Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Woanders auch schon geschrieben: An alle, die da mitgesungen haben: Schreibt doch hier mal was Schönes aus Eurem Leben! Gibt`s da was?


    Sry, aber Danke :LEV5


    Erste Aussage von dir, die ich gelesen habe, und du hast dich selbst deklassiert^^
    Made my Day :LEV14

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • mir geht die Stimmung seit dem Nürnberg Spiel richtig auf den Senkel langsam ist es auch nicht mehr lustig sondern nur noch beschämend was sich da die Leute leisten ich hab mich heut im Stadion nur noch geschämt und zum Jubeln war mir nachdem 3 Toren auch nicht mehr

  • Im übrigen fand ich die "Ohne Trainer..." und "Michael Ballack" Sprechchöre wirklich kreativ und Situativ vollkommen passend. Die Mannschaft ist dabei ja richtig abgegangen. Sollte man evtl. in jedem Spiel machen.


    Komisch, warum dachte ich bloß selbiges? Immerhin lief es im Anschluss Tatsache! Im Gegensatz zu restlichen Spielen bei denen man heiter Sonnenschein Lieder von sich gab, sich alles gefallen liess und es den Anschein machte, als sei uns alles sch.eiss egal was uns da unten auf dem Platz geboten wird. Langsam ist es Zeit, das wir zeigen, das dem NICHT so ist! ABER: Bitte beim nächsten mal auf vernünftige, kreative Art und Weise, ohne unter die Gürtellinie zu gehen!!!

  • Da kann man sagen was man will: Heute hat das halbe Stadion nur darauf gewartet, dass wir zurückliegen oder den Ausgleich kriegen. Dementsprechend waren die Reaktionen nach dem Ausgleich, die im Übrigen in ihrer Art und Weise total überzogen waren.

  • Es ist mir egal, ob jetzt mehr "Anti-Köln"-Gesänge als Anfeuerungsrufe an die eigene Mannschaft vorhanden waren. Ich finde auch die "Holzhäuser-Raus"-Rufe nicht dramatisch - das würde ich zwar selbst nicht rufen, aber ich habe mich in dieser Woche auch fürchterlich über ihn aufgeregt. Die "Michael Ballack"-Rufe fand' ich übrigens positiv, ich finde er hat unsere Unterstützung in seiner Situation definitiv verdient.
    Mit "Dutt-Raus"-Rufen kann ich auch leben; selbst wenn ich diese Meinung nicht vertrete.


    Wenn aber minutenlang "Dutt ist ein H...sohn" erschallt, dann ist ein Grenze überschritten! Da geht es nicht mehr um den Rücktritt des Trainers, weil man mit der sportlichen Situation unzufrieden ist - das ist einfach nur eine heftige Beleidigung, ohne Sinn. (Und deshalb auch keine andere Wortwahl für die Forderung eines Rücktritts!)
    Wenn Dutt vor dem Spiel negative Aussagen gegenüber den Fans getroffen hätte oder sowas wie der Labbadia vor dem Pokalfinale abgezogen hätte....ja, dann könnte ich vielleicht so etwas wie Verständnis dafür aufbringen. Aber sowas aufgrund von sportlichem "Misserfolg"?! :LEV9

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Vielleicht ein Zeichen, dass den Spielern es auch auf die Nerven geht, dass Dutt hier für alles verantwortlich gemacht wird?!

    Ich hasse es ja eigentlich ewig zu zitieren... aber dann reißt man es aus dem Zusammenhang... Sorry für den Rest,... wen... es nervt!



    Bist du sicher, dass es den Spielern auf die Nerven geht? Es könnte ja auch evtll. sein, dass sie das Gefühl haben, dass es SIE nicht (nur) trifft!

  • Selbstverständlich fühlen sich die Spieler genauso angegriffen. Sie sind ja verantwortlich für die Ergebnisse.
    Ausserdem spielen sie NICHT gegen IHREN Trainer, wie manche Fans es sich scheinbar erhofft haben.
    Und das ist richtig so!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • F-Block:


    Sicher bin ich sicher nicht. Wie könnte ich das auch sein.
    Aber ich könnte mir es gut vorstellen. Warum sonst bedanken sie sich heute bei den anderen Leuten im Stadion und machen einen großen Bogen um diese Ecke, aus denen diese peinlichen Beleidigungen kamen?

  • Sorry aber ich kann viele hier nicht mehr verstehen. Klar die H***- Gesänge waren zuviel aber muss man sich als Bayer- Fan alles gefallen lassen?
    Dutt raus etc war schon ganz lange überfällig und auch die pro Ballack Gesänge fand ich sehr positiv, nachdem was da derzeit abgeht.
    Das Plakat und auch die ohne Trainer... Gesänge fand ich gut und vorallem passend in der Situation.
    Es kann nämlich nicht angehen, dass man sich (wie immer) nach einem 1:0 hinten reinstellt und nur noch verteidigt, sorry aber da sind wir von dieser Mannschaft anderes gewohnt.
    Ok wenn Dutt nut Sicherheitsfußball spielen will, gerne aber bitte nicht bei uns.
    Daher kann ich wirklich jeden verstehen, der dann einfach mal den Mund aufmacht und Dutt raus ruft! Und ob das jetzt die Ultras sind oder die Rentner im D- Block ( wie hier ja immer so nett geschrieben wird, wusste gar nicht das ich mit 27 dazu gehöre...) ist dabei völlig wurscht.
    Freie Meinungsäußerung ist gut, nur die Wortwahl sollte bedacht werden.


    Aber mal ganz ehrlich wer hat nach dem 1:1 nicht irgendwelche Schimpfwörter oder Beleidigungen im Kopf gehabt?


    In diesem Sinne wir sehen uns gg München im Stadion und schauen mal was dann passiert....

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • F-Block:


    Sicher bin ich sicher nicht. Wie könnte ich das auch sein.
    Aber ich könnte mir es gut vorstellen. Warum sonst bedanken sie sich heute bei den anderen Leuten im Stadion und machen einen großen Bogen um diese Ecke, aus denen diese peinlichen Beleidigungen kamen?

    Da gebe ich dir Recht. Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    Nur in diesem Falle gingen die "peinlichen Beleidigungen" (um die Darstellung und den Inhalt kann man durchaus streiten) in eine andere Richtung.. aber NICHt gegen die Mannschaft.

  • Weicheier Fans!!!!
    am besten ziehen sich jetzt alle ein Club schal an und bleiben ruhig in der Kurve stehen damit sich auch bloß keiner beleidigt fühlt
    Singen, Fahnen usw am besten auch zuhause lassen

  • Ich hasse es ja eigentlich ewig zu zitieren... aber dann reißt man es aus dem Zusammenhang... Sorry für den Rest,... wen... es nervt!



    Bist du sicher, dass es den Spielern auf die Nerven geht? Es könnte ja auch evtll. sein, dass sie das Gefühl haben, dass es SIE nicht (nur) trifft!


    Sorry, für die Fortsetzung dieser Zitate, aber sonst fällt der Zusammenhang weg.


    Kurz und knapp: Die Spieler sind NICHT gegen den Trainer. Die Atmosphäre ist gut.

  • Da gebe ich dir Recht. Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    Nur in diesem Falle gingen die "peinlichen Beleidigungen" (um die Darstellung und den Inhalt kann man durchaus streiten) in eine andere Richtung.. aber NICHt gegen die Mannschaft.

    Eben. Und trotzdem sind sie nicht zum C-Block gekommen. Vielleicht, weil ihnen auch diese Beleidigungen nicht gefallen haben?
    Außerdem finde ich, dass man um die Darstellung dieser Beleidigungen eigentlich keine 2 Meinungen haben sollte. Dass es Rufe gegen Dutt gibt, kann ich absolut verstehen (auch wenn ich mich an solchen Rufen nicht beteilige, wenn es bei noch 40 Minuten zu spielen 1:1 steht und die Mannschaft nicht total grotte spielt), aber die Art und Weise, war zu 80 % einfach peinlich und ätzend!