Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich find's voll geil. Statt "Liebe die ein Leben hält" singt man dann "N Smartphone das n halbes Jahr hält". Und natürlich:
    Wir kaufen LG ohhhh ja,
    Jedes Jahr ist doch klar,
    Serviceleistung gibt's zwar nie,
    Scheiccegal ELLLLL GEEEE

  • Traurig, wenn man es ganz liest. Kompromisslos gegen den Verein. Finde, Creativ ist da eher destruktiv. :LEV17


    ja das stimmt z.T. Scheinbar hat der Verien ja angeboten die Nordkurve von der LG Aktion auszulassen, so wie ich den Text verstehe. Das wäre doch in Ordnung gewesen...
    Aber natürlich hätte man vom Verein deutlich früher etwas kommunizieren müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • ja das stimmt z.T. Scheinbar hat der Verien ja angeboten die Nordkurve von der LG Aktion auszulassen, so wie ich den Text verstehe. Das wäre doch in Ordnung gewesen...

    Aber natürlich hätte man vom Verein deutlich früher etwas kommunizieren müssen.

    So habe ich es auch verstanden. Kann den Frust schon verstehen, aber dann das auslassen der Choreo (wenn man ja schon soviel gekauft und vorbereitet hat) nicht nachvollziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • sehr schade!


    ich hoffe, dass die geplante choreo dann wirklich auch am 1. Heimspiel der neuen Saison präsentiert wird.


    hätte die Mannschaft nach dem erreichen der Champions league verdient.

  • Unsre Ahnen hatten Nokia, schon vor über hundert Jahren...


    :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So habe ich es auch verstanden. Kann den Frust schon verstehen, aber dann das auslassen der Choreo (wenn man ja schon soviel gekauft und vorbereitet hat) nicht nachvollziehen.



    Wenn Du die Stellungnahme der Choreoplaner richtig gelesen hättest, ging es eben nicht darum nur die Nordkurve an der Choreo zu beteiligen sondern das ganze Stadion. Das ist ja etwas was in den letzten Tagen auch hier bemängelt wurde - das zu wenige an der Stimmung beteiligt sind . Das man sich nicht in eine LG Werbeaktion einbinden lassen will und sei es nur von den zeitlichen Abläufen her kann ich verstehen.
    Natürlich hat ein Sponsor das recht zu werben. Aber ich kann nicht verstehen, warum der Verein nach dieser Ankündigung nicht direkt den Kontakt zu den betreffenden Fans gesucht hat. Da scheint es doch eine Überlegung wert für die Zukunft einen Kommunikationsspezialisten als Geschäftsführer zu haben. Ach ja , haben wir ja schon.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn Du die Stellungnahme der Choreoplaner richtig gelesen hättest, ging es eben nicht darum nur die Nordkurve an der Choreo zu beteiligen sondern das ganze Stadion. Das ist ja etwas was in den letzten Tagen auch hier bemängelt wurde - das zu wenige an der Stimmung beteiligt sind . Das man sich nicht in eine LG Werbeaktion einbinden lassen will und sei es nur von den zeitlichen Abläufen her kann ich verstehen.
    Natürlich hat ein Sponsor das recht zu werben. Aber ich kann nicht verstehen, warum der Verein nach dieser Ankündigung nicht direkt den Kontakt zu den betreffenden Fans gesucht hat. Da scheint es doch eine Überlegung wert für die Zukunft einen Kommunikationsspezialisten als Geschäftsführer zu haben. Ach ja , haben wir ja schon.

    Wo steht das? Da steht: "...eigenen Fans eine Choreographie in ihrer Kurve planen" oder "eine große Choreo in der gesamten Nordkurve zu organisieren". Ich lese da nicht, das besagter Choreo im ganzen Stadion statt finden sollte. Ich lese, das LG plant im ganzen Stadion Fähnchen zu verteilen, das diese Fähnchen die Präsentation der Choreo in der Nordkurve beeinträchtigen würde.


    Das man sich nicht einbinden will, wobei, die Frage ist wie viel wirklich das LG-Fägnchen schwingen steht auf einem anderen Blatt. Sorry, das ist meine Meinung, Profifußball im Jahre 2016 ist eine Kommerzveranstaltung, die zu Werbezwecke "Missbrauch" werden kann. Das es da zu Überschneidungen bzw Interessenkonflikt kommen kann, ist so. Dann heißt es halt einen Kompromiss zu finden, der wurde angeboten. Wenn man den nicht annehmen will (ob aus Überzeugung oder Trotz), ja dann ist es so.


    Gut dann gibt es keine Choreo, schade für die Spieler (an die, glaube ich, die Choreo ja gerichtet war). Meine Vorfreude auf das letzte Spiel der Saison wird dadurch jetzt nicht getrübt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo steht das? Da steht: "...eigenen Fans eine Choreographie in ihrer Kurve planen" oder "eine große Choreo in der gesamten Nordkurve zu organisieren". Ich lese da nicht, das besagter Choreo im ganzen Stadion statt finden sollte. Ich lese, das LG plant im ganzen Stadion Fähnchen zu verteilen, das diese Fähnchen die Präsentation der Choreo in der Nordkurve beeinträchtigen würde.


    Das man sich nicht einbinden will, wobei, die Frage ist wie viel wirklich das LG-Fägnchen schwingen steht auf einem anderen Blatt. Sorry, das ist meine Meinung, Profifußball im Jahre 2016 ist eine Kommerzveranstaltung, die zu Werbezwecke "Missbrauch" werden kann. Das es da zu Überschneidungen bzw Interessenkonflikt kommen kann, ist so. Dann heißt es halt einen Kompromiss zu finden, der wurde angeboten. Wenn man den nicht annehmen will (ob aus Überzeugung oder Trotz), ja dann ist es so.


    Gut dann gibt es keine Choreo, schade für die Spieler (an die, glaube ich, die Choreo ja gerichtet war). Meine Vorfreude auf das letzte Spiel der Saison wird dadurch jetzt nicht getrübt.


    Habe nochmal die Stellungnahme gelesen. Du hast recht es ging um die Nordkurve. Es ändert aber nichts daran, das zwei Seiten etwas miteinander besprechen , eine Seite (aus welchen Gründen auch immer) sich nicht mehr daran halten kann / will und dann nicht sofort auf den Gesprächspartner - also die Planer der Choreo - zugeht.
    Ansonsten geht es mir wie Dir ich freue mich auf as letzte Heimspiel - aber heute erstmal auf das Spiel in Mönchengladbach. Natürlich im Trikot :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich freue mich über eine schöne und gelungene Choreo, aber das hier ist zunächst einfach nur ein Missverständnis bzw. fehlende Kommunikation. Das Drama, das dann daraus gemacht wird, basiert doch mehr auf Eitelkeiten und kindlichem Trotz. Nehmt Euch einfach mal nicht ganz so wichtig. Die Initiatoren hätten ja auch frühzeitig den Verein ansprechen können. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.


    Der Trikotsponsor hatte eine in Absprache mit dem Verein eine Werbeaktion geplant - so ist das eben im Bundesligafussball. Der Verein hat einen Kompromiss angeboten, aber das Ego wird nicht ausreichend gepinselt, also muss mal wieder öffentlich geknatscht und gegen den Verein geschrieben werden. Das ist viel mehr Anti, als die Tatsache, dass irgendwelche Blöcke nicht so aktiv "supporten", wie einige das gerne hätten.


    Wer solch eine Stellungnahme veröffentlich, dem geht es doch viel mehr um sich selbst, als um die vorgeschobenen Ziele "Stimmung" oder die Mannschaft zu unterstützen.

  • Die Initiatoren hätten ja auch frühzeitig den Verein ansprechen können. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

    Die Initiatoren haben doch den Verein frühzeitig angespochen. Der Verein wiederum hat eben nicht kommuniziert, obwohl er von der geplantem LG-Aktion schon länger wusste.

  • Ich freue mich über eine schöne und gelungene Choreo, aber das hier ist zunächst einfach nur ein Missverständnis bzw. fehlende Kommunikation. Das Drama, das dann daraus gemacht wird, basiert doch mehr auf Eitelkeiten und kindlichem Trotz. Nehmt Euch einfach mal nicht ganz so wichtig. Die Initiatoren hätten ja auch frühzeitig den Verein ansprechen können. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.


    Der Trikotsponsor hatte eine in Absprache mit dem Verein eine Werbeaktion geplant - so ist das eben im Bundesligafussball. Der Verein hat einen Kompromiss angeboten, aber das Ego wird nicht ausreichend gepinselt, also muss mal wieder öffentlich geknatscht und gegen den Verein geschrieben werden. Das ist viel mehr Anti, als die Tatsache, dass irgendwelche Blöcke nicht so aktiv "supporten", wie einige das gerne hätten.


    Wer solch eine Stellungnahme veröffentlich, dem geht es doch viel mehr um sich selbst, als um die vorgeschobenen Ziele "Stimmung" oder die Mannschaft zu unterstützen.


    Vielleicht gehts auch einfach darum, daß man nicht möchte, daß eine Choreo von einer Sponsorenaktion Konkurrenz bekommt, geschweige denn mit dieser in Verbindung gebracht wird. Ich kann beide Punkte nachvollziehen...

  • Zitat

    Da wird es schon irgendwelche Deppen geben die mit der LG Fahne wedeln.


    Hm..ob man bei so was auf die Intelligenz rückschliessen kann, scheint mir fraglich. Also ich guck mir die Dinger erst mal an..ein Bayer 04-Fähnchen mit diskretem LG-Logo irgendwo in der Ecke ist halb so wild. Ein penetranter LG-Abschieds-Flattermann geht natürlich gar nicht. Mit einem Kompromiss (also exclusiv Nordkurven Choreo) hätte ich wohl gut leben können. Ich finde bsw. die Spiele von Sevilla in der EL, wo das ganze Stadion zu Beginn die (Vereins) Fähnchen schwenkt, optisch sehr ansprechend. Bin sowieso Fahnen-affin. :LEV18



    :LEV3

  • ganz großes Kino wie hier einige Suffnasen im Entlaster am Bahnhof meinen, die Gladbacher am anderen Bahnsteig ohne Anlass aufs Übelste beleidigen zu müssen. Und grünweiße, blauweiße, schwarzgelbe Kölner gibt's ja sowieso überall :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • ganz großes Kino wie hier einige Suffnasen im Entlaster am Bahnhof meinen, die Gladbacher am anderen Bahnsteig ohne Anlass aufs Übelste beleidigen zu müssen. Und grünweiße, blauweiße, schwarzgelbe Kölner gibt's ja sowieso überall :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Diese Leute erreicht man hier wahrscheinlich sowieso nicht.. Sieht man ja leider öfter bei NRW-Touren...


    Unsre Ahnen hatten Nokia, schon vor über hundert Jahren...


    :D :LEV14 :LEV5

  • Ganz unabhängig der Geschehnisse am Bahnhof fand ich unseren Support , gerade in Halbzeit 1, sehr stark. Gerade das "Zwischen Rhein und Bergisch Land" hat krass geknallt. :LEV5 Und der Schlagzeuger , hammer geiler Beat und Sound :LEV18 :bayerapplaus

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Ganz unabhängig der Geschehnisse am Bahnhof fand ich unseren Support , gerade in Halbzeit 1, sehr stark. Gerade das "Zwischen Rhein und Bergisch Land" hat krass geknallt. :LEV5 Und der Schlagzeuger , hammer geiler Beat und Sound :LEV18 :bayerapplaus


    Auch ich fand uns in der ersten Halbzeit richtig gut. Wenn es nicht mehr darauf ankommt kann man auch bei einer Niederlage feiern

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich freue mich über eine schöne und gelungene Choreo, aber das hier ist zunächst einfach nur ein Missverständnis bzw. fehlende Kommunikation. Das Drama, das dann daraus gemacht wird, basiert doch mehr auf Eitelkeiten und kindlichem Trotz. Nehmt Euch einfach mal nicht ganz so wichtig. Die Initiatoren hätten ja auch frühzeitig den Verein ansprechen können. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.


    Der Trikotsponsor hatte eine in Absprache mit dem Verein eine Werbeaktion geplant - so ist das eben im Bundesligafussball. Der Verein hat einen Kompromiss angeboten, aber das Ego wird nicht ausreichend gepinselt, also muss mal wieder öffentlich geknatscht und gegen den Verein geschrieben werden. Das ist viel mehr Anti, als die Tatsache, dass irgendwelche Blöcke nicht so aktiv "supporten", wie einige das gerne hätten.


    Wer solch eine Stellungnahme veröffentlich, dem geht es doch viel mehr um sich selbst, als um die vorgeschobenen Ziele "Stimmung" oder die Mannschaft zu unterstützen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus