens keine Verschlechterung... dennoch, pro Sami...



    Cu.