Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Oder wie sehr die Wahrnehmung beeinflusst wird, wenn man mitten in einer kleineren und leiseren Menge steht
    und mitsingt und entsprechend nichts von irgendwas anderem mitbekommt ;)

    Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.


    Ich war nicht da, mein Kommentar war nur eine allgemeine Feststellung. Das ist häufig so.

  • Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.

    Ab und an hat man die Mainzer schon vernommen, auch in Halbzeit Zwei einige Male. Ansonsten sehr lobenswert, dass doch relativ wenig Mainzer vor dem Abpfiff gegangen sind. In anderen Stadien wäre da doch spätestens nach 85 Minuten mindestens 1/3 der Tribünen leer gewesen. Aber da blieb der Großteil wirklich bis zum Schluss trotz der deftigen Pleite, Respekt.

  • Nochmal eine altehrwürdige Diskussion die schon tausendmal diskutiert wurde und mir auch auf den Sack geht, die aber weiterhin eine gewisse Daseinsberechtigung hat....Fahnenschwenken! Es gibt leider viele Leute die Fahnen schwenken, obwohl sie es einfach überhaupt nicht können! Egal ob Heim-oder Auswärts, es gibt immer ein paar Kandidaten die es nicht gebacken bekommen das Spiel zu lesen und bei Angriffen, Torchancen oder einfach in spannenden Spielphasen die Fahnen weiterschwenken. Normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich, im Gegenteil, jedoch muss man die Leute in den Fanclubs, die vorallem die großen Schwenker nutzen diesbezüglich mehr sensibilisieren. Genauso ist es auch unvorteilhaft, bei diesem schlecht angelegten und schlecht geschnittenen Gästeblock in Bielefeld eine gefühlte Ewigkeitdie Sek SV Fahne zu schwenken, da schlichtweg der halbe Block nichts sehen konnte. Also zukünftig bitte einfach mehr Fingerspitzengefühl...danke!

  • Und warum gehst du dann nicht einfach in der Halbzeitpause oder während des Spiels kurz nach unten, quatschst eine dir bekannte Person eben an und bittest ihn, das weiterzuleiten.
    Ist ja kein großer Akt. Stattdessen wird sich in einem Forum darüber beschwert, wo nichtmal 5% der aktiven Fanszene regelmäßig reinschauen. Oder sagst es es der Fanbetreuung und die gibt es weiter, wenn du aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht auf die Leute zugehen möchtest/kannst/willst.

  • Wohl wahr...stand in sd4 und da war, im Gegensatz zu den letzten spielen (selbst wb), echt wenig Stimmung. Ab und an, als mal Gesänge übe die komplette Kurve geschwappt sind, wars in Ordnung aber vermutlich bekommen die Leute gegen Bayern mal wieder den Mund auf....immerhin...

  • Stimmt was besseres an, wenns euch stört. Son kindliches geweine hier...


    War heute nich ganz so doll, wie die ersten beiden Heimspiele. Es fehlt einfach der Kontakt zwischen SD2/3 und SD4/5. Wobei mir da auch aufgefallen is, das ab SD4 immer mehr "billige Karten und Mund halten" Volk dabei is. Sehr schade.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)