Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich glaube da hat die Marke Christoph Daum und Callis Geldkoffer einiges zu beigetragen :LEV19 Aber die Quelle Brasilien ist leider etwas trocken seitdem Calli und Papa Heinz nicht mehr unter uns weilen


    Die Saison 96/97 war für mich aber mit die Unglaublichste! Beinahe abgestiegen mit schlimmem Fußball und dann kam Daum, die Kovac Brüder, Meijer, Heintze, Nowotny, später Beinlich. Was für eine geile Truppe :LEV3


    Die Aufbruchstimmung, auch in der Fanszene, war unglaublich, trotz dem Spiel in Köln und dem Herrn TP

  • Ich glaube da hat die Marke Christoph Daum und Callis Geldkoffer einiges zu beigetragen :LEV19 Aber die Quelle Brasilien ist leider etwas trocken seitdem Calli und Papa Heinz nicht mehr unter uns weilen


    Die Saison 96/97 war für mich aber mit die Unglaublichste! Beinahe abgestiegen mit schlimmem Fußball und dann kam Daum, die Kovac Brüder, Meijer, Heintze, Nowotny, später Beinlich. Was für eine geile Truppe :LEV3


    Die Aufbruchstimmung, auch in der Fanszene, war unglaublich, trotz dem Spiel in Köln und dem Herrn TP


    Tja, in dieser Saison wurde auch der Fanblock vom C-Block in den D-Block verlegt. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie wir in unserem ersten Heimspiel Dortmund mit 4:1 oder 4:2 nach Hause geschickt haben. Und die waren zu diesem Zeitpunkt Meister. Die Stimmung auf den Rängen war richtig, richtig gut. Das war meiner Ansicht nach die absolute "Knackpunkt-Saison" von uns, wo wir nach zuvor eher durchschnittlichen Bundesliga-Saisons zur absoluten Spitzenmannschaft herangewachsen sind. I will never forget! :LEV18

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • 2000 war für mich die schlimmere Nummer als 2002. Im übrigen darf man nicht vergessen, daß wir 1986/87 und 1989/90 die Prototypen unserer heute allseits bekannten Rückrunden-/Endspurtabstürze erlebt haben - schaut mal in die Statistiken/Tabellenverläufe dieser Saisons. Deutscher Meister 1987 wäre möglich gewesen, Meister 1990 hätte eigentlich möglich sein müssen.

  • Doch! Eine halbe Stunde lang Dauergesang:"Auf gehts, Stefan Kießling..." -- und dann die Totalekstase wie beim CL-Sieg oder in anderer existenzieller Situation... war schön gewesen! :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Stimmung war "in Ordnung" aber bei weitem nichts besonderes und eines Saisonfinales unwürdig. Aber bei der Art von Support erwarte ich nicht mehr....


    Hamburg hat mir diesmal fantastisch gefallen ....

    Die Stadt jetzt...oder was?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was hast du denn erwartet?


    Leverkusen Auswärts, letzter Spieltag. Fast alle sind rotzevoll und es war doch nur noch Kießlingparty. Das war doch eine total runde Sache gestern.

  • Und die wollen echt, die aktuelle Preislage beibehalten ?!



    Geil, dann hat Augsburg bestimmt nächstes Jahr wieder einen besseren Schnitt als wir und die Hütte ist nur gegen die Bauern voll :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und die wollen echt, die aktuelle Preislage beibehalten ?!



    Geil, dann hat Augsburg bestimmt nächstes Jahr wieder einen besseren Schnitt als wir und die Hütte ist nur gegen die Bauern voll :bayerapplaus

    Es werden einfach wieder Busse weise Schulklassen und Sportvereine her zitiert, dann kann man auch gegen Wolfsburg mit 29000 Zuschauern rechnen.


    Das hat in der DDR doch auch gut funktioniert


    :LEV9

  • Weiß nicht ob es hier wirklich reingehört?Aber suche einen alten guten Kollegen von dem ich die Handynummer nicht mehr habe und den ich letzte mal gegen Mainz glaube ich letzte Saison in Lev gesehen habe.Er heißt maehte und hat auch eine Zeitlang die Nordkurven Busse gemacht.Vielleicht hat jemand seine Handynummer per PN für mich?

  • Weiß nicht ob es hier wirklich reingehört?Aber suche einen alten guten Kollegen von dem ich die Handynummer nicht mehr habe und den ich letzte mal gegen Mainz glaube ich letzte Saison in Lev gesehen habe.Er heißt maehte und hat auch eine Zeitlang die Nordkurven Busse gemacht.Vielleicht hat jemand seine Handynummer per PN für mich?


    es gibt hier einen user der heisst "maehte"...schreib ihm doch einfach ne pn...... :LEV19 :levz1

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim sowie die Zweitligisten 1. FC Köln und SpVgg Greuther Fürth wegen Zuschauer-Verfehlungen mit Geldstrafen belegt. Am tiefsten in die Tasche greifen muss die Borussia: Wegen Würfen von Bierbechern, Feuerzeugen und Münzen im Spiel gegen den SC Freiburg und des Zündens von bengalischen Feuern in Mainz verhängte das Sportgericht eine Strafe in Höhe von insgesamt 27.500 Euro.


    Leverkusen muss wegen zweier ähnlicher Vorfälle 12.000 Euro zahlen, Bremen und Hoffenheim wegen des Abbrennens von Pyrochtechnik in jeweils einer Begegnung 6000 Euro. Gleich drei Fälle, darunter das Zeigen "beleidigender Transparente" in Dresden, ahndete der DFB beim Zweitligisten Köln mit einer Strafe in Höhe von 20.000 Euro. Fürth kostet das Zünden eines Knallkörpers in Hoffenheim 3000 Euro.


    http://www.handelsblatt.com/fu…trafe-zahlen/8515780.html

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Dieser vollgestopfte Gästezwinger in Lippstadt ...der absolute Albtraum für Klaustrophobie-Geplagte. :wacko: Immerhin gab es noch zusätzlich einen frisch eingezäunten Hinterm Tor-Bereich und das alles bei angenehmen Aussentemperaturen. :levz1 Den Leuten hat's aber Spaß gemacht, so mein positiver Eindruck.

  • Wir machen einfach genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben. Ein einfach völlig uninspirierter und monotoner Support. Minute 20-45 war beispielsweise ein einziger langweiliger Dauergesang, dessen Sinn mir keiner erklären kann. Nichts gegen Dauergesänge an sich, aber die müssen dann halt auch irgendwie Bock machen und nicht so krass einschläfern. Das Problem mit dem Tempo wird auch einfach fortgeführt... trommelt und singt doch einfach etwas langsamer!


    Hier muss man mal die Support-Philospohie hinterfragen, denn optimal ist das alles nicht! Erfindet neue gute Gesänge, haltet einen guten Rythmus ein, integriert viel mehr Schlachtrufe in den Support, verzichtet auf gesungene 14-Zeiler wie " kämpft und siegt für unsere Farben..." und vielleicht schaffen wir es dann mal einen effektiven, lauten, kreativen, abwechlungsreichen Support zu etablieren, der bestenfalls auch noch Spaß macht.



    gute Nacht....