EL: 4.Spieltag, Bayer04-Aris Saloniki,Do. 04.11.2010 19:00 Bay-Arena


  • Danke, dass du mir völlig aus der Seele sprichst.
    So ein Kreisklassegekicke, erbärmlich.
    War bis zur 82.Min da, dann abgezischt.


    Manuel macht 2m vor dem Elferraum nen Pass zum Gegner OHNE Bedrängnis.
    Adler spielt paar Mal den Ball unnötig ins Aus.
    Ideenlos, ohne Wille so richtig. Einzig Vidal öfters was versucht.


    Derdiyok dribbelt sich auch dumm und dämlich an 4 Spielern.


    Wenn das so weitergeht, sehe ich Mittelmaß - und unser Glück hält nicht ewig.


    Da hilft auch kein Vidal ausm All, wenn der Rest der Truppe vom Mars kommt.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Was für ein Gurkenspiel mal wieder...
    Aber Danke an Arturo und Rene, die beiden besten(wie sooo oft)! :LEV3


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zurück aus der Arena. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Wir spielen wie die Bauern früher - scheis.se aber erfolgreich.


    Aber mal im Ernst, man hat heute wieder gut gesehen, warum wir zuhause so viele Punkte liegen lassen. Bis auf die Einstellung stimmt da nicht viel.

  • Man muss im Moment auch ehrlich sein: Technisch ist das momentan das Schwächste, was ich seit langem vom Bayer gesehen habe. So viele Fehler bei der Ballannahme, dazu noch iwelche sinnlosen Pässe ins Nichts. Bis auf Vidal fehlt mir auch die Kreativität. Da wird zu häufig ein Angriff gestoppt und nach hinten gespielt. Solche Last-Minute-Siege werden wir nicht immer feiern können und wir sind nur ganz knapp einer Blamage (0:0 gegen diese schwache Mannschaft aus Saloniki zu Hause zählt für mich dazu) entgangen. Was mir nur Angst macht ist, dass wir diesen technisch grauenvollen Fußball schon seit Wochen spielen und keine Besserung in Sicht ist.

  • Die Mannschaft geht am Zahnfleisch, dennoch krempelt sie die Ärmel hoch und erzwingt Tore. Im Moment find ich das ok. Auf Dauer bitte weniger Verletzungen und eine eingespielte Mannschaft. Wenn der Fussball in der Rückrunde nicht besser wird, ists nicht optimal, momentan find ichs ok - zumal wir verdammt viele dreckige Siege einfahren momentan.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Man muss im Moment auch ehrlich sein: Technisch ist das momentan das Schwächste, was ich seit langem vom Bayer gesehen habe. So viele Fehler bei der Ballannahme, dazu noch iwelche sinnlosen Pässe ins Nichts. Bis auf Vidal fehlt mir auch die Kreativität. Da wird zu häufig ein Angriff gestoppt und nach hinten gespielt. Solche Last-Minute-Siege werden wir nicht immer feiern können und wir sind nur ganz knapp einer Blamage (0:0 gegen diese schwache Mannschaft aus Saloniki zu Hause zählt für mich dazu) entgangen. Was mir nur Angst macht ist, dass wir diesen technisch grauenvollen Fußball schon seit Wochen spielen und keine Besserung in Sicht ist.


    100% agree.
    Ich vermisse den Kreativfußball der letztjährigen Hinrunde.
    Das sah heute so aus, als versuchten Amateure einen Pass zu spielen.
    Ungenau, ohne Adressaten und meist ins Niemandsland oder zum Gegner.
    Auf Dauer gehen wir so unter.

  • Meine Analyse:


    Adler & Vidal stark.


    Und nun können wir nur hoffen, dass die Münchner nicht so schnell bemerken ,dass Jupp scheinbar den Koffer mit dem "Bayern Dusel" bei seinem Abschied hat mit gehen lassen.


    Puh !

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Kein Wunder, dass die Stürmer untergehen. Die bieten sich kaum an.


    Mal abgesehen davon, dass die Stürmer häufig in der Luft hängen, hatte z.B. Helmes auch eine recht bescheidene Zweikampfquote. Wenn der Ball aber hintenrum gespielt wird, kommt kein Stürmer in die Verlegenheit, einen Ball annehmen zu müssen.


    Die Spieler, die aus der Masse herausgestochen sind waren Adler, Vidal und mit Abstrichen Rolfes.

  • Mit der Stimmung kam der Kampf. Und der Wille zum Sieg.


    Im Grund dürfen wir dem griechischen Verteidiger (ist der Grieche?) dankbar sein. Das hat nochmal etwas wachgerüttelt.


    Aber mit einer solchen Leistung wirds ähnlich schwer gegen Lautern. Auch wenn Aris insgesamt stärker einzuschätzen ist. Aris war ein äußerst unbequemer Gegner.

  • Zitat

    Original von f1ght3rz
    Wir stehen in der nächsten Runde, das sollte Sicherheit und Selbstvertrauen geben


    Zwar noch nicht zu 100%, aber wir sind auf einem guten Weg. :bayerapplaus
    Mindestens ein Unentschieden in Trondheim und wir sind fix in der KO-Runde.

  • Zitat

    Original von warden
    tja mit nem vidal kann man halt kein spiel gewinnen


    Muhahahha :LEV5

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."