Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das färbt aber anscheinend zunehmenst ab :D


    Die Gesänge der Dortmunder "1. Fußballclub Köln" waren noch nach Spielende auf dem Rückweg zu vernehmen :LEV7


    Die Gesänge hättest du nach dem Erfolgreichen Aufstieg des FC vermutlich von jedem Fußpilz der Bundesliga als reinste Provokation vernommen... selbst die 50 Hoffenheimer hätten sich diese Gelegenheit vertmutlich nicht nehmen lassen...

  • Ich glaube ernsthaft, dass viele K*lner sich ein auf Dortmund Ultra einbilden.


    Auf der Rückfahrt 'ne Gruppe gesehen & getroffen, die Dortmund T-Shirts an, K*ln Schals um, Kölsch getrunken, eine K*ln Fahne dabei hatten und währenddessen im K*lschen Dialekt gesprochen und K*lner Gesänge angestimmt haben.


    Die bilden sich echt etwas darauf ein. Denn die umliegenden Dortmunder waren davon nicht begeistert und haben mit uns "Cologne, Cologne, die Schei§e vom Dom" angestimmt.


    :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Ich hab da nachm Spiel aber ein 1. FussClub Köln Gesang ausm Gästeblock wahrgenommen ;)
    Und diese Freundschaft zwischen Des Do und Boyz Köln gab es schon vor der Sache mit der Meisterschaft soviel ich mich erinnere oder lieg ich da falsch?


    Und warum? Weil sich die FC Zecken in deren Block reinzecken... Aber hör mal BVB Gesänge bei denen im Block raus - Für die Interessiert sich beim BVB kein Sau... Alles Einseitige Grütze

  • Und diese Freundschaft zwischen Des Do und Boyz Köln gab es schon vor der Sache mit der Meisterschaft soviel ich mich erinnere oder lieg ich da falsch?


    S.o., ich meine auch gehört zu haben, das zwischen den Ultra-Szenen der beiden Vereine schon vorher durchaus "Liebäugeleien" bestanden... Ich kann und mag mich da zwar irren, aber Gerüchte kosieren halt... Inwiefern das aber auch wirklich "fest" zu betiteln ist, ist ganz sicher zweifelhaft... Vergleichbar zu einer wirklich festen Fanfreundschaft wie zwischen dem Bayer und dem OFC ist das aber definitiv nicht. Dafür sind viel zu wenig "Insitutionen" darin "eingebunden", wenn man das so nennen mag...

  • Zur Info:bin nicht montana,mein Login funktioniert nicht!
    Will mich einfach mal auslassen,wie erbärmlich unsere Szene ist!Frauen als f.Otze zu bezeichnen geht grad mal gar nicht!zudem Leute dumm an zu machen,die einfach nur schlichten wollen und zu diesen Leuten dann zu sagen:verpisst euch aus unsrerem block!ganz ehrlich-von diesen Leuten zu hören,dass ich mich aus deren block verpissen soll-von diesen Affen habe ich keinen in donezk gesehen!der capo,Robert, ist mit seinem Anhang von 16 jährigen einfach nur lächerlich! In diesem Sinne,wundert euch nicht,wenn ihr irgendwann allein da steht!

    War's das?
    Stimmung streckenweise echt stark, was mir auch von gegnerischer Seite bescheinigt wurde. Aber da geht mehr!
    Dortmund war schon mal stärker.

  • Die Gesänge hättest du nach dem Erfolgreichen Aufstieg des FC vermutlich von jedem Fußpilz der Bundesliga als reinste Provokation vernommen... selbst die 50 Hoffenheimer hätten sich diese Gelegenheit vertmutlich nicht nehmen lassen...

    Hmm.. Nein? Warum sollten sie?




    @ Filev
    Was wolltest du schlussendlich auf den Beitrag von Montana mitteilen?

  • Köln-Dortmund ist (bis auf einzelne Grüppchen) eine reine Facebook-Freundschaft, die selbst von sehr vielen Dortmundern bzw Kölnern nicht ernstgenommen wird....deshalb gibt es auch keinen Grund mitten in einer Kampfphase des Spiels sinnlose Anti-Köln-Gesänge anzustimmen..... ansonsten war die Liedwahl mal ganz passabel.


  • S.o., ich meine auch gehört zu haben, das zwischen den Ultra-Szenen der beiden Vereine schon vorher durchaus "Liebäugeleien" bestanden... Ich kann und mag mich da zwar irren, aber Gerüchte kosieren halt... Inwiefern das aber auch wirklich "fest" zu betiteln ist, ist ganz sicher zweifelhaft... Vergleichbar zu einer wirklich festen Fanfreundschaft wie zwischen dem Bayer und dem OFC ist das aber definitiv nicht. Dafür sind viel zu wenig "Insitutionen" darin "eingebunden", wenn man das so nennen mag...


    Wer immer im Jahr 2014 "meint etwas gehört zu haben" oder von "Gerüchten" schreibt hat die letzten Jahre anscheiend rein gar nichts mitbekommmen. Die Kontakte zwischen einzelnen Ultra-Gruppierungen bestehen schon sehr lange. Das dürfte zumindest jedem bekannt sein, der ab und zu auch mal die Zeitung liest. Dazu braucht es keine Insiderkenntnisse. Das natürlich nach unserer unnötigen Niederlage in Köln Dortmund 2011 vorzeitigt Meister geworden ist, führte natürlich dazu das Leute mittlerweile in BVB Colonia Trikots rumlaufen uns eine Dortmund Kutte gestern die Kölner Stadtwappenfahne hissen konnte. Vergleiche zu Leverkusen und Offenbach verstehe ixh in diesem Zusammenhang nicht.

  • Köln-Dortmund ist (bis auf einzelne Grüppchen) eine reine Facebook-Freundschaft, die selbst von sehr vielen Dortmundern bzw Kölnern nicht ernstgenommen wird....

    Vor und nach dem Spiel gab es aber ziemlich viele Köln-Gesänge der BVB-Fans. In der Bahn, in der Pille oder im Stadion. Diese "Freundschaft" ist allein schon durch Kevin Großkreutz, der schon FC-Trikots trägt und deren Spiele besucht, ziemlich weit verbreitet.

  • :LEV3
    Ach Mädels steht doch einfach drüber. Wenn die ihr Fanherz teilen können - ich kann es nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dortmund wieder sehr zahlreich in allen Blöcken vertreten, aber nie mit dem akustischen Druck der Vorjahre. Den Druck hat aber unser Team auf dem Platz gemacht, da bleibt dem ein oder anderen halt auch mal die Currywurst im Hals stecken. Sehr gut fand ich den komplett über die unteren Blöcke gezogenen support der Nord. Die Verabschiedung der Mannschaft verlief eher kühl, distanziert.

  • Fand unsere Stimmung gestern auch ganz gut, nicht überragend aber gut. Am Anfang wars irgendwie zu hektisch, da wurde ja kein Gesang länger als 10sec übernommen :LEV14 , aber immerhin die Lautstärke war i.O.


    Aber wenn wir schon die Mannschaft kritisieren das sie erst den Arsch hoch bekommen wenns einen neuen Trainer gibt....wieso kriegen auf einmal soviel mehr Leute das Maul auf wenns gegen die Mayas oder Bayern geht? :wacko:


    Was die Dortmunder angeht, fand ichs sehr enttäuschend, für die Masse ziemlich leise, da macht BMG und Schalke schon mehr Alarm. Wobei da jetzt vermutlich die ganzen Erfolgsfans dabei sind die vor 4-5 Jahren noch Bayern Fans geworden wären... :LEV18

  • Köln-Dortmund ist (bis auf einzelne Grüppchen) eine reine Facebook-Freundschaft, die selbst von sehr vielen Dortmundern bzw Kölnern nicht ernstgenommen wird....deshalb gibt es auch keinen Grund mitten in einer Kampfphase des Spiels sinnlose Anti-Köln-Gesänge anzustimmen..... ansonsten war die Liedwahl mal ganz passabel.

    Naja, diese "Grüppchen" sind nicht gerade klein und in der Facebook-Gruppe sind 44.000 Leute. Und wenn man zusammen zu Spielen fährt, gemeinsam singt etc. wüsste ich nicht wie man so eine Fanfreundschaft anders leben sollte.


    Es hat mich trotzdem gewundert, dass aus dem unteren Teil des BVB-Blocks die Köln-Gesänge kamen, da der Standpunkt der Unity ja immer war, dass diese Sache nicht von ihnen mitgetragen wird...naja

  • Zitat

    In der Facebook-Gruppe sind 44.000 Leute


    Für mich als Fratzenbuch-Ignoranten: Sind das sogen. "liker" vom Mr. Superbrain Großkreutz?


    Aus dem unteren G-Teil kamen nicht nur Köln-Gesänge, sondern bei Eckstößen auch Feuerzeuge..da paaren sich doch idealerweise musische Neigungen mit handwerklichem Geschick. :LEV5

  • Naja, diese "Grüppchen" sind nicht gerade klein und in der Facebook-Gruppe sind 44.000 Leute. Und wenn man zusammen zu Spielen fährt, gemeinsam singt etc. wüsste ich nicht wie man so eine Fanfreundschaft anders leben sollte.


    Es hat mich trotzdem gewundert, dass aus dem unteren Teil des BVB-Blocks die Köln-Gesänge kamen, da der Standpunkt der Unity ja immer war, dass diese Sache nicht von ihnen mitgetragen wird...naja


    Ja deshalb ja "Facebook-Freundschaft".... von nicht kleinen Teilen der aktiven Szenen wird das ganze belächelt. CNS beispielweise haben vor kurzem noch einen Bericht veröffentlicht, indem sie darauf hinweisen, dass Leute in BVB-Sachen in der Kölner Kurve nicht willkommen sind. Wenn Dortmunder Kölner Gesänge anstimmen, dann nur um zu provozieren.

  • kann das eigentlich Spaß machen, im Dortmunder Gästeblock zu stehen? Da sieht man doch nix oder? Selten so ne Dauerschwenekerei erlebt wie da


    Nürnberg oder München (Heim) ist es noch wesentlich schlimmer...90 Minuten Fahnen betrachten :LEV14 . Gott bewahre, dass das auch mal bei uns so sein wird.