Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Unglaublich :LEV16


    Wenn ich das Bild aus dem 11-Freunde Artikel mit Blatter und den grinsenden Russen und Katarer sehe könnte ich kotzen :LEV17


    Eine Wm in ein Staat dieser Größe ohne wirkliche Menschenrechte & Fußballtradition zu vergeben grenzt an Wahnsinn :LEV11


    Aber Geld ist bei den schmierigen Fifa Abgeordneten wohl alles.


    PS: Achja wir sind ja für die Verhinderung des Klimawandels und bauen einfach mal millionenteure Stadien mit überdimensionalen Klimaanlagen :LEV18
    Und was passiert mit den Stadien danach? Spielen da dann die berühmten Weltclubs Katars?


    Lächerlich.

  • Was eine Farce. Russland, ok, damit kann man noch leben.
    Aber Katar? Klimatisierte Stadien, Alkoholverbot und Frauen dürfen wohl gar nicht ins Stadion.
    Ein farbenfrohes Fanbild wie in Südafrica oder bei uns ist wohl auch nicht zu erwarten. Eher alles in weißem Schleier :LEV16
    Dann lieber Vuvuzelas...........
    Der Fan leidet und die Fifa macht sich die Taschen voll :LEV17 :LEV16 :LEV11

  • Und Russland hatte bis jetzt ja auch noch keine WM und ist ja auch eine der größten Sportnationen der Welt sieht man ja immer wieder bei Olympia.


    Also ich find die Entscheidung für Russland gut, im Gegensatz dazu ist Kartar einfach nur sinnfrei.

  • Ebay für ältere Herrschaften


    Die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 an Russland beziehungsweise den Katar hat die Fußball-Welt in Aufruhr versetzt. Macht die FIFA jetzt nur noch, was sie will? Präsident Joseph Blatter jedenfalls führt den Trend der Enteignung des Fußballs von seiner Basis aggressiv fort. Auch sehr zu seinem eigenen Vorteil. Ein Kommentar.


    KommentarSeit Wochen, Monaten, ach was: seit Jahren wird der FIFA und ihrem Anführer Joseph Blatter nachgegeifert. Journalisten, Kommissionen, Ausschüsse, ganze Regierungen hetzen die Fußball-Weltorganisation.


    Zu viel verbrannte Erde, Schmutzkampagnen, Skandale und Schmiergeldaffären hängen der FIFA nach. Bisher ist alles am Verband und an Blatter selbst abgeperlt wie Wasser an einer Teflonpfanne. Als Non-Profit-Organisation unterliegt sie nicht dem Korruptionsgesetz.


    Mit welch unerhörter Nonchalance die FIFA jetzt aber ein weiteres Mal ihre eigenen Interessen vorbei an einer sehr großen Mehrheit durchgedrückt hat, eröffnet eine ganz neue Dimension.


    weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…r-fussball-kommentar.html




    Ein sehr passender Kommentar, der eigentlich alles auf den Punkt bringt.

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    Naja gegen England sprach das sie bereits 2012 die olympischen Spiele im Land haben.


    Obwohl England definitiv die bessere Wahl gewesen wäre als Katar.


    Russland hat sie 2014 :levz1

  • Russland ist meiner Meinung nach auch nicht okay.
    In einem Land, in dem unbequeme Journalisten im Auftrag der Regierung zu Tode geprügelt werden, soll eine WM stattfinden?


    Nein Danke!
    Putin Fuck Off


    Edit:
    Hab mal bisschen nachgeguckt. Frauen dürfen wohl in die Stadien und müssen auch keine Kopftücher kleiden. Dürfe sich aber auch nicht leicht bekleiden, d.h. Röcke etc sind dort nicht gern gesehn.
    :LEV11

  • Zitat "Theo Zwanziger":
    ''...die Idee, die Fußballstadien nach der WM ab- und in anderen Staaten für die Entwicklung des Fußballs wieder aufzubauen, hat - bei allen Kosten - einen gewissen Charme''


    Unser RP-Märchenkönig Burt Keck plant dann weiter Stadien in
    Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Pirmasens und Nieder-Olm.
    Und Rheinhessen bekommt dann die F-Jugend-WM 2030.


    Man hätte wenigstens die Elfmeterschiessen in England
    veranstalten können :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Hallo Bildzeitung-Leser...


    Hoffentlich kommt niemals raus wie Beckenbauer die WM nach Deutschland geholt hat, sonst ist das Weltbild mancher Leute zerstört.


    Die Leute die über die WM-Vergabe entscheiden kommen denke ich zum grössten Teil auch aus kleinen Ländern in denen Korruption Gang ung Gäbe ist. Wenn der Bewerber ihnen keinen Grund gibt ihn zu wählen, wählen sie denjenigen der ihnen am meisten gibt. Die kriegen doch keinen Ehrenpreis dafür dass sie die WM in Ländern austragen lassen, wo der Fussball eh schon hochbeliebt ist, nur damit sich der kleine Fan dann freut.

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    Die hatten aber noch nie eine Fußball WM im eigenen Land, deswegen find ich das nicht schlimm.


    Darum geht es doch garnicht! Dass Russland ein Land ist, was in der Lage ist ne WM auszurichten und es auch mal verdient hat, weil sie ja zumindest früher (wenn man die sowjetische als Vorgänger der heutigen russischen Nationalmannschaft sieht) doch recht erfolgreich waren, weiß jeder.
    Aber die Bewerbung war einfach schlecht. Von der technischen Kommission, die alle Länder bereist hat, auf Rang 4 gesetzt!



    Btw: Wieso gibts egtl so ne Kommission, wenn sich nachher sowieso keiner dran hält? Wäre es nicht sinnvoll, die Kommission entscheiden zu lassen?