Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Dann geh zum Ordner und lass ihn/sie rauswerfen.
    Warum muss da wieder bei Werkself die 23495234987239487 Diskussion mit Menschen, die das nicht interessiert und die die Becher nicht geworfen haben geführt werden?


    Ich verstehs einfach nicht. Das hilft KEINEM weiter. Noch weniger als das Bierbecher werfen.

    Weil sein Alltag trist, grau und langweilig ist!!! Deswegen schreibt dieser Typ hier immer Zeug zum abgewöhnen!!!

  • Mal ein anderes Thema als Becher werfen/Becher abbekommen/Becherwerfer verbannen:
    So geil der Gesang "Bayer schieß ein Tor" auch ist, so kann man ihn aber noch lange nicht auf Biegen und Brechen erzwingen (kleiner Gruß an Robert, der seinen Job ansonsten hervorragend gemacht hat).
    So etwas ist als Dauergesang A) in einer Sturm- und Drangphase bzw. bei mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen oder Torchancen und B) beim Spiel auf unser Tor angebracht.
    Aber nicht ständig (so wie in Halbzeit 1) und bitte nicht vor jedem Eckball. Ich habe das Spiel nochmal in voller Länge im TV angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: In Halbzeit 1 hatte Robert mind. 10mal versucht, den Gesang zu erzwingen und sich dann noch gewundert, warum keiner mitmacht. Da bringt es auch nichts, die Leute zu ermahnen/annimieren und es gleich wieder zu versuchen, anzustimmen. Und noch ein penetrantes drittes und viertes mal. Man hatte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich (ich weiß nicht genau, um welche Minute herum) das Gefühl, Robert sei regelrecht bessen gewesen von "Bayer schieß ein Tor" (ohne das jetzt böse zu meinen). Das bringt aber nichts, da der Gesang so nur ausgelutscht und irgendwann nur noch nervig wird (falls es gestern nicht schon einige genervt hat). Und das wollen wir ja nicht. Es gibt für Eckbälle etc. auch noch ausreichend andere, geeignete Lieder, die sich zu einem Dauergesang entwickeln können...und dies auch schon geschafft haben.

  • Abgesehen von der phasenweise recht guten Stimmung und der Bemühung vieler der schwarz gelben Wand paroli zu bieten ist dies auch für mich stimmungstechnisch gesehen der wichtigste Faktor den es gilt zeitnah umzusetzen!!!


    Ich hoffe wirklich sehr, dass in dieser Sache bald etwas umgesetzt werden kann bzw. darf. Mit dem Stimmungskern hinter dem Tor können wir zu einer noch besser Stimmung gelangen. *sabber* :D

  • Auch am Burger King in Remscheid hat man gestern nachm Spiel noch das Pack angetroffen. Die hatten die 70 € Sitzer in F4. "Och die Preise sind wir ja gewohnt, da tun die 70 € jetzt nicht so weh, wenn man die beste Mannschaft der Liga sehen will" <<< Da musste ich schon kotzen.


    Unsere Stimmung wurde aber sehr gelobt von den Typen. "Das wurde ein richtiger Hexenkessel den man von uns nicht erwartet hat"


    Ganz toll auch noch diese Frage: "Warum macht ihr nicht hintern Tor nen Steher? Da würden locker 10.000 Leute reinpassen ?


    Das liegt dann wohl an meinem tollen Verein, der sich irgendwann diese klasse Statik ausgedacht hat.

  • Vorweg, ich war gestern Nüchtern :LEV18


    1. Halbzeit, vor allendingen die ersten ca. 20 Minuten war das von uns ne durchschnittliche bis Gute Liestung, in Anbetracht des Schocks, sehr gut. Bei anderen Gegnern wäre zu 95 % alles zusammen gebrochen, aber genau das ist diese Saison zum Glück anders, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen!
    Danach bis zur Halbzeit leider mehr und mehr abnehmend, da Dortmund doch echt am drücker war!


    2. Halbzeit stark angefangen und durch die ersten großen Chancen richtig gut gepusht!
    Ich glaube so ca. 50.- bis 60. Minute war meiner Meinung nach das Beste der letzten 4-5 Jahre Heim!
    Da reichte ein Funke und Komplett D und Teile von E und B4 standen!
    Das war teilweise richtig "erschreckend" zu sehen wie plötzlich alle abgegangen sind, und die Frage kommt auf: Warum nicht öfter so? Die illusion das es immer so gehen könnte braucht mir keiner Aufzeigen, dafür braucht es einfach gewisse rahmen umstände.


    Danach bis zum Ende eine sehr Gute Unterstützung, die zum Ende 85-90,11119 :LEV19 leider etwas abflaute!


    Kurz zu Dortmund:


    Masse Ja - Klasse Nein!


    Die durchlaufen aufgrund der 2 Faktoren, Preise und Event fans, genau den gleichen Weg wie die Bauern, die in früheren Zeiten wie man auf Bilder und videos sieht, zu den Top Kurven zählten.
    Traurig aber wahr, vor 2 Jahren an gleicher Stelle, stand dort eine Stolze Gelbe Wand die mit ihrer Manschaft schon am Abrung stand, gestern waren dort 4.000 mal Majas die ihr 1 Jährigen Stadion "besuch" hatten :LEV16



    Fazit: trotz Niederlage; einfach nur Stolz, auf Kampfgeist und Kurve! Lev - klein aber fein!

  • Auch am Burger King in Remscheid hat man gestern nachm Spiel noch das Pack angetroffen. Die hatten die 70 € Sitzer in F4. "Och die Preise sind wir ja gewohnt, da tun die 70 € jetzt nicht so weh, wenn man die beste Mannschaft der Liga sehen will" <<< Da musste ich schon kotzen.

    Wieso kotzen? Völlig realistische Einschätzung unserer geilen Truppe. :LEV19

    Ich glaube so ca. 50.- bis 60. Minute war meiner Meinung nach das Beste der letzten 4-5 Jahre Heim!
    Da reichte ein Funke und Komplett D und Teile von E und B4 standen!
    Das war teilweise richtig "erschreckend" zu sehen wie plötzlich alle abgegangen sind, und die Frage kommt auf: Warum nicht öfter so?

    Ich las hier an anderer Stelle, es sei eines der besten Spiele der letzten 4-5 Jahre Heim gewesen.
    Kann es sein, dass es da einen ganz simplen Zusammenhang zwischen dem Geschehen auf dem Rasen und dem auf den Rängen gibt?
    Wobei ich die Antwort auf die berühmte Frage nach Huhn und Ei jetzt mal bewusst offen lasse.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Am Sonntag, fand ich, hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Funken, den wir in der ersten Halbzeit mühsam aufrecht erhalten haben, dann auf die Ränge übertragen. Gegen Gladbach war es eher andersrum. Da war die Stimmung maßgeblich an der Leistung der Mannschaft beteiligt. Am Ende hat man sich dann in beiden Spielen dann gegenseitig getragen: "Wir für Euch, Ihr für uns" halt !

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.


  • was gibts da zu lachen ? Sicher übertreibt Optimist gerne mal, aber die bewussten Becherwerfer sind nicht besser als Randalierer.

    Vielen Dank für diese Differenzierung!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei einem Last-Minute Siegtreffer oder ähnliches aus der puren Ekstase sich seines Bieres vertikal zu entledigen ist was anderes als Wut/Vorsätzlichkeit/Frust


    Ich fange jetzt keine Vergleiche mit anderen Ländern/Vereinen an, weil der Vergleich leider hinkt

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Man..man...hier ist wieder eine Aufregung..seit froh, dass ihr in Lev seid und nicht in einem der anderen Kurven in Deutschland...heißt nicht, dass ich es verstehen kann oder befürworte, wenn Leute ihr Bier durch die Gegend werfen...


    Y.tube bei Minute 2.00 oder 3.30
    JayJay - Ich lieb mein' Verein (DFB Protestsong)

  • Einigen wir uns darauf, dass es Ars....er sind und das man sie per Video rausschmeissen sollte.
    Krieg ich mal was ab, leite ich es weiter. Man wird sie schon finden.
    Das muss nicht sein und ich will es auch nicht akzeptieren.
    Wer Spaß daran hat, der soll sich doch begießen lassen.
    Das können sie zu Hause im Wohnzimmer machen.


    Upladin: Kindergarten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber was will man denn machen bei nem Torjubel. Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme? Ganz bestimmt nicht, dafür bin zu einfach zu emotional bei der Sache! Ergo sum: musste mein Bier (ca. noch ein Viertel gefüllt) diesmal aus der völligen Ekstase heraus leider dran glauben und hat somit einen unfreiwilligen Freiflug mit Gaffel-Wings gewonnen. Nach dem Jubel hatte ich einige Reihen weiter unten einige Personen gesehen, die sich abgewischt haben, bin zu denen runter und habe mich für die kleine feuchte Erfrischung entschuldigt und alles war gut...Und, was ist da jetzt schlimmes bei? Ist doch alles easy, habe im Stadion auch schon genug Duschen abbekommen. Und? Schlimm? Nö!


    Unterstellt hier mal bitte nicht grundsätzlich allen Becher-Werfern eine Absicht (vielleicht bei einigen, aber noch lange nicht bei allen), sowas kann auch schon mal aus der Emotion/Ekstase heraus passieren!


    Gibt schlimmeres auf der Welt!

  • Aber was will man denn machen bei nem Torjubel. Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme? Ganz bestimmt nicht, dafür bin zu einfach zu emotional bei der Sache! Ergo sum: musste mein Bier (ca. noch ein Viertel gefüllt) diesmal aus der völligen Ekstase heraus leider dran glauben und hat somit einen unfreiwilligen Freiflug mit Gaffel-Wings gewonnen. Nach dem Jubel hatte ich einige Reihen weiter unten einige Personen gesehen, die sich abgewischt haben, bin zu denen runter und habe mich für die kleine feuchte Erfrischung entschuldigt und alles war gut...Und, was ist da jetzt schlimmes bei? Ist doch alles easy, habe im Stadion auch schon genug Duschen abbekommen. Und? Schlimm? Nö!


    Unterstellt hier mal bitte nicht grundsätzlich allen Becher-Werfern eine Absicht (vielleicht bei einigen, aber noch lange nicht bei allen), sowas kann auch schon mal aus der Emotion/Ekstase heraus passieren!


    Gibt schlimmeres auf der Welt!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es geht doch nur um die bewussten Werfer, alles andere gehört im Block dazu. Es fliegt ja nicht einfach nur der Becher hoch oder so, meistens sind das gezielte Würfe als ob die zum Weitwurf antreten. Wenn ich da z.B. ans Pokalspiel in Wob denke. Da stand einer in 1 oder 2 Reihe hat sich mit Bier umgedreht und das Ding von unten nach oben in die Menge geschleudert. Und da kann mir keiner irgendwas mit Emotion begründen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme?



    Weißt du was?


    Wenn du eine Frau haben solltest und du würdest sie auf diese Art in dieser Situation umarmen, würde sie dir einfach die Fresse polieren.
    Und zwar völlig zurecht! :LEV6


    Ich denke, wir verstehen uns :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!