Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln


  • Soweit ich mich erinnere ist das rippen von Videos aus dem Internet , von welchen man nicht der Urheber ist , auch eine Straftat. Vorallem wenn es nicht für den "Eigengebrauch" gedacht ist , sondern um damit kommerziellen Erfolg durch Klicks auf seinem privaten Blog zu erzielen.

  • Zitat

    Original von WBL-Basti


    Soweit ich mich erinnere ist das rippen von Videos aus dem Internet , von welchen man nicht der Urheber ist , auch eine Straftat. Vorallem wenn es nicht für den "Eigengebrauch" gedacht ist , sondern um damit kommerziellen Erfolg durch Klicks auf seinem privaten Blog zu erzielen.


    Ich habe keine Werbung weil der Blog auf Wordpress.com gehostet ist. Die Klicks halten sich im normalen Rahmen :levz1

  • ich finde es wirklich überaus beeindruckend, wie sich beide seiten für die bessere in diese geschichte halten. für mich absolut nachvollziehbar, dass jeder seine meinung hat. die frage ist nur, ob man wirklich die richtige methode wählt indem man irgendwelche beweise oder ähnliches ins internet stellt und somit der staatsmacht weiter hilft gegen die sonst so oft geschimpft wird (nicht unbedingt auf pyro bezogen).
    egal welche meinungen hier jeweils vertreten werden, sollte es doch von beiden lagern nicht da ziel sein, dass einer der jungs jetzt bald ne rechnung des dfb zuhause hat an der er wohlmöglich die nächsten 5-6 jahre zahlt. wo bleibt denn der zusammenhalt? zu allererst sind wir mal eine fanszene. in jeder gemeinschaft gibts es menschen mit unterschiedlichen meinungen und ansichten. es ist aber keine gemeinschaft mehr, wenn man sich gegenseitig ans messer liefert. die sache wird sicherlich intern ( mit den leuten persönlich und nicht über irgendein forum ) hinreichend diskutiert werden. natürlich kann zu dem thema hier jeder seine meinung äußern. dafür ist es ja da. nur frage ich mich manchmal ob einige leute hier die dinge den betreffenden auch ins gesicht sagen würden (nicht nur auf diesen thread bezogen). bitte verzichtet jetzt auf äußerungen wie ''ich würde das jedem und überall sagen, weil ich der stärkste,geilste bayer04 fan bin der jemals geboren wurde und gehe generell schon viel länger zum bayer als ihr alle zusammen und ganz nebenbei war bayer04 meine idee.'' man sollte das thmea vieleicht nicht unnötig aufbauschen im hinblick darauf, was der fanszene noch so an sanktionen bevorsteht.


    horrido...

  • Zitat

    Original von 1998
    nur frage ich mich manchmal ob einige leute hier die dinge den betreffenden auch ins gesicht sagen würden (nicht nur auf diesen thread bezogen)....


    Der Grossteil traut sich nicht vor Ort Kritik zu äussern. Selbst hier im Forum wird Zustimmung für meine Aktion nur via PN geäussert und immer mit dem Unterton: "Ich mache das liebe off the Forum, just in case!"


    So ist die Lage!


  • Ich habe eine eindeutige Meinung dazu und die ist pro Pyro!


    Habe mich Samstag nach dem Spiel noch mit einem Zivilpolizisten unterhalten und er meinte auch das es zum Fußball gehört allerdings nicht im Block! Er meinte das es die ganzen Probleme nicht gäbe, wenn der DFB das zündeln freigeben würde, allerdings nur vor dem Block! Fande ich schon sehr interessante wie die Stadtsmacht so über die Sache denkt !!!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von Denise
    Ich plädiere an alle mit Menschenvertand, die neben sich jemanden sehen der neben ihnen eine Pyro-Flamme entzünden will, dies aktiv zu verhindern (Schon aus Eigenschutz). Die Selbstreinigungskräfte müssen aktiviert werden. Wir dürfen uns das Spiel nicht von ein paar Chaoten kaputt machen lassen! In diesem Sinne... Alles geben für den Verein aber ohne Pyro!
    :LEV3 :bayerapplaus


    So und jetzt guckst du dir nochmal ganz genau den lustigen Fahnenschwenksmilie an und schämst dich für deine Schleichwerbung zur Verwendung von Pyrotechnik...


    :LEV14

  • Ich kann mich nicht erinnern bei W11 einmal eine ähnlich verhärtete und agressive Diskussion über unsere Fanszene erlebt zu haben. Mir ist in den letzten 2 Tagen bewußt geworden dass es mit Vorurteilen, Populismus, Rechthaberei, Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit nur zum Aufreissen neuer Wunden kommt.


    Wir sind, dies meine ich aus vollster Überzeugung, mit die geilste Fanszene der Liga. Dies aufs Spiel zu setzen wäre kontraproduktiv. Es muß doch möglich sein mittels persönlicher Gespräche ( Stadioneck, Fankiste usw. ) oder Diskussionsrunden einen Weg zu finden sich gegenseitig ernster zu nehmen.


    Bitte sagt mir jetzt nicht schon wieder Oberlehrerhaftigkeit nach; ich schreibe nun einmal so.


    :LEV18


  • Genau das ist es doch. Es geht nicht um Stimmung oder Fußball, sondern vorwiegend um den Reiz, etwas Verbotenes zu tun. Zu provozieren und vor allem, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres ist auch der Grund dafür, warum die betreffenden Personen sich haben filmen lassen und hier via Internet damit prahlen. Ich erinnere mich hier auch noch an Diskussionen, als beim Auswärtsspiel in Mainz damals ein riesiges Polizeiaufgebot gewartet hat und sich so mancher dadurch provoziert fühlte. Wer sich durch sowas "provoziert" fühlt, bei dem stimmt schon etwas nicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Genau das ist es doch. Es geht nicht um Stimmung oder Fußball, sondern vorwiegend um den Reiz, etwas Verbotenes zu tun. Zu provozieren und vor allem, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres ist auch der Grund dafür, warum die betreffenden Personen sich haben filmen lassen und hier via Internet damit prahlen. Ich erinnere mich hier auch noch an Diskussionen, als beim Auswärtsspiel in Mainz damals ein riesiges Polizeiaufgebot gewartet hat und sich so mancher dadurch provoziert fühlte. Wer sich durch sowas "provoziert" fühlt, bei dem stimmt schon etwas nicht.


    Selten so einen Scheiss gelesen

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von maehte


    Ich habe eine eindeutige Meinung dazu und die ist pro Pyro!


    Habe mich Samstag nach dem Spiel noch mit einem Zivilpolizisten unterhalten und er meinte auch das es zum Fußball gehört allerdings nicht im Block! Er meinte das es die ganzen Probleme nicht gäbe, wenn der DFB das zündeln freigeben würde, allerdings nur vor dem Block! Fande ich schon sehr interessante wie die Stadtsmacht so über die Sache denkt !!!


    sorry...aber die Meinung eines einzelnen Cop (mit dem du gesprochen hast) repräsentiert nicht die ganze Staatsmacht..:-)

  • Zitat

    Original von Pascal04


    sorry...aber die Meinung eines einzelnen Cop (mit dem du gesprochen hast) repräsentiert nicht die ganze Staatsmacht..:-)


    Richtig. Ich habe im Zusammenhang mit den Castor-Transporten verschiedenste Aussagen von Polizisten gehört (Fernsehen/Interviews und persönlich) die alles mögliche beinhalteten. Da war die ganze Bandbreite von voller Unterstützung über "Mir egal, ich mache nur meine Arbeit" bis hin zu voller Ablehnung enthalten. Wie denkt denn jetzt die Staatsmacht? :levz1

  • nezzy


    klar die meisten italienischen Stadien rocken natürlich derbe was die Stimmung angeht ;)


    OnTopic:


    Aber letztendlich brauchen wir viel mehr Leute, die das Zündeln lealisieren wollen. Darin liegt für mich der richtige, lange und steinige Weg. Vor dem Block und ohne, dass illegal gezündet wird. Leider ist das nicht so einfach. Wir müssten Feuerwerker bezahlen usw. Vor allem müssten wir uns dafür aber erstmal tadellos verhalten. Ohne Zünden und ohne Prügeln.


  • italien ist am boden das weiß ich selber..... aber wie wäre es mit griechischen, türkischen oder polnischen stadien?!

  • das lustige ist doch, dass bbc mit dem erneuten hochladen des videos rein gar nichts erreichen wird, weil man darauf doch überhaupt nicht sieht, wer von den umstehenden zündet.


    übrigens sehr nett von dir horst, da auf dem video genug leute gefilmt wurden, die rein gar nichts damit zu tun hatten und jetzt in ein schlechtes licht gerückt werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von 1998
    sollte es doch von beiden lagern nicht da ziel sein, dass einer der jungs jetzt bald ne rechnung des dfb zuhause hat an der er wohlmöglich die nächsten 5-6 jahre zahlt. wo bleibt denn der zusammenhalt?


    Es ist für mich kein Zusammenhalt, wenn die Gemeinschaft für etwas zahlen muss, was einer bzw. mehrere ausgeheckt und durchgeführt haben. Wer so ne Scheiße macht, der sollte auch die Risiken kennen und der muss dann ggfs. auch die Folgen tragen. Wenn ich zu schnell fahre, dann zahlen auch nicht alle ADAC-Mitglieder dafür.


    Zitat

    Original von olliontop


    Ja Moment mal.....ein Dachverband hat doch zu sowas... GRUNDSÄTZLICHEM ...eine Meinung...da brauch man doch nicht abwarten...bis die Schwarzpulli und " Kevin Kurany Gedächtnisjogginghosen" Fraktion Stellung dazu nimmt.....:LEV19


    Doch. Wenn ich eine Stellungnahme formuliere zu Themen, von denen wir selber betroffen sind, weil unsere eigenen Mitglieder da aktiv waren, dann sehe ich es als meine Pflicht an, auch von dieser Seite eine Schilderung einzubeziehen. Natürlich haben wir auch eine Meinung zu dem Thema, einen Tenor. Aber so eine Stellungnahme formuliere ich lieber in Ruhe und abgewogen. Die NK12 ist ein Dachverband mit 675 Mitgliedern (oder waren es 684? Weiß ich grad nicht genau). Ziel der NK12 ist es, möglichst viele Interessen der Fanszene zu vertreten, was eine unheimliche Bandbreite bedeutet. Und auch wenn es nicht allen gefällt, da gehört die Pro-Pyro-Fraktion auch dazu. Was jetzt nicht heißt, dass die NK12 Pyro befürworten wird. Aber die Stellungnahme sollte so formuliert sein, dass die Mitglieder sagen: jawoll, da kann ich hinter stehen, das ist mein Verband. Und dazu gehört, dass ich möglichst viele Meinungen einhole. Das tun wir gerade im Orgateam und dann werden wir so bald wie möglich auch eine Stellungnahme formulieren.


    Und ganz nebenbei sind wir von der NK12 alle noch beruflich aktiv und können das nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    man sollte das thmea vieleicht nicht unnötig aufbauschen im hinblick darauf, was der fanszene noch so an sanktionen bevorsteht.


    Jetzt mal im Ernst was soll uns den an Sanktionen bevorstehen, weder zünden wir regelmäßig Pyro an oder machen sonst wie Krawalle.
    Einige Leute tun hier so als wären wir hier in Frankfurt oder Köln wo alle paar Jahre die Drohung vom DFB kommt das die jeweiligen Vereine demnächst mal vor leeren Rängen spielen.
    Aber die Situation haben wir hier einfach nicht, es ist zum ersten Mal seit langem mal wieder vorgekommen das bei einem unser Auswärtspiele Pyro-Technik gezündet wurde mehr nicht.


    Es gibt da wohl ein paar Vereine in Liga eins und zwei wo das anders ist aber bei uns ist es einfach so das wir uns Auswärts meistens gut benehmen und die Polizei sieht das ähnlich.


    Die einzige Sanktionenen die momentan zu befürchten sind das wir nächstes Jahr(falls Pauli noch in Liga ein ist ) am Millerntor nur mit Trikot und Schal reindürfen.
    Und die Geldstrafe wird sich der Verein vom demjenigen wiederholen der das Bengalo angezündet hat.


    Aber das ist noch lange kein Grund das man sich untereinader dermaßen angreift wie es hier in den letzten Tagen geschehen ist.


    Wir sind nämlich alle BAYERFANS !!!



    Und die Leute die hier fordern das man die Daten die Pro Pyro sind der Polizei übergibt , haben eindeutig ein größeres Problem mit dem Verständnis unseres Grundgesetzes.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • nezzy


    Natürlich habe ich mir hier grade die Anti-Rosine herausgesucht. ;)


    Das Pyrotechnik zur Stimmung beitragen kann, unterschreibe ich sofort. Ich habe hier auch früher mehrmals meine Wunschvorstellung vom Einsatz pyrotechnischer Mittel dargestellt.


  • Die Idee mit einem Treffen (z.B. Schwarz-Roter Treff) ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dabei kommt aber das Problem, dass es bei diesem Treffen schon immer gab. Es kommen zum sehr sehr großen Teil nur Leute aus dem Ultra-Umkreis dahin (leider), wie schon bei den letzten aufeinandertreffen. Dadurch wird die Diskussion sehr einseitig.
    90% der Leute die hier diskutieren werden sich dort nicht blicken lassen, sondern schreiben weiter in ihren Anonymität weiter.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    das lustige ist doch, dass bbc mit dem erneuten hochladen des videos rein gar nichts erreichen wird, weil man darauf doch überhaupt nicht sieht, wer von den umstehenden zündet.


    übrigens sehr nett von dir horst, da auf dem video genug leute gefilmt wurden, die rein gar nichts damit zu tun hatten und jetzt in ein schlechtes licht gerückt werden.


    leer mal dein postfach...