Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov


    Das resultiert ja daraus, dass wir oben (C-Block) zu langsam, bzw. unten die Jungs und Mädels ein zu rasantes Tempo vorlegen. :levz1


    Da es das Problem der Unsynchronität (gbt es so ein Wort :D , jetzt jedenfalls schon, ihr wisst was ich meine) bei (fast) jedem Gesang gibt gibt es eigentlich nur eine Lösung:
    Man sollte sich bei den Gesängen irgendwie an David orientieren. Zumindest an seinen Lippenbewegungen sollte zu erkennen sein wo wir sind. Wenn er den Takt vorgibt passt das schon mit der Synchronität :levz1 Mir gehen fast alle Gesänge durch diese Problematik auch viel zu schnell...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Fands ganz ok heute. Vor allem wenn man keine Ansprueche mehr stellt, besonders an D...



    Eins hab ich noch anzumerken: Was machen eigentlich diese 6-10 Kinder in den haesslichen gelben westen zwischen c und d??? Sieht mega aus, aber pink waere noch cooler...

  • Zitat

    Original von Fa 86
    Die Stimmung war s******se muss definitive gegen Dortmund besser werden !!!!! :LEV17


    Das wird aber leider wie immer ein gefühltes Auswärtsspiel bei den ca. 10.000 Majas :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Das wird aber leider wie immer ein gefühltes Auswärtsspiel bei den ca. 10.000 Majas :LEV16


    Egal einfach gas geben und damit meine nicht nur den c Block gegen Bayern
    oder gegen Ziegen geht das jauch. Und Auswärtz sowieso warum nicht immer so :LEV3 :LEV3

  • ganz am Anfang des Spiels, würde schätzen so nach ca. 10 Minuten, kam "Leverkusener Jungs" über D bis in den E. Alter Schwede das war kurzfristig Gänsehaut. :LEV5
    Mehr davon damit noch mehr Leute den Text kennen lernen und es von Spiel zu Spiel noch lauter wird. Kommt richtig geil weiter so....

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Ich hatte gehofft, dass es Sonntag ein Nordkurve AktUL gegeben hätte. Deswegen poste ich meinen Beitrag einfach mal hier rein.
    Wie einige sicher wissen, war ich in Hamburg "Capo".



    Liebe Nordkurve!


    Wie einige am Samstag in Hamburg festgestellt haben, war jemand anderes aufm Zaun.
    Ich möchte euch nun erläutern warum ich oben aufm Zaun war und möchte euch zugeich mal meine Eindrücke schildern.


    Vorne weg, ich bin kein UL Mitglied. Dennoch trage ich für mich persönlich Old School sowie Ultra in einem Herzen.
    Ja, das funktioniert. Es lässt sich wunderbar vereinen.
    Mir geht es nämlich tierisch auf den Sack, wenn ich irgendwas über Ultra vs. Oldschool oder sonstwas höre oder gar lese.
    Leute, wir sind eine Kurve


    Da weder David noch Robert im Zug nach Hamburg saßen, kam ein UL Mitglied auf mich zu und meinte ganz dreist: Björn, du musst heute Capo machen!
    Ich habe, trotz Erkältung, keine Sekunde gezögert und zugesagt. "Eine Kurve, deine Kurve, Nordkurve!"
    Innerhalb der UL sprach sich das schnell rum und keiner wollte es so recht glauben, bis ich wirklich aufm Zaun stand.
    Leider gab es für mich kein Megaphon, was die Sache natürlich ein wenig erschwerte. Dennoch habe ich stimmlich alles aus mir heraus geholt.


    Vieles hängt leider von der Akustik des jeweiligen Stadions ab. So wie in Hamburg. Da wird oben gesungen und keiner versteht es unten und umgekehrt.
    Dennoch haben wir einen sehr ordentlichen Support hingelegt.
    Kleiner Vermerk am Rande: Dies wurde mir von einem ultraorientierten HSV´ler bestätigt. Er war sehr angetan von uns.
    Mit Megaphon wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Denn so hätte ich vielleicht etwas mehr koordinieren können, weil stellenweise 4-5 Gruppen auf mich eingesungen haben ;)
    Was willste da übernehmen? Der Block wird es schon richten, dachte ich mir. Und so war es auch. Der lauteste Gesang hat sich dann doch ein wenig mehr durchgesetzt.
    Hat es mal nicht ganz geklappt, habe ich einfach den ein oder anderen Gesang einfach nochmal für alle neu gestartet. Und schwupps, es funktioniert. 3/4 vom Block ziehen mit.
    Natürlich hat es mir die Mannschaft auch sehr vereinfacht. So war es Stellenweise ein Selbstläufer und die Stimmung ist von alleine auf alle übergeschwappt.
    Über die "Nachspielzeit" im Block gibt es glaub ich nur eine Meinung. Weltklasse!!! Es war einfach genial. Ich habe gesehen, was ihr alle fürn Spaß hattet, sodass ich garnicht mehr vom Zaun runter wollte.


    Fazit: Es war toll. Ich würde es wahrscheinlich wieder tun, wenn Not am Mann ist. Nur tut mir bitte ALLE einen gefallen. Zeiht zusammen an einem Strang. Wir sind verdammt gut!!!


    Ich möchte mich gerne noch bei Teilen der UL bedanken, die mich unten am Zaun super unterstützt haben. Danke!


    Gruß
    Björn
    (MBL-Boron)

  • Für Aussenstehende ..äh ..Sitzende wie mich ein interessanter Einblick ins "Capo" Wirken. Schon recht beeindruckend, wie sich die Jungs praktisch grosse Teile des Spiels von der Backe putzen müssen, um sich der Strukturierung des supports zu widmen! :LEV5 ..wollte ich mal erwähnt haben.


    *bitte gegen Dortmund die Kurve mit Fähnchen/Fahnen "strecken" [ich weiß..bin im Nervtöt-Modus :levz1]

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Darüber haben Simon und ich uns auch aufgeregt. Ihr singt die Lieder leider ALLE viel zu schnell, sodass es einfach nicht möglich ist vernünftig zu Trommeln. Ich hab in der zweiten Halbzeit eigentlich aufgegeben und eigentlich gar kein Bock mehr gehabt! Aber das war schon immer so in Lev. Langsam ist manchmal viel viel geiler!


    genau bei z.b. bayer leverkusen von 1904, musst man mehre pausen machen die ca ne 1 sekunde andauern


    bayer leverkusen pause von 1904 pause schalallalalalala pause schlalalalalalla etc.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Frage mich nur, was das der Mansnchaft bringt. Mit Unterstützung dieser hat das jedenfalss nichts zu tun. Bei bnem 5 zu 0 gerne. Aber bei Unentschieden oder Rückstand??? :LEV9 :LEV9 :LEV9


    also ich war danach viel wacher und supportaktiver!

  • lag wohl auch daran das iwie immer ein paar meinen bei dem lied pogen zu müssen ... was mich derbe ankotzt ... entweder alle oder keiner ! ... und das hat der david sich wohl auch gedacht.



    FC Erzgebirge Aue 2. - FSV Zwickau 31.05.2009 - Red Kaos 4 bei der tube


    an die capofraktion bitte wieder einbauen :)

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Darüber haben Simon und ich uns auch aufgeregt. Ihr singt die Lieder leider ALLE viel zu schnell, sodass es einfach nicht möglich ist vernünftig zu Trommeln. Ich hab in der zweiten Halbzeit eigentlich aufgegeben und eigentlich gar kein Bock mehr gehabt! Aber das war schon immer so in Lev. Langsam ist manchmal viel viel geiler!


    Das stimmt. Ich singe oft bewusst langsam, weil es einfach geiler rüberkommt, und urplötzlich fangen sehr viele Leute an schon wieder einzusetzen.


  • sehr geiler Trommler

  • Vor wenigen Jahren war es noch der Fall, dass die Trommel den Takt bestimmt. Denn als ich mich mal früher vertrommelt habe, stockten auch die Gesänge. Heute wird munter drauf weitergesungen. Man sollte wieder anfangen, nach dem Trommeltakt zu singen. Dafür sind sie ja daaa... :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Vor wenigen Jahren war es noch der Fall, dass die Trommel den Takt bestimmt. Denn als ich mich mal früher vertrommelt habe, stockten auch die Gesänge. Heute wird munter drauf weitergesungen. Man sollte wieder anfangen, nach dem Trommeltakt zu singen. Dafür sind sie ja daaa... :levz1


    Wie wahr :bayerapplaus


    Aber heutzutage scheint es schwer, im Takt zu bleiben!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Vielleicht mag er zu treffen aber vielleicht auch nicht. Ich setze diesen schönen Text mal wieder hier rein mit all seinen Fehlern und Macken.
    Alle Jahre wieder.....



    Der Text vom 24.12.07 und vom 24.12.08 und jetzt natürlich auch vom 24.12.09 der jetzt auch der Text von 2010 ist :D:


    Ich war heute Nachmittag in der Kirche. Ausverkauftes Haus nur einige Dauerkartenplätze sind frei geblieben. Stimmungsmäßig konnte man merken das viele sehr angespannt waren. Als Lieder angestimmt wurden haben nur die mitgesungen die vorne im Block standen. Man hörte nur den Vorsänger und den gutgläubigen Ultra- Chor. Ich habe mir sogar sagen lassen das sie sich jede Woche treffen würden um die Stimmung in dieser Arena zu verbessern. Sie studieren dann neue Lieder ein oder versuchen die einzelnen Blöcke ein wenig farbenfreudiger zu gestalten. Einige enthusiastische Besucher, dieses Spektakels, ließen sich sogar dazu hinreißen im Takt mit zuklatschen um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Als die Stars (Pastor und Krippenspieler) dann die Manege verlassen hatten, traffen sich noch viele Leute vor der Kirche und diskutierten die Stimmung. Die einen fanden die Stimmung sehr gut, dafür das man so eine kleine "Gemeinde" sei, und wiederum andere fanden dass die "Ultras" dort vorne, nur ihre Privatparty veranstalten würden und gar nicht auf die Stimmen der anderen Gemeinde- Mitglieder eingehen würden. Es wurde auch über die Texte gestritten weil überall "Ooooooohhhhhhhh du fröhliche" und andere "Oooooooooohds und AAAAAAAaaahhhhhs"" vorkamen. Die Ultras beschwerten sich das sie ja gar nicht auf Privat- Partys aus seien und auch andere Lieder mitsingen würden wenn sie denn mal von den anderen "Sitzreihen/Blöcken" kommen würden. Stattdessen wird allerdings von den anderen Geschwiegen oder der Ultra- Gesang durch Rhytmisches Klatschen übertüncht............... Das gleiche Spiel halt, wie immer.... Mit diesen Grüßen Frohe Weihnachten Bastian

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2