Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Sogar ein Anflug von Humor (oder sagen wir besser Sarkasmus) kam bei den Unionern auf: "Hopp, Hopp, Hopp und der DFB springt im Galopp". Auch die anderen Plakate hatten aus meiner Sicht nix Diffamierendes. Geht also.


    Gute Reaktion beider Fanseiten auf das traurige Geschehen in F1.

  • Nicht mal 20.000 Zuschauer .. wirklich traurig und wenn wir im Finale stehen kommen wieder alle und beschweren sich das sie keine Tickets bekommen.. hoffentlich werden die Karten nach gewissen Regeln verteilt :levz1

  • So etwas wie den Notfall habe ich zum Glück bisher noch nie erlebt. Sehr gespenstisch. Da läuft ein Fußballspiel und ein paar Meter weiter kämpft jemand um sein Leben.
    Bin froh, dass wohl alles gut gegangen ist :bayerapplaus


    Aber zur Zuschauerzahl fällt mir nichts ein. Muss ja gestehen, durch Wochenend-Lehrgang im letzten Jahr und Prüfungsstress in diesem Jahr war ich selbst selten da. Aber heute ging es ums Halbfinale. Schreibe Freitag eine verdammt schwere Prüfung und war heute da. War so nervös die ganze Woche schon. Hab mich so gefreut auf heute. Und dann ist das Stadion halb leer.
    Sehr, sehr schade. Stimmung in der zweiten Halbzeit aber ganz gut. Die Euphorie, wenn man nach einem Rückstand zurück kommt hat schon etwas (sofern es gut geht).
    Aber nach dem Spiel wieder etwas enttäuscht. Fast keine Feierei mit der Mannschaft (durchs lesen hier kenne ich nun wenigstens den Grund, im Stadion war mir das nicht klar).
    Weiß noch damals nach dem Viertelfinale gegen Bayern. Die Party auf dem Rückweg. Seinerseits mit dem Fliegerlied und Hupkonzert in diesen Tunneln in Ddorf. Aber die Kombination aus „zu leichter Gegner auf dem Papier“ und evtl die erste Halbzeit spielen da wohl ne Rolle. Damals war es so g.eil die Bauern so geschlagen zu haben.


  • Der Ersatzcapo hat gesagt dasdie Mannschaft nicht wusste das sich die Situation stabilisiert hatte Deswegen kam Bender zu den Fans und als er dann erfahren hat das es ok ist , hat man sich normal verabschiedet. Sie dachten es wäre nicht passend.


    Der Ersatzcapo hat gesagt, dass die Spieler bis nach dem Spiel nicht wussten, warum wir so still waren. Nachdem Bender erklärt wurde, dass es wegen eines medizinischen Notfalls war hat er sein Trikot einem Zuschauer gegeben, Diaby, weil er gerade in der Nähe stand dazu angehalten das Gleiche zu tun und die Mannschaft aufgefordert mit den Fans zu feiern.

  • Eigentlich ist es unfassbar das der Manschaft sowas in der Halbzeit nicht mitgeteilt wurde, diese Stille ist ja aufgefallen fragt da keiner? :LEV9


    glaub bei 0:1 hat man inner Halbzeit besseres zu tun...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hradecky hat eigentlich mehrmals seinen Blick nach rechts schweifen lassen, sodass man davon ausgehen konnte, dass er mitbekommt, was da geschieht. Offensichtlich hat er es nicht mit der Stille in Zusammenhang gebracht.

  • Nicht mal 20.000 Zuschauer .. wirklich traurig und wenn wir im Finale stehen kommen wieder alle und beschweren sich das sie keine Tickets bekommen.. hoffentlich werden die Karten nach gewissen Regeln verteilt :levz1


    Aus den vergangenen Endspielen kennt man das. Da kann man bei der Kartenvergabe nur alles falsch machen. Als Jahreskarteninhaber mit dem Modell 2 sehe ich das aber entspannt.


    Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Modell 2 Jahreskarteninhaber? Dürfte sehr klein sein. Noch deutlich weniger ist wahrscheinlich der Anteil derer die ihre Karte jedes Spiel auch wirklich nutzen oder sie weitergeben.

  • Banner reichen also für Spielunterbrechungen, aber 30. Minütige Reanimationen im Stadion reichen nicht?


    Dann kann man nur hoffen das demnächst kein mäzen aus Sinsheim reanimiert werden muss....


    Diese Doppelmoral kotzt mich an!


    Danke an Union, das zeigt wie Fans sind, getrennt in den Farben....


  • Selten so einen dämlichen Unsinn gelesen.


  • Mein Gott Junge..... :LEV11

  • Ganz großen Respekt den Fans von Union!


    Zum Thema Zuschauerzahl:
    Was erwartet man angesichts einer solchen Anstoßzeit?
    Wieviele Leute machen sich aufgrund der Verunsicherung durch Medien und politischer Führung Gedanken wegen Corona/Grippe?
    Könnte eine Live-Übertragung im Free-TV nicht auch jemanden abhalten?
    Mistwetter?


    Bevor jemand fragt: Ich war nach 90 Minuten Autobahn (für 60 Kilometer) vor Ort, weil ich es mir erlaubt habe, auf Corona pfeife und lieber im Block stehe...

  • War auch da. Zum Frühstmöglichen Zeitpunkt Feierabend gemacht und direkt von der Arbeit losgefahren, ohne Zwischenstop. Tanken und Trikot und Schal ins Auto usw alles vor der Arbeit erledigt


    War um 18:27 im Block


    Finde es zwar blöd, weil auf Wurst usw kann ich verzichten. Aber ich finde warmmachen, Hymne und Aufstellung gehört einfach dazu zum Stadionbesuch. Das hab ich alles verpasst :LEV16


    Aber naja
    war die Generalprobe
    Wenn ich 18:30 schaffe, dann sollte auch 18:55 klappen :D


    Fand es auch bemerkenswert wie schnell Union geschaltet hat und dann auch mit applaudiert hat immer.


    schalalalalala
    oh bayer Leverkusen
    schalalalaala :LEV3



  • Geht es dir tatsächlich um die Pietät in Bezug auf den internistischen Notfall oder missbrauchst du den schrecklichen Zwischenfall nur für deine Meinungsmache gegen das Vorgehen des DFB in Sachen Hopp? Hättest du dir den widerlichen Mittelteil deines Posts gespart, hätte ich dir sogar Recht gegeben. Ich finde es durchaus diskussionswürdig ein Spiel zu unterbrechen, wenn so etwas Schreckliches mitten im Stadion nur wenige Meter von anderen Zuschauern passiert. Ich empfand das Szenario als sehr beklemmend und bin in die Umgriffsebene gegangen. Kann man jetzt übertrieben finden, aber mich fasst sowas immer an. Schlimm ist es nur, dass jetzt schon so etwas für die Hopp-Diskussion missbraucht wird. Oder willst du uns erzählen, dass du die Unterbrechung auf Grund des Notfalls auch vorgeschlagen hättest, wenn es das Hopp-Thema nicht geben würde...

  • Eine Spielunterbrechung hätte doch nur dazu geführt, dass das ganze Stadion samt TV-Kameras sich auf den medizinischen Notfall konzentriert hätten. Wäre das im Sinne der betroffenen Person oder der Sanitäter? Ich denke nicht. So, wie es gelaufen ist, war es richtig. Ein starkes Zeichen von allen im Stadion.

  • Die Frage soll jetzt nicht geschmacklos klingen, aber wurde jemals ein Spiel wegen einem ärztlichen Notfall auf der Tribüne unterbrochen? Vor zwei Jahren (glaub ich), starb ein Fan in Dortmund. Erst vor zwei Wochen starb die Nichte des Paderborner Spieler Mamba (beim Spiel München vs Paderborn) im Stadion.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage soll jetzt nicht geschmacklos klingen, aber wurde jemals ein Spiel wegen einem ärztlichen Notfall auf der Tribüne unterbrochen? Vor zwei Jahren (glaub ich), starb ein Fan in Dortmund. Erst vor zwei Wochen starb die Nichte des Paderborner Spieler Mamba (beim Spiel München vs Paderborn) im Stadion.


    Kürzlich wurde ein Einhockeyspiel der Kölner Haie nach wenigen Minuten abgebrochen. Der Zuschauer verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.

  • Eine Spielunterbrechung hätte doch nur dazu geführt, dass das ganze Stadion samt TV-Kameras sich auf den medizinischen Notfall konzentriert hätten. Wäre das im Sinne der betroffenen Person oder der Sanitäter? Ich denke nicht. So, wie es gelaufen ist, war es richtig. Ein starkes Zeichen von allen im Stadion.


    Genau so sehe ich das auch. Eine Unterbrechung wäre ein falsches Signal und eventuell sogar kontraproduktiv gewesen.


    Der Bezug zum Thema Ultras, Proteste und Hopp ist widerwärtig.