Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Aus dem St.Pauli Forum:

    Zitat

    ....Ein Vollidiot von Stadionsprecher, ein Publikum-bis auf den kleinen Fanblock,was noch weitaus lahmer ist,als die Kölner immer den Leverkusenern vorwerfen. Da wird gegen Bremen im/am Millerntor mehr Stimmung herrschen als gestern in der Bayarena.
    Mehr als Klatschen ist da nicht drin. Werbung wo man hinguckt,Eckenpräsentation..Torpräsentation...Werbung wenn die 30. Spielminute angebrochen ist. Und 1 Sekunde nach Abpfiff wird das Stadion in eine Prolldisko verwandelt,sso dass man nichts mehr hört von Fangesängen. Und Kirmesscootertechno als Torjingle.


    Jedenfalls hat der St Pauli Block gestern zumindest in Leverkusen den Ruf der St Pauli Fans wieder sauberpoliert. Die Leverkusener waren alle begeistert von dem akustischen Dauerfeuer aus dem Braunweißen Block.


    Tja, was wo wie ankommt, ist wohl auch immer Einstellungssache. Deren (online) Spielkritik ist weitaus überwiegend angenehm sachlich und nicht realitätsfremd. Warum ich den user aus Hamburg (ein geborener Leverkusener *g) mal zitiert habe, liegt darin begründet, dass er in einem Punkt durchaus nicht danebenliegt: Dieser infernalische Krach der einem aus den Lautsprechern immer entgegendröhnt, ist nicht nur Tinitus-fördernd, sondern tötet oft auch jede Kommunikation mit Platznachbarn gnadenlos ab. Der Volume-Regler muss runter..wenn ich einen akustischen Overkill haben möchte, gehe ich doch zu Rock am Ring o.ä.

  • Ich weiß, ich habe es schon x mal gepostet, aber solange ich keine Antwort bekomme, werde ich weiter machen: Gibt es keine Möglichkeit, den DJ über unsere Wünsche zu informieren?!

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Die meisten Punkte hat der Kollege im St. Pauli Forum doch gut getroffen.


    Mag ja sein, dass der Typ oberflächlich betrachtet bei manchen Punkten recht hat. Aber was will eruns damit sagen?:


    > Stadionsprecher ein Vollidiot. Na klar! Und warum???
    > Was erwartet er vom Rest des Publikums? Das die 90 minuten stehen und supporten und Fahnen schwenken. Klar ist da nicht viel los. Aber wo ist denn bitte außerhal des Fanblocks wesentlich mehr los???
    > Werbung über all. Ist auch nicht wirklich übertreiben in LEV. Okay, den Quatsh bei Minute 15, 30 usw. könnte man weglassen. Aber das ist wohl "zeitgemäß". Abgesehen davon, bildet sich Sankt Pauli immer ein sie sein nicht so kommerziel! So ein Schwachsinn. Die verkaufen so viel Merchendis (scheribts man so bestmmit nicht, aber egal) an irgendwelche Möchtegern-Ich-bin-links-und-Punk-also-bin-ich-Sankt-Pauli-Fan-Trottelquer durch die Republik und in ganz Europa, dass da von "nicht kommerziel" mal gar nicht die Rede sein kann...
    > Prolldisco: Soll sich Sankt Pauli doch was drauf einbilden, dass bei denen Rock und Gitarrenmusik läuft. Finde ich auch gut, aber deswegen mss es ja nicht bei uns genau so sein. Ich fine die Mucke nach em Spiel mit dem Lied "Hey das geht ab" immer wieder spaßig. Abgesehndavon läuft bei uns zur MAnnschaftsaufstellung ja immerhin "Enter Sandman" von Metallica.
    > Das Dauerfeuer aus dem Gästeblock habe ich auch schon besser gesehen. Lediglich die untere Hälfte war stets am Supporten. Wahrscheinlich weil alles andere irgendwelche Möchtegern-Ich-bin-links-und-Punk-also-bin-ich-Sankt-Pauli-Fan-Trottel aus der Umgebung waren...

  • Merchandising :levz1


    Ansonsten hast du absolut Recht.


    Und Wo da Dauerfeuer aus deren Block kam, das uns zum Stutzen gebracht hat, möchte ich mal sehen.
    Der einzige Support der mich persönlich zum Stutzen gebracht hat war der vom BVB, nachdem die unser Team mal so richtig schön vorgeführt hatten.


    Ich denke,dass die Paulianer doch etwas verblendet sind was Support angeht.
    Von toller Stimmung in deren Stadion konnte beim Hinspiel nämlich auch absolut nicht die Rede sein.

  • Lasst die doch. Die finden immer was zu meckern. Für Zecken gibt es keine heile Welt. Nächste Saison wundert sich der gleiche Schrieberling warum aus dem FSV Frankfurt-Block nix kommt, findet es doof das bei Erzgebirge Aue die Anfahrtswege miserabel sind und regt sich auf warum Eintracht Braunschweig bei einer 5:0-Führung immer noch Scheiß St. Pauli singt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Richtig. Die meinen wirklich, dass Sie immer noch die Super Kult Typen sind.


    Dabei wird bei denen genau so alles Kommerzialisiert, es gibt Logen, der Stadionsprecher ist ein Vollidiot und die Stimmung nicht besser, wie anderswo. Einfach spinnen lassen. Von mir aus kann dieser Kack-Club ruhig absteigen. Ich seh da keinen Kult-Club oder sonst was...

  • Jetzt hängt Euch doch nicht so an der Aussage von EINEM einzelen auf:


    Zitat

    "...Zum fußballerischen Rahmen, wie manche ja sicher gemerkt haben, stamme ich ja aus Leverkusen, war aber lange nicht dort im Stadion und in dem neuen noch gar nicht. Und gestern habe ich mich zutiefst (fast-)fremdgeschämt.
    Was dort in dem Stadion abgeht ist ja bodenlos. Was haben wir mit dem Millerntor für ein Paradies..."


    Ein voreingenommer Schwaadlappen, bei dem jetzt nichmal klar ist ob er überhaupt aus Hamburg kommt oder einer der Umland Fans ist, besucht seit Annoschnuffzig wieder mal ein Heimspiel vom Bayer, dazu ist er St. Pauli Fan, und anscheinend besucht er auch nicht allzu viel andere Spiele, denn es gibt andere Orte an denen die Zudröhnung mit Kirmesmucke und Werbung schlimmer als bei uns ist, z. B. München oder Köln.
    Ich habe von St. Pauli bis auf das "That's the Way" nichts gehört, ein 08/15 Gästeauftritt bei uns.

  • Sankt Pauli war dennoch einer der lauteren Gastvereine. Was aber wieder mal gar nicht geht, ist dieses vollkommen gestörte DAUER Fahnengeschwenke und Sinn und Verstand. Den Leuten hinter den großen Schwenkfahnen scheint es einfach egal gewesen zu sein, ob sie was sehen oder nicht. Ihre Mannschaft steigt ab. Egal! Hauptsache schön Party gemacht. Viel schlimmer waren aber die Umland Sankt Pauli.

  • Bei all den Worthülsen über vermeintlich "richtige" Fans mit angeblich "guter" Stimmung schon mal aufgefallen, dass diejenigen, welche diese Worthülsen produzieren, sich selbst grundsätzlich als vermeintlich "Richtige" und "Gute" betrachten, als "Falsche" und "Schlechte" aber immer nur Andere?


    Oder hätte man jemals erlebt, einer dieser Worthülsendrescher sagte über sich selbst, er sei Fan eines "falschen" Vereins mit "schlechter" Fan-"Kultur"?


    Was uns einmal mehr aufzeigt, was man von solcher Scheuklappenblindheit zu halten hat...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also der Bayer braucht sich weder von diesem dämlichen Traditionsmannschafts-Gerede, von diesem Kommerzialisierungs-Gequatsche ( in den Profiligen sind alle Vereine durchkommerzialisiert ), noch von diesem Fankultur-Shice dumm anmachen zu lassen.....!!!!!
    Wir sind seit 30 Jahren in der ersten Liga und hier wächst was in Bezug auf Erfolg und Stimmung....
    Habe alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele in dieser Saison gesehen und fand uns supportmäßig oft ganz weit vorne.....
    Die Stimmung steigt ja auch in jedem Stadion mit der Anzahl der Torszenen und den Torerfolgen der eigenen Mannschaft;
    selbst von der "gelben Wand"hört man nix, wenn die 0:2 zurückliegen.... :LEV3

  • Ich hab's schon erwähnt, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass der zitierte Fan nach meinem Eindruck eine Ausnahme im St.Pauli-Spieltagsthread darstellt. Ich schaue äusserst selten in andere Foren, konnte aber ansonsten keine grob verzerrende oder sinnfreie Kritik dort entdecken. Dummquatscher gibt's überall. Mir ging's um den übertriebenen Krach der mit den Werbe-Sequenzen etc. in unserem Stadion oft einhergeht.


    Zitat

    Wir sind seit 30 Jahren in der ersten Liga und hier wächst was in Bezug auf Erfolg und Stimmung....


    Definitiv!

  • Ein Teil der Bayern-Fans will am Sonntag gegen uns Stimmung PRO Hoeneß machen:


    Wie versprochen möchten wir nun Details zu der geplanten Aktion am
    17.04.2011 beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen bekannt geben.




    Wir werden selber Banner & Plakaten mit der Aufschrift „Mia san Uli“
    machen, gleichzeitig wird jeder dazu aufgerufen ähnliche Banner oder
    Plakate anzufertigen. Zusätzlich wäre es schön wenn jeder Farbe bekennt!
    Also wenn jeder Stadionbesucher ein rotes T-Shirt anzieht. Lasst uns
    das Stadion rot färben!!!




    Über eine Münchner Druckerei ist es möglich ein rotes T-Shirt mit dem
    weissen Aufdruck „Mia san Uli“ für 6,50 € incl. Versandkosten unter dem
    eingeblendeten Link zu bestellen.


    http://designer2.shirtfriends.com/...dex.php?merchantId=3003




    Während des Spiels stehen wir jeweils zu Anpfiff der beiden Halbzeiten auf und singen „Steht auf - wenn ihr Hoeneß seid“.




    Wir wollen mit dieser Aktion die Rückendeckung für Uli Hoeneß und damit
    für den FC Bayern demonstrieren. Gleichzeitig nochmals der Appell an
    alle richtet eure Emotionen nicht gegen Gruppierungen jeglicher Art,
    sondern kanalisiert sie ins positive, für Uli und für den Verein. Wir
    wollen vereinen und nicht spalten. Letztendlich sind wir alle Fans des
    FC Bayern.




    Für eure bisherige Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_10_1926360_seite1.html


    Bin ja mal gespannt, wie die Schickeria das findet.Wird bestimmt lustig :LEV14

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • So sehr ich auch etwas gegen den FC Bayern und Hoeneß habe, diese erbärmliche Schickeria hat niemand verdient. Finde ich absolut positiv diese Aktion, die zeigt, dass sie hoffentlich NICHT des Sprachrohr der Fans sind.

  • Jedenfalls hat der St Pauli Block gestern zumindest in Leverkusen den Ruf der St Pauli Fans wieder sauberpoliert. Die Leverkusener waren alle begeistert von dem akustischen Dauerfeuer aus dem Braunweißen Block.



    Auuu ja und wie begeistert ich erst von der ant.ifa fahne war ! schade das sie nicht solang geschwenkt wurde wie das dauerfeuer der pauli hools war ... :LEV15 :LEV19