Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Danke für die ganzen Fahnen ! Schade dass manche Leute die unausgepackt mit nach Hause genommen haben. Im Moment kann ich leider noch nicht pünktlich zu solchen Aktionen erscheinen, aber danke an alle für's Austeilen der Fahnen. :)

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich habe in den Pendelbusen und vor den Parkplätzen festegstellt, dass es leute gabe die 15+ Fahnen mithatten. Einen hörte ich sagen, er wolle sie bei ebay verkaufen... War aber wohl eher ein schlechter Scherz;)

    in Opladen am Bahnhof hatten 2 so viele dabei wie sie tagen konnten, waren glaublich 60 stück oder so. Und die meinten die wollen die aufjeden fall im Ebay verkloppen :LEV17

  • Das Fahnenmeer rundum hatte eine spektakuläre Wirkung (auch auf die Grundstimmung)...fantastische Aktion! :bayerapplaus Prima auch: die Dinger sind ohne Werbung und jederzeit wieder einsetzbar. Hoffentlich verschwinden nicht allzuviele nur als Dekorationsartikel in Heim- Kellerbars!


    Der vom Verein (im Zusammenhang mit der Gallier-Geschichte) angekündigte Schallschutz zwischen Dach und Oberrang war offenbar (noch?) nicht realisiert. Könnte mir vorstellen, dass so eine Reflektionsfläche durchaus auch weiter schallintensivierend in Richtung Spielfeld wirkt. Stimmung war insgesamt top! Die 23 ts Zuschauer sind in etwa das, was wir derzeit so als realistische Bayer-Fan Base im Stadion zusammenbekommen.


    Die Fans haben "vorgelegt", und die Mannschaft hat die akustischen & optischen Impulse im Spiel hervorragend fortgeführt/umgesetzt. :bayerapplaus

  • Naja, waren halt noch viele Fahnen übrig. Und da sie offen rumlagen, bzw zum mitnehmen bereitstanden, finde ich es völlig ok, wenn man sich ein paar mitnimmt. Habe ich selber gemacht. Fände es allerdings auch schön, wenn der Großteil beim Spiel gegen Gladbach wieder auftaucht.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Zuerst mal ein Riesenkompliment an alle, die bei der Verwirklichung der Fahnen-Aktion teilgenommen haben. Es ist jedes mal toll zu sehen, dass eine im Prinzip so einfache Aktion (auch wenn ich mir klar darüber bin, dass unzählige Leute wahrscheinlich Stunden damit verbracht haben, die Fahnen auf die Stöcke zu stülpen) soviel positive Atmosphäre auswirken kann. Heute einfach ein tolles Bild. Ganz großer Sport. :LEV5



    Noch mehr Respekt aber für die Spruchbänder, vor allem die vor dem Anpfiff. Die waren einfach überragend. Vom Inhalt absolut vertretbar, ohne Provokation und ich bin sicher, dass unsere GF intelligent genug ist, diese Spruchbänder und vor allem die Inhalte zu akzeptieren und auch ernst zu nehmen.
    Auch der positive Support der Mannschaft gegenüber über die kompletten 90 Minuten hinweg hat heute einfach nur gut getan. Die Motivation und die wirklich starken Feiereien nach dem Spiel brauch man ja fast gar nicht mehr erwähnen. Ich bin positiv gestimmt, dass Fans und Mannschaft so wieder eine Einheit werden können (und man hat auch bei den Spielern gesehen, wie positiv das heute alles aufgenommen haben) und man auch nach einer Niederlage trotzdem nicht wieder komplett zurück geworfen wird. Ich bin jedenfalls in der letzten Saison nicht einmal mit einem so positiven Gefühl nach Hause gegangen wie heute. Danke einfach, für einen geilen Spieltag.


    PS: Wer wirklich eine solche Fahne bei ebay ersteigert ist auch selber Schuld. :LEV14

  • Übrigens auch ganz starker Job von Robert auf dem Zaun. Spielend und motivierend die Leute (auch aus anderen Blöcken) animiert statt einfach nur "diktatorisch" die Lieder anzustimmen. Das hat super funktioniert.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Gib den Fans was in die Hand, schon ist Stimmung! :bayerapplaus


    Fahnen sind allerdings wesentlicher erträglicher als Klatschen! :LEV3


    Naja, die Mannschaft hat es uns mit dem gestrigen Spiel auch leicht gemacht. :LEV5

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ja, Stimmung war gut.


    Ich war gestern in D5 und habe einmal mehr festgestellt, wenn zwei Leute (in diesem Fall mein Kollege und ich) einfach mal laut einen Fangesang mitsingen, dass automatisch mindestens fünf Leute in der Nähe mitmachen und je länger es dann geht, sich immer mehr in den Gesang einklinken. Gleiches gilt auch bezüglich des Klatschens. Viele trauen sich einfach nicht als erster anzufangen in der Sorge, dass keiner mitmacht und man schräg angeschaut wird, aber dieses Phänomen dürfte ja sicherlich bekannt sein. :levz1

  • Auch Sascha Lewandowski, lobt unser Auftreten bei der PK. Und wenn man merkt das es registriert wird was wir auf dn Rängen leisten, dann sollte das jeden Motivieren mitzumachen.
    Es hat mega viel spaß gemacht im Stadion gestern!! :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Übrigens auch ganz starker Job von Robert auf dem Zaun. Spielend und motivierend die Leute (auch aus anderen Blöcken) animiert statt einfach nur "diktatorisch" die Lieder anzustimmen. Das hat super funktioniert.


    Word! Robert hat ne ganz starke Leistung da unten abgeliefert. Das war richtig klasse und hat riochtig Spaß gemacht, danke dafür!


    Und auch ansonsten war das genau das, was Stimmung in nem Spiel sein muss. Anfeuernd, mitreißend, aber spielbezogen. Ganz stark auch die Sprechchöre für André Schürrle. Grade der Junge braucht sowas, dem wird das helfen, da bin ich mir sicher!

  • Super Arbeit gestern von Robert,daß hat richtig Spaß gemacht,auh weil viele mitgemacht haben
    Toll fand ich auch,daß man Schü trotz durchwachsener Leistung gefeiert hat,hat sich sichtbar gefreut darüber,weiter so


    Ich würde mich freuen,wenn man jetzt jedes mal am Eck die Mannschaft feiert,wenn sie mit dem Bus vorbeifährt :LEV3 :LEV3
    Da gab es bis jetzt ja eher null Reaktion von den Fans,da müssen sich unsere Jumgs ja sicher auch blöd vorgekommen sein
    Vielleicht könnte man das ja noch was ausbauen,der Bus vielleicht ein paar Sekunden mal anhält usw


    Auch hier hat Robert Prima Arbeit geleistet,auch als zuerst der falsche Bus kam :D

  • Ja, was war das denn?
    Da wurde man nach dem Spiel nicht mit 500 Dezibel-Stimmungs-Mucke vollgedröhnt,
    sondern der Block hat weiter gesungen. Wie früher. Geil. Bitte, bitte weiter so. Lasst diese
    furchtbare Musik zukünftig auch weg!!!!!
    C-Block gab auch in der Sportschau am Ende ein gutes Bild ab, war noch gut gefüllt.


    Gute Stimmung gestern, tolle Fahnenaktion.

  • Und auch nach den Toren meine ich dass die Tormusik viel später eingesetzt hat und wir erst mal so jubeln durften. War schon rundum geil gestern.


    Keine Ahnung ob ich aufgrund des vorherigen Entzugs so euphorisch bin, aber ich fand die Stimmung gestern überragend!