Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!

  • Zitat

    Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!


    Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.

  • Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!

    Also was am Eingang passiert weiß ich nicht. Aber allein diese Saison ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass Fans des Gegners aus dem C-Block geführt wurden und das Stadion verlassen mussten.


  • Wat iss denn mit dir?


  • Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

  • Genau so ist es gemeint. "Stress" gibt es nur wenn man seine DK einem Gästefan in die Hand drückt. Bei Einstellung seiner Karte in die Ticktbörse ist man außen vor.


    Zitat aus dem Anschreiben
    Nutzen Sie unsere Ticketbörse für den Fall, dass Sie zu einem Spiel verhindert sind. Hier liegt die Verantwortung des rechtmäßigen Weiterverkaufs in unseren Händen.


    Alles klar, danke! Habe wie zB smsprotest auch noch nicht das Schreiben erhalten.

  • Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

    Das ist leider die Realität. Seit Jahren.

  • Zitat

    Das Ganze ist nach wie vor eine ökonomische Veranstaltung, keine soziale.


    Schon klar. Unabhängig davon kann man über das ein oder andere auch mal nachdenken. :levz1


    Zitat

    ich wüsste nicht, dass der B Block jemals als Fanbereich gegolten hat.


    Wie immer man das auch einordnet, es handelt sich weitgehend um den HEIM-Besucher/Fan Bereich.


    Zitat

    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.


    Nicht nur neben der Kurve, in vielen Bereichen der Haupttribüne. Bei einem kleinen Club (was das eigene Unterstützer-Potenzial angeht) stellen sich da halt Fragen. Eine davon ist, wie kann es sein, dass sich sogen. Mitglieder mit Affinität zu allem nur nicht zu Bayer 04 Leverkusen, hier ein eigenes Kartenbeschaffungsprogramm halten? Und noch mal: Möglich ist, dass sich die Verantwortlichen denken, alles wurscht, Hauptsache Platz belegt. Stringentes ökonomisches Denken halt. :LEV19


    ach so:

    Zitat

    Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen!


    :LEV18 In der Tat.

  • Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.

    Das mag in der Regel stimmen, aber ich habe (namentlich beim Bayern-Spiel) auch schon die "Pack den Schal weg und gut ist" Variante erlebt. Wenn ich da ich gerade daneben stand mich nicht intensiv beschwert hätte und ein anderer Ordner nicht interveniert hätte wären die problemlos in den Fanbereich gekommen.

  • Zitat

    "Pack den Schal weg und gut ist" Variante


    :LEV8 Wer nicht ganz dämlich/dreist und-oder auf Stress aus ist, der macht das auch zeitnah zum/vorm Besuch von C/E. Ich weiss von einigen, die praktizieren das so seit Jahren. Ist aber eigentlich nicht nötig, denn die Haupttribünen haben ja ihr eigenes, weitaus umfangreicheres Angebot.

  • Naja, bei uns sehen die meisten (nicht alle) Ordner auch so aus als ob man die nen Tag vorher aus der Dönerbude oder nem Wettbüro geholt hat. Mit entsprechendem Ernst nehmen die auch ihre Aufgaben wahr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Das mag in der Regel stimmen, aber ich habe (namentlich beim Bayern-Spiel) auch schon die "Pack den Schal weg und gut ist" Variante erlebt. Wenn ich da ich gerade daneben stand mich nicht intensiv beschwert hätte und ein anderer Ordner nicht interveniert hätte wären die problemlos in den Fanbereich gekommen.


    Das ist dann aber Dämlichkeit einzelner Ordner zurückzuführen, die ich hier weiß Gott nicht ausschließen will. Einer meiner Vorredner hat es da sehr treffend beschrieben. Die offizielle Anweisung ist eine andere.


    Zitat

    Ich hab am Samstag 3 Hamburg Fans in der Nordkurve in voller Montur gesehen, da kann irgendwas nicht richtig laufen...


    Präzision deiner Aussage: In der Nordkurve = im Block oder in der Nordkurve = in der Umgriffebene?

  • Hier im Tal an der Wupper existiert ja so was wie ein Schmelztiegel verschiedener (auch) Bl Vereins-Fans in friedlicher Koexistenz. :bayerapplaus


    Kommt die Sprache auf Leverkusen bzw. die Bay Arena höre ich fast immer: "Hübsches Stadion und das Beste: Kriegst immer Karten und kannst einchecken wo immer du willst."


    Ich nehme jetzt Nord/D ausdrücklich davon aus, aber vielleicht platziert sich ja mal ein Schalke/Köln Fan direkt neben Schade im schönen grauen Ledersessel, F-Deluxe holt Schal/Mütze raus, singt sein Vereinslied ("Schalke 04 die Liebe im Revier") oder um es mit einem Bremer Gast die Tage zu sagen: "Ich liebe dieses Stadion einfach!" Mehr Empathie geht nicht. :LEV5

  • Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.


    Nein, kein Blödsinn. Gegen Barcelona sind direkt neben mir Leute im Barcelona Dress mit D-Block Jahreskarten rein gekommen. Leider war keiner der Oberordner in der Nähe, die kontrollierenden Ordner hat es auch auf Ansprache nicht interessiert. Ich war doch direkt in der Fankiste und hab Franky/Paffi gesucht!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Das ist leider die Realität. Seit Jahren.


    Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

    Sitze mit 2 Kollegen in B9. 120 km zu jedem Heimspiel. Die Gästefans im Block nerven uns und wie werden unsere DK nicht mehr verlängern!
    In Köln passiert sowas nicht! :LEV19

  • Ist es nicht eher eine dumme Ausrede, dass bei einigen Spielen die Gästefans nerven, so dass man die DK nicht mehr verlängert?


    Finde ich gar nicht! Apropos: Wenn jemand in SD seine DK abgeben möchte, so möge er mir dies bitte mitteilen. Dann würde ich sie übernehmen, denn in SD nerven die Gästefans ja auch immens.