Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ein wenig sinnlos die Diskussion! Die Situation ist da nämlich mal nicht so einfach zu erklären. Die Fortuna hat jedenfalls einen harten Kern, der wahrscheinlich (wesentlich) größer ist als unserer. Weiss nicht ob da von uns mal 5000 mit zum Oberligaspiel gegen Bonn fahren?!?! Ich würde sagen nein! Auch hat die Fortuna für Oberliga und Regionalliga sehr ordentliche Zuschauerzahlen gehabt! Also immer mal die Kirche im Dorf lassen und besser nicht so auf die "Erfolgsfans" der Fortuna schimpfen! Das da mehr Leute kommen, wenn die in Liga 2 vorne mitspielen als wenn die in der Oberliga kicken ist vollkommen normal!


    Da steht nirgends das die Fortuna 5000 Leute mitgebracht hat. Schonmal Punkt 1. Das der "harte Kern" der Fortuna größer ist wag ich jetzt nicht zu bezweifeln, allerdings ist dir schon bewusst das D'dorf ein wenig größer ist als Lev ja? Und 3. gibst du keine Gegenargumente dafür das Fortuna momentan das Paradebeispiel ist für Erfolgsfans. Also was genau willst du uns sagen?

  • Zudem meinte ich das nicht jetzt seit der saison, bin seit 5,5 Jahren das am mitverfolgen, als die noch in der dritten liga gespielt haben. Ich meine das sie egal wie die mannschaft auch spielt, ob schlecht oder gut, party, stimmung machen und durchgehend singen. Das ist bei uns auswärts auch so, da sehe ich nicht das problem, aber sobald wir nen heimspiel haben und schlecht spielen, macht kaum einer, wenn dann genervt mit anstatt weiter anzufeuern. und in der letzten zeit desöfteren pfiffe. mir geht es hier nicht darum die fortuna oder sonstiges anzuhimmeln, aber diese art sehe ich als beispiel dafür, wie die stimmung und der support sein sollten. ich sehe uns echt als divenpublikum. wenns gut läuft dann is der support auch super, wenns schlecht läuft sind alle mit verschränkten armen beleidigt und nen kleiner teil bemüht sich noch um nen support.

  • Ist zwar garnicht spielberechtigt, aber gut....


    Warum sollte er nicht spielberechtigt sein????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Doch beim nächsten Schalke-Spiel in Leverkusen (Sonntag, 15.30 Uhr) ist er noch nicht spielberechtigt. (bild.de)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hm, verwundert mich etwas, er hatte ja keinen Verein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der "Why don't you get a job" Gesang kam heute ziemlich gut rüber, mit den Schals macht das ganze noch mal so viel Spaß ;). Ansonsten war der Support mE auf beiden Seiten heute sehr anständig, abwechslungsreich und phasenweise sehr laut.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Zitat

    Ansonsten war der Support mE auf beiden Seiten heute sehr anständig, abwechslungsreich und phasenweise sehr laut.


    Hmm..bin verblüfft. Wenn ich heute etwas als traurig empfunden habe (ich sitze in B, Bereich Mittellinie), war es weniger die Niederlage gegen Schalke als die Stimmungs- Situation im Stadion. Du musst dir doch als Spieler wie im falschen Film vorkommen, wenn du fast ausschließlich von Gästefans beschallt wirst. Die Gewinner des aus/umgebauten Stadions sind vor allem auch die Vereine , die zumindest bei einer Handvoll Spiele die Bay Arena flächendeckend in Beschlag nehmen können. Unabhängig von ökonomischen Aspekten, sind das Nuancen, die das ein oder andere Spiel ( inkl.Schiri) ggf. auch die Saisonziele mit beeinflussen können. Wie gesagt, sehr sehr schade. :LEV16 :LEV16

  • Besonders nett fand ich den Support des "Fans", der heute hinter mir stand, und in der ersten Halbzeit den Sam min. 3 Mal als Hurensohn beschimpfen musste, und nachher als mal 2 Min nix angestimmt wurde den Capo mit selbiger Beleidigung betitelte. Seine Begleitung war auch nur am Nörgeln, ich mein sowas kann man doch auch schön vorm Fernseher, da hat man dann sogar noch Wiederholungen und nen Kommentator, über den man sich aufregen kann, aber doch bitte nicht im FANBLOCK. :LEV11


    Das die Beleidigungen ne Frechheit und sowohl unangebracht als auch sozial auf unterster Schiene sind, ist ja wohl eh klar...

  • wir gucken lieber das Spiel als Stimmung zu machen!
    wer heute den oberen teil des C-blocks kritisieren will, bitte. aber, es wurden permanent Lieder abgestimmt, die für unten nicht "gut genug" waren....


    Kann ich nicht bestätigen. Wenn man unten was davon gehört hat, hat man das oft übernommen, wenn schon etwas lauteres angestimmt wurde, sang man dies weiter. Es wurde mMn schon auf alles eingegangen.

  • wie viele Handy-Opfer es mittlerweile im Block gibt. Das ist ja nicht mehr feierlich. Ich stand heute mal ausnahmsweise weiter oben, nur so Smartphonesüchtige, die selbst bei einer Ecke in der Schlussphase für uns nicht mal hoch gucken!!!


    Die gehören auf ne Parkbank vors Stadion, maximal! :LEV16