Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Optimist, würdest du den Leuten das auch mal ins Gesicht sagen? Komm doch gegen Hannoi einfach mal vorbei und sprich mit den Menschen.


    Selbstverständlich würde ich das jemandem ins Gesicht sagen!


    Wieso sollte ich mit denen sprechen?
    Ich bin doch kein Sozialberater.
    Ich habe besseres zu tun als schlechte Kindheiten aufzuarbeiten.


    Worüber sollte man bei solchen Sprüchen reden?
    Das sie hirnrissig sind. Fertig.
    Mehr gibt es da nicht, oder willst du mir allen Ernstes da einen akzeptablen Grund für erklären?
    Dann fang mal an!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin dafür das zukünftig abgestimmt wird, wann welches Lied angestimmt wird, damit auch immer alles jederzeit zu jeder Situation auf dem Feld passt. Und es dürfen keinesfalls beleidigende oder verhöhnende Gesänge sein. Alles immer schön positiv, und den größten gebotenen Mist auch noch enthusiastisch und ehrlich gemeint feiern. Sonst läuft das schlimme Leverkusener Publikum noch Gefahr vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt zu werden.


    Übrigens sind Holzhäuser und Völler für mich der Inbegriff der Erfolglosigkeit und der Anspruchslosigkeit und gehören auf die Straße gesetzt. Wenn schon einer zu seiner Vertragsverlängerung sagt er weiß nicht ob er es sich das alles noch antun soll, wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist (Holzhäuser) sieht man schon wo der Hase läuft. Bin kein Freund der Mayas oder vom BeKloppten, aber die sind einfach geil auf Erfolg und man sieht was man dadurch erreichen kann.


    Und zum Abschluß: Auch ein Operettenpublikum zeigt sein Unverständnis über eine schlechte Aufführung mit Buhrufen und Pfeifen, ist das nun auch Menschenverachtend?

  • Will jetzt hier nichts lostreten oder so....


    Aber anstatt uns gegenseitig im C-Block zu verprügeln sollten wir lieber unsere Energie in unseren Support für unseren Bayer stecken....


    Jungs wir sind wegen der gleichen Sache dort also lasst und zusammen halten!

  • Ich fand die Stimmung heute über weite Strecken wirklich gut. Sowohl optisch als auch akkustisch eine Leistung, an die man anschließen kann. Selbst nach dem Rückstand haben ja nicht alle aufgegeben und die Mannschaft weiter angefeuert, also an uns lag es heute sicherlich nicht!


    War heute auch das erste mal im Stadioneck, richtig geil! Faire Preise und gute Stimmung, vielen Dank an alle Beteiligten!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Heute hat jemand den Becher eindeutig zu früh geworfen :LEV7

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Jetzt mal meine Meinung zur Stimmung, denn darum sollte es in diesem Thread gehen:


    Positiv:
    - Die Stimmung fand ich heute, wenn man die bisherige Saison betrachtet, richtig klasse. Auch wenn ein paar Pfeifen das schnelle und häufige Pfeifen mal bitte unterlassen sollten...
    - Das "Animieren" der einzelnen Blöcke von dem Spiel seitens Klaus Schenkmanns wird mMn auch immer besser. Ist zwar, wie ich vor ein, zwei Wochen geschrieben habe, noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich fand's gut, dass vom D-Block eine richtige Reaktion kam. Sollte man für die kommende Saison beibehalten :bayerapplaus
    -Konfetti-Aktion :LEV3


    Negativ:
    - Der Torjubel wird auch immer kürzer. Einmal den Spieler, einmal "Toooooooor für die Werkself", das war's. Schade eigentlich :LEV16
    -Muss man bitte halbvolle Bierbecher vom Oberrang (oder überhaupt) werfen? Danke :LEV11



    Die "Holzhäuser Raus"-Rufe kann ich absolut verstehen, nur der Zeitpunkt war extrem unglücklich. Lieber vor dem Spiel oder so :LEV16
    Was dieser "Wanderhuren"-Spruch sollte, ist mir auch schleierhaft. Würde gerne mal den Hintergrund wissen, ansonsten finde ich ihn ziemlich dämlich

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • gut dann brauch ich eine brille


    Vom C4 bis C5 flog gar nichts. Ich stehe in der ersten Reihe und habe den Blick für links. Unter uns waren zwei Typen, die ihre vollen Bierbecher nach vorne warfen. Die standen im UNTERrang, aber gut das direkt alle die betroffen waren, die Leute auf dem Oberrang total dumm angemacht haben.

  • Das ständige Pfeiffen geht mir auf den Sack, ansonsten war die Stimmung v.a. in der zweiten Halbzeit ganz gut finde ich.
    Klar hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen, aber die Offensivleistung war mit die beste der Saison (meine speziell die 2.HZ), da sollte man nach Schlusspfiff nicht reagieren als wäre man gerade abgestiegen. Nicht umsonst wird unser gesamtes Publikum als Operettenpublikum dargestellt.


  • Vom C4 bis C5 flog gar nichts. Ich stehe in der ersten Reihe und habe den Blick für links. Unter uns waren zwei Typen, die ihre vollen Bierbecher nach vorne warfen. Die standen im UNTERrang, aber gut das direkt alle die betroffen waren, die Leute auf dem Oberrang total dumm angemacht haben.

    Meine Freundin und ich standen in C1 ziemlich weit oben wurden beim 2:3 ziemlich durchnässt, ob der Becher jetzt aus dem Oberrang (so schien es. Und nein, ich kann es nicht beweisen :LEV18 ) oder aus dem Unterrang (so schien es nicht) kam, ist mir realtiv egal. Zumindest ist es eine Unsitte und kein Grund, jetzt so ein Fass aufzumachen, nur weil ich gesagt habe, dass sie aus dem Oberrang kamen. Habe ja niemanden persönlich beschuldigt. :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Vielleicht sollten wir noch den geschätzten und mit eigener Hymne vor dem Spiel gefeierten Gegnern klar machen, daß sie gefälligst während des Spiels nicht zu pfeifen haben, da dies unsere Herren in kurzen Hosen irritieren könnte?


    Zum Thema Bierbecherwerfen: Wir haben schon mal einen erwischt. Der tut das jetzt nicht mehr...

  • Beziehungsdrama in der BayArena


    Sport | 16.04.2012 | 11.54 | Wären wir ein Liebespaar, wir Fans und der Bayer, wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem der eine zum anderen sagt „Wir müssen reden“ und beide wüssten, was kommt. Wären wir in einer Beziehung, stünde das Ende unmittelbar bevor. Enttäuschung und Verletzung auf beiden Seiten, der wöchentliche Versuch, gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen, nur weil halt Wochenende ist und eine postejakulative Depression, die selbst dann eintritt, wenn es eigentlich ganz gut war, der gegenseitige Widerwillen, Fehler zu verzeihen – das alles wären untrügerische Zeichen für eine baldige Trennung.

    Glaubt man den Andeutungen aus der Vereinsführung, dann haben viele Fans diese Trennung für sich vollzogen. 4.000 Dauerkarten wurden gekündigt. Vier Tausend. Das sind mehr Kündigungen als der Zuschauerschnitt manch eines der mit so viel Tradition behafteten großen Vereine der 70er und 80er, die heute vor jedem Auswärtsspiel aufpassen müssen, dass sie die richtigen Schuhe mitnehmen, falls sie auf Asche spielen müssen.

    Woran liegt das? Warum ist bei einem Verein, der wahrscheinlich das dritte Jahr hintereinander internationale Ränge erreichen wird, der das Champions League Achtelfinale erreicht, München geschlagen und seit 16 Jahren am Ende der Saison immer vor dem ärgsten Rivalen steht, die Stimmung derart am Ende?

    Die Schuld nur auf einer Seite zu suchen, wäre ebenso wie in einer Beziehung zu einfach. Einfacher ist aber die Frage, wer die Situation ändern kann.

    Aussprachen hat es schon gegeben, Ergebnis dessen war einfach ausgedrückt „Wir Spieler geben immer alles auf dem Feld, aber brauchen Eure Unterstützung auch, wenn es mal nicht gut läuft.“ Wer die Spiele gegen Mainz, Freiburg, Augsburg, Berlin gesehen hat, kann sich über die Aussage amüsieren – wenn er denn nicht Fan dieses Vereins ist. Wir Fans nämlich fühlen uns betrogen und verarscht. Verarscht, wenn Herr Castro nach seiner versemmelten Ecke zu faul ist, den 3 Meter entfernten Gegenspieler anzugehen um einen Konter zu verhindern.

    Betrogen, wenn Herr Rolfes sein Spiel davon abhängig macht, ob er den Trainer lieb hat und ob er ihn mit Nutella füttert und ein hochtalentierter Herr Derdiyok mit einer Gleichgültigkeit über den Platz läuft, die nur noch dreist ist. Der Tabellenplatz ist dabei zweitrangig, aber das ständige Gefühl, dass es mit einer der Entlohnung der Spieler entsprechenden Berufseinstellung anders liefe, macht einen auf Dauer verrückt. Fehler sind verzeihlich, aber Betrug und Desinteresse sind tödliche Gifte für jede Beziehung. Wir haben den vereinbarten Schritt getan und die Mannschaft auch bei Rückständen versucht zu pushen und dafür wiederum Ohrfeigen in Form von schlampigem Schlechtwetterfußball bekommen.

    Der Schritt auf einander zu muss nun vom Feld kommen, und zwar nicht in Form von Gesten, sondern von Ehrlichkeit. Sonst ist der Zeitpunkt, an dem der Wikipedia-Eintrag zu Bayer stimmt, sehr nahe.

    „Bayer 04 Leverkusen ist ein Fußballunternehmen aus Leverkusen“


    Schlagworte: bayer | leverkusen | bayer 04 | bayer leverkusen | fans | fußball

  • Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....