Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die Stimmung in Köln fand ich grandios. Positiv die Mannschaft nach vorne gepeitscht, wenig Anti, bunt und farbenfroh, keine gefährliche Pyro, aber (wenn auch stinkendes) optisch nett anzuschauendes Rauchpulver... :bayerapplaus


    So Auswärtstouren könnte ich drei mal die Woche mitmachen. :D

  • Stimmung war gut ist allerdings traurig , dass immer so viele Leute vorm Abpfiff gehen. Man kann sich ja noch wenigstens von der Mannschaft verabschieden


    Na ja gute Stimmung ist was anderes.Vor dem 1:0 war es doch ziemlich lahm. Danach (logisch ) natuerlich gut

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Übrigens ein nicht unberechtigter Einwand von lev-rheinland (User Rheinland) bei Facebook. Wieso wird der Mannschaftsbus eigentlich nicht begrüßt, wenn er kommt? Von einem voll besetzten Stadioneck kamen da nur zwei oder drei entsprechende Rufe.

  • Nun ja, es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich an die Bismarckstr. zu stellen und den Bus fahneschwenkend oder jubelnd zu erwarten.


    Zum einen, finde ich es z.T. etwas albern, das ist jedoch meine pers. Meinung, zum anderen stößt mir in diesem Zusammenhang die Äußerung, "dass am Eck jeder mit sich selbst beschäftigt ist" etwas sauer auf.
    Vorallem wenn es von einer Person kommt, die z.B. während des FC- Spiels ein 17 minütiges Stimmungsvideo der Kurve dreht und gefühlte 800 Fotos pro Spiel schießt ;)
    Warum oder wozu trifft man sich denn normalerweise vor dem Spiel an einer Fankneipe?

  • Ich finde es sehr schlimm, dass einige Leute im Stehplatz dauerhaft an ihren Handys hängen. Diese Leute haben dort nichts zu suchen und sollen sich das spiel lieber im tv ansehen


    Ja Palle, du bist gemeint!

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Das mit der Handy-Spielerei ist in meinen Augen auch ein absolutes No-Go!
    Ich könnt Ko*zen, wenn ich sehe, dass einige in den ersten Reihen statt ein Tor zu bejubeln lieber Schnappschüsse der jubelnden Spieler machen (so sieht man es zumindest auf diversen Fotos).


    Mein Handy bleibt auf jeden Fall die 90 min über auf lautlos gestellt und in der Hosentasche!
    Ich will nämlich im Stadion Fußball sehen und weder telefonieren, noch mich auf irgendeine andere Weise vom Handy ablenken lassen.


    Zudem sollte Fußball ein gesellschaftliches Erlebnis bleiben.
    Mit dem Handy ist jeder nur mit sich selbst beschäftigt!

  • Ich spreche jetzt mal für mich:
    Ich bin nicht oft in Leverkusen. Leider. Das geht altersbedingt (selbst noch zu jung zum Auto fahren) und auch von der Distanz nicht anders.
    Ich hole dann im Spiel vlt. 2 mal das Smartphone raus um ein Video zu machen und mir das ganze später noch einmal anschauen zu können. Das restliche Spiel wird natürlich supportet, keine Frage! Wer weiß ob das okay ist... für mich ist es schön wenn ich Fernweh habe und mir die Videos nochmal anschauen kann. :)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Es geht ja auch um die ständige, dauerhafte Nutzung.
    Wenn Du Dein Handy 2 - 3 mal rausholst, ist ja auch nichts gegen einzuwenden.


    Nur gibt es leider auch Spezialisten, die ihr "Tamagotchi der Neuzeit" gar nicht mehr aus der Hand nehmen, E-Mails checken, sich Neuigkeiten im "Fratzenbuch" reinziehen müssen oder sonst wo im Internet surfen.

  • Das Kurvenselfie für Facebook ist aber ein Muss bei jedem Spiel für jeden echten Fan, finde ich!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • nochmal zu einem motto a la finally red:


    wieso macht man sowas einfach nicht generell für das letzte auswärtsspiel? müssen ja nichtmal t-shirts verkauft werden, sondern einfach schreiben "alle in rot nach xxx", ist kein großer aufwand und wirkt doch, gibt viele die sich durch sowas eher mobilisieren lassen.