Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmung hin oder her. Ich finds ätzend, dass unser Stadion ,bis auf ein paar Ausnahmen, von gegnerischen Fans geflutet wird.

    Wir haben eben offensichtlich nicht genügend eigene Fans um die Bude zu füllen.Das ist echt eine Diskussion in Endlosschleife. Die Fans von uns die da waren haben jedenfalls gute Stimmmung gemacht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir haben eben offensichtlich nicht genügend eigene Fans um die Bude zu füllen.Das ist echt eine Diskussion in Endlosschleife. Die Fans von uns die da waren haben jedenfalls gute Stimmmung gemacht.


    Ja. Das ist leider so. Der Stadionausbau ging leider an der Realität vorbei. Ein Stadion mit 25 Tsd. Plätzen hätte völlig ausgereicht. Aber nun ist das nun nal so.

  • Das ist echt eine Diskussion in Endlosschleife.


    Wohl wahr. Macht es allerdings nicht erfreulicher, noch ist Änderung in Sicht. Das Internet mit seinen vielfältigen Zugriffsmöglichkeiten wird u.a. wohl auch dafür sorgen, dass es in der CL gegen Juve keine (oder bestenfalls drastisch reduzierte) Einzelkarten für Bayer04-Fans geben wird.


    *diese "Politik" kann ein großes Stadion wegstecken, in einer rel. kl. Bude führt es regelmäßig zu Erscheinungen wie gestern. Nächste Woche Gladbach könnte da noch was drauflegen. :wacko:

  • Man stelle sich vor unser Finne macht das 3:2 , dann wäre die Hütte explodiert. Egal wieviele Bremer im Stadion waren.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bei so einer Aussage in einem Fanforum geht mir echt der Hut hoch. Es ist so erschreckend wie wenig "WIR" LEV/Bayer Gefühl viele haben das sie immer Auswärtsfans mitbringen müssen und dann sogar noch in doppelter Anzahl.


    Bei sowas geht mir der Hut hoch. B2 ist ein neutraler Block und Fußball ist immer noch eine Sportveranstaltung die jedem zugänglich sein sollte. Warum sollte man sich nicht mit Kumpels einen schönen Tag machen dürfen und zusammen ins Stadion gehen auch wenn man unterschiedlicher Fan ist. Genau dafür gibt es neutrale Blöcke. Recht würde ich dir nur geben, wenn es sich um Plätze in der Kurve handelt.


    Ganz ehrlich bei sowas geht mit der Hut hoch :levz1

  • Für "wir gehen mal alle ins Stadion und ich nehme mehr Gegner mit als Heimfans" gibts maximal den F Block!
    Die Einstellung sagt alles und sich dann an anderer Stelle/Spiele über die besch...Stimmung auslassen.
    Wo steht denn bei uns B ist ein neutraler Bereich?
    Wenn sich der Gegner Tickets bei uns kauft ok, aber ich muss die nicht noch explizit außerhalb vom Gästeblock mit anschleppen.
    Wie bescheuert das ist und welche Ausmaße (exclusiv bei uns) das annimmt, hat man beim Pokalspiel gegen Bayern gesehen.
    Alle Anstrengungen vom Verein und Fanbetreuung ein reines Heimspiel zu haben, wurde von den eigenen "Fans" untergraben, weil man sich Arm in Arm einen schönen Abend machen wollte statt ins Finale einzuziehen!

  • Macht euch nicht lächerlich und seit froh wenn das Stadion mal ausverkauft ist. Ist ja nicht so das durch Leverkusen Fans keine Karten bekommen.


    Recht geben muss ich euch, wenn von Leverkusenern die Karten an Auswärtsfans weitergegeben werden bei ausverkauften Spielen. Aber ansonsten hat jeder das Recht ins Stadion zu kommen.


    Jedes Mal dieses rumgeheule. Motiviert lieber mal selber Leute für den Bayer und bringt die mit ins Stadion.

  • Macht euch nicht lächerlich und seit froh wenn das Stadion mal ausverkauft ist. Ist ja nicht so das durch Leverkusen Fans keine Karten bekommen.


    Recht geben muss ich euch, wenn von Leverkusenern die Karten an Auswärtsfans weitergegeben werden bei ausverkauften Spielen. Aber ansonsten hat jeder das Recht ins Stadion zu kommen.


    Jedes Mal dieses rumgeheule. Motiviert lieber mal selber Leute für den Bayer und bringt die mit ins Stadion.

    Siehste, das ist doch ein Einstellungs Dingen, das Argument um haufenweise Gästefans mit zu bringen ist "Sei froh das es ausverkauft ist"


    Was ist bitte das für ein richtig dämliches Argument?! Ein Ausverkauft bei 4-8T Auswärtsfans ist im Stadion deutlich peinlicher als ein 25T und Leere A3-4+H Bereich weil wir
    a) Damit uns auch Akustisch die Optionen nehmen draus ein deutlicheren Heimvorteil zu generieren
    b) Das Image von uns darunter deutlich mehr leidet in Fankreisen bzw. TV Zuschauern wenn die sehen das beim Bremen Tor Tausende aufspringen/im TV nur Bremer hören (Ja die Diskussion wo die Mikros stehen gibt es auch noch) als wenn da 3-5T Plätze frei wären dafür aber wir in allen Belangen Heimspiel haben.


    Und ja das Argument pro Ausverkauft ist natürlich deutliche Mehreinnahme, die 100T im großen Zirkus Bundesliga (leider) aber doch mittlerweile auch kaum noch gewichtig
    Und ja, alle müssen versuchen mehr Lev`s zu aquirieren, aber das hat nichts damit zu tun, dass man Gästefans einfach mal zu hause lässt.


    Zu guter letzt sind es doch genau solche Leute die gegen Bremen,Bayern;Dortmund,Schalke,Gladbach,Fortuna oder die Ziegen dafür sorgen dass es nicht länger Karten für Levs gibt (die natürlich viel zu träge sind!), aber vielleicht so auch noch 2-3 Wochen vor dem Spiel die Karten holen würden. Und ja! lieber gegen die Ziegen nur vor 26-28T als 6-8T von denen in unserem Stadion!


    Also einfach mal mit dem Fan Herz denken und den freunden sagen: Ne sorry is nicht, holt euch Gästekarten!

  • Mein Gott, was habe ich hier ausgelöst? Wir waren seit 15 Jahren mit mindestens 4 Mann zu jedem Spiel gegen Bremen, auch in Bremen (außer es ist wie so häufig in letzter Zeit, unter der Woche). Am Samstag waren wir 2 Bayer-Fans und 3 Grünse, meist sind wir Bayer-Fans zu dritt.


    Es ist ja nicht so, dass die ohne uns nicht ins Stadion gehen können. Ganz im Gegenteil: Wir haben sogar noch Leute getroffen die 2 Stunden vor dem Spiel (!!) Karten erworben haben.


    Insofern ziehe ich mir den Schuh nicht an. Zumal wir ja auch in Bremen fast immer dabei sind. Mein Trauzeuge ist Bremer und ich bin sein Trauzeuge. Seit der Schulzeit gehen wir zusammen hin. Sollen wir jetzt nicht mehr zusammen zum Spiel?


    Im Übrigen habe ich noch immer keine Stimme, weil die Stimmung selbst in B2 super war!

  • Es geht nicht speziell um dich im Einzelfall, aber genau daraus wird doch irgend wann ein Schuh und alle sagen "das trifft doch nicht auf mich zu, ich mache das doch nur einmal weil ..."


    - ich mit meinem Chef und seinen 4 Kindern zusammen Fußball gucken will und sie Düsseldorfer sind.
    - der Verlobte der Schwester doch seit Jahren ach soooo begeisterter Maja Fan ist und es ja quasi Familie ist.
    - Meine Schulfreunde von damals Ziegen sind uns wir alle 2 Jahre "Klassentreffen" machen und weil man für den Ziegenstall kaum Karten bekommt gehen wir in Lev zum Spiel
    - Ich doch der Trauzeuge von nem Bremer bin und wir das anders herum doch auch immer so machen


    Wer sich bei einem der oberen Ertappt fühlt ....

  • Ein 15000er Stadion wäre perfekt für uns. Betoniert den H-Block zu und reißt die Oberränge A, B und F ab!


    Was im übrigen schneller kommen kann wie hier einige glauben. Fakten -oh Pardon- gefällig?
    - durch den notwendigen Neubau der Dhünnbrücke (Stadtautobahn) ist nun -oder nur mit erheblichen Umbaukosten zulasten der Stadt- ein Autobahntunnel "leider nicht mehr möglich" (Strassen NRW)
    - somit ist der Weg für die Superstelze frei
    - Lindner den auslaufenden Vertrag (bis 2022) nicht verlängert, weil
    - das Hotel (weil däfinitief im Weg) das Erste ist was abgeräumt wird
    - die Nordkurve um die Hälfte zurückgebaut werden muß (Sicherheitsabstand Autobahn)
    - eine Lösung für die Dach-Flutlichtlampen gefunden werden muß (Irritation/Blendwirkung Autobahn); also weg mit dem Oberrang
    Wenn's blöd läuft sind die Tage der Wohlfühlarena sowieso gezählt. Aber: psssssssssssssssssscht, nicht schon vorher für Unruhe sorgen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich brauch nicht weiter zu diskutieren :LEV9 :LEV11


    Glaube es ist besser sich wieder auf das Thema Stimmung zu konzentrieren. Hier kann sich ja jeder selber Gedanken machen ob er alles gibt.

    Und das ist doch genau die Krux. Welche Argumente haben denn die "Pro-Gästefans" Mitbringer sonst so?
    Das wäre doch mal gut um zu wissen mit wem und worüber man diskutiert um Lösungsvorschläge/Ansätze zu finden.


    Das Argument mit dem "Wenigstens ist ausverkauft" habe ich aus meiner Perspektive Aufgezigt, da könnte doch dann von dir mal ein Argument kommen warum das denn gut ist aus deiner Sicht das Ausverkauft ist egal mit wem.


    Das Thema "ob jeder alles gibt in Sachen Stimmung" ist eine ganz andere Diskussion und hat nichts mit der Kartenvergabe/Gästethematik zu tun.


  • Meine Sympathie für diesen Beitrag :bayerapplaus


    Ich vermeide es grundsätzlich, Tickets für Leute zu besorgen, von denen ich weiß, dass sie mit dem Bayer nix an der Mütze haben.


    Ich bin allerdings auch keine moralische Instanz, um andere dafür zu verurteilen.


    Ich freu mich wie Bolle, dass es mir gelungen ist, über die Jahre so 4-5 Jungs für unseren Verein zu begeistern.


    Die kommen auch immer mal wieder zu Heim-oder Auswärtsfahrten mit.


    Unsere Verantwortlichen wollen unter allen Umständen vermeiden, dass die Arena nicht hinreichend gefüllt ist.


    Dafür nimmt man halt auch "Scheinmitgliedschaften" in Kauf, oder ignoriert , dass z.B. bei Schalke-Spielen überproportional viele Kartenwünsche/Bestellungen aus Gelsenkirchen vorliegen.


    Business geht vor, und wie oben schon von mir angemerkt: eine große Hütte verkraftet das. Bei uns gibt's als Bonus noch die akustisch beste Ecke im Stadion obendrauf! :wacko: