Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Schade. Wäre der Michi noch am Ruder würde es jetzt Stadionverbote hangeln.
    Und wenn SD 3-4 erstmal komplett leer wäre.
    Vllt. kommt's ja doch noch. Oder die Jahrestickets werden drastisch angehoben.
    Quasi als Kollektivstrafe.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Schade. Wäre der Michi noch am Ruder würde es jetzt Stadionverbote hangeln.
    Und wenn SD 3-4 erstmal komplett leer wäre.
    Vllt. kommt's ja doch noch. Oder die Jahrestickets werden drastisch angehoben.
    Quasi als Kollektivstrafe.

    Falscher Thread, da diese Gruppierungen nicht ansatzweise etwas mit Stimmung, bzw. Support zu tun haben. Der entsprechende Thread dafür müsste heißen: "Anti-Fanszene / Pyromanie / Profilneurose" Übrigens kann der Kollektivstrafe ganz einfach entgegengewirkt werden, indem man Ross und Reiter nennt. Also: Mund auf - dann wird es für den unschuldigen Rest billiger! So schwer kann das doch nicht sein, oder hat die Hitze schon.... Und für die dann "Aussortierten" in SD 3 und 4 wären sogar Plätze für Fußballinteressierte frei. Sowas nennt man Win-Win-Situation.

  • Bis zur 65. Minute richtig gute Stimmung! Leider mit der Mannschaft zusammen den Geist aufgegeben.


    Vielleicht ist genau das das Problem: Läufts aufm Rasen, dann auch auf den Rängen. Richtige Fans müssen auch mal Gas geben wenn es sch.eisse läuft! Diejenigen die hier immer ein Phlegma innerhalb der Mannscjhaft beklagen können sich ruhig mal an die eigene Nase fassen!

  • Bis zur 65. Minute richtig gute Stimmung! Leider mit der Mannschaft zusammen den Geist aufgegeben.


    Vielleicht ist genau das das Problem: Läufts aufm Rasen, dann auch auf den Rängen. Richtige Fans müssen auch mal Gas geben wenn es sch.eisse läuft! Diejenigen die hier immer ein Phlegma innerhalb der Mannscjhaft beklagen können sich ruhig mal an die eigene Nase fassen! was willst da auch erwarten man gibt Vollgas und die Versager Truppe bringt nix auf dem Platz bin auch eher gegangen heute das wird nix mehr daß ein heimsieg gegen Nürnberg in zwei Wochen gefolgt hab ich meine Zweifel unentschieden wie Ich unser Bayer kenn.

  • Das hat aber etwas mit den Leistungen auf dem Platz zu tun.


    Wenn ich mir so die Heimtabelle der letzten Jahre so anschaue, wundert das alles nicht.

    2012/13 : Platz 2 mit einer Bilanz 12 Siege/ 2 Unentschieden / 3 Niederlagen

    2013/14 : Platz 6 mit einer Bilanz 10 Siege/ 3 Unentschieden / 4 Niederlagen
    2014/15 : Platz 4 mit einer Bilanz 10 Siege/ 6 Unentschieden / 1 Niederlage
    2015/16 : Platz 4 mit einer Bilanz 10 Siege/ 3 Unentschieden / 4 Niederlagen
    2016/17 : Platz 14 mit einer Bilanz 5 Siege/ 6 Unentschieden / 6 Niederlagen
    2017/18 : Platz 8 mit einer Bilanz 8 Siege/ 5 Unentschieden / 4 Niederlagen
    2018/19 : Platz 10 mit einer Bilanz 7 Siege/ 1 Unentschieden / 6 Niederlagen


    Hinzu kommt das immer mehr sich ändernde Stadionpublikum. Kinder-, Frauenanteile haben sich erhöht, mehr bürgerliche als proletarische Bevölkerung. Die kommen selber aus einer verschärften Leistungsgesellschaft und verhalten sich mehr und mehr ergebnisorientiert statt "vereinszugehörig-sportlich bedingungslos". Ist in anderen Stadien ähnlich und kein Bayer04 Problem. Nebenbei auch von GmbH-Seite aus bewusst so gewollt, mehr Zahlungskräftige und Anständige in das Stadion zu bekommen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich schreibe hier eigentlich nie etwas, da ich nicht zur aktiven Fanszene gehöre.


    Aber auch drumherum macht es im Moment wenig Spaß. Ein "Fanclub" im C-Block, von denen offenbare Mitglieder mega voll sind, sich untereinander fast prügeln und grundlos andere Bayer 04-Fans provozieren. Auf der Toilette stinkt es in der Halbzeitpause extrem nach Gras (immerhin gehen da auch Kinder drauf). Da frage ich mich, wie asozial es beim Bayer mittlerweile geworden ist. Macht echt keinen Spaß mehr. Da habe ich es ganz anders in Erinnerung, nicht nur auf dem Rasen...

  • Ich stimme dir zu aber Gras = asozial ist wirklich typisch deutsch.


    Die Hälfte der Studenten (ah sorry, Studierenden) die ich bei neben mir kenne greift regelmäßig dazu. Und da sind von Top- bis Dauerstudenten alle mit einbegriffen.

  • Wenn die Talente mal zeigen würden, das sie keine Ballett companie, sondern eine kämpfende Mannschaft aus Männern und harten Malochern sind. Dann wäre das mit dem Support auch kein Problem!
    Keiner von uns Fans die jeden Tag hart für Ihre jämmerliche Kohle bis 70 arbeiten gehen müssen, werden beklatscht oder den ganzen Tag vom Chef angefeuert! Erbärmliche Luschen! Als Richtiger Rocker gehst du auf die Bühne und spielst dir für einen zahlenden Fan als wären 1000 im Saal! Das sollten die sich mal zu Gemüte führen!

  • Wenn die Talente mal zeigen würden, das sie keine Ballett companie, sondern eine kämpfende Mannschaft aus Männern und harten Malochern sind. Dann wäre das mit dem Support auch kein Problem!
    Keiner von uns Fans die jeden Tag hart für Ihre jämmerliche Kohle bis 70 arbeiten gehen müssen, werden beklatscht oder den ganzen Tag vom Chef angefeuert! Erbärmliche Luschen! Als Richtiger Rocker gehst du auf die Bühne und spielst dir für einen zahlenden Fan als wären 1000 im Saal! Das sollten die sich mal zu Gemüte führen!


    das Argument kommt immer mal wieder. Aber ich finde das dieses Argument seit der Ära R.Schmidt nicht mehr greift. Klar spielen sie oft nicht gut, aber am Willen oder kämpferischen scheitert es eigentlich nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba