Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Ganz meine Meinung. Ich sitze nicht in D1, sondern im block C4. Aber ich bin auch der Meinung das die Gesänge oder eher die Anfeindungen gegenüber Personen um und teilweise auch gegen die Mannschaft nichts mehr mit Kritik oder so zzu tun hat, sondern nur noch mit persönlicher Beleidigung. Und das nicht erst seit Samstag. Schon bei Don Jupp gab es am Ende der Saison gesänge die nicht ok sind. Ich denke auch das hier der wahre Grund liegt wieso die Stimmung nicht mehr uber den C Block hinaus geht. Die Mehrheit will das was von sich gegeben wird eben nicht mitmachen. Ich tue dies bei solchen Dingen auch nicht. Dafür ist mir dann das Niveau zu niedrig.


    Gruß


    daft
    :LEV3 :LEV3

  • Ich stehe in D3 und bin Teil des sog. Eventpublikums, nur vorweg. Ich habe am Samstag niemanden beleidigt, weder den Dutt noch Teile des C-Blocks. Ich war einfach nur traurig über das, was sich meinen Ohren darbot. Mir fällt zu dem Thema der Satz der "planlosen Jugendlichen" ein, der während der Sonderzug-Debatte fiel.


    Niemand, der sich nicht schwerstem Frevel am Verein schuldig gemacht hat, oder Kölner ist, sollte als Sohn einer Kokotte bezeichnet werden. Ich bin in Kreisen aufgewachsen, in denen solche Unflat das Ende der Worte und das Sprechen der Messer hätte bedeuten können! Scheinbar ist das für manche Leute zur absoluten Normalität geworden, diese sollten sich fragen, ob sie HERZ, EHRE oder wenigstens ein GEHIRN besitzen. Den Jüngeren mache ich keinen Vorwurf, in einem gewissen Alter ist Mitläufertum normal, meine Kritik geht an die Leute, die in der Szene etwas zu sagen haben: ÜBT KRITIK, ABER VERSÜNDIGT EUCH NICHT AM VEREIN!


    Zur Holz-Kritik: Wir waren unter dem beliebten, volkstümlichen Calli auf dem selben Weg wie Griechenland, nur ohne Rettungsschirm! Uns hätte niemand gerettet, wir sind nicht Köln oder der HSV, wo ein Mäzen zum Helden der Stadt werden kann, denn wir sind nur ein Städtchen, wenn wir untergehen, gäbe es kein Mitleid, sondern nur Häme.


    Jemanden hier auf Werkself so mit meiner Sprache umgehen zu sehen... hachja. Wie der Messi mit dem Ball. Danke dafür. "Kokotte" und "Unflat"" sind absofort hip. Noch dazu stützt bei dir die Form den Inhalt, ein im Netz allgemein und auf W11 im Speziellen doch recht rares Phänomen. Sowas macht doch Hoffnung und ist neben anderen Beiträgen hier der Beweis, dass Fußball=Prollsport keine allgemeingültige Gleichung ist (zumindest außerhalb der unsäglichen Zone, die sich Pott nennt, ich glaube da kann man das so stehen lassen).

  • BayerMania87 & schnix3108


    ich schiebe nicht nur dem Ballack die Schuld in die Schuhe ... aber beim SKY-Interview hätte er zum Beispiel sagen können "Wenn die Mannschaft alles gibt und auch die Fans dann können wir es schaffen. Wir brauchen die Fans als 12. Mann hinter unserer Mannschaft, auch für die jungen Spieler." sowas in der Art ... Dutt brauch er ja nicht erwähnen ...


    vielleicht setzt er einfach voraus, dass die einfachste aller Regeln als Fan auch dem letzten Vollhonk von Samstag bewusst ist :LEV19

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Da bin ich ja froh dass ich nicht im Stadion war. Hatte mich schon geärgert, konnte jetzt zwei Spiele nacheinander nicht da sein. Das Spiel habe ich mir auf 90elf angehört, wurde auch sehr fair berichtet. Mit dem Gefühl, einen "dreckigen" Sieg gegen Augsburg eingefahren zu haben bin ich fröhlich beschwingt in den Karneval gegangen. Wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich mich wohl nur geärgert - zuerst über die Schmähgesänge, und dann hätte ich mich womöglich anstecken lassen und hätte noch das Spiel sch...e gefunden. Dass ich mal glücklich bin, nicht im Stadion gewesen zu sein, hätte ich auch nie gedacht...

  • Es wird sehr interessant sein zu sehen, in welche Richtung die Stimmung geht, gerade weil es gegen Feind vom anderen Ufer geht. Ich kann nur beten und hoffen, dass diese kindischen Gesänge gegen RD dem (Karnevals-)alkohol teilweise zuzuschreiben sind und es in der Art eine einmalige Sache war. Hier geht es gegen K*** und da müsste jedem bewusst sein, um was es geht und eine Blamage abseits des Platzes wäre fatal. Sollte das Spiel jedoch in die Bux gehen befürchte ich das Schlimmstes im Block. Es wird die Frage sein, wie wir unsere Gesangskräfte GEMEINSAM und PRO Mannschaft (und dazu zähle ich auch RD) bündeln. Ich habe Angst vor Samstag...und jetzt sag mir keiner "dann bleib zuhaus"

  • Als 2009 angebliche Episoden aus Labbadias Privatleben die Runde machten wurden in der Kurve Lieder über seine sexuelle Orientierung angestimmt. Da hat keiner den moralischen Zeigefinger gehoben. Warum ? Er war längst zum Abschuss freigegeben. Merkwürdig !


    Wenn wir jetzt noch mit dem Thema Homophobie im Stadion anfangen, geht die Diskussion komplett baden. Der Kampf ist doch schon lange verloren, das hat mit der Person Labbadia nichts zu tun.

  • Die halbe Saison maulen sie über Event-Ottos und Nicht-Supporter und dann hauen sie sowas raus.
    Da sind mir die anderen deutlich lieber.
    Auf solche eingebildeten Berufssupporter könnte der Verein und wir alle auch locker verzichten.


    Wir fahren nicht mit vorbereiteten Transparenten zum Spiel und halten die Daumen, dass die Gelegenheit kommt es zu zeigen.
    Wir halten zu unserer Mannschaft. Die Spinner können ruhig zu Hause bleiben.
    Schön dass der Express heute wieder etwas hat, um unseren Verein zu verhöhen und zu verspotten.


    Gibts bei dir irgendwo einen Aus-Knopf?
    Meine Güte

  • zum Beitrag von Gässje:


    Ich bin einer der Jenigen die sich nach dem 1:1 am letzten Samstag abgewendet haben und beleidigende Lieder in Richtung GF und RD gesungen haben.
    Grund hierfür sind in meinem Fall Emotionen die sich seit dem ersten Pflichtspiel, von Spieltag zu Spieltag (ich glaub es gab auch gute Spiele zwischendurch) angestaut haben.
    Ich sehe einfach einen negativ Trend der böse enden kann und anscheinend sehe ich den nicht nur alleine, so dass dort schon Wahres dran ist.


    Man steht jedes mal in der Kurve und sieht wie die sportliche Arbeit der letzten Jahre kaputt gemacht wird.
    Was aber noch schlimmer ist, dass die Fan-Scene (Alle), welche in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen hat(vorallem was auch die Auswärtsfahrten betrifft) durch den ausbleibenden sportlichen Erfolg ebenfalls schaden nimmt. Siehe bereits diese Saison.
    Viele Fans die Woche für Woche alles dafür geben um den Bayer zuverfolgen werden enttäuscht und die Bereitschaft sich für den Verein aufzuopfern geht somit auch zurück.
    Das geht so weit bis man am Anfang der Geschichte angekommen ist. (normaler Prozess)


    Da man von Vereinsseite den Eindruck vermittelt bekommt, dass dies den Beteilgten in der GF egal ist, da keinerlei Reaktionen kommen und Woche für Woche gezeigt wird das man den Abwärsttrend nicht entgegen wirken will, sah auch ich mich gezwungen meinen Unmut jetzt mal kund zutun. (Ich gebe zu, nett und freundlich ist was anderes aber dann würde es auch keiner zur Kenntnis nehmen)


    Die sportliche Führung wird spätestens nach dem 34 Spieltag sagen, dass haben wir uns anders vorgestellt. Aber warum zieht man dann kein zwischenfazit, kontrolliert seine Aufgaben und wird von den Zielen abgewichen, muss man entgegen wirken und nicht die Abweichungen so hinnehmen.


    Ich verlange kein Verständnis für mein persönliches Empfinden und hoffe dass wir als Fan-Scene gemeinsam so weiter wachsen und fortschreiten wie die letzten Jahre.
    Mit vielen Aktionen, zahlreichen Fans in den Kurven (Heim oder Auswärts) die supporten, ganz egal ob einem jetzt das eine Lied oder das andere besser gefällt und hoffentlich auch bald wieder etwas zu feiern.


    rsg

  • Ich will garnicht wissen was mit diesem Verein passiert, wenn wir mal eine richtig schechte Saison haben (sprich 10. platz abwärts)... brennen dann die Mülltonnen vorm Stadion oder was? Man muss sich mal vor Augen führen auf was für einem Niveau hier geflennt wird :wacko:

  • Ich will garnicht wissen was mit diesem Verein passiert, wenn wir mal eine richtig schechte Saison haben (sprich 10. platz abwärts)... brennen dann die Mülltonnen vorm Stadion oder was? Man muss sich mal vor Augen führen auf was für einem Niveau hier geflennt wird :wacko:


    ja da gebe ich dir absolut recht. Viele hier werden die Saison 95/96 überhaupt nicht miterlebt haben, aber die letzten Tage habe ich ich mich oft gefragt, was bei gleicher Situation heute hier los wäre :wacko: