Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wie viel geht denn überhaupt an Sponsoren etc.? Dass die leeren Plätze im F-Bereich ( auch gestern) oder die, die an Gäste gehen meistens wie ein großer Fleck sind und nicht einzelne Plätze mittendrin fällt schon auf. Beispiel gestern: in ich meine es wäre F5 war unter dem Dach ein Bereich über 3 Reihen von 4-8 Plätzen nebeneinander komplett frei

  • In F1 oder F2 z.B. gab es immer ein gew. Kontingent zusammenhängender Plätze für gute Kunden/Sponsoren der Bayer AG, dazu zählten auch schon mal Jugend-Mannschaften, Medikamente-Abnehmer/Apotheker etc. Dass die überwiegend in gelb-schwarz (blau-weiß..) aufgeschlagen hätten, ist mir aus meiner Zeit da nicht in Erinnerung. :wacko:

  • Ich finds halt komisch, dass es häufig sowas gibt und eben auch in Spielen, die lange als ausverkauft gelten. Da hat man dann als Gast schon ne gute Chance, an Karten ranzukommen, ohne sich bei den Clubmitgliedern reinzuschleichen

  • Bei weniger attraktiven Spielen sind nicht mehr Bayerfans im Stadion wie bei Spitzenspielen, nur eben weniger Gästefans.
    Es handelt sich dabei - wie "tus-stuss" schon richtig sagt - um "Füllmaterial", das nicht wirklich am Bayer interessiert ist.
    Hm, woran liegt das wohl?


    Wohl daran, dass es sich dabei stets um Freikarten-Besucher handelt.
    Wär doch medial mehr als peinlich, gegen Hannoi ober Wob vor gerade mal 21.000 Zuschauern zu spielen.
    Zudem gibts/gabs bzgl. des Umbaus ja so was wie eine "Ausverkauft-Pflicht" der Bayer AG gegenüber, die natürlich +/- ein paar Zerquetschte eingehalten werden muss.


    Ergo sum: Nicht mehr Bayer Fans im Stadion als bei Spitzenspielen mit großem Gästeanhang, sondern lediglich mehr verteilte Freikarten bei Gurken-Kicks!

  • Das mit den Freikarten nimmt, und da kann ich mich den Kommentaren vorher nur anschließen,teilweise merkwürdige Züge an. In unserer Stadt wurden zum Beispiel vor ein paar Jahren an eine städtische Schule mehrere hundert Karten verschenkt. Wurden sogar per Bayer-Mitarbeiter zum Gebäude gebracht, da der Wert der Tickets schlicht zu hoch war , um sie per Post zu verschicken :LEV18 Kann man sich ja mal ausrechnen, wie viel Geld das ist.... :LEV19

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Das mit den Freikarten nimmt, und da kann ich mich den Kommentaren vorher nur anschließen,teilweise merkwürdige Züge an. In unserer Stadt wurden zum Beispiel vor ein paar Jahren an eine städtische Schule mehrere hundert Karten verschenkt. Wurden sogar per Bayer-Mitarbeiter zum Gebäude gebracht, da der Wert der Tickets schlicht zu hoch war , um sie per Post zu verschicken :LEV18 Kann man sich ja mal ausrechnen, wie viel Geld das ist.... :LEV19


    Wie viele Jahre ist das denn schon her?

  • Dürfte mittlerweile ein paar Jährchen her sein, aber es war garantiert nach dem Umbau 2008...

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Hätte nicht gedacht, daß geschätzte 8-10000 Leute so ruhig sein können.
    Naja, Masse statt Klasse eben...


    Ist soweit richtig, Dortmund war bis auf wenige Ausnahmen richtig schwach für die Anzahl an Leuten. Erkennt man aber auch zuhause bei denen immer öfter wenn es da nicht gerade mal 3:0 steht o.ä.
    Sehen die aber selber ja nicht so, von daher waren die natürlich bombastisch gut gestern :LEV18

  • Gibt keine klassischen Freikarten mehr. Was es gibt sind Aktionskarten bei Gurkenkicks für Jugendmannschaften o.ä.


    Und das ist gut so. Erstens ist das Stadion dann nicht peinlich leer und zweitens bleibt vielleicht der ein oder andere neue Fan hängen.

  • Gibt keine klassischen Freikarten mehr. Was es gibt sind Aktionskarten bei Gurkenkicks für Jugendmannschaften o.ä.


    Und das ist gut so. Erstens ist das Stadion dann nicht peinlich leer und zweitens bleibt vielleicht der ein oder andere neue Fan hängen.

    Naja Gurkenkicks weiß ich nicht... Ich habe folgende Spiele per Mail bekommen...



    Bayer 04 Leverkusen – Sporting Lissabon (Do. 25.02.2016; 19.00 Uhr)

    Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen (Mi. 02.03.2016; 20.00 Uhr)

    Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV (Fr.-So. 11.-13.03.2016) – KONTINGENT AUSVERKAUFT!

    Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg (Fr.-So. 01.-03.04.2016) – KONTINGENT AUSVERKAUFT!

    Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt (Fr.-So. 15.-17.04.2016)

    Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC Berlin (Fr.-Sa. 29./30.04.2016)


    Meiner Meinung durchaus interessante Gegner und ich kann mir gut vorstellen das das noch das ein oder andere Spiel dazu kommt.

  • Würde mir so sehr wünschen, dass wir morgen alle gemeinsam hinter Roger und Rudi stehen und dies auch mit Sprechchören deutlich machen!


    Ist doch eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass wir alle zusammen stehen. Und wer weiß was diese ganze Situation auch bei der Mannschaft für Kräfte frei setzen kann!

  • Ich fand es war heute eine Superstimmung in der Nordkurve.Auch das Roger und Rudi gefeiert wurden fand ich cool

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung