Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Ich habe auch volles Verständnis dass die Mannschaft heute nicht in die Kurve gekommen ist....

  • Ich habe auch keinerlei Verständnis dafür. So eine Aktion hätte man vorher bringen können, um die Spieler in die Pflicht zu nehmen, bevor der Kopf des Trainers gerollt ist. Finde das auch eher kontraproduktiv. Wir haben ein schwer zu erreichendes Ziel, wenn man sich die Leistung der letzten Monate anschaut. Die Champions League und wenn wir jetzt auch als zwölfter Mann wegfallen, dann habe ich kein Verstädnis dafür.


    Die Aktion kam genauso verspätet wie der Trainerwechsel. Widerum verstehe ich nicht, wenn es sich tatsächlich nur um eine Gruppe von paar hundert Leuten handelte, dass die anderen für keine Stimmung gesorgt haben. Das war heute ein Trauerspiel von uns. Damit meine ich nicht die Leistung der Spieler, nach nur 5 Tagen kann man keine Wunder erwarten, ich meine bewusst die Nordkurve. Absolut inakzeptabel.

  • Die Aktion kam genauso verspätet wie der Trainerwechsel. Widerum verstehe ich nicht, wenn es sich tatsächlich nur um eine Gruppe von paar hundert Leuten handelte, dass die anderen für keine Stimmung gesorgt haben. Das war heute ein Trauerspiel von uns. Damit meine ich nicht die Leistung der Spieler, nach nur 5 Tagen kann man keine Wunder erwarten, ich meine bewusst die Nordkurve. Absolut inakzeptabel.


    Viele Leute waren einfach von der Situation eingeschüchtert. UL und Umfeld haben komplett boykottiert und der Rest wollte halt nicht der "Dumme" sein der alleine vor sich hersingt. Zumal ich der Meinung bin das man mit britischem Gesangsgut durchaus richtig was hätte reißen können da Sitzer und Oberrang sich teilweise heute in der Pflicht sahen, um was zu schmettern, jedoch sind unsere Lieder extrem auf Trommel-Rythmus und lalalala angelegt und das lässt sich halt nicht mal eben so improvisieren.

  • Ich fand es heute für ein Bundesligaspiel und dann auch noch für eines wo viel auf dem Spiel steht für unwürdig.
    Aber ich glaube genauso wie ich, hatten einige nach den letzten Wochen einfach die schnauze voll.


    Was sich aber anscheinend deutlich gezeigt hat, ist dass es ohne organisierten Support (capo), noch schlimmer ist als mit.
    Wo waren heute die old Scooler, die supportwilligen die Woche für Woche ihr maul auf reißen wie es besser geht?
    Spielbezogener Support? Was war denn heute? Schei.sse war heute!


    Naja egal, ich hoffe inständig dass nächstes Spiel wieder unterstützt wird. Dass hat lewandowski nämlich nicht verdient und ich kaufe ihm ab, dass er hier alles versucht damit wir nächste Saison wieder CL spiele.

  • Also die Mannschaft spielt grottig und wird supportet. Und heute: Stimmungsboykott. Auch noch über die ganze Spieldauer. Das fand ich verspätet und völlig überzogen. Von mir aus Bopykott für I. Halbzeit und dann mal richtig Vollgas. Dann hätte auch jeder mal den Unterschied gemerkt. So war das aus meiner Sicht großer Murks.

  • Ich muss hier echt mal fragen, wie viele die Aktion verstanden und vorallem wie viele die Seite der UL gelesen haben?
    Es ging nicht NUR um die Mannschaft, es ging darum, dem Verein (und dazu gehören auch Vorstand usw) begreiflich zu machen, dass es so wie es aktuell läuft, einfach nicht geht und genau deshalb kann ich die ganze Aktion verstehen! Was der Vorstand mit Hyypiä, mit der Rückendeckung der Fans, was dem Schade so wichtig zu sein schien, und den Aktionen gegen die Szene gemacht hat, ist unter aller Sau und so muss man denen das halt mal zeigen!


    Ab jetzt steht Finally Red an und nun heisst es Vollgas geben!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Ich fand die Aktion total kontraproduktiv. Das hat mit Fan sein nichts zu tun. Bin mal gespannt, wann aus der "Stimmungsboykott"-Ecke wieder Vorwürfe an den E- oder C-Block kommen, dass da keiner mitmacht. Ab heute hat diese Gruppe bei mir jegliches Recht auf Stimmungskritik an anderen verwirkt.


    In der Sache haben sie Recht aber die Art der Kritik war, aus meiner Sicht, falsch.

  • Hauptsache der SC-Block inkl. dem Stück D-Block direkt daneben hatte Spaß mit dem restlichen C-Block und dem Oberrang. Danke für die paar Gesänge die ihr mitgemacht habt. :) - Schönen Gruß von den bekloppten aus dem C-Block.


    Die sechs Stimmungskanonen waren nicht mal im SC zu hören.
    War schon überrascht, zu sehen, dass praktisch die ganze Stehkurve solidarisch agierte.

  • Ich fand es heute für ein Bundesligaspiel und dann auch noch für eines wo viel auf dem Spiel steht für unwürdig.
    Aber ich glaube genauso wie ich, hatten einige nach den letzten Wochen einfach die schnauze voll.


    Was sich aber anscheinend deutlich gezeigt hat, ist dass es ohne organisierten Support (capo), noch schlimmer ist als mit.
    Wo waren heute die old Scooler, die supportwilligen die Woche für Woche ihr maul auf reißen wie es besser geht?
    Spielbezogener Support? Was war denn heute? Schei.sse war heute!


    Naja egal, ich hoffe inständig dass nächstes Spiel wieder unterstützt wird. Dass hat lewandowski nämlich nicht verdient und ich kaufe ihm ab, dass er hier alles versucht damit wir nächste Saison wieder CL spiele.

    In SC3 und SD1 wir haben sogar die Sitzer oben mitgenommen :LEV5 Ja wir waren am Anfang ruhig aber wollten doch Stimmung machen.Haben es wohl geschafft und es war richtig, auch wenn so einige aus SD2 dumm geschaut haben. :LEV9

  • Ich hatte für heute 55 Kinder und Jugendliche, einige Erwachsenen in unser Stadion gelockt. Anreise per Bus ... Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hertha ist cool und das keiner Leverkusen sehen will, hängt bestimmt mit der bescheidenen Stimmung zusammen ... Da gibt es ja gar keine richtig singenden und jubelnden Fans, nicht mal nach einem eigenen Tor freuen die sich!


    Und dann die Frage: Warum bist du denn Leverkusenfan?


    Fakt: Das gibt es in keinem anderen Stadion, bei keinem anderen Verein, nicht mal im aussichtslosesten Abstiegskampf. Einfach nur schlimm und traurig, hab mich für die Aktion geschämt.


    In den Wochen vorher, da hätte ich das verstanden. Aber nicht heute. Wirklich nicht. Arm. Ganz arm.


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV7 :LEV7 :LEV7

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Die sechs Stimmungskanonen waren nicht mal im SC zu hören.
    War schon überrascht, zu sehen, dass praktisch die ganze Stehkurve solidarisch agierte.


    Wundert mich nicht das man uns in SC nicht gehört hat,der halbe SC hat sowieso doofe Ohren und von supporten noch nie was gehört


  • Fakt: Das gibt es in keinem anderen Stadion, bei keinem anderen Verein, nicht mal im aussichtslosesten Abstiegskampf. Einfach nur schlimm und traurig, hab mich für die Aktion geschämt.


    Falsch. In Hannover gab es diesen Spieltag die gleiche Aktion.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba