Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bevor sich nicht jeder an die eigene Nase fässt, braucht man über Hymne, Capo, Umbau oder was weiß ich nicht sprechen.


    Es ist doch lachhaft überhaupt zu diskutieren ob man die Mannschaft im Stadion empfängt oder nicht.
    Wir reden hier von 40 Min und nicht stundenlangen Support wie in Südamerika.

  • Gegenseitige Vorwürfe sind natürlich besonders konstruktiv. Wenn nach diesem Post die Stimmung nicht schlagartig besser wird, weiß ich auch nicht.


    Das ist doch genau der Punkt. Die Stimmung wird durch keinen einzigen Post hier besser oder schlechter. Genau wie der VAR dadurch nicht besser oder schlechter wird und auch nicht Rudi Völler.


    Bei der Stimmung ist es Recht einfach. Hingehen, Stimmung machen, heimgehen. Nicht über 28 000 Dinge nachdenken, meckern, fördern. Das schafft eine Einstellung, die 100 Prozent NICHT die Stimmung fördert

  • Unser Forum hat ja nicht das Ziel/die Aufgabe, konkrete Ergebnisse in dieser oder jener Frage vorzubereiten, sondern dient dem mehr oder weniger unverbindlichen Meinungsaustausch. Das ist auch ok so.


    Eine wohl unrealistische? Überlegung schiesst mir bsw. gerade durch den Kopf, um die akustische Dominanz auswärtsstarker Gäste zu limitieren. Die "Trichterwirkung" (durch d. Glasreflektor über H) in der G bzw. A/B1-Ecke liesse sich durch einen Support-starken Anteil von Bayer 04-Fans dort zum eigenen Vorteil nutzen. Denn ein Bruchteil Gesangs/Support-starker Gäste reicht schon aus, um in diesem Bereich eine max. Wirkung zu erzielen bzw. Nord in Grund & Boden zu singen. Wer's nicht regelmäßig erlebt oder kennt, wird es nicht glauben. Nur mal am Rande.


    UND > weg mit Pseudo-Mitgliedschaften für Rosinen-Picker und 1 Spiel (Schalke, Dortmund, Gladbach..) Gucker!

  • Schön wärs. Aber wer soll sich da hinbegeben? Unsere Riesen-Kurve noch aufteilen? Ich denke, wir sind leider Opfer schlechter Stadionplanung und da wird sich auch nichts ändern.


    Ja, super. Dann haben wir ja wieder einen guten Grund gefunden, warum jetzt nicht unbedingt jeder einfach alles gibt, denn es ist ja eine Stadion Fehlplanung.


    Ersetze Stadionfehlplanung beliebig durch: Looserkusen, Schlechter Kader, Stadion zu groß/klein, Rudi Völler, Hymne, Autobahnbrücke, Verkehr, Buslinien Taktung, Tabellensituation...

  • Hier wurden viele interessante Punkte zusammengetragen, was rund um das Thema Stimmung nicht gut ist und was besser sein könnte. Dann kommt einer daher und erklärt, dass sich jeder an die eigene Nase fassen soll und schon wird die komplette Diskussion ins Lächerliche gezogen. Sehr schade.

  • So viele Rampensäue gibt es unter uns scheinbar nicht, als das man zumindest mal die angrenzenden Bereiche B4 und F1 zum mitmachen animieren könnte. Wenn ich in einem dieser Blöcke sitze ist mir das bei dem Spießbürgertum um mich herum ehrlich gesagt auch unangenehm, da man meistens schräg angeschaut wird. Vergleicht man das mit der Leidenschaft in Anfield gestern wird man schon ein wenig neidisch, wobei das natürlich ein richtig krass positives Gegenbeispiel ist.

  • So viele Rampensäue gibt es unter uns scheinbar nicht, als das man zumindest mal die angrenzenden Bereiche B4 und F1 zum mitmachen animieren könnte. Wenn ich in einem dieser Blöcke sitze ist mir das bei dem Spießbürgertum um mich herum ehrlich gesagt auch unangenehm, da man meistens schräg angeschaut wird. Vergleicht man das mit der Leidenschaft in Anfield gestern wird man schon ein wenig neidisch, wobei das natürlich ein richtig krass positives Gegenbeispiel ist.

    Warum bitte sollte B4 und F1 mitmachen, wenn selbst die Kurve weitestgehend tot ist.

  • Geile Choreo! Danke an alle Helferinnen und Helfer!! :bayerapplaus


    Saß heute in C2. Fand den Support sehr spielbezogen und immer wieder auch knallig laut. Mehr geht immer, aber es hat Spaß gemacht.


    Da ich nur alle paar Monate ins Stadion komme, bilde ich mir ein, so ein Gefühl für die allgemeine Entwicklung zu haben - und wir sollten uns nicht klein machen. Die Tendenz geht klar nach oben! :LEV2


    Von Schlacke hab ich komischerweise fast nix gehört. Außer dem Bella Ciao nach dem Tor

  • Sorry, aber die Choreo war in diesem Rahmen schon bisschen ein Flop. Die zwei Blockfahnen sahen billig gemacht aus und haben farblich überhaupt nicht zur restlichen schwarz-roten Choreo gepasst.


    Früher hat man noch ziemlich geile Choreos hinbekommen. In letzter Zeit lässt das aber ziemlich nach.

  • Sorry, aber die Choreo war in diesem Rahmen schon bisschen ein Flop. Die zwei Blockfahnen sahen billig gemacht aus und haben farblich überhaupt nicht zur restlichen schwarz-roten Choreo gepasst.


    Früher hat man noch ziemlich geile Choreos hinbekommen. In letzter Zeit lässt das aber ziemlich nach.



    Du bist ein Meckerbolzen, mal schießt du gegen Sven Bender, mal gegen Bosz, jetzt gegen die Choreoleute! Das ist ungerecht.