Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmt, ich war auch im Entlastungszug drin und wir sind einfach "blind" durch die Kölner Altstadt gelaufen. Maximal 200 Fans waren dabei.


    Es gab 2 oder 3 Mal "Hinsetzen" auf der Hohen Straße aber es blieb 100% friedlich, obwohl absolut keine Polizei zu sehen war.


    Fand es merkwürdig aber auch befreiend.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat von »bayer190404« hat eigentlich schon irgendwer gewürdigt das die ul allesamt 40 euro pro platz bezahlt hat, obwohl sie auch einfach für nen zehner in den Stehblock gehen könnte nur damit die Stimmung besser ist?


    Was gibt es den da zu würdigen? Etwa die Unverschämtheit N16 zu stürmen und zu vereinnahmen ohne gültige Platzkarten? Oder etwa die Tatsache das Null Respekt gegenüber den Fans vorhanden war, die für diese Plätze BEZAHLT haben? Eure Pyrotechnik könnt ihr euch sonst wo hinschieben. Kontrolliertes abbrennen. Das ich nicht lache. Mein Trikot ist durch Funkenflug versaut worden - Brennflecken - Welche Hassfratzen viele während des Spiels gezogen haben. Unglaublich und beängstigend! Da waren viele nicht mehr Herr ihrer Sinne.


    Um sich dem Vorwort dieses Beitrags anzuschließen. Geht wieder in den Stehblock und treibt dort euer Unwesen unter Eurechsgleichen. Macht Bierduschen, zieht euch den A****blank oder verbrennt euch gegenseitigt mit Pyro. :LEV11

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • :D Tut mir leid, dass du dir das Spiel nicht in Ruhe auf deinem Arsch angucken konntest, weil manche Leute versuchen, soviel Stimmung wie möglich bei einem Spiel in Köln zu generieren (was ja auch geklappt hat)


    Das war übrigens Wochen vorher angekündigt im Forum, und da du hier ja bist, wirste das auch gewusst haben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Was gibt es den da zu würdigen? Etwa die Unverschämtheit N16 zu stürmen und zu vereinnahmen ohne gültige Platzkarten? Oder etwa die Tatsache das Null Respekt gegenüber den Fans vorhanden war, die für diese Plätze BEZAHLT haben? Eure Pyrotechnik könnt ihr euch sonst wo hinschieben. Kontrolliertes abbrennen. Das ich nicht lache. Mein Trikot ist durch Funkenflug versaut worden - Brennflecken - Welche Hassfratzen viele während des Spiels gezogen haben. Unglaublich und beängstigend! Da waren viele nicht mehr Herr ihrer Sinne.


    Um sich dem Vorwort dieses Beitrags anzuschließen. Geht wieder in den Stehblock und treibt dort euer Unwesen unter Eurechsgleichen. Macht Bierduschen, zieht euch den A****blank oder verbrennt euch gegenseitigt mit Pyro. :LEV11


    D.h. deiner Meinung nach sollten aktive Leute die Passiven einfach in Ruhe lassen und lieber nicht wieder versuchen flächendeckende Stimmung zu erzeugen, die jeden mitreißt, so wie es in Köln der Fall war? Ich werte es als vollen Erfolg, wie von den ersten Reihen des Oberrangs alle 5.000 anwesenden Levs mitgerissen worden sind. So einen Support haben wir selten hingelegt und noch mehr: Laut Kölner haben auch andere Vereine in Köln selten so den Gästebereich gerockt! Und dies war nur durch diese Konstellation möglich, ganz klar.


    Dir wäre also lieber gewesen, jeder hätte sich brav auf seinen Platz gesetzt?

  • Bitte keine Pyro-Diskussion mehr, die Standpunkte sind klar und zu einem anderen Ergebnis wirds hier nicht mehr kommen.Können wir nicht einfach darüber reden, wie wir unser letztes Heimspiel der Saison und Samis letztes Heimspiel bei uns gestalten z.B. mit Schwenkfahnen oder was auch immer euch einfällt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • EIn paar von uns machen nen "Danke Sami" Plakat, aber das interessiert hier ja bestimmt eh keinen :D
    Hat vielleicht jemand nen Tipp, welchen Stoff man nehmen kann oder wie man das mit den Stöcken macht? Machen das nämlich zum ersten mal. Evtl. auch ohne Stöcke.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Laut Kölner haben auch andere Vereine in Köln selten so den Gästebereich gerockt! Und dies war nur durch diese Konstellation möglich, ganz klar.

    Welche Kölner haben das denn gesagt? Würde mich mal interessieren. Die aus dem Südbereich würden sich doch mit Sicherheit nie so äußern...

  • Ab sofort jedes Gastspiel in Köln genau da weitermachen, wo wir am Samstag ab der 65.Minute aufgehört haben.


    Phasenweise war das noch geiler als unser Auswärtsmob beim 1. Gastspiel in Hoffenheim, wo wir die ganze Pause durchgesungen haben.


    Eine Top3 kann ich mir jetzt nicht zusammenreimen, das am Samstag war aber sicher in den Top5 der letzten Jahre vom Auswärtssupport her.


    :LEV3

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Welche Kölner haben das denn gesagt? Würde mich mal interessieren. Die aus dem Südbereich würden sich doch mit Sicherheit nie so äußern...



    Habe aber auch von mehreren "neutralen" und "kölner" die auf der Ost oder Westtribüne sitzen gehört, dass wir sehr sehr stark waren bis zum 2:0

  • Zitat

    EIn paar von uns machen nen "Danke Sami" Plakat, aber das interessiert hier ja bestimmt eh keinen :D
    Hat vielleicht jemand nen Tipp, welchen Stoff man nehmen kann oder wie man das mit den Stöcken macht? Machen das nämlich zum ersten mal. Evtl. auch ohne Stöcke.


    Frag einfach bei den Leuten nach, die damit Erfahrung haben.


    Banner/Fahne/Doppelhalter malen


    Der Thread hilft bestimmt auch :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Stimmt, ich war auch im Entlastungszug drin und wir sind einfach "blind" durch die Kölner Altstadt gelaufen. Maximal 200 Fans waren dabei.


    Es gab 2 oder 3 Mal "Hinsetzen" auf der Hohen Straße aber es blieb 100% friedlich, obwohl absolut keine Polizei zu sehen war.


    Fand es merkwürdig aber auch befreiend.

    Das war wohl der Tatsache geschuldet, dass die K*lner damit beschäftigt waren den Straßenbahnen hinterher zu rennen, in denen die Leute saßen, die früher gefahren sind :LEV18 :LEV14

  • vielleicht war Derjenige auch in der CDU oder bei Greenpeace...

    das ist aber ein seltsames spektrum... von cdu bis greenpeace :D schließt sich das nicht aus?


    die stimmung im derby war gigantisch...ich wurde montags von meinen kölner arbeitskollegen natürlich ob des ergebnisses niedergemacht, aber für unseren support und die pyro-aktion gabs nur die besten töne. lasst uns diesen spieltag stimmungstechnisch nicht kaputt reden!!!!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich glaube wir waren diese saison sogar die ersten die die ultras in den oberrang verfrachtet haben. Kam bei den Kölnern "positiv" an


    Das war sicherlich auschlaggebend für die gute Stimmung. Die Stimmung hat sich so besser verteilt und man hat anderen Leuten indirekt die Möglichkeit gegeben an Steher zu kommen. Respekt dafür das die Leute oben bewusst die Mehrkosten in Kauf genommen haben.


    PS: wie wärs wenn sich der Stimmungskern zu Hause auch nach oben verschiebt? Ich hab hier schon paar mal angemerkt, dass man schon oberhalb der Eingänge manche Gesänge und den Capo nicht mehr versteht....es würde sich bestimmt positiv auf die Stimmung auswirken...was meint ihr?

  • du weißt schon das zuhause es im fanbereich quasi nur dauerkarten gibt ... und bei uns gibt es unten nun mal mehr dauerkarten ... dann müssten man also quasi allen aktiven die unten sind dauerkarten für oben besorgen ... meine frage jetzt an dich .. wie soll das gehn ? :D

  • Zitat

    Was gibt es den da zu würdigen? Etwa die Unverschämtheit N16 zu stürmen und zu vereinnahmen ohne gültige Platzkarten? Oder etwa die Tatsache das Null Respekt gegenüber den Fans vorhanden war, die für diese Plätze BEZAHLT haben? Eure Pyrotechnik könnt ihr euch sonst wo hinschieben. Kontrolliertes abbrennen. Das ich nicht lache. Mein Trikot ist durch Funkenflug versaut worden - Brennflecken - Welche Hassfratzen viele während des Spiels gezogen haben. Unglaublich und beängstigend! Da waren viele nicht mehr Herr ihrer Sinne.


    Um sich dem Vorwort dieses Beitrags anzuschließen. Geht wieder in den Stehblock und treibt dort euer Unwesen unter Eurechsgleichen. Macht Bierduschen, zieht euch den A****blank oder verbrennt euch gegenseitigt mit Pyro. :LEV11


    vorsicht ironie
    *AN*


    Selbst schuld wenn du der einzigste bist der für den oberrang bezahlt hat


    *AUS*

  • du weißt schon das zuhause es im fanbereich quasi nur dauerkarten gibt ... und bei uns gibt es unten nun mal mehr dauerkarten ... dann müssten man also quasi allen aktiven die unten sind dauerkarten für oben besorgen ... meine frage jetzt an dich .. wie soll das gehn ? :D

    ich mein in die mitte bzw. oben im unteren c-block :levz1