14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04; 27.11.2010; 15:30 Uhr; Rhein-Neckar-Arena

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Wie denn, was denn? Was sind denn das für Töne?


    Da geht noch was also bitte nicht gleich rumheulen!


    Wir sind ja nicht Dritter gerade... Nein, wir sind gerade wie Schalke ganz unten im Abstiegskampf. Man haben wir hier erfolgsverwöhnte Erfolgsfans.


    In keinem Verein läuft es diese Saison berauschend, ausser in Dortmund. Doch die lassen auch noch federn, vorallem was sie in der EL spielen ist mehr schlecht als recht.


    Achja: WIR SIND DRITTER von ACHTZEHN!!!

  • Letzte Saison waren wir lange erster.
    Haben Punkte verschenkt, aber es war ja alles super: Wir waren ja erster.


    Am Ende gabs nen Trostpreis.



    Jeder verschenkter Punkt ist ein Punkt zu wenig und am Ende der Saison wird er weh tun.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Wir sind ja nicht Dritter gerade... Nein, wir sind gerade wie Schalke ganz unten im Abstiegskampf. Man haben wir hier erfolgsverwöhnte Erfolgsfans.


    nenn es jammern auf hohem niveau oder wie du willst, aber erfolg gab es in den letzten jahren nicht wirklich...


    Zitat

    Original von SVB-1904
    In keinem Verein läuft es diese Saison berauschend, ausser in Dortmund. Doch die lassen auch noch federn, vorallem was sie in der EL spielen ist mehr schlecht als recht.


    haben da gut gespielt, ob wir in der gruppe besser ausgesehen hätten, bezweifle ich zumindest...


    Zitat

    Original von SVB-1904
    Achja: WIR SIND DRITTER von ACHTZEHN!!!


    mach mir halt an einem solchen tag wie heute gerade sorgen, dass wir wieder 4.werden(...oder 7.), finde soviel frustpotenzial sollte nach so einem spiel erlaubt sein
    heißt ja nicht, dass man nächsten sonntag nicht wieder ganz bei der sache ist...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    3 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von jmj 66


    mach mir halt an einem solchen tag wie heute gerade sorgen, dass wir wieder 4.werden(...oder 7.), finde soviel frustpotenzial sollte nach so einem spiel erlaubt sein
    heißt ja nicht, dass man nächsten sonntag nicht wieder ganz bei der sache ist...


    Verstehe dich, aber wir sind halt jetzt Dritter und unser Team hat sich etwas weiterentwickelt und wird daraus ihre Lehre ziehen. Denn auch wir können einen 0:2 Rückstand mal verspielen. ;)


    Mund abwischen, trainieren, nacharbeiten und ab zum nächsten Spiel!!!

  • Aus dem Express-Artikel:


    "Aber dann wurden sie überheblich. Ein bisschen Hacke, ein bisschen Spitze, ein bisschen eins, zwei, drei und schon klappte nichts mehr so wie gewohnt."



    Also wie immer :LEV14 :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ach ist das bitter dieses Unentschieden. Kurz vor Schluss noch so einen Treffer zu Kassieren ist bitter und daraus müssen wir dringend unsere Lehren ziehen. Aber manchmal lässt sich das auch einfach nicht vermeiden und man muss es einfach aktzeptieren so sehr es auch nervt! Sidney ist aber momentan wirklich sehr gut drauf. Das Tor war absolut Klasse von ihm. Naja es geht jetzt aber weiter und der FC muss geschlagen werden nächsten Sonntag damit wir den 3 Platz behalten.


    :LEV3

  • Apropo Dritter von Achtzehn:


    Hat sich einer hier Gedanken gemacht wo wir jetzt ständen im Vergleich zu Bayern München und Hoffenheim hätten wir eins dieser Spiele richtig vergeigt? Oder sogar Beide?


    Die Bayern haben heute die Frankfurter weggeputzt. Hoffenheim befindet sich auch im Ibisevic Aufwind.


    Man kann dieses "Safety First" hassen (der Bayer Fan tut sich schwer) aber schade das man die gleichen Spiele nicht mal im 4-2-2-2 simulieren kann oder das Bayernspiel mit Helmes als einzige Spitze in Pauli Form.


    Ein Spiel hätten wir bestimmt verloren. Die Bayern auf 2 Chancen zu reduzieren. No way!


    Das 4-2-2-2 funktioniert nur mit Kiessling gegen starke Gegner (die Daten dazu beziehen sich nicht nur auf diese Saison, sondern auch auf die letzte: Dortmund & Schalke Rückrunde).


    Eren hat mir heute besonders in der 2.HZ nicht gefallen. Exakt wie Helmes auf St.Pauli war zu diesem Zeitpunkt das Pressing einfach nicht genügend. Wir waren heute zu passiv, generell spielen wir ja so, aber das war einfach ein Tick zu viel. Vielleicht hat es auch damit zu tun das Vidal und Rolfes nicht so gut drauf wie man es erwarten kann. Bender und Reinartz waren schon richtige Wechsel. Helmes hat seinen Einsatz selber verbockt, viele Trainer handeln so, wenn ein Spieler so öffentlich herzieht. Dann gibt es eine Denkpause auf der Bank oder noch schlimmer auf der Tribüne.


    Konsequent wäre jetzt das Helmes gegen Rosenborg starten darf aber als einzige Spitze weil man speziell in der EL so auswärts antritt. Ein Unentschieden kann uns schon in die nächste Runde katapultieren. Eine Niederlage ist ein Genickbruch. Hoffentlich hält Pat seine Klappe bis Mittwoch und zeigt sich im Training. Gegen die defensiven und schwachen K*lner dann bitte im Verbund mit Derdiyok.


    In der Bulli müssen wir die 2 Heimspiele gewinnen und in Hamburg wieder versuchen nicht zu verlieren. Dann kann man mit der Hinrunde zufrieden sein, wenn die EL dann auch klargeht. Oder sehe ich das falsch?
    Schade das der DFB-Pokal so weggeworfen wurde mit dem Schulpausenfussball.


    Die Dortmunder sind 7 Punkte besser als wir letze Saison! Das ist einfach krass. Es ist normal das wir mit den Verletzungen und den Form Problemen aktuell 4 Punkte schlechter sind als letztes Jahr.


    Wenn wir es schaffen die 2 Heimspiele zu gewinnen und in Hamburg nicht zu verlieren, dann liegt die Bilanz zum Vorjahr bei -2. Mit 3 Siegen bei 0.


  • Oh Calli,. du berauschst dich an deinen Statistiken.
    Freu dich über Unentschieden.
    Du solltest eher überlegen, warum die Spielge gegen Nürnberg, Bremen, Mainz vergeigt wurden.
    Wenn du bei drei Spielen dreimal Unentschieden spielst, kommt es auf das gleiche raus wie ein Sieg und zwei Niederlagen.
    Fazit: Ein Remis ist ein Brosamen, mehr nicht. Wer 34x Remis sppielt, steigt ab :LEV8.
    Lege doch deine übertriebene Liebe zu Heynckes ab. Er ist leider nicht der Powertrainer, den wir brauchen. :LEV16 :LEV16


    Was die Stürmer anbelangt, gebe ich dir recht - Helmes in Trondheim und beide gegen die Böcke

  • Einfach mal abwarten Harry wie die Hinrunde endet. Vielleicht kommt es sogar so weit das du in den Winterschlaf gehst.


    Btw: Letztes Jahr gab es zu diesem Zeitpunkt sechs Unentschieden und nicht fünf.


    Ich halte nicht viel von diesen bedingslosen auf Sieg spielen, besonders in der aktuellen Situation. Ob da wirklich mehr rauskommt, können wir leider nicht simulieren.

  • Scheiß Ergebnis, aber dem Spielverlauf nach vollkommen gerecht. Was ich hier nicht nachvollziehen kann, ist die herbe und sachlich falsche Kritik von so manchem an Heynckes (HarryGo; vielleicht solltest du dich mal in HeynckesGo umbenennen).


    Hat Heynckes dafür gesorgt, dass die Mannschaft nach dem 0:2 das Spielen einstellte und (mal wieder) anfing, überheblich zu agieren? Hat Heynckes den Jungs gesagt: Jetzt spielt dem Gegner mal die Bälle brav in die Füße? War es Heynckes, der dem Mf die Order gab, Hoffenheim endlich mal mehr Platz (vor allem auf der Seite des ewigen Talents Castro; auch eine Schuld von Jupp H?) zu geben. Hat Heynckes vergessen, Sam die Grundlagen eines Verteidiger-Verhaltens mit auf den Weg zu geben? (Clever von Rangnick, Sams Gegenpart stärker vorne einzubinden, denn von da an war Sam mehr hinten als vorne zu finden). Viellleicht überschätzt hier so mancher den Einfluss eines Trainers WÄHREND des Spiels auf den Ablauf einer Partie; wenn erstmal Mechanismen in Gang kommen, die von der Mannschaft initiiert werden, bist du als Trainer recht beschränkt in deinen Handlungsmöglichkeiten; vor allem wenn du wechseltechnisch kaum Alternativen hast... Wer hätte mehr Stabilität ins Mf und mehr Gefahr im Angriff bringen können??


    Hoffenheim wurde nach 30 Minuten einfach deutlich besser, aber nicht nur, weil wir schlechter wurden. Die zählen spielerisch zu den stärksten Mannschaften in der Liga. Wir hatten gestern knapp 70 Minuten lang zuviel Mittelmaß (Renate, Rolfes, Barnetta, Vidal; unsere ganze "Kreativ"-Abteilung) und schlechte Spieler (Castro, Derdiyok) auf dem Platz.


    Was hätte es gebracht, Helmes auf den Platz stellen? Hätte der den Druck der Hoffenheimer reduzieren können? Welche Bälle hätte Helmes behaupten sollen? Die, die erst gar nicht den Weg zum erschreckend schwachen Derdiyok gefunden haben?


    Vidal musste raus, weil er zu sehr auf der Gelb-Rot-Kippe stand. Den Grund für den Rolfes-Wechsel weiß ich nicht; er wirkte aber nicht wirklich frisch. Hätte Simon aber auch lieber drin behalten, selbst wenn der dem Spiel bis dato keine Impulse geben konnte.


    Das einzige, was ich an Heynckes kritisiere ist, dass er Derdiyok nicht schon zur Pause draußen gelassen hat.
    Den Rest hat alleine die Mannschaft verbockt und, wenn ich das nackte Resultat sehe, vor allem Castro mit seinem absolut dummen Foul, wofür er normalerweise auch noch gelb-rot hätte sehen können/müssen.

  • @ calli


    Finde deine Analyse sehr gut :LEV5 :LEV5


    Letztes Jahr waren wir erster und alle waren begeistert über unsere Mannschaft :LEV3


    Jetzt haben wir nur einige Punkte weniger als letzte Saison und alles ist schlecht, weil Dortmund hervorragend gespielt hat??


    Kopf hoch :LEV2 :LEV3 :LEV2


    Und wenn LEV nächste zwei Spiele gewinnt, ist die Situation eingentlich sehr gut.

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga


  • Letzte Saisonal hat der Bayer besseren Fußball gespielt und wir sind Leverkusen und haben nun mal viele Erfolgsfans.


    Mal abgesehen davon ist es doch nicht verwerflich, wenn man sagt, dass wir zum selben Zeitpunkt der letzten Saison X Punkte mehr auf dem Konto hatte und dies auch jetzt gerne wieder hätte...


    So, jetzt noch 9 Punkte bis zur Winterpause und alle sind wieder glücklich!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!



  • Bravo, eine absolut zutreffende Zusammenfassung. Dem kann ich miich voll und ganz anschliessen.


    Was vor der Saison unterschätzt wurde ist das wir nur mit 3 Stürmern gestartet sind, weniger als 4 hatten wir vorher noch nie in einem Kader zum Start einer Saison. Daher mangelt es jetzt leider vorn an Alternativen und Castro sehe ich nicht als Aussenverteidiger sondern mehr im Mittelfeld beheimatet, Das hat aber jetzt nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun ist nur noch so ein Gedankengang der mir zum bisherigen Saisonverlauf durch den Kopf geht.

  • Wer knapp 80 Minuten um Gegentore bettelt, der bekommt sie auch irgendwann. Wir können froh sein, dass Hoffenheim vorne so wenig Durchschlagskraft hatte, sonst hätten sie das Spiel am Ende noch verdient gewonnen.


    Das war gestern leider wieder ein großer Rückschritt, in jeder Hinsicht. Spielerisch war es eine Katastrophe, taktisch mit der übelste Angsthasenfußball, den ich je gesehen habe.

  • Da muss ich BigB leider voll zustimmen,


    nach 15 starken Anfangsminuten mit durchschlagendem Erfolg stellte die Mannschaft mal wieder einfach auf "Notbetrieb" um,
    ab da wusste ich schon, es geht wieder mal den Bach runter. :LEV17 :LEV16 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Hab nur die 1. Halbzeit gesehen und jetzt grade gelesen, dass wir in der 90.+4. Minute noch den Ausgleich kassieren.Aber es hatte sich doch schon nach dem 2:0 angedeutet..
    Wieso nicht einfach weiter nach vorne spielen?Wieso diese scheiß Passivität?
    Danach kann ich es nicht mehr beurteilen.Aber bei sonem Spielverlauf, ganz klar 2 Punkte verloren!!

  • Tja, offensichtlich sind wir wieder in der Zeit der individuellen Aussetzer. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Offensiv durchschlagkräftiger, defensiv relativ sicher. Wenn dann halt einer im Sechzehner extrem dämlich den Gegner umgrätscht, geht halt der eigentlich verdiente Sieg dahin.


    Ich hoffe, daß Castro da ordentlich Feuer von seinen Kollegen bekommen hat. Der hat ordentlich was gutzumachen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Wer knapp 80 Minuten um Gegentore bettelt, der bekommt sie auch irgendwann. Wir können froh sein, dass Hoffenheim vorne so wenig Durchschlagskraft hatte, sonst hätten sie das Spiel am Ende noch verdient gewonnen.


    Das war gestern leider wieder ein großer Rückschritt, in jeder Hinsicht. Spielerisch war es eine Katastrophe, taktisch mit der übelste Angsthasenfußball, den ich je gesehen habe.


    Naaaaja. Wir standen während weite Strecken schon ziemlich sicher hinten drin.
    Bis auf das dämliche Freistoß und zugegeben 1-2 guten Hoffenheimer Chancen, was aber normal ist dass ich zwangsläufig mal Chancen ergeben, hatte man die letzten 30 Minuten jetzt nicht den Eindruck, dass hier noch zwingend ein Tor fällt. Im Gegenteil: Ich behaupte ohne dieses Elfmeter-Geschenk schießen die Hoffenheimer im Leben kein Tor mehr!


    Wo ich zustimme ist, dass man denken könnte es wäre Angsthastenfußball. Es war doch sehr sehr defensiv eingewechselt worden und wir waren zu weit hinten drin & haben es verpasst vorne noch eins zu machen. Und das geht nicht.